Captain Future - SPLITTER - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - SPLITTER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
    EARTHY. ....... Wie kannst du so etwas mit uns machen ? Ich bin entsetzt ..... und doch ich glaube es nicht, hoffentlich kommt irgendwann die ganze Geschichte und du rückst mein Heldenbild wieder grade.
    Mach ich ganz bestimmt!
    Aber CF wäre nicht der erste Held, der gegen einen guten Freund ermitteln muss! Recht ist halt recht! Aber die Idee finde ich irre spannend, weil andere Grundsätze wie Loyalität und Gerechtigkeit in CF gegen das Durchsetzen des Rechts rebellieren müssen! Wie er sich da aus der Affäre zieht, das überlasse ich noch Eurem Kopfkino, aber CF ist erfinderisch und klug!
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Höre gerade

und musste das posten:

Splitter V:

Anfang und Ende

Zuletzt geändert von earthquake; 21.08.2025, 10:52.
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Pille? Was für eine Pille?

Ich steh jetzt in diesem ganzen Zeitablauf etwas auf dem Schlauch.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Pille? Was für eine Pille?

Ich steh jetzt in diesem ganzen Zeitablauf etwas auf dem Schlauch.
          Ist total verständlich, weil es ja nur ein Splitter ist.
          Ausgangssituation war mal eine Realität, die sehr realistisch und nicht romantisch ist: CF beendet folgerichtig die Beziehung zu Joan, das war vor fünf Jahren! Er hat im Grunde genommen erwartet, dass sich die Dinge von alleine klären: Joan ist erst verletzt und dann wird sie "vernünftig" - anderer Mann, Haus, Familie! Joan hätte an diesem Tag fast jemand anderen geheiratet, aber sie hat das nicht geschafft und CF hat realisiert, dass er noch eine Verantwortung für Joans Glück trägt: Er fährt ihr nach und schlägt ihr einen unmoralischen Pakt vor: Kind ja, Beziehung nein. Joan nimmt was sie kriegen kann und CF hat eine Pille dabei, die eine Schwangerschaft begünstigt, Hormone. Das war es!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich entdecke die restlichen Splitter nach "Notizen" erst JETZT. Aber besser spät als nie. Sehr aufregend, romantisch, traurig, spannend und einfach schön. Toll auch wie du die Jungs von BoBaGra sowie unseren Lieblingswirt in einen der Splitter eingebaut hast. Ja Jason würde exakt so agieren
            Überhaupt ist alles echt ganz toll beschrieben. Ich liebe diese Splitter.
            Zuletzt geändert von Twister-Sister; 18.02.2022, 20:51.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Vielen Dank Twisi!
              Splitter ist für mich ein schönes Format, weil ich ständig an Situationen oder kleineren Geschichten arbeite, die ich nur zum Bruchteil einstelle, weil ich mit den meisten nicht zufrieden bin!
              Es ist eine nette Kurzgeschichte, reicht aber nicht für eine größere Geschichte. Manchmal arbeite ich kleinere Ausschnitte dieser Splitter in größere Romane dann doch ein, das erleichtert mich dann immer, weil das dann nicht irgendwo "liegen bleibt"!
              Gerade habe ich Glück und einen wirklich großen Lauf, die Geschichte ist nun schon über 50 Seiten lang, sehr romantisch, nicht so hart und hat noch den Arbeitstitel "Der Mann aus der Dunkelheit", vielleicht bekomme ich den noch etwas griffiger hin!
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Super. Du bist in Schreiblaune.

Ich hoffe es endet nicht ganz so düster wie "7". Da knabber ich momentan an der Info daß Joan tatsächlich gesprungen ist...
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Super. Du bist in Schreiblaune.

Ich hoffe es endet nicht ganz so düster wie "7". Da knabber ich momentan an der Info daß Joan tatsächlich gesprungen ist...
                  Ähm, ja, das Feuermeer!
                  Die Ausgrabungsstätte!
                  Hat jemand das Buch "Die lebende Legende" gelesen?
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Gelesen ja. Ist aber schon ewig her. Und du kennst ja das Prinzip Gedächtnis. Was nicht tagesaktuell wichtig ist, fällt die Tischkante runter.
                    ZUKUNFT -

Kommentar

Gelesen ja. Ist aber schon ewig her. Und du kennst ja das Prinzip Gedächtnis. Was nicht tagesaktuell wichtig ist, fällt die Tischkante runter.
                      Kleiner Tipp für Verschwiegene, bitte nichts ausplaudern!

Kleiner Ausblick aus

"Der Mann aus der Dunkelheit"!

...
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Splitter

Alles anders...

Mikasa Ackermann

Kommentar

Oha. Da würde mich interessieren, wie es weiter geht
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Oha. Da würde mich interessieren, wie es weiter geht
                            Heisst nicht umsonst "Splitter".
                            ZUKUNFT -

Kommentar

Heisst nicht umsonst "Splitter".
                              Naja, ich hätte da schon mehr, ist aber nicht wirklich befriedigend.
                              Ich habe da ein offenes Ende, aber vielleicht passt das sogar.
                              Die Geschichte ist aber sehr amourös und passt nicht richtig hier hin. Außerdem erfordert sie etwas freigeistiges und freizügiges Denken. An enge Vertraute könnte ich sie also schon schicken! Wenn Interesse da ist!
                              Ein Splitter wird demnächst sogar in einer folgenden Geschichte verwurstet! Manchmal passt es dann doch!
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

na und ob bei uns Interesse besteht, wir sind doch Fans

Kommentar

Lädt...
                                X