Zitat von Eagleeye
Beitrag anzeigen
Talbott bringt für Manticore überhaupt nichts außer Probleme.
Bei Lichte betrachtet hätte man sich die ganze Affäre sparen können.
Es gibt für Manticore keinen Grund sich dort zu angagieren.
Absatzmärkte hätte man in Silesia und den Haven Systemen genug.
Aber zwischen High Ridge und Grantville wurde man ja plötzlich größenwahnsinnig.
Zitat von Eagleeye
Beitrag anzeigen
Das Star Kingdom für Talbott zu opfern kanns nicht sein, das bringt am Ende niemanden was.
Im Übrigen, zum Wiederholten Male, es ist nicht mal klar inwieweit die Royal Manticorian Navy einen absoluten Verteidigungsauftrag für das Star Empire hat.
Die RMN ist eine Institution des Star Kingdoms und erst die Verfassung des Empires würde der Navy einen Aufgabenrahmen zuweißen.
Es kann sehr gut sein das Manticore hier eine "Star Kingdom First" Klausel reingeschrieben hat.
Zitat von Eagleeye
Beitrag anzeigen

Zitat von Eagleeye
Beitrag anzeigen

Es ist weniger eine verfassungsrechtliche als eine militärische Frage.
Manticore wäre grenzderbil wenn es sich über Talbott in einen zwei Fronten Krieg stürzen würde. Ich will da garnicht wissen wie man der eigenen Bevölkerung dieses Abenteuer erklären will.
Die oberste Priorität Manticores muss es im Moment sein den Krieg mit Haven zu Beenden. Wenn dies bedeuet das hundert SLN SDs sich im Talbott breit machen ist dies ein sehr guter Handel.
Nichts ist verloren wenn die RMN Talbott nicht bis zum letzten SD(P) verteidigt während Haven versucht eine neue Flotte zu bauen.
Der Lynx Terminus sollte aus rein militärischen Gesichtspunkten gehalten werden, aber ich denke das sollte ein kleines Detachement der Home Fleet zusammen mit Forts schaffen.
Das Ende von SftS stimmt mich optimistisch, das Manticore das Haven Problem angeht bevor man im Talbott einen neuen Krieg vom Zaun bricht.
Einen Kommentar schreiben: