CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit

    Wieder eine neue Geschichte, anders als die vorherige "7", die ich bald beenden werde!
    Nur zur Vorwarnung, das wird keine Hamilton Geschichte werden, es wird eher um Joan, ihren "Helden" und zwei Welten gehen, die gerettet werden müssen...Aber ich hatte einen wahnsinnigen Spaß sie zu schreiben!
    Einige Passagen werden um den Jugendschutz zu gewährleisten nur an bekannte Leser per Mail verschickt werden. Ich hatte einfach keine Lust etwas Jugendfreies zu schreiben, ich bin alt und weise und finde Sex wahnsinnig wichtig, also gehört das für mich dazu. Der Verlauf der Geschichte wird aber durch das Fehlen einiger Textfragmente nicht beeinträchtigt werden.
    Die Figuren gehören zum Teil Edmond Hamilton, die Geschichte mir!


    Der Mann aus der Dunkelheit

    Snow Patrol - Chasing Cars (2007 Version)Listen to Snow Patrol Essentials: https://SnowPatrol.lnk.to/EssentialsIDSubscribe to Snow Patrol on YouTubehttps://S...


    Joan war müde. Wann hatte sie das letzte Mal geschlafen? Sie wusste es nicht. Sie fuhr in diesem Jeep mit den anderen müden Soldaten die Patrouille, die aus genauso erschöpften Augen blickten wie sie. Ihre Uniformen waren schmutzig, weil der unbarmherzige Wind draußen alles Flüchtige mit sich riss und der Staub alles durchdrang. Der Sturm war auch Schuld daran, dass man von der Sonne nicht mehr viel sah, es war fast dunkel.

    Wie sah die Welt im Sonnenlicht aus? Joan konnte sich dazu nach dieser langen Zeit nichts mehr vorstellen. Das Sonnenlicht war verschwunden. Wie schnell man doch vergaß. Das Radio lief leise im Hintergrund, aber niemand hörte sich die Nachrichten noch an, Flüchtlingsschiffe, die in den Kolonien nicht mehr geduldet wurden, neue Rationierungsverordnungen, Überfälle, Terrorakte, Wasserknappheit, Rachitisausbrüche...

    „Eine neue Forschungskommission wurde berufen, um einen neuen Lösungsansatz zur Stabilisierung der Mondreste zu erarbeiten. Die Meteoritenhagel aus Mondtrümmern lassen gerade nach, aber im Herbst werden massive Schauer erwartet...“

    Joan verbarg ihr Gesicht in der Hand, legte sie über ihre Augen. Der Mond! Was war nur aus ihrem hoffnungsschwangeren Blick Richtung Mond geworden? Ihr Sehnsuchtsort war zum Ort des Schreckens geworden. Sie atmete tief durch.
    ...
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    #2
    Guter Anfang der neugierig macht auf mehr... Ich hoffe sehr darauf, zu den Lesern zu gehören die eine Mail erhalten
    Trust no one

    Kommentar


      #3
      Fängt ja schon mal gut an.

      Und ICH habe kein Problem damit wenn Joan mal etwas im Vordergrund steht.

      War ja zu Beginn meiner "Ganymed-Verschwörung" auch nicht anders. Da musste ich letztens auch wieder dran denken als der Kaffee teurer wurde...
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen
        Guter Anfang der neugierig macht auf mehr... Ich hoffe sehr darauf, zu den Lesern zu gehören die eine Mail erhalten
        Sollte machbar sein!
        Fängt ja schon mal gut an.

        Und ICH habe kein Problem damit wenn Joan mal etwas im Vordergrund steht.

        War ja zu Beginn meiner "Ganymed-Verschwörung" auch nicht anders. Da musste ich letztens auch wieder dran denken als der Kaffee teurer wurde...
        Dann ist es ja gut!
        Deine Ganymed-Verschwörung sollte ich auch mal wieder lesen.
        Das bedaure ich hier ein bisschen, dass wir kein/en eigenes CF-Fan-Fiction-Forum/Thread haben, wo man alle Geschichten die sich um CF drehen übersichtlich auf einem Blick hat! Manche wissen vielleicht gar nicht, dass hier im Thread weiter hinten einige gute und unterhaltsame Geschichten "lauern"!
        Hier ein paar Beispiele:
        http://www.scifi-forum.de/forum/off-topic/bücher-fortsetzungsgeschichten/fanfiction-und-fortsetzungsgeschichten/76977-captain-future-die-ganymed-verschwörung


        https://www.scifi-forum.de/forum/off-topic/b%C3%83%C2%BCcher-fortsetzungsgeschichten/fanfiction-und-fortsetzungsgeschichten/77500-captain-future-die-piratin


        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #5
          Oh ja.
          Die Geschichten von unserer "Nurara". Die könnte ich auch mal wieder lesen. Schade daß sie das Forum verlassen hat.

          Dickes Bussi daß du meine Geschichten hier verlinkt hast.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #6
            Oha... hier gibt es ja was Neues Hab ich jetzt erst gesehen. Ja der Anfang hört sich sehr vielversprechend an. Bin gespannt auf alles Weitere
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #7
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Oh ja.
              Die Geschichten von unserer "Nurara". Die könnte ich auch mal wieder lesen. Schade daß sie das Forum verlassen hat.

              Dickes Bussi daß du meine Geschichten hier verlinkt hast.
              Aber die Geschichten von Dir sind ja auch super!
              Die sind hier nur so weit "runter" (nach hinten gerutscht), da sieht man sie nicht so gut!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                #8
                Der Mann aus der Dunkelheit

                ...
                „Hunger?“, fragte Box leise neben ihr. Er war schon lange mit ihr in dieser Einheit, die als Pioniere zu Einsätzen gerufen wurde, um Menschenleben zu retten aus zusammengestürzten Häusern, aus plötzlich auftretenden Fluten, die der schreckliche Regen, der woanders fehlte und zu Dürren führte, verursachte. Joan blickte in Box hageres Gesicht, aus dem die stahlgrauen Augen hervorblitzten, so grau wie...Joan lächelte ganz leicht. Bevor Joan etwas erwidern konnte, fuhr Maranam dazwischen:

                „Hast du etwa noch etwas?“ Box blickte ihn finster an.

                „Ja, aber nicht für dich!“ Maranam grinste anzüglich.

                „Versuch es ruhig, aber unsere Joan ist kalt wie Eis!“ Box grunzte etwas unverständliches. Joan blickte Box freundlich an.

                „Ich bin nicht hungrig, aber danke der Nachfrage. Ich bin nur müde!“ Damit war das Thema beendet. Müde waren sie alle. Das lag nicht nur an der schlimmen Arbeit, die sie manchmal tun mussten, Leichen bergen, Schwerverletzte, für die es kaum medizinische Hilfe mehr gab. Seit dem der Mond explodiert war, war es als schwand die Hoffnung Tag für Tag. Nein, die Zeit heilte keine Wunden, schuf nur immer neue Probleme. Der Wagen hielt an der Kaserne. Geduckt stiegen sie aus. Joan ging in ihre Unterkunft, eine Baracke, in der zwanzig Frauen untergebracht waren. Joan hätte sich am liebsten auf ihr Bett geworfen, aber sie war dreckig, erst duschen, dann Essen aus Blechnäpfen...

                Aber am schlimmsten waren die Nächte für die Menschen, denn dann kamen die Erinnerungen an ein ganz anderes Leben, hell, in schönen Wohnungen, mit der Familie, frei, Sonne...Joan weinte stumm. Dieses Leben lag nun drei Jahre zurück, Familienmitglieder tot, Freunde verschollen, die Future-Mannschaft tot...


                Hier passt der Song von ABBA, SOS: https://www.youtube.com/watch?v=KXTS47c6IUI


                Am nächsten Tag ließ Oberst Michel sie im Hof antreten, da der Sturm heute nicht so schlimm war, selbst die Sonnenumrisse waren leicht zu sehen. Michel kannte Joan noch von „früher“. Ein Mitfünfziger, drahtig, gutaussehend, streng. Offen blickte er ihre Einheit von 100 Mann an.

                „Soldaten, ihr seid von oberster Stelle gelobt worden. Ihr seid hervorragende Pioniere, aber ihr seid eigentlich zu etwas Anderem ausgebildet. Man hat beschlossen, die Einheit nach Petahtkar zu verlegen, um den Planeten gegen die Angriffe der Wog´tar zu verteidigen. Euch allen ist bewusst, wie wichtig es ist, dass wir Petahtkar halten. Die ersten Siedler sind da, die Felder bestellt. Eure Pflicht wird es sein, den Planeten zu halten, egal was es kostet! Verstanden?“

                „Yes, Sir!“, rief auch Joan mit den anderen im Chor. Michel nickte.

                „Die Heeresleitung dankt euch. Denkt daran, Petahtkar ist unsere Zukunft und ihr als Soldaten werdet bei der Landnahme später sicher berücksichtigt!“ Zustimmendes Gemurmel, wenn auch nur leise.

                „Ich verabschiede euch mit einem stolzen Gefühl und wünsche gutes Gelingen! Ihr dürft abtreten!“ Joan war kalt geworden. Die Erde verlassen? Sie sah ihre Familie zwar kaum, aber Petahtkar war so weit weg, sie würde sie wohl nie wiedersehen, sie würde im Staub dieses verdammten neuen Planeten sterben und...

                Der Rest der Truppe schien eher gut gelaunt. Es war allgemein bekannt, dass die Soldaten auf Petahtkar sehr gut versorgt wurden und ihre Angehörigen auch. Joan war es kaum möglich die Tränen, ihre Trauer zurück zu halten, aber sie sollten sofort versetzt werden, was bedeutete, ihre paar Habseligkeiten zusammen zu räumen, ein Reisepäckchen abzuholen und zu den Transportern zu gehen. Es war, als presse sich eine Faust um ihr Herz. Sie würde nicht einmal mehr Gelegenheit haben Ken zu sehen, ihre Eltern...Sie würde auf einem fremden Planeten sterben, ohne jemanden, der sie liebte. Neben ihr saß Box, der sie vorsichtig aus den Augenwinkeln beobachtete. Sie spürte seine Besorgnis. Es war unübersehbar, dass sie nicht mehr lange durchhalten würde. Die Pionierarbeit war frustrierend, aber es starb kaum ein Pionier bei seiner Arbeit, nun mussten sie an die Front, das war eine andere Hausnummer. Sie würde nicht mehr lange durchhalten, das wussten sie beide. Beim Umsteigen half er ihr mit dem Gepäck und hob sie in das Raumschiff, eine alte Fregatte. Im Innern hatten sie nur einen Sitzplatz, keine Schlafstelle und die Reise sollte fünf Tage dauern. Joan hatte es sich schrecklich vorgestellt, aber sie schlief die meiste Zeit einfach. Endlich musste sie nicht ständig mit zu wenigen Kalorien im Körper strapaziös funktionieren. Wenn sie wach wurde, dann hatte ihr Box schon ihre Ration an Essen besorgt, was ausgezeichnet war, frisches Gemüse von Petahtkar. Es stimmte also, der Planet sollte sehr fruchtbar sein. Vielleicht würde doch noch alles besser.


                ****
                Zuletzt geändert von earthquake; 11.05.2022, 08:08.
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #9
                  Hach je... kein leichter Job und kein leichtes Leben... schon heftig...
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Hach je... kein leichter Job und kein leichtes Leben... schon heftig...
                    Ich fürchte da hat bei mir Corona und der Krieg in der Ukraine total zugeschlagen, denn die Geschichte ist so ab Januar entstanden.
                    Vielleicht wollte ich nur eine Welt beschreiben, wo alles zusammenbricht.
                    Die alten, gewohnten und sicheren Strukturen zerstört.
                    Genau das muss Joan jetzt für mich ausbaden!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Bin gerade guter Laune!

                      Der Mann aus der Dunkelheit

                      Icehouse: Hey little girl https://www.youtube.com/watch?v=grqT0wEIl3U

                      ​​​​​​Petahtkar war ein grüner Schock. Als sie ausstiegen schlug ihnen eine schwüle Hitze entgegen, das Sonnenlicht blendete sie geradezu. Natürlich hatten sie alle schon Bilder gesehen, aber es war Licht. Dass es viel stärker war, als das irdische Sonnenlicht hatten alle gehört, aber wie es sich auswirkte war nicht nur an UV-Strahlung verheerend. Die Pioniere stolperten blind nach draußen, wo sie mit Gelächter empfangen wurden, Hände aus dem scheinbaren Nichts schlugen ihnen nicht ganz freundlich auf den Rücken, aber die Hände drückten ihnen auch etwas in die Hand, Sonnenbrillen. Danach ging es Joan besser, aber die Hitze brachte sie in der kompletten Uniform fast um. Dann das Übliche, Baracke, Dusche, Essen, Antreten. Joan war müde, aber die Sonne brannte unbarmherzig vom Himmel und würde immer 30 Stunden scheinen, bevor es 30 Stunden dunkel und kalt würde, wenn man den alten Rekruten glauben durfte.

                      „Soldaten, ihr seid nun auf Petahtkar! Eure einzige Aufgabe wird sein, diesen Planten zu halten gegen die Wog´tar, die immer wieder mit Flugkommandos zuschlagen. Ihr habt es schon zu spüren bekommen, es gibt gute Lebensmittel hier, die hier geerntet wurden. Manche kommen euch vielleicht etwas fremd vor, aber alles ist ungiftig und genießbar, freundet euch damit an. Kämpft für diesen Planeten, der für uns eine neue Heimat sein wird, da wir die Erde wohl dauerhaft verloren haben. Dies ist unser neues Zuhause! Haltet es!“

                      Die Ansprache des Kommandanten Bradshaw war das, was man erwartet hatte, keine Überraschungen. Joan fühlte sich in der neuen Uniform viel besser, sie war dem Klima angepasst, dünner Baumwollstoff.



                      ****




                      Es war ein heftiger Angriff. Joan war seit drei Wochen auf Pethatkar, hatte schon einige kleinere Scharmützel erlebt, aber das jetzt, war schlimm. Die Wog´tar hatten schon mal Transporte überfallen, sie suchten aber nur militärische Einrichtungen heim, nie die Siedler, deshalb hatten sie überhaupt genug zu Essen. Die Militärbasis Washington hatte heute Nachschub erhalten, Waffen und Munition. Die Wog´tar schienen über ihre Lieferungen gut informiert, denn nun hatten sie mit einer unfassbar gut ausgestatteten Fliegerstaffel angegriffen. Es gab viele Gerüchte über die Wog´tar. Hier auf Pethatkar war man der Heimatwelt der Wog´tar sehr nahe. Auf Pethatkar erhoben sie Ansprüche, sie hatten auch auf dem Planeten gesiedelt. Was aus den Ureinwohnern geworden war, wusste niemand genau. Offiziell hatte man verkündet, sie wären auf ihre Heimatwelt, Wog´tan, zurückgekehrt, aber hier wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, man hätte sie einfach getötet, wertloses Gesocks...

                      Die Wog´tar galten als technisch rückständig, aber der Angriff auf ihre Kolonien schien neue Kräfte in ihrem Kriegervolk geweckt zu haben, denn ihre Flieger sahen gut aus und waren feuerstark. Joan robbte mit Box an ihrer Seite durch das flammende Inferno. Erste Bodentruppen der Wog´tar waren zu sehen, große, massige Hünen mit furchteinflößenden Helmen. Joan versuchte mit Box an ihrer Seite die Truppen aufzuhalten, aber es waren viele Wog´tar und Joan fürchtete, sie würden verlieren, vielleicht in Kriegsgefangenschaft geraten. Niemand war je aus der Gefangenschaft zurückgekehrt, wahrscheinlich brachten sie die Gefangenen bei Opferspielen auf Wog´tan um... Box packte ihren Arm, zog sie in die nächste Deckung, wo sie weiter schossen. Das Feuer um sie herum brauste laut, so hörten sie es fast zu spät, ein Vordach über ihnen brach unter der Feuersbrunst zusammen und prasselte auf sie hinab. Box riss sie wieder mit sich, sie hätte es fast geschafft, aber ein großes Metallteil des Daches streifte ihre Stirn und Joan brach sofort bewusstlos zusammen.



                      ****



                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Ah... doch jetztnichtaufhören Jetzt wo Esso spannend ist
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          #13
                          Ach menno.

                          Das war aber nur ein kurzes Häppchen.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Ach menno.

                            Das war aber nur ein kurzes Häppchen.
                            Es dauert halt, bis sich so eine Geschichte entfaltet!
                            Das Leben auf der Erde ist nur noch bedingt möglich, die Future-Mannschaft wohl tot und hat zuvor etwas damit zu tun gehabt, den Mond zu zerstören, Joan auf einem fremden Planeten bei Kämpfen schwer verletzt und wahrscheinlich von den undurchsichtigen, brutalen Feinden gefangen genommen...
                            Ich finde, das ist doch schon eine ganze Menge...
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              #15
                              ohne spannung darauf wie es weiter gehen wird, geht es bei earthy doch nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X