Enterprise-Design jetzt ganz offiziell! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Design jetzt ganz offiziell!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaja, wo sind denn jetzt die Fans von SSE? Wenn Leute immer alles besser wissen...
    NXE als Abkürzung?

Ansonsten gibt es bislang keine Enterprise Klasse - die ist nie erwähnt worden, also kann man vor Kirk eine einführen.

endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zum Thema "Enterprise-Klasse" denk ich, wenn dieses Schiff ein Prototyp war, der nicht in Serie ging, haben wir kein Problem.
      Es wurde irgendwann weiter entwickelt und das 1. Schiff dieser Baureihe hieß Akira.

CU

Kommentar

nee, ich finde das eine Enterprise Klasse eine gewisse Berühmtheit erlangt hätte, spätestens nachdem es 6 Schiffe mit dem Namen Enterprise gegeben hat....
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Ja, sie hätte Berühmheit erlangt, hätte man nachher gewußt, daß es sie vorher gab... Aber ich hab kein (wenig) PRoblem damit, wenn sonst alles stimmig ist.

CU

Kommentar

@Endar
            Lies mal das Post vor deinem!

Original von Ares
            ...das ist das fehlende Kürzel, mir ist schon klar das es nicht U.S.S Enterprise heißen kann, da zu dem Zeitpunkt die Föderation nicht existiert hat, aber ein S.S. wäre nicht verkehrt, und auch chronologisch richtig; (für die die es interessiert; S.S. Valiant ist ein Beispiel, sie müsste vor der Enterprise gestartet sein!!!)

@All
            Warum mir dieses Schiff in bezug auf die angekündigte Zeit nicht gefällt, habe ich schon Gepostet. Aber wenn ich dieses Schiff etwas später (z.b. nach der Deadalus) ansiedeln würde, und sie dann wesentlich kleiner halten würde, dann würde ich sie als ein gelungenen Entwurf eines Kreuzers ansehen, der schnell, wendig und stark bewaffnet im Krieg mit den Romulanern und Klingonen eingesetzt wurde.
            Für ein Forschungsschiff sieht es mir irgendwie zu agressiv aus!

Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@kuno: Wo NX draufsteht, ist auch NX drin.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
                @kuno: Wo NX draufsteht, ist auch NX drin.
                Du hast das "i" zwischen n und x vergessen *bg*

Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von op42
                  Ja, sie hätte Berühmheit erlangt, hätte man nachher gewußt, daß es sie vorher gab... Aber ich hab kein (wenig) PRoblem damit, wenn sonst alles stimmig ist.

CU
                  Und warum hat denn Picard eigentlich kein Modell dieser Enterprise in seinem Raum ??? Die anderen sind allesamt vertreten nur das erste Raumschiff dieses Namens nicht ?
                  Also alle die sich über Widerprüche in Voyager aufgeregt haben dürfte ETP endlich zum verstummen bringen. So viele Ungereimtheiten noch VOR der erstem Folge.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Und warum hat denn Picard eigentlich kein Modell dieser Enterprise in seinem Raum ??? Die anderen sind allesamt vertreten nur das erste Raumschiff dieses Namens nicht ?
                    Also alle die sich über Widerprüche in Voyager aufgeregt haben dürfte ETP endlich zum verstummen bringen. So viele Ungereimtheiten noch VOR der erstem Folge.
                    Öh - es ist doch wohl nun wirklich kein Widerspruch, daß Picard kein Modlel dieser Enterprise hat?! Er hat halt nur die Modelle der Sternenflotten-Enterprises.
                    SOnst müßte man sich ja auch aufregen, daß das Space Shuttle fehlt...

Und um welche anderen Ungereimtheitem (mal abgesehen von der zu "modernen" Enterprise) gibt es denn sonst noch?
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Also, ich verstehe ja immer noch nicht, warum die NX farblich so aussehen muss wie eine umgebaute Atomrakete.

@data: Warte erstmal ab, bis das erste Foto der Brücke zu sehen ist.

endar

Kommentar

Dann war wahrscheinlich in der Vitrine nicht genug Platz.

Warum warten wir nicht einfach mal die Pilotfolge ab? Ich weiß nicht, warum es so schön ist, sich über eine Serie, von der man noch keinen offiziellen Fetzen Material gesehen hat, schon dermaßen aufzuregen. Das mit dem Prequel-Konzept ist sicher keine leichte Sache, und die Gefahr, dass sich irgendwelche Widersprüche mit dem etablierten St-Universum ergeben, ist eben da -- aber nach all dem, was ich bis jetzt gehört habe, steht Enterprise IMHO als Prequel mal noch wesentlich besser da als Episode One.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ares
                          das ist das fehlende Kürzel, mir ist schon klar das es nicht U.S.S Enterprise heißen kann, da zu dem Zeitpunkt die Föderation nicht existiert hat, aber ein S.S. wäre nicht verkehrt, und auch chronologisch richtig; (für die die es interessiert; S.S. Valiant ist ein Beispiel, sie müsste vor der Enterprise gestartet sein!!!)
                          Die S.S. VALIANT ist 2064 aufgebrochen, also nur ein Jahr nach dem Flug des PHOENIX... Dafür sieht sie auch um einiges moderner aus als die TITAN-Rakete Cochranes <g> Nun, Misters Vulkanier machen es möglich. Also ist die ENT-0 doch nicht das erste Schiff mit Generationenproblem <g> Dann ist ihr vergeben....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data

Und um welche anderen Ungereimtheitem (mal abgesehen von der zu "modernen" Enterprise) gibt es denn sonst noch?
                            Einige der zugegebenerweiße gerüchtemäßigen Zeiangaben passen nicht zu 100 % (Erstkontakt mit Klingonen) .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich Esel, hätte ich gleich hingeschrieben wann die S.S. Valiant aufgebrochen ist, hätte sich der arme Sternengucker Arbeit erspart....

Andere Ungereimtheiten; Bitte sehr;
                              Nicoals Hazen nimmts mir aus dem Mund (obwhol ich es schon sicher ein paarmal hier in diesem Forum erwähnt habe); eigentlich fand der Erstkontakt mit den erst viel später statt, stattdessen sind offenbar die Writer von Enterprise erpicht die Trek Geschichte zu ändern;

Interessant wird ausserdem der Kontakt mit den Romulanern; da ja offenbar der Romulanische Krieg in die Serie fällt; an sich eine nette Sache, aber bedauerlicherweise ist es dabei unmöglich, dass die Crew der Enterprise je einen Romulaner zu Gesicht bekommt (bin gespannt, wie die Writer das überbrücken!!!)
                              Denn der erste visuelle Kontakt war 2266 (TOS Folge; Gleichgewicht der Kräfte; OT: Balance of terror), also ein gutes Stück nach dem Krieg.....(Übrigens wurde die Neutrale Zone über den Subraum, festgelegt, aber nur mit Audioverbindung!!!!)
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Den Produntenten ist es wohl wichtiger irgendwie die bekannten Rassen zu integrieren als auf historische Kontinuität zu achten. Das ist natürlich verständlich aber mit einer anderen Grundkonzeption hätte man diese Schwierigkeiten umgehen können !

Kommentar

Lädt...
                                X