Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jep, bitte nur Werbung im Fortsetzungsforum. Da gehört es thematisch hin und gesellt sich auch zu den anderen Threads dieser Art! Ich bitte also einen Kollegen, das mal zu verschieben.

    PS: Auch bin wegen Werbung für ein RPG hier angekommen
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von captain slater

      OH Forumsrpg moment, werd schaun vielleicht meld ich mich an.
      oh ja oh ja meld dich an! Neue Leute sind immer gut
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        Tretet der Cardassianischen Union bei !

        Hi! Ihr werdet ja BOTF kennen. Dort führt man ein Volk des ST Universums durch seine Geschichte und konkurriert mit den anderen Völkern um die Vorherrschaft in der Galaxys. Vor einiger Zeit haben sich einige Leute gedacht, das Konzept in ein Online - Role- Playing- Game umzuwandeln. Und so geschah es dann auch. Wir haben eine gemeinsame Community gebildet, in der wir Star Tek über Foren, ICQ und auch die Liga (dazu komme ich noch) möglichst gut nachspielen wollen.

        Die einzelnen Völker wurden in Clans umgesetzt. Beispielsweise gibt es einen Clan der Cardassianischen Union. Einen Föderationsclan usw. Jeder Clan versucht möglichst genau sein Vorbild aus ST zu treffen und hat daher ein eigenes Staatssystem, Gesetze, Flotten usw. Jeder Clan ist damit ein Staat und deren Mitglieder meist funktioniäre des Staates. Aber zum Teil auch nur Zivilisten oder Soldaten.

        Der Clan "Cardassianische Union" hat das auch. Wir erstellen grade eine VErfassung, die sich möglichst genau an unserem Vorbild in ST orientieren soll. Und wir haben auch ein komplettes Staatsystem. Es gibt bei uns das Zentralkommando genauso wie eine Botschaft, einen Geheimdienst usw.

        Jeder, der mit macht versetzt sich dann praktisch in die Rolle eines CArdassianers, der ganz unten anfängt und sich, wenn er gut ist, bis zum Legaten hocharbeiten kann. Ich selbst bin zurzeit cardassianischer Botschafter, oder wie wir sagen: "Magistrat"

        Interessant ist aber aber vor allem auch die Interaktion der einzelnen Clan-Völker untereinander. Teils findet die in öffentlichen Foren, teils über ICQ. und zu dieser Interaktion gehört alles, was man sich denken kann. Z.B. intergalaktischer Streit, Spionage, Geheimverhandlungen und Bildung von Allianzen, sowie Krisensituationen usw. (um nur ein paar Sachen zu nennen) Praktisch alles, was es auch in ST gibt. (Trotzdem halten wir uns an die Vorbilder. Es wird also wahrscheinlich keine faschistische Föderation oder ein liberal-humanes Cardassia geben. ist aber theoretisch möglich)

        Am Anfang kam ich auf BOTF zu sprechen. Und was währe so ein RPG ohne die praktische Möglichkeit zum Krieg, zu Eroberung usw. Daran ist natürlich auch gedacht und nennen das ganze "Liga"

        als Grundlage haben wir eine Karte, die in einzelne Sektoren unterteilt ist, und sich an der anerkanntesten Verseion der ST- Kartographie orientiert:



        Wie die Sache genau abläuft, steht auf einer gesonderten Seite. da es wahrscheinlich zu lange dauern würde, alles zu erklären, gibts hier ein Link:

        Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.


        Umgesetzt werden die Kämpfe wahrscheinlich durch Armada (für die Raumkämpfe) und Elite force (für die Bodenkämpfe). über ersteres wird aber noch gestritten. ein anderer Teil will nämlich SFC haben, ein anderer wieder KA und noch ein anderer will auf Bridge Command warten.....

        Die Möglichkeiten des RPGs sind wirklich umfangreich und es macht großen Spaß, wenn man in das RPG richtig eintaucht. Also schaut mal vorbei und tretet der Cardassianischen Union bei :-) Selbst verständlich beantworte ich auch gerne eure Fragen:

        ------------------

        Informationen:


        Hauptseite der Community: http://www.stbc-community.de/

        Forumindex der Community: http://www.stbc-community.de/CGI/ik...//ikonboard.cgi

        öffentliches Forum der Cardassiansichen Union: http://www.stbc-community.de/CGI/ik...ms.cgi?forum=18

        Hauptseite der Cardassianischen Union: http://www.cardassianunion.de

        Informationszentrale der Cardassianischen Union: http://www.informationszentrale.de.vu

        interne Forem der Cardassianischen Union: http://pub41.ezboard.com/bcardassianischeunion

        Informationsseite zug "Liga": http://members.tripod.de/community_rat



        So kann man mich erreichen:

        E-Mail: Kreldon@web.de
        ICQ: 135297102
        Tomar Kreldon

        Kommentar


          Das klingt alles unglaublich interessant, und wenn ich Zeit hätte, würde ich es mir gerne überlegen,

          aber das gehört nicht in dieses Forum, sondern ins Bücher- und Fortsetzungsgeschichtenforum. *heute schon zum 2. Mal Mod spiel* . Ich schätze, bald wird einer der Herren Chefs kommen und das ganze verschieben.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            @ Phelia:

            Da bin ich mir nicht mal sicher! Es hat durchaus Links, die die Community betreffen, aber insgesamt wäre es wohl schon besser.

            Ich finde dies im Übrigen eine gute Sache. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich auch genauer hineinblicken können.

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              grrr.. Ihr habt es hier echt mit den Foren, was? :-)

              Hab das nämlich schon bei ST Allgemein gepostet und da wurde gesagt, das soll hierhin *gg*
              Tomar Kreldon

              Kommentar


                tz tz ... na dann wird ja alles seine richtigkeit haben und wir können anfangen, uns hier über das Thema zu unterhalten
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Phelia
                  ..... wird einer der Herren Chefs ........

                  möchte nur der Richtigkeit halber erwähnen, dass es in diesem Forum auch zwei Moderatorinnen gibt...Kira und mich....und auch wir verschieben/löschen/splitten/usw....

                  Kommentar


                    Also Zeit bracuht man schon für das RPG- also um dieses Forum hier wird man sich zwangsläufig nur kümmern können, wenn man viel Zeit hat
                    Tomar Kreldon

                    Kommentar


                      e-Mail Rolenspiele

                      Nun wie soll ich es sagen? Ich mache schon seit 1 Jahr ein Star trek e-Mail Rollenspiel kurz St RPG. Doch habe ich wärend der zeit viele Rpgs kommen und gehen gesehen. und von denen die ich anfangs kannte sind nicht mher viele übrig.

                      daher wollte ich wissen welche es noch gibt

                      Cpatain McLaure (www.uss-immortales.de.vu)

                      Ps: ich weiß nicht ob ich das hier richtig eigetragen habe aber Star trek algemein klang für mcih am logischten
                      Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                      Kommentar


                        Es gibt noch dieses hier: Stardust
                        Und wie ich das sehe, hat es auch ziemlich lange überlebt.

                        Ansonsten kenne ich diverse Rollenspiele, unter anderem das Forumsrollenspiel , aber keine anderen per E Mail.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          hi,
                          doch, es gibt noch meins, die FSS-Kelley...zu finden unter www.fss-kelley.de
                          Ich freu mcih immer über neue Mitspieler :-)

                          cya
                          Unimatrix
                          alias Cpt Jones
                          GM der FSS-Kelley
                          Unimatrix
                          alias
                          Alidar Koramar
                          Senator im
                          Ministerium des Externen des
                          Telain Deridex Rihannsu
                          der internationale Romulanerfanclub
                          www.deridex.de

                          Kommentar


                            FSS Cephalopoda

                            Wir suchen Mitglieder!


                            Hallo erstmal.

                            Ich nehme seit fast einem Jahr bei einem eMail-RPG teil, welches mir wirklich gut gefällt. Es ist zur Zeit aber fast nichts mehr los, was sehr schade ist. Auch wenn viel los ist, dann ist es noch gut zu überblicken. Also man hat eigentlich kaum Stress damit und so sollte es ja auch sein. Es soll ja Spaß machen.

                            Da zur Zeit wirklich nicht viel los ist, wollte ich euch es hier mal näher bringen und vielleicht haben ja einige Lust zu einem solchen E-Mail RPG. Denn wir suchen immer wieder Leute.

                            Also wenn ihr gut schreiben könnt und auch Spaß daran habt, dann schreibt mir doch bitte eine eMail (Email an mich!). Darin kann ich eventuelle Fragen beantworten und wir regeln das dann mit der Anmeldung und solche Sachen.

                            Wäre schön einmal jemand neues dort anzutreffen. Also wer ein bisschen schreiben kann, der ist herzlichst Willkommen.


                            Hier ist mal ein Teil der Chronik, wo ihr euch einmal den ersten Teil des RPGs anlesen könnt.

                            Dann kanns ja los gehen. Wir freuen uns schon auf euch!

                            MfG
                            Lesatu.


                            @Moderatoren: Da das Forum nicht so recht eindeutig ist, habe ich das mal hier gepostet. Wenn es falsch ist, dann verschiebt es doch bitte, nur werft es nicht in einen Sammelthread, denn da sieht es ja eh keiner. Vielen Dank!

                            Kommentar


                              Erinnerung

                              *schiebt das ganze mal nach oben zur Erinnerung...*

                              Lesatu.

                              Kommentar


                                Re: Erinnerung

                                Original geschrieben von Lesatu
                                *schiebt das ganze mal nach oben zur Erinnerung...*

                                Lesatu.

                                @ Mod

                                Schiebt das ganze mal ins Bücherforum

                                Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X