If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zwei Wochen sind wieder um und es gibt eine frische Episode "ECO". Diese sind nicht so krass experimentell wie letztes Mal, aber trotzdem habe ich etwas neues ausprobiert.
Klasse Geschichte. Man weiß nie so genau was als nächstes kommt. alles, was man glaubt wird in der nächsten Seite/nächsten Kapitel über den Haufen geworfen. Klasse gemacht.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Klasse Geschichte. Man weiß nie so genau was als nächstes kommt. alles, was man glaubt wird in der nächsten Seite/nächsten Kapitel über den Haufen geworfen. Klasse gemacht.
Hey, Danke! Und das freut mich... Ich versuche aber auch nicht zu viel "Unvoraussehbarkeit" einzubauen. Na mal sehen, was der 16.11 so bringt.
Schön gezeichnet, hast du echt gut hinbekommen. Wie erstellst du diese Zeichnungen überhaupt?
Danke!
Ich arbeite meistens mit einem Pinsel (ein sog. Brushpen) und mit einem Füllfederhalter (Artpen von rotring). Davor mit einem hartem Bleistift und einem blauen Stift, damit ich später kaum noch radieren muss, da ich das blau digital filtern kann.
Ich setze aber auch Kohle ein... den Sternenhimmel mache ich zum Beispiel mit invertiertem Kohlestaub.
Curry, diesmal gefiel mir die Fortsetzung nicht. Das ganze klang für mich zu sehr nach "Der schlafende Tiger" und Khan Noonian Singh. Übermenschen und ihre Anhänger, die letzendlich die Macht übernhemen. Das ist für mich zu sehr ST und die Eugenischen Kriege im besonderen. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung.
Allerdings würde ich gerne etwas mehr über die Mankind Mission erfahren.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Danke für die Rückmeldung! Deine Kritik ist kein Problem, Du hast sie vernünftig dargelegt. Der Strang Mission Centauri / Die Regentschaft Ganeshs taucht natürlich an irgendeiner Stelle wieder auf... Der Unterschied zu dem Star-Trek - Khan ist, dass Ganesh zu sehr viel Macht kam und über ganz anderes Wissen verfügt. Ähnlich ist allerdings seine Herkunft. Das wird noch näher erklärt. Die nächsten Episoden kehren erstmal wieder zurück in den normalen Rhythmus und mit dem Strang, der vor dieser Episode behandelt wurde. Ich wollte nur etwas Hintergrund einflechten. Zeichnerisch war das mal wieder eine harte Nuss für mich, die ich in einem vernünftigen Zeitrahmen knacken musste. Zeit, die ich für neue Techniken anwendete, ging bei den Standards verloren. Ich hoffe, dass man das nicht allzu sehr sieht. :--P
Mehr über die Hintergründe der Mankind Mission und wie Ganesh zu dem wurde was er ist, wäre wirklich toll.
Allerdings muss ich noch was anmerken. Den Link könntest du bitte wieder zur ersten neuen Seite anlegen, da ich lieber dort lese als hier zu beginnen und den rest dann auf deiner Seite. Das ganze kommt etwas zerstückelt rüber.
Mehr über die Hintergründe der Mankind Mission und wie Ganesh zu dem wurde was er ist, wäre wirklich toll.
Allerdings muss ich noch was anmerken. Den Link könntest du bitte wieder zur ersten neuen Seite anlegen, da ich lieber dort lese als hier zu beginnen und den rest dann auf deiner Seite. Das ganze kommt etwas zerstückelt rüber.
Okay, werde ich machen. Ich würde gerne super gerne mehr pro Update erzählen, aber das Projekt ist mit viel Aufwand verbunden. Ich bin jetzt dabei und schreibe ein Exposee für einen Autor, mit dem ich zusammenarbeiten will. Die Arbeit an der Story/an der Welt kann sehr ausschweifend werden. Dazu muss ich mich noch zeichnerisch weiterentwickeln, da das alles noch nicht so aussieht, wie es aussehen soll. Puhh... Ein Motzen Arbeit, und ich hoffe in einem halben Jahr bin ich viel schneller und ich kann auch mal mehr machen.
Ich hoffe, Du bleibst mir gewogen, und immer her mit Detailkritik... Das kann nie schaden.
Dieses Kapitel gefiel mir wieder sehr gut. Besser als das davor. Allerdings fand ich den Kopf der Frau etwas unförmig. So als ob du beim Zeichnen geschielt hättest. Ansonsten war es top.
War zeitlich sehr knapp, die 9 Seiten zu schreiben und zu zeichnen. Dazu war Inhalt noch schwer zu erzählen, ich bin froh, das Kapitel hinter mir zu haben.
Meinungen und Kritik sind natürlich wie immer Willkommen!
Kommentar