Beeeeeeeeeeeeee-op! Ein langgezogenes Piepsen hallte durch die Brücke und die Hälfte der anwesenden Offiziere zuckte zusammen. "Was ist das schon wieder?" wollte Deanna wissen. "Wir haben Mail." sagte Picard schulterzuckend. "Juhuuu, Mail! Endlich schreibt mal wieder jemand. Die ist garantiert für mich." freute sich Riker. "Ich habe so ein Gefühl, dass die Nachricht von meiner Mutter stammt." meinte Troi. "Na, na, die ist bestimmt für den Captain." "Wetten das nicht?" Riker sah ihn herausfordernd an. "Die Empfängeradresse wird diese Frage beantworten." Picard drückte einige Tasten uns las vor: "Nachricht an glatteglatze@enterprise.sf ... na bitte, ich sag doch, die ist für mich!" "Und von wem ist sie, dürfen wir das auch erfahren?" Riker grinste. "Nummer Eins, hat Ihnen noch niemand gesagt, dass neugierige Leute bald sterben? Aber damit Ihnen leichter sit, die Absenderadresse lautet lwaxana_troi@fünfteshaus.bzd In dem Punkt hatten Sie recht, Counselor." "Meine Ahnungen haben mich noch nie betrogen." "Ach? Und was war damals, als du geglaubt hast, du bist schwanger?" Riker grinste schelmisch. "Du schaust eindeutig zu viele Soaps, mein Lieber. Captain, was schriebt sie?" Die Counselor wandte sich Picard zu, der zu lesen begann: "An Jean-Luc und Crew. Wie geht es euch, ihr Lieben? Ich hatte eine sehr untehaltsame Zeit mit der Borg Queen, wir haben uns übrigens für morgen zu Kaffee und Kuchen verabredet. Ehe ich es vergesse, ich habe nun endlich meine Homepage online. Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut und in mein Gästebuch schreibt. Die Adresse ist http://lwaxanas_schatzkammer.bzd Bis bald, eure Lwaxana. P.S.: Die Borg Queen schickt euch Grüße."
"Die Homepage will ich sehen." tönte Riker. "Ich werde sie laden." Picard tippte etwas und am Hauptschirm öffnete sich der Internet Explorer. Auf dunkelblauem Hintergrund erschien in goldenen Lettern 'Dies ist die Homepage von Lwaxana Troi, Tochter des fünften Hauses... von Riix.' Der Navigationsframe war in Silber gehalten, gleich zu oberst stand 'Familienalbum: Hauptsächlich Bilder von meinem reizenden Töchterchen von ihrer Geburt bis jetzt.' "Jaaaaaaa, die Bilder will ich sehen!!" Riker machte Anstalten Picard die Maus wegzunehmen, doch dieser war schneller und aktivierte den Link. Eine neue Seite mit der Überschrift 'Deanna Bilder Seite 1' erschien.
"Die Homepage will ich sehen." tönte Riker. "Ich werde sie laden." Picard tippte etwas und am Hauptschirm öffnete sich der Internet Explorer. Auf dunkelblauem Hintergrund erschien in goldenen Lettern 'Dies ist die Homepage von Lwaxana Troi, Tochter des fünften Hauses... von Riix.' Der Navigationsframe war in Silber gehalten, gleich zu oberst stand 'Familienalbum: Hauptsächlich Bilder von meinem reizenden Töchterchen von ihrer Geburt bis jetzt.' "Jaaaaaaa, die Bilder will ich sehen!!" Riker machte Anstalten Picard die Maus wegzunehmen, doch dieser war schneller und aktivierte den Link. Eine neue Seite mit der Überschrift 'Deanna Bilder Seite 1' erschien.
Kommentar