Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig zu lesen und großteils war der Thriller auch spannend zu lesen. Jedoch finde ich Band leider bei weitem nicht so fesselnd wie die vorangegangenen Bücher der David Hunter Reihe. Rasch konnte man als Leser vermuten wer hinter welchen "Aktionen" stecken könnte und am Ende gab es leider so gut wie keine Überraschung mehr. Zusammenfassend gesagt war die Handlung einfach viel zu sehr vorhersehbar und es fehlte dieser etwas an Spannung.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Wie schon der erste Band dieser Reihe hat mir auch diese Fortsetzung wieder sehr gut gefallen. Einerseits weil sich die Handlung in Wien um 1906 abspielte und andererseits weil der eigentliche Hauptfall, die Mordserie, gelungen mit einer Erpressung, welche am Ende ein sehr dunkles und schlimmes Geheimnis zu Tage fördert, kombiniert wurde.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Die Darstellung des Lebens dieser Zeit kam glaubhaft rüber, die Handlungsorte wurden detailreich beschrieben und die einzelnen Personen wurden dem Leser sehr gut rübergebracht.
Alles in allem war das ein sehr spannend zu lesender Roman, welchen man nur sehr schwer aus der Hand legen konnte!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Es hat sich nun doch ergeben, dass schon im August wieder mehr gelesen habe als im Juli. Mit dem 2. Band der Hexer-Saga geht es spannend weiter. Endlich geht es etwas zur Sache. Es kommt zum Zaubererkongress auf Thaned und der Hexer trifft auch seinen Widersacher. Aber auch Ciri steht in diesem Roman erstmals vor großen Herausforderungen. Der Band erhält 5 Sterne.
Zurzeit lese ich den 3. Band der Hexer-Saga: Feuertaufe. Wieder hat Nilfgaard Land gewonnen und Geralt begiebt sich auf eine laaaange Reise. Hierbei trifft er nicht nur Ciris "Abtraum" sondern auch gute Gefährten. Eine Wanderschaft durch eine Kriegszone beginnt. Damit dreht sich das Buch bislang hauptsächlich um Gerald, trotzdem gefällt es mir mindestens so gut wie der vorherige Teil.
Kommentar
-
Nicht ganz so gut gefallen hat mir der Anfang des Buches, weil für mich persönlich einfach zuviele Personen vorkamen, von welchen man auch gleich die Lebensgeschichte erfährt. Dadurch wird der eigentliche Kriminalfall in den Hintergrund gedrängt, die Handlung wird ein wenig träge und es ist etwas schwierig den Überblick über die einzelnen Figuren zu behalten.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Nach der langen Einführung nimmt dann aber die Handlung endlich Fahrt auf und der Fall wird immer spannender. Die Auflösung hat mir gut gefallen und wäre nicht das träge erste Drittel gewesen, dann gäbe es die volle Anzahl an Sternen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Gast
Nachdem ich gestern Permafrost von Alastair Reynolds beendet habe, werde ich heute mit Das Licht ist hier viel heller von Mareike Fallwickl beginnen.
Permanfrost ist eine Novelle, über ein Zeitreiseprojekt, das nach einer schweren Umweltkatastrophe versucht, das weitere Überleben der Menschheit doch noch irgendwie zu sichern und eignet sich ganz gut als Lektüre für zwischendurch.
Und Das Licht ist hier viel heller ist einfach das nächste Buch von Mareike Fallwickl. Zwar klingt auch das wieder sehr interessant, nachdem mir Dunkelgrün fast schwarz so gut gefallen hat, war der Kauf aber fast garantiert.Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2019, 12:15.
Kommentar
-
Langsam und stetig gehts weiter mit der Geralt-Saga. In Feuertaufe erhält Geralt viele Begleiter, obwohl er lieber alleine durch die nach Süden ziehen würde, immerzu in Gefahr durch mehrere Fronten, die hier Ihren Guerillakrieg veranstalten. Erstmals kommt nun auch ein höherer Vampir in den Büchern vor.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, da die Handlung spannend bleibt und viele gute Charactere eingeführt werden.
Gerade lese ich den (kostenfreien) Indiecomic Ghostblade. Dieser besticht durch seinen zwar unscharfen, aber wunderschönen Artstyle und eine Fantasyhandlung die vielversprechend beginnt. Es gibt sogar einen Trailer.
Kommentar
-
Ich lese gerade George Phillies "Eclipse - The Girl, who saved the world". Und bevor ich in eigenen Worten versuche, zu erklären, worum es geht - hier ist der Buch-Teaser:
Höchst amüsanter Lesestoff!Meet Eclipse.
She's twelve. She’s hardworking, bright, self-reliant, good with tools, vigorously physically fit, tough as nails, still young enough to disguise herself as a boy. She’s also a persona: She flies, reads minds, and is not afraid of necessary violence.
She had a bit of a problem with her mom. Her mom threw her out of the house. Then Mom blew up the house and disappeared.
Now she’s procured the Holy Namestone, the Key to Paradise. And everyone in the world will be happy to kill her to get their hands on it.
Meet Trisha.
She’s not quite a year older than Eclipse. She’s friendly, considerate, really good in school, athletic, does more than her share around the house. She’s also a persona. She has superspeed…an hour of housework in a minute. She flies, including from here to the next galaxy in an hour.
She also has a bit of a problem with her parents. They always treat her with complete contempt, totally grounded her, and won’t say why.
Her brother and sister are personas, too. Year-younger sister Janie is a budding world chess and go champion. She also reads minds, sees distant events, and can kill with a glance. Her twin brother Brian is incredibly good with tools, builds fantastic models from scratch, has a nearly unbreakable force field, and summons plasma beams that cut battleships in half.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zuletzt habe ich gelesen
Ghostblade Chapter 0-9
Sagen wir mal so, der Comic ist zwar wunderschön gezeichnet und die Handlung weckt Erwartungen, nur ist die Geschichte bei weitem noch nicht fertig. Da muss ich wohl noch 5 Jahre+ warten.
Zurzeit lese ich Etwas Endet, etwas beginnt. Es handelt sich um eine Sammlung alter Kurzgeschichten (8 Geschichten) vom Hexerautor Adrzej Sapkowski. Offensichtlich hängen nicht alle Geschichten mit dem Hexer zusammen.
Die erste Geschichte beispielsweise hat der Autor mit diesem Buch jedoch als Prequel zur Hexerreihe umgedichtet ohne inhaltlich sonderlich was zu ändern. Zu jeder Geschichte findet sich ein Kommentar des Autors wie er überhaupt dazu gekommen ist diese Geschichte zu schreiben, was in seinen "normalen" Büchern nie der Fall war.
Kommentar





. Bin mittlerweile schon bei "Die Odysee" angelangt. Finde die meisten Goscinny Alben heute noch genial (habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gelesen, aber mich der neue Film wieder auf den Geschmack gebracht).
Kommentar