[Buchbesprechung] Tolkien - Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Tolkien - Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ch hatte gestern Abend auch schon bei amazon.de nachgesehen und "Herr der Ringe" entdeckt, aber die scheint es nur als gebunden und nicht als Paperback zu geben. Das englische Original ist für mich nicht so gut geeignet, denn ich habe zwar an der FH Englisch aber gut bin ich darin nicht.
    Danke für eure Tipps wenn ich mir es leisten kann dann werde ich mir alle drei Bände bei amazon.de bestellen.

    MfG

    Borg-Queen
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #17
      Tu das!

      Da sag ich nur tu das eine invetition die sich lohnt!!!!!
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #18
        Ich habs getan

        Ich habe gerade ebend bei amazon.de "Der kleine Hobbit und den ersten Band von "Herr der Ringe", in der älteren Übersetzung, bestellt. Die anderen beiden Bände bestelle ich später noch.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #19
          Vorbildlich!

          Vorbildlich so gehört sich das, ich gratuliere zum kauf eines der besten Bücher wo gibt auf der Welt.

          Ich hoffe du hast viel freude an den Büchern so wie ich und liest sie so schnell aus das amazon.de mit der lieferung der nächsten zwei gar nicht hinter her kommt!


          lebe lang und in frieden!


          Mr. Vulkanier
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

          Kommentar


            #20
            Ich hab in unserer Schulbücherei die englischen Ausgabe (von '72, oder so) gefunden und gleich mal mitgenommen. Sie stand direkt neben den gesammelten Werken von Charles Dickens in Altdeutsch
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              @EarMaster


              Auch dir gratuliere ich zum leihen des Herrn der Ringe jetz brauchst du nur noch den Hobbit den würde ich dir auf jeden fall in Englisch empfellen da er ein Kinderbuch ist, ist er leicht verständlich und das Orginal ist halt immer noch das beste!
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

              Kommentar


                #22
                Den Hobbit hab ich mir jetzt - in deutsch, weil die englische ausgeliehen war - in der Stadtbücherei ausgeliehen.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  Den Hobbit solltest du auf jeden fall zuerst lesen da er der inofiziele Vorganger des Herr der Ringe ist ( spielt ca. 50-60 Jahre vorm Herr der Ringe ) und einzelne Charaktere dort schon vorgestellt werden und im Herr der Ringe nicht wieter erklärt werden ( z.B. Bilbo, Gandalf, Elrond oder Gloin ).
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #24
                    Am donnerstag war es soweit da kam mein Päckchen von amazon.de mit "Der lkeine Hobbit" und derm ersten Band von "Herr der Ringe".
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                    Kommentar


                      #25
                      @Borg-Queen

                      Auch dir kann ich nur empfelen erst den Hobbit zu lesen alles andere wäre fatal die Gründe bzw. der Grund steht in meiner vorherigen Post.
                      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, dafür ist es bei mir auf jeden Fall zu spät, da ich mit Herr der Ringe schon eine ganze Weile durch bin...aber jetzt werd' ich sicher einige Sachen erfahren, die ich nicht wusste...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #27
                          Also so furchtbar viel neues wirst du nicht erfahren. Der Hobbit schildert die Welt des HdR eigentlich nur aus der naiven Perspektive eines Hobbits. Er erreicht (da er als Kinderbuch konzipiert ist) nicht die epische Tiefe des HdR, stellt aber bestimmt den passenden Einstieg in die Welt von Mittelerde dar. Wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigen will, so empfehle ich das Silmarilion. Aber dieses Buch ist wirklich nur für große Fans geeignet, da es die Vorgeschicht, seit der Schöpfung der Welt zum Thema hat. Hier finden sich die Erklärungen für die Gestalt der Welt und für die Art der Wesen, mit denen man im HdR bekannt gemacht wird.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht ganz so anspruchsvoll aber auch mit viel Hintergrund information ist das Buch "Nachrichten aus Mittelerde" oder das "Handbuch der Weisen aus Mittelerde" welches wie ein Lexikon aufgebaut das von A wie Adler über G wie Gandalf bis zu Z wie Zwerge dieses Buch ist überingens in einer Box mit dem Silmarilion und zwei weiteren Büchern (die Verschollenen Geschichten I und II) für lepische 50 Deutsche Mark (und das beste die sind auch noch Gebunden, also keine billigen Paperbacks) bei amazon.de erhältlich.
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                              #29
                              Toklien Rulezzzzzzz,

                              ich bin froh das der Herr der Ringe jetzt ins Kino kommt, der Film soll extrem viel gekostet haben und außerdem sein Budget weit überschritten haben, aber ich glaube er wird das locker wieder einspielen der Trailer wurde sogar noch öfters runtergeladen als Star Wars Episode 1!!!!
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #30
                                Soweit ich weiss war das endgültige Budget 500 Millionen Dollar, aber das war für alle drei Teile. Ich weiss nicht ob du es weisst aber es sind bereits alle drei Teile abgedreht und müssen nur noch Geschnitten werden u.s.w. wobei die sich aber ne menge Zeit lassen (ca. 3 Jahre).
                                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X