INCOMING - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INCOMING

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Unterirdische Labore? Alchemie, Experimente... ja... das hört sich wirklich unheimlich an. Wer weiß, WAS für eine Kreatur daraus hervor ging, die sich dann die Kanalisation als neue Herberge heraus gesucht hat. Vielleicht MUSS sie unterirdisch leben. Ich habe von Lovecraft neulich eine Geschichte angehört, da ging es u.a. um riesige blinde Pinguine, die auch unterirdisch lebten. Harmlose Geschöpfe zwar, aber diejenigen, die sie entdeckt hatten, bekamen zuerst einmal einen ziemlichen Schrecken. Von dem, was sie danach noch so alles entdeckten... nunja... "Berge des Wahnsinns" gibt die Antwort
    Je mehr ich von Lovecrafts Geschichten höre/erfahre, desto mehr kann ich die Begeisterung dafür verstehen/teilen. Er war wohl seiner Zeit voraus, seine Themen dennoch zeitlos: Untergegangene Kulturen, Verweise darauf, dass die Menschheit nie wirklich die eigentlichen "Herren" der Erde waren/sind. Er erzählt von mächtige Wesen, die von "wer weiß woher" kamen, von verführbare Menschen, die dem Wahnsinn anheim fallen, weil sie wie der "Zauberlehrling", mit Kräften spielen, die sie nie beherrschen werden sondern von denen sie am Ende "beherrscht" werden.

Aber von allen Geschichten finde ich immer noch "Die Farbe aus dem All" die unheimlichste, weil es da um eine Gefahr geht, die irgendwie nicht wirklich "greifbar" ist und die man einfach nicht stoppen kann. Der Alptraum für jeden Grundstücksbesitzer, der nach und nach einsehen muss, dass alles was er als "sein Eigen" nennt, unwiderbringlich dem Verderben geweiht ist.
    Die Kreatur ist schon spannend! Ich darf ja jetzt nicht so viel verraten, aber wir werden sie nun näher kennenlernen, durch das, was CF und seine Freunde in den Kellern finden!

Lovecraft ist sehr interessant und vielfältig! Das ist es! Er hat einfache Indianermythen aufgepeppt, aber auch feinsten Grusel entwickelt oder offenes Grauen!
    "Die Farbe aus dem All" gehört dabei auch zu meinen Favoriten, aber auch der "Flüsterer im Dunkeln" und "Der Fall Charles Dexter Ward"!

"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Charles Dexter Ward hab ich mir neulich auch mal zu Gemüte geführt. War sehr interessant. Am meisten haben mir aber die Wesen in den Verließen leid getan. Ich gründe echt noch einen Monsterschutzverein mit Ward oder Curven hatte ich dagegen so gar kein Mitleid...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

INCOMING

Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:41.
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Es geht weiter?

Ich bekomme hier gar keine Nachrichten mehr...

Geh gleich mal lesen...
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Joan ist schwanger? Vielleicht hat das Monster sie ja deswegen verschont?
            @ avatax: in der Spelunke ging es auch weiter Schau mal ob deine abonnierten Threads noch aktiv sind.... (Benutzerkonto)

Kommentar

Joan ist schwanger und wird trotzdem nicht in die das-ist-zu-gefährlich-Schublade gesperrt. Super.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Joan ist SCHWANGER?
                Nur weil Ihr bei so ein bisschen Verweseungsgestank übel wird?

Naja, auszuschließen ist das ja nicht, Twisi Du Schlitzohr!
                Aber wenn es so wäre, warum sollte das unser Ungeheuerchen davon abhalten, Joan umzulegen?
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Du schriebst doch was von einem süßem Geheimnis... ja da dachte ich eben an Schwangerschaft. Hm. Ach herrje... damit war wohl die Hochzeit gemeint ? Ups... tja so entstehen Gerüchte. Aber sein könnte es ja trotzdem. Der Storch hat zugeschlagen, nur weiss das halt nich keiner. Keiner ausser dem Monster. Das Monster hat es gerochen, als es an ihr so penetrant herumgeschnüffelt hat. Es ist nämlich ein Familien freundliches Monster und lässt schwangere Frauen in Ruhe. Und vielleicht liegt es auch an Joans Genpool und sie hätte ihm vielleicht eh nicht geschmeckt. Wer weiss. So ein Monster ist schließlich auch nur ein Mensch.... oder so ähnlich.... Echt ich hab keine Ahnung *g*. Und da das Monster gerade mit augenscheinlicher Abwesenheit glänzt, kann man es ja auch nicht fragen.
                  Zuletzt geändert von Twister-Sister; 18.05.2018, 11:57.

Kommentar

INCOMING

...
                    Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:42.
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Gruselig …Bin gespannt wann das „Monster“ auftaucht…
                      Trust no one

Kommentar

Ja wo ist das Monsterchen abgeblieben? Na vielleicht gibt die Sensorüberwachung eine Antwort?

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          Ja wo ist das Monsterchen abgeblieben? Na vielleicht gibt die Sensorüberwachung eine Antwort?
                          Das Monster ist gerade anderweitig BESCHÄFTIGT!
                          Die Future-Mannschaft ist gerade nur nebensächlich für das DING!!!

Mikasa Ackermann

Kommentar

Da sieht man es mal wieder: Die vielbeschäftigten Monster von heute. Die haben einfach zu gar nix mehr Zeit. Andereseits darf man auch nicht erwarten dass das Ungeheuer einen CF- Fanclub gründet
                            Ich warte ja drauf, dass CF mit gezogener Waffe vor der Kreatur steht und dann von ihr zu hören bekommt: Ach... Das passt mir JETZT gerade so gar nicht. Lassen Sie sich bitte bei meiner Sekretärin einen Termin geben!

Kommentar

INCOMING
                              Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:42.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Oh-oh... das erinnert mich an "Die Farbe aus dem All". Ich würde nichts in meine Nähe lassen, dass damit "in Berührung" gekommen ist. Hoffentlich weiß Simon, wie man mit derartigen Proben umzugehen hat! DAS ist wirklich gruselig. Gruseliger als jedes Monster, jedes Wesen mit Klauen und Zähnen. Letzteres ist wenigstens "fassbar", "begreifbar" im wahrsten Sinne des Wortes. Aber etwas, was nicht jeder sieht... Es erinnert an Strahlung etc. Ja DAS ist wirklich gruselig und jagt mir einen Schauer über den Rücken

Kommentar

Lädt...
                                X