Military-Science-Fiction-Roman "Düstere Vorzeichen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Military-Science-Fiction-Roman "Düstere Vorzeichen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Nun aber wieder ein Negativpunkt, die Ruul waren für meinen Geschmack zu böse. Diese Minderwetigkeitsidologie auch in den eigenen Reihen hatte etwas von "Nazis in Space". Hier hast du mMn Potential verschenkt, über ein klischehaftes "sie sind böse weil sie nunmal böse sind" wächst das ganze leider nicht hinaus, ich vermisse etwas die Gründe wieso die Ruul sowas tun.
    SPOILERDie Serie beginnt ja erst. Ich verschieße ja nicht gleich beim ersten Band mein ganzes Pulver. Die Hintergründe für ihr Handeln werden im weiteren Verlauf aufgedeckt!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

    Auch hier wieder ein kleiner kritikpunkt was die Logik angeht, Bei der Simulation wird MMn deutlich das die Waffen von der Besatzung per Hand abgefeuert werden und nicht vom Computer. Das entnahm ich zumnidest dem Anschiss vom Captain. Aber der Ruul schafft es offenbar allein mit der Taktikonsole mehrere Waffensysteme gleichzeitig zu bedienen. Das war doch irgentwie komisch.^^ Und welche Rolle hatten jetzt die Überlebenden der Maravaan? Wieso wurden sie betäubt und am Leben gelassen? Das kam glaub ich nicht wirklich raus.
    SPOILERBeides ist möglich. Die Geschütze haben Geschützmannschaften, können aber kurzzeitig auch automatisch abgefeuert werden. Aber du hast recht, darauf hätte ich näher eingehen können.
    Die Überlebenden werden zurückgelassen, damit die Besatzung der Lydia an Bord der Raumstation Lebenszeichen ausmacht und neugierig genug wird, ihre Marines hinzuschicken. Das Ganze ist ja Teil der Falle.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 3 Minuten und 18 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Was ich dagegen recht Platt fand, war der übergeordnete Diplomatie-Bereich. 2 Völker gegeneinander aufzuwiegeln indem man absechseln deren Planeten angreift ist der älteste Trick der Welt. Darauf sollte heute keiner mehr reinfallen, besonders nachdem die Erdregierung ja Bilder bekommen hat wo man die Lydia beim Angriff auf die Gebiete der Til-Nara hätte man stutzig werden müssen.
    SPOILERDie ältesten Tricks sind oft immer noch die besten und was bei uns auf der Erde ein alter Hut ist, ist bei Außerirdischen plötzlich wieder ein neuer Trick. Außerdem kommt es nicht darauf an, wie die Menschen die Angriffe betrachten (obwohl sie ja ohnehin nicht wissen können, was auf der Lydia vor sich geht). Nach den Angriffen machen die Til-Nara mobil und die Menschen sind gezwungen, darauf zu reagieren. Ob sie wollen oder nicht.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind die Til-Nara in der Lage einen Brief direkt an die Regierung der Menschen zu schicken mit einem förmlichen Protest, und die Adjundanten des Admirals konnten die erspähten Til-Nara Schiffe problemlos identifizieren und vom Bedrohungsgrad her einschätzen. Für 1-2 Vorbeiflügen im Tiefenraum fand ich das schon etwas viel.
    SPOILERUm einen Protest zu schicken, braucht man nicht unbedingt diplomatische Beziehungen. Da reicht es schon, wenn man ein Funkgerät hat!
    Und die Adjutanten des Admirals schätzen ja die Til-Nara-Schiffe anhand von Aufklärungsdaten und Scans der Kundschafter ein. Dafür lässt der Admiral ja die Aufklärungsflüge durchführen. Um Informationen zu sammeln.



    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 4 Minuten und 55 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    . Die Brücke übrigens auf einen Turm zu positionieren ist absoluter Blödsinn, ich weiß nicht wieso Autoren das immer so toll finden.
    SPOILERDas war inhaltlich notwendig. Denk mal an die Szene, wie die Lydia von den Marines zurückerobert wird und du weißt warum!
    Aber so unrealistisch ist das gar nicht. Überleg mal. Flugzeugträger haben ihre Brücke ebenfalls in einem Kommandoturm.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 5 Minuten und 26 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Wie sieht die Brücke aus, man weiß es gibt 4 Stationen, Kom, Taktik, Navigation und CAG, aber wer noch alles auf der Brücke Dienst tut und warum oder wie alles angeordnet ist
    SPOILERMoooooooooment mal, also das steht in dem Buch. Nochmal genau lesen!
    Die Station des Captains ist zentraler Punkt auf der Brücke, Navigation bzw. Taktik sind in Bodennischen direkt rechts bzw. links des Captains untergebracht und CAG rechts hinter ihm. Der XO eilt meistens zwischen den einzelnen Stationen hin und her, wo er gerade gebraucht wird. Außerdem gibt es eine Doppelwache aus zwei Marines auf der Brücke. Hast du wohl überlesen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

    Ich hoffe ich hab dich damit jetzt nicht erschlagen.
    Hast du nicht. Vielen Dank für deine Enschätzung und deine Kritik. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Ich denke, vielleicht ist es mir gelungen, den einen oder anderen deiner Kritikpunkte zu entkräften.
    Ich bin schon gespannt, wie dir die weiteren Fortsetzungen der Reihe gefallen werden.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 1 Stunde, 7 Minuten und 55 Sekunden:

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

    Erstmal mein größer Kritipunkt: Die Qualität des Buches. Ich bin jemand für den Bücher was besonderes sind, ich gebe gut auf sie Acht und ich hab manche Bücher die ich seid mehreren jahren habe, die ich öfters gelesen habe und die immer noch neu aussehen. Bei deinem Buch gibt es aber schon nach nur einem Tag bereits raue Stellen an Vorder udn rückseite wo die Farbe abgeht (da wo meine Finger liegen) und die Ecken vom Buchrücken beginnen sich aufzulösen.
    Sorry, aber in der Hinsicht konnte ich nichts negatives feststellen.
    Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 27.06.2010, 09:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #47
      Ich möcht euch beide nicht im Schaffenswahn hemmen, aber denkt bitte an die [ Spoiler ] Tags, für den Fall das hier jemand reinschaut der das Buch noch nicht durch oder angefangen hat zu lesen.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #48
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich möcht euch beide nicht im Schaffenswahn hemmen, aber denkt bitte an die [ Spoiler ] Tags, für den Fall das hier jemand reinschaut der das Buch noch nicht durch oder angefangen hat zu lesen.
        Danke für den Hinweis! Da hast du natürlich absolut recht!

        Kommentar


          #49
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Ich möcht euch beide nicht im Schaffenswahn hemmen, aber denkt bitte an die [ Spoiler ] Tags, für den Fall das hier jemand reinschaut der das Buch noch nicht durch oder angefangen hat zu lesen.
          Oh hast Recht.

          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          SPOILERDie Serie beginnt ja erst. Ich verschieße ja nicht gleich beim ersten Band mein ganzes Pulver. Die Hintergründe für ihr Handeln werden im weiteren Verlauf aufgedeckt!
          Ok dann bin ich ja beruhigt.

          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          SPOILER
          ]Beides ist möglich. Die Geschütze haben Geschützmannschaften, können aber kurzzeitig auch automatisch abgefeuert werden. Aber du hast recht, darauf hätte ich näher eingehen können.
          Die Überlebenden werden zurückgelassen, damit die Besatzung der Lydia an Bord der Raumstation Lebenszeichen ausmacht und neugierig genug wird, ihre Marines hinzuschicken. Das Ganze ist ja Teil der Falle.
          SPOILER
          Stimmt sie wollten damit ja die Marines weglocken. Ganz vergessen, uiui hab wohl doch nicht so genau gelesen.


          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          SPOILER
          Die ältesten Tricks sind oft immer noch die besten und was bei uns auf der Erde ein alter Hut ist, ist bei Außerirdischen plötzlich wieder ein neuer Trick. Außerdem kommt es nicht darauf an, wie die Menschen die Angriffe betrachten (obwohl sie ja ohnehin nicht wissen können, was auf der Lydia vor sich geht). Nach den Angriffen machen die Til-Nara mobil und die Menschen sind gezwungen, darauf zu reagieren. Ob sie wollen oder nicht.
          Ah ja da hast du durchaus Recht.

          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          [Spoiler]
          SPOILERUm einen Protest zu schicken, braucht man nicht unbedingt diplomatische Beziehungen. Da reicht es schon, wenn man ein Funkgerät hat!
          Und die Adjutanten des Admirals schätzen ja die Til-Nara-Schiffe anhand von Aufklärungsdaten und Scans der Kundschafter ein. Dafür lässt der Admiral ja die Aufklärungsflüge durchführen. Um Informationen zu sammeln.
          Ok vielleicht hat mir da einfach der überraschte Unterton gefehlt. Vielleicht ne kurze Szene mit einem gelangweilten Kom-Offizier der plötzlich ne Til-Nara Nachricht auffängt. Ist aber nicht weiter Schlimm.

          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          [Spoiler]
          SPOILERDas war inhaltlich notwendig. Denk mal an die Szene, wie die Lydia von den Marines zurückerobert wird und du weißt warum!
          Aber so unrealistisch ist das gar nicht. Überleg mal. Flugzeugträger haben ihre Brücke ebenfalls in einem Kommandoturm.
          SPOILER Und das ist der Grund, die nächsten Aliens könnten die Lydia auf dieselbe Weise entern. Und beim Flugzeugträger hast du leider Unrecht. Es stimmt das sie im Turm eine Brücke haben, die wird aber nur in Friedenszeiten benutzt und Hauptsächlich sind da eher die Flugdeck-Kontrollsysteme drin. Sprich wie ein Tower bei einem Flughafen. Das Combat Information Center (CIC) wo sich die Führungsoffiziere während des Kampfes aufhält, befindet sich tief im Schiff selbst. Auf der Brücke im Turm bleiben nur die Navigatoren und halt die Air-Command Crew.


          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          [Spoiler]
          SPOILERMoooooooooment mal, also das steht in dem Buch. Nochmal genau lesen!
          Die Station des Captains ist zentraler Punkt auf der Brücke, Navigation bzw. Taktik sind in Bodennischen direkt rechts bzw. links des Captains untergebracht und CAG rechts hinter ihm. Der XO eilt meistens zwischen den einzelnen Stationen hin und her, wo er gerade gebraucht wird. Außerdem gibt es eine Doppelwache aus zwei Marines auf der Brücke. Hast du wohl überlesen.

          In der Tat, mein Fehler, ich bin untröstlich.


          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          Hast du nicht. Vielen Dank für deine Enschätzung und deine Kritik. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Ich denke, vielleicht ist es mir gelungen, den einen oder anderen deiner Kritikpunkte zu entkräften.
          Ich bin schon gespannt, wie dir die weiteren Fortsetzungen der Reihe gefallen werden.

          ich bin auch drauf gespannt. Gibt es schon einen groben Termin wann es weitergeht?

          Ansonsten wie schon angekündigt würde ich gerne einmal versuchen einzelne Schiffe in 3D nachzubauen. besteht von deiner Seite da interesse an so einem Projekt? Weil dann bräuchte ich auch mehr Informationen wie du dir die Schiffe genau vorstellst. Ich kann natürlich auch nach eigenen Vorstellungen was Aussehen udn Bewaffnung angeht einfach mal loslegen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #50
            Larkis, dann überarbeite aber auch bitte deinen Post oben wo du die Probleme die du gesehen hast aufzählst, da ist auch einiges an Spoilern drin.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #51
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Larkis, dann überarbeite aber auch bitte deinen Post oben wo du die Probleme die du gesehen hast aufzählst, da ist auch einiges an Spoilern drin.
              It's done
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                It's done
                Vielen Dank.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  SPOILER
                  Stimmt sie wollten damit ja die Marines weglocken. Ganz vergessen, uiui hab wohl doch nicht so genau gelesen.
                  Kann passieren!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Stefan_Burban schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                  In der Tat, mein Fehler, ich bin untröstlich.
                  Kein Problem. Sind doch ein paar Kritikpunkte weniger, was!?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Stefan_Burban schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  ich bin auch drauf gespannt. Gibt es schon einen groben Termin wann es weitergeht?

                  Ansonsten wie schon angekündigt würde ich gerne einmal versuchen einzelne Schiffe in 3D nachzubauen. besteht von deiner Seite da interesse an so einem Projekt? Weil dann bräuchte ich auch mehr Informationen wie du dir die Schiffe genau vorstellst. Ich kann natürlich auch nach eigenen Vorstellungen was Aussehen udn Bewaffnung angeht einfach mal loslegen.
                  Ein grober Termin ist zwar schon im Gespräch, aber ich würde ihn eigentlich erst bekannt geben wollen, wenn er wirklich fest und sicher ist, da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann. Damit niemand enttäuscht ist.

                  Das wäre natürlich eine super Sache. Die Schiffe in 3 D nachzubauen. Von der Lydia sind ja genügend Informationen vorhanden. Kannst ja mal mit ihr anfangen.
                  Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 27.06.2010, 11:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen

                    Kein Problem. Sind doch ein paar Kritikpunkte weniger, was!?
                    Ja da hast du recht.

                    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen

                    Ein grober Termin ist zwar schon im Gespräch, aber ich würde ihn eigentlich erst bekannt geben wollen, wenn er wirklich fest und sicher ist, da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann. Damit niemand enttäuscht ist.
                    Aber eine grobe Jahreszahl währ doch eventuell schonmal toll.

                    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                    Das wäre natürlich eine super Sache. Die Schiffe in 3 D nachzubauen. Von der Lydia sind ja genügend Informationen vorhanden. Kannst ja mal mit ihr anfangen.
                    Nein newin, die Lydia kommt ganz zum schluss. Ich muss mich ja erstmal in das Universum einarbeiten und deinen Stil verstehen damit es auch richtig gut ausschaut danach. Und ehe ich dann ein paar Monate Arbeit investiere und es dir nicht gefällt, fange ich lieber erstmal mit etwas kleinem an, einen Zerstörer, von dem hab ich im Innern schon eine gewisse Vorstellung.

                    meine grobe Vorstellung sieht aktuell so aus, am Bug befinded sich ein Axtkopf, allso Spitz zulaufend mit einer Verlängerung nach unten. Dahinter bläht sich das Schiff Zylinderförmig auf wegen dme Platz unf die Antriebsysteme. Die Oberseite ist flach wie bei einem Schiffsdeck und bietet neben der Brücke noch ein paar kleinere Aufbauten.

                    Bei den Waffen ist vorne mittig im Bug das Torpedorohr untergebracht und seidlich bekommt das Schiff jeweils 2 kleine Stabilisatorflächen auf denen die Waffen raufgebaut sind. Dabei dachte ich pro Seite an jeweils 2 Flageschütze und 2 Impuls/Laser Geschütze.

                    Ich hab mal vom Burg ne grobe Skizze gemacht.



                    Passt das so ungefähr zu deinen Designvorstellungen?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Das Design gefällt mir schon sehr gut. Nur zwei kleine Anmerkungen hätt ich.
                      SPOILER
                      Da das Schiff in deinem Design nur über ein Torpedorohr verfügt, würde es sich um eine Fregatte der Puma-Klasse handeln.
                      Energiegefechte in diesem Universum sind unter anderem auch Breitseitengefechte. Das heißt, die seitlich montierten Waffen dürfen nicht nur nach vorne schießen können, sondern auch seitlich, um an ihnen vorbeiziehende Schiffe aufs Korn nehmen zu können (ähnlich wie bei alten Seeschlachten).

                      Kommentar


                        #56
                        Ok werd ich so übernehmen.

                        Mal schaoen sobald ich Zeit dafür hab werde ich mal ein paar Ergebnisse posten.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILER

                          Von Design her erinnern mich die Schiffe (zumindest lt Beschreibung) stark an

                          Nur halt ohne die Verjüngungen hinter den Hammerköpfen sowie mit etwas deutlich ausgeprägteren Kommandoturm.

                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm auch eine Idee.

                            Ich hatte bei der Lydia immer so ein ähnliches Bild vor Augen:


                            Und so ähnlich:
                            Zuletzt geändert von Larkis; 27.06.2010, 23:29.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Dein erstes Bild funzt nicht, aber da hast du Recht. Die Lydia hätt ich so ähnlich getippt. Aber eher von der Außenhautstruktur wie die BC304er aus SG. Also nichts Prunk und so, rein funktionell im klassischem Militärgrau.
                              Bzw kennst du diese langgezogenen Aufklärer der Borg ?


                              Nur halt mit etwas deutlicher ausgeprägten Waffen- Startbahnöffnungen und den KOmmandoturm.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Dein erstes Bild funzt nicht, aber da hast du Recht. Die Lydia hätt ich so ähnlich getippt. Aber eher von der Außenhautstruktur wie die BC304er aus SG. Also nichts Prunk und so, rein funktionell im klassischem Militärgrau.
                                Bzw kennst du diese langgezogenen Aufklärer der Borg ?
                                [Link]http://www.pcplayersclub.de/tests/armada2/tips/bdestroy.jpg[/link]

                                Nur halt mit etwas deutlicher ausgeprägten Waffen- Startbahnöffnungen und den KOmmandoturm.
                                Ganz genau.

                                Hm das erste Bild funzt bei mir. o.0

                                Naja kannst ja mal googlen währ die Nautilus aus "Liga der außergewöhnlichen Gentleman".

                                Und hmm sone reine kastenform, find ich persönlich wenig ansprechend.

                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Larkis schrieb nach 1 Stunde, 29 Minuten und 8 Sekunden:

                                So, ich hab mich heute Abend nochmal rangesetzt um die erste Grobversion vom Rumpfaufbau fertigzumachen. Sprich die Idee schonmal zu konkretisieren und Grundform zu haben auf der man aufbauen kann.

                                Mit nem Bild will ich dabei natürlich nicht geizen.



                                Bei dme Zerstörer habe ich mich vor allem unbewusst von U-Booten orientieren lassen. Erkennt man besonders an den Seitenflossen, die bei U-Booten auch an den Stellen sind für die Steigung unter Wasser.

                                In diesem Fall sollen sie aber die Waffensystem Tragen. Zum einen die Flakgeschütze. Bei den oberen an der Oberseite und an der unteren an den Unterseiten. So können nach vorne und nach hinten jeweils alle 4 Geschütze schießen, nach oben/unten/Links und Rechts dann jeweils nur 2 Geschütze.
                                Selbiges gilt für Laser/Impulsgeschütze die entgegengesetzt zu den Flaks an den Halterungen angebracht sind. Das Torpedorohr ist natürlich nicht zu übersehen, zentral am Bug.

                                Der Hammerkopf ist mir denk ich ganz gut geworden und generell finde ich das Schiff wirkt schnell, schnittig und gefährlich und nicht allzu aufgebläht.

                                Den Kommandobereich oben drauf würde ich vermutlich sehr klein halten um diesen "Stromlinieneffekt" nicht zu versauen. Oder Maximal quasi ein U-Boot Turm.

                                Aber da muss man dann noch schauen was passen könnte.

                                Und wie gefällts euch und vor allem dir Stefan?
                                Zuletzt geändert von Larkis; 27.06.2010, 23:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X