Wahnsinn, in die Richtung ging meine Vermutung....tolle Wendung....und es bleibt spannend...wie geht es mit den beiden, oder besser mit den dreien weiter ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future - Getrennte Wege
Einklappen
X
-
Mir war relativ am Anfang der Geschichte etwas aufgefallen und dann im Verlauf auch ein paar Dinge,
daher hatte ich langsam das Gefühl .... da ist mehr zwischen Steve und Iden.
Zitat aus #30 : „Du weißt, dass das jetzt nicht leicht oder schön ist. Es wird Wasser kommen. Viel Wasser.
Alles wird überschwemmt, deshalb klettern wir nun in dieses behelfsmäßige Boot und warten darauf, dass uns jemand holt!“
„Steve und Iden?“ Joan seufzte und schüttelte den Kopf.
Warum nennt ein kleines Kind seinen Vater beim Vornamen und warum wird der Onkel vor dem Vater genannt? Fand ich seltsam.
Dad,Daddy, Pa ......er spricht Joan ja auch mit Mum an.
Jetzt ergibt alles Sinn, er sah Iden irgendwie als Vater und irgendwie auch nicht...er war immerhin der Mann seines Onkels
und damit für ihn auch eher ein Onkel als ein Vater .....
dein Stuart hat sicher nicht alle Details verstanden, aber er ist klug und hat intuitiv doch vieles wahrgenommen.
Kommentar
-
Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigenMir war relativ am Anfang der Geschichte etwas aufgefallen und dann im Verlauf auch ein paar Dinge,
daher hatte ich langsam das Gefühl .... da ist mehr zwischen Steve und Iden.
Zitat aus #30 : „Du weißt, dass das jetzt nicht leicht oder schön ist. Es wird Wasser kommen. Viel Wasser.
Alles wird überschwemmt, deshalb klettern wir nun in dieses behelfsmäßige Boot und warten darauf, dass uns jemand holt!“
„Steve und Iden?“ Joan seufzte und schüttelte den Kopf.
Warum nennt ein kleines Kind seinen Vater beim Vornamen und warum wird der Onkel vor dem Vater genannt? Fand ich seltsam.
Dad,Daddy, Pa ......er spricht Joan ja auch mit Mum an.
Jetzt ergibt alles Sinn, er sah Iden irgendwie als Vater und irgendwie auch nicht...er war immerhin der Mann seines Onkels
und damit für ihn auch eher ein Onkel als ein Vater .....
dein Stuart hat sicher nicht alle Details verstanden, aber er ist klug und hat intuitiv doch vieles wahrgenommen.
Ja, ich wollte, dass unausgesprochen deutlich wird, dass Iden zwar als der "Vater" gilt, pro forma, aber nicht im realen Leben! Joan war quasi "alleinerziehend", Iden und Steve aber greifbare Ansprechpartner, aber Iden kein "Dad", der einem alles beibringt, was Väter einem so beibringen!"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
Na für Herrn Newton war das ja jetzt schon 'ne Bombe. Ich glaube, da wird er noch ein wenig dran knabbern...Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Jetzt geht es endlich weiter und dem baldigen Schluss entgegen!
GETRENNTE WEGE
Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:22."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
Ach Mensch... JETZT doch nicht aufhören. Ich glaube Ja, dass Syria und Joan unter einer Decke steckenUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenAch Mensch... JETZT doch nicht aufhören. Ich glaube Ja, dass Syria und Joan unter einer Decke stecken
Die Nachtigall trapst jetzt ziemlich laut!"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
So, nun kommt der fast etwas unspektakuläre Schluss, aber Stress gab es zuvor ja auch genug!
GETRENNTE WEGE
...
Juni 2012Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:22."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 1
Kommentar
-
Und Diplomatinund Herr Newton darf sich nun fanz der Wissenachaft und dem Familienlebwn widmen. Das ist doch auch ein Abenteuer
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Seufz. Schönes Ende.
Du hast ein neuen Avatar. Gefällt mir.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
Kommentar