If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da fällt mir ein: wie alt ist Cyr eigentlich? Die Position spricht für eine gewisse Lebenserfahrung, aber er reagiert durchaus auch emotional und verliert die Beherrschung. Ich könnte mir vorstellen, daß er im gleichen biologischen Alter wie Sheppard ist.
Keine Ahnung. Aber es könnte schon so in etwa hinkommen. Eventuell ein wenig älter, aber das kann man bei Wraith schlecht einschätzen. Die werden einfach zu alt für menschliche Maßstäbe....
So, ich glaube, ich geh jetzt erstmal Teyla aus dem Schutt ausgraben. Steve hatte nämlich vorhin eine fantastische Idee, was Sheppard angeht. Mal schau´n, wie der darauf reagiert.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Trotzdem viel Spaß im Urlaub! Wo solls denn hingehen?
An den Bodensee, weit weg von Atlantis
Zitat von Susi
Geht mir genauso. Und dass ich wraithmäßig "einen an der Waffel" habe, bestätigt mir mein geliebtes Umfeld tagtäglich.
Ja, das kenne ich. Ich werde schon komisch angeguckt.
Zitat von Susi
Aber am meisten hasse ich den Hinweis: "Du in deinem Alter....."
Ich bin auch schon in einem Alter, wo ich eigentlich mit beiden Füßen fest im Leben stehen sollte. Tue ich auch, wenn ich nicht gerade geistig in Atlantis bin und die Wraith verteidige. Ich stehe auch eher auf die "Bösen". So war für mich das Beste an Star Wars Episode I der Sith "Darth Maul".
Zitat von Noir
Ooch, mach Dir darüber keine Gedanken - genieße es einfach! Ich hab schon so oft einen an der Waffel gehabt (u.a. hab ich drei Jahre lang in Mittelerde "gelebt"!
In Mittelerde habe ich auch 3 Jahre gelebt. Ab und zu gehe ich auch wieder dahin zurück, wenn ich mal ganz weit weg sein möchte.
Zitat von Noir
Wir sind halt ein bisschen exzessiv
Da kann ich mich nur anschließen. Wir stehen halt auf schräge Typen
Zitat von Vesta
Da fällt mir ein: wie alt ist Cyr eigentlich? Ich könnte mir vorstellen, daß er im gleichen biologischen Alter wie Sheppard ist.
Da stellt sich mir die Frage wie alt werden Wraith eigentlich. Wenn sie immer gut genährt sind und nicht durch äußere Gewalteinwirkung sterben, sollten sie doch eine extrem lange Lebensspanne haben. Siehe in "Der Überlebende". Wahrscheinlich ist Steve im biologischen Alter wie Sheppard. Aber trotzdem könnte er ein paar hundert Jahre alt sein.
Die Position spricht für eine gewisse Lebenserfahrung, aber er reagiert durchaus auch emotional und verliert die Beherrschung.
Sicher verliert er die Beherrschung. Er ist wochenlang ohne Nahrung in einer kahlen Zelle eingesperrt. Wird ständig von Sheppard blöde angemacht. Da würde ich aber auch mächtig gereizt sein. Ich kriege schon schlechte Laune, wenn ich 6 Stunden nichts esse.
Da fällt mir ein, in der Zelle war nicht das geringste Mobilar zu sehen - Toilette, Bett oder ähnliches. Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Ist es ein Verwandter, ja?! Kürzere Haare = jünger? Oder ein Freund? Wie heißt er denn? Du mußt ihn uns unbedingt vorstellen!
Jetzt schon? Könnte ich machen - wenn Ihr wollt. Seinen Namen kennst Du übrigens schon.
Zitat von Netwurm
Warum können nicht in der echten Serie die Wraith so objektiv dargestellt werden wie in deiner Geschichte *seufz*
Weil sie mich nicht als Korrekturleser eingestellt haben! Ich hätte denen schon was erzählt! Aber offenbar kümmern die sich lieber um die Guten, als um die Faszinierenden.
Zitat von Vesta
Mir fällt 2x ein....ich sag besser nix mehr....
Zitat von Vesta
Da sind wir uns in Mittelerde bestimmt mal über den Weg gelaufen!
Wo hast Du Dich denn rumgetrieben? Ich war haupsächlich in Eriador unterwegs.
Zitat von Netwurm
Da stellt sich mir die Frage wie alt werden Wraith eigentlich. Wenn sie immer gut genährt sind und nicht durch äußere Gewalteinwirkung sterben, sollten sie doch eine extrem lange Lebensspanne haben. Siehe in "Der Überlebende". Wahrscheinlich ist Steve im biologischen Alter wie Sheppard. Aber trotzdem könnte er ein paar hundert Jahre alt sein.
Oder mehr. Beckett ist ja der Meinung, dass ein Wraith nicht an Altersschwäche sterben wird, d.h. Steve könnte durchaus ein paar tausend Jahre alt sein....Ob er den Krieg gegen Atlantis auch schon erlebt hat?
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Da fällt mir ein, in der Zelle war nicht das geringste Mobilar zu sehen - Toilette, Bett oder ähnliches. Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Ja, das kommt auch auf Sheppards Sündenkonto. Null Rückzugsmöglichkeit, unter ständiger Beobachtung, nicht mal ne lumpige Pritsche.
Jeder Raubtierkäfig ist besser ausgestattet.
Cyr/ Steve hat mir sooooo leid getan, wie er da am Boden hockte und ein bißchen versuchte, mit geschlossenen Augen abzuschalten. Und dann kommt der Major und verhöhnt ihn noch... Handtücher!
Hach, für seine Haltung in dieser demütigenden Situation begann ich Steve zu verehren!
Den Kumpel von Cyr kenne ich schon? Bob kann es doch aber nicht sein...oder er war beim Coiffeur.
Ja, Cyr aka Steve könnte uralt sein. Nach menschlichen Maßstäben gerechnet. Da stellt sich aber die Frage, ob die langen Schlafphasen zum "bewußten" Leben addiert werden dürfen. Wäre er wirklich real so uralt, fände ich eine gewisse Abgeklärtheit, vielleicht Lebensmüdigkeit oder
-überdruß wahrscheinlich. Auch die Elben mit vergleichbarer Lebensspanne waren soweit, Mittelerde zu verlassen. Alles schon gesehen, alles schon dagewesen. Bei Steve (und Bob) ist diese Haltung absolut nicht vorhanden, er wirkt sehr vital und temperamentvoll. Deshalb bin ich der Meinung, daß Steve nicht zu den Uralt-Wraith gehören kann. Das könnte ich mir eher für die Keeperin vorstellen. Und Bob scheint mir der Jüngste von allen zu sein, aber immer noch älter das das maskierte Kanonenfutter.
Ich gebe zu, daß ich drei Jahre lang in Orthanc war, hin und wieder 'ne Dienstreise nach Mordor nicht gerechnet. Ich habe doch Tierzucht studiert und hatte eine Superstelle in Sarumans Uruk-Hai Zuchtprojekt!
So, ich glaube, ich geh jetzt erstmal Teyla aus dem Schutt ausgraben. Steve hatte nämlich vorhin eine fantastische Idee, was Sheppard angeht. Mal schau´n, wie der darauf reagiert.
Da ist es aber wirklich sehr schön. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Sicher verliert er die Beherrschung. Er ist wochenlang ohne Nahrung in einer kahlen Zelle eingesperrt. Wird ständig von Sheppard blöde angemacht. Da würde ich aber auch mächtig gereizt sein. Ich kriege schon schlechte Laune, wenn ich 6 Stunden nichts esse.
Ach, erst nach 6 Stunden? Ich finde es gut, dass Steve ab und an die Kontrolle/Beherrschung verliert. Das macht ihn so "menschlich" Nein im Ernst, ein völlig abgeklärter Steve, den nichts aus der Ruhe bringt, wäre mir nicht so recht. Ein wenig Temperament schadet nicht.
Jaaa, das ist mir auch aufgestoßen. Die Toilette ist vielleicht überflüßig(?) - ich bezweifle,dass bei der Energieaufnahme auch Abfallprodukte anfallen, die der Körper ausscheiden muß? - aber ein Bett oder zumindest einen Stuhl hätten sie ihm schon hineinstellen können, vor allem angesichts der Dauer der Inhaftierung.
Cyr/ Steve hat mir sooooo leid getan, wie er da am Boden hockte und ein bißchen versuchte, mit geschlossenen Augen abzuschalten. Und dann kommt der Major und verhöhnt ihn noch... Handtücher!
Oder mehr. Beckett ist ja der Meinung, dass ein Wraith nicht an Altersschwäche sterben wird, d.h. Steve könnte durchaus ein paar tausend Jahre alt sein....Ob er den Krieg gegen Atlantis auch schon erlebt hat?
Interessante Frage. Ein paar tausend Jahre hätte ich Steve aber schon gegeben, ich meine angesichts des Überlebenden, der so an die 10.000 Jahre alt gewesen sein soll. Eventuell leben sie tatsächlich ewig und sterben nur durch äußere Gewalteinwirkung?
Den Kumpel von Cyr kenne ich schon?
Also da muß ich jetzt aber auch passen! Oder habt ihr 2 irgenwelche Heimlickeiten?!?!?!
Susi
PS: Sagt mal, schlaft ihr auch irgend wann einmal? Heute ist Samstag und ihr hockt schon zu unmenschlichen Zeiten vorm PC? Vor allem Noir! 7.45, Himmel, da dreh ich mich gerade das erste mal im Bett um, um dann seelig weiter zu schlummern.
Da rege ich mich jedesmal wieder drüber auf , es kann so weit gehen, dass ich mich sogar zu unschönen Äußerungen hinreißen lasse, je nachdem ob noch jemand mit im Raum ist.
Hach, für seine Haltung in dieser demütigenden Situation begann ich Steve zu verehren!
Haargenau das war auch bei mir der Punkt, ab dem ich ihm hilflos verfallen war.
Viel Spaß am Bodensee!
Dito. Und ich wünsch dir schönes Wetter!
Riddick:Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.
Ach so, was ich noch sagen wollte, wir sollten vielleicht doch einen Club gründen, ich ernte auch immer bloß Kopfschütteln, wenn ich mal versuche meine Meinung über die Wraith darzustellen.:
Riddick:Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.
Einschließlich der Käfige in den Hives! In "Rising" sieht man eine Sitzgelegenheit in dem Käfig, in dem die Menschen eingesperrt sind. Echt verrückt! Die Wraith behandeln ihre Gefangenen menschlicher als die Menschen...
Zitat von Vesta
Ich muß sagen, mir ist schon die Kinnlade runter gefallen, als ich ihn in "Rising" das erste Mal um die Ecke schießen sah. Meine Augen sind immer größer geworden, je näher er kam. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich konnte das garnicht fassen! So was Hübsches(....hach...seufz...schmelz....) !!!
Zitat von Vesta
Den Kumpel von Cyr kenne ich schon? Bob kann es doch aber nicht sein...oder er war beim Coiffeur.
Nee, nicht Bob - obwohl ich versucht bin, ihn in die Geschichte mit rein zu nehmen. Cyr hat in der Bibliothek mal kurz an ihn gedacht.
Ich gebe zu, daß ich drei Jahre lang in Orthanc war, hin und wieder 'ne Dienstreise nach Mordor nicht gerechnet.
In der Nähe von Orthanc war ich nur einmal - ganz kurz. Ich war dort mehr ein Vagabund, und ich wollte unbedingt mehr über den Hexenkönig von Angmar erfahren. Meine Neugier wird mich irgendwann nochmal umbringen! In Mordor war ich allerdings auch - naja - fast: Minas Morgul!
Zitat von Susi
Sagt mal, schlaft ihr auch irgend wann einmal? Heute ist Samstag und ihr hockt schon zu unmenschlichen Zeiten vorm PC? Vor allem Noir! 7.45, Himmel, da dreh ich mich gerade das erste mal im Bett um, um dann seelig weiter zu schlummern.
Heute war ich ja noch spät dran! Ich trage Zeitungen aus, und bin daher sowieso die ganze Nacht auf. Meistens schlafe ich am Vormittag - wenn mich niemand aufweckt...
Zitat von Nomade
wir sollten vielleicht doch einen Club gründen, ich ernte auch immer bloß Kopfschütteln, wenn ich mal versuche meine Meinung über die Wraith darzustellen.:
Haben wir das nicht schon?
Ich weiß in der Zwischenzeit, an wen ich hinlabern kann und an wen nicht - Ist leider nur noch einer. Die Andere hat ein Baby bekommen (nach vielen, vergeblichen Versuchen) und ist mit dieser Realität mehr als glücklich. Vielleicht in ein paar Jahren wieder.....
Für die meisten Menschen, die ich kenne, ist dieses Thema schlichtweg uninteressant, und da kommt dann gar kein richtiges Gespräch zustande (was mich noch nie gestört hat, auch die voll zu quasseln, wenn mir wraithmäßig was auf der Seele lag.
Aber dafür habe ich ja jetzt Euch gefunden. )
Indianische Weisheiten
Ich muß sagen, mir ist schon die Kinnlade runter gefallen, als ich ihn in "Rising" das erste Mal um die Ecke schießen sah. Meine Augen sind immer größer geworden, je näher er kam. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich konnte das garnicht fassen! So was Hübsches(....hach...seufz...schmelz....) !!!
Aber ist es denn tatsächlich Steve, den man da in "Rising" sieht? Ich bin mir da nicht so sicher. Sie sehen sich zwar wirklich sehr ähnlich, aber wie gesagt ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Als ich den Wraith in "Rising" das erste Mal gesehen hab, hat mich das auch fast umgehauen und ich konnte nur noch denken : WOOOOOW! - gleich ob es nun Steve ist oder nicht -, aber richtig verfallen bin ich ihm (also Steve) erst in "Unter Verdacht".
Cyr hat in der Bibliothek mal kurz an ihn gedacht.
Hab mir daraufhin deine FF nochmal schnell durchgelesen, aber nix gefunden! Wo ist denn die Stelle genau? Na ich lese nachher alles nochmal in Ruhe durch.
Ja, Ihr hier seid wirklich die Einzigen, mit denen ich über Wraith und ihre Bedeutung für das Weltgefüge klönen kann. Ich brauch es in meinem Umfeld garnicht zu versuchen. Guckt keiner und interessiert keinen.
Mein Gott, was ist so schlimm daran, wenn man seiner Fantasie und seinem Spieltrieb mal so richtig freien Lauf läßt!
So gesehen, haben wir den Wraith-Fanclub bereits erschaffen!
Vor Urzeiten, in der "alten Heimat", haben wir bereits über den Wraith in Rising und Verdacht diskutiert. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß es sich in beiden Fällen um Steve handelt!
1. Outfit, Frisur, Aussehen
2. in Verdacht sagt Steve zu Sheppard: "Du schon wieder!", KANN sich darauf beziehen, daß Sheppard ihn gefangennahm, KANN aber auch Wiedererkennen nach der Konfrontation im Hive sein, woran ich glaube.....
3. im Videoclip "Steve" sind Szenen mit dem Wraith aus Rising, Verdacht und Poisoning zusammengeschnitten. Ist zwar ein indirekter Beweis, ermöglicht aber innerhalb von Sekunden nochmals den Vergleich - es ist STEVE!!
Möglicherweise haben die Kostümbildner ja nur versucht, die Maske geldsparend wiederzuverwerten, nach dem Motto " So genau guckt eh' keiner einen ekligen, bösen Wraith an!".
Das war ja wohl ein Irrtum!
In Rising hat er mir schon super gefallen, aber eben nicht als Steve, sondern als anonymer Wraith. So richtig aufmerksam wurde ich in Verdacht, als er mit Teyla kämpfte (toll!) und eingekerkert wurde.
Endgültig aus war es dann, als er Sheppard so richtig Widerpart gab - gutes Aussehen, Intelligenz und Witz.
Ist ja ein Ding, daß im Hive die Käfige Ausstattung haben, in Atlantis aber nicht!
Also falls ihr euch mal richtig ärgern wollt, dann schaut mal in das "alte" Forum unter "Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?" und darin die Beiträge von Asqart-Thor! Also da krieg ich ja echt die Krise! Nicht nur, dass der Volli.... nicht mal "Wraith" richtig schreiben kann, nein er ist auch Mr. Alllwissend! Oh Mann, ich wünschte ich könnte ihm eine passende Antwort schreiben, aber die wäre sicher nicht den Forumsregeln entsprechend und würde jeglicher Höflichkeit entbehren, also laß ich es lieber.
Lohnt sich vermutlich nicht sich über sowas aufzuregen, aber ich tu es trotzdem.
Ich schau da schon garnicht mehr rein, weil mir sonst die Galle überkocht! Aber das ist ja so absolut typisch für die ganze Serie und ihre Macher! Menschen...Menschen...über alles! Bloß nichts zulassen, was den Glorienschein der Menschheit in irgendeiner Weise ankratzen könnte! Nichts darf über den Menschen stehen, außer ihre geheiligten Asgard und natürlich meinen "Freunden", den Antikern!
Indianische Weisheiten
Aber das ist ja so absolut typisch für die ganze Serie und ihre Macher! Menschen...Menschen...über alles! Bloß nichts zulassen, was den Glorienschein der Menschheit in irgendeiner Weise ankratzen könnte! Nichts darf über den Menschen stehen, außer ihre geheiligten Asgard und natürlich meinen "Freunden", den Antikern!
Na ja, es ist eben eine amerikanische Serie, was soll man da schon erwarten. Das ist es aber gar nicht was mich so stört. Sondern diese unreflektierte Alles-/Besserwisserei gewisser Leute. Sowas von vernagelt! Wenn er/sie wenigsten etwas an Intelligenz erkennen liese, aber so - nein nein nein, da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
Susi
PS: Die Flasche Sekt zeigt Wirkung, es geht mir schon etwas besser. Oder liegt es daran, dass ich ein geeignetes Opfer für meine miese Stimmung gefunden habe?
Kommentar