Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grummel!

Irgendwie bekomme ich seit Tagen keine Benachrichtigungs-emails mehr. Irgendwie blöd.

Ähhh, Chip? Tut tätowieren am Ohr nicht auch weh? Also bei mir ist das fast so was wie eine erogene Zone.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Ah ich krieg jedesmal eine Gänsehaut wenn das Thema Chip unter die Haut auf den Tisch kommt. Ja in dem Fall dient es der Sicherheit... aber könnt ihr euch vorstellen, mit so einem Ding (sei es auch noch so klein) herum zu laufen? Keine meiner Fellnasen habe ich chipen lassen. Aber sie sind in den Ohren tätowiert
      Nö, könnte ich mir auch nicht vorstellen.
      Es wird ja immer davon gefaselt, das sei soooo praktisch, man bräuchte dann gar kein Bargeld mehr und so, aber ich mag Münzen!

Auf der anderen Seite konnte ich mir auch nie vorstellen, dass Smartphones so anderer Leut´s Leben beherrschen könnten!
      Heute stand im Kölner Stadt Anzeiger, dass Studis Kreuzworträtsel schlechter lösen konnten, wenn ihr Smartphone außer Reichweite lag, von Angstgefühlen war glatt die Rede! *g*
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

@avatax: Sie wurden dann tätowiert als sie so oder so in Narkose lagen

Aber das mit der Chiperei finde es einfach... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... bei den Tieren fängt man an und irgendwann hörts beim Menschen auf.
        Andererseits, wie Earthy schon sagt: Die Menschen tragen freiwillig überall ihr Handy mit sich herum - mit gefühlten 400.000 Apps - chippen muss man die gar nicht mehr
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Farce
          Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:51.
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Ah schööööön
            Na wird doch noch alles gut

Kommentar

Farce

Mal was anderes!
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Oha... einer der Intriganten. Aber WER war der Schatten? Sollte es der sein, von dem ich annehme, dass er es ist, so sollte der sich doch schonen?

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Oha... einer der Intriganten. Aber WER war der Schatten? Sollte es der sein, von dem ich annehme, dass er es ist, so sollte der sich doch schonen?

Du hast wohl mehr Durchblick als ich (neidvolles Nicken), ich steh im Moment im Wald mit 3 Fragezeichen über dem Kopf.

Es bleibt spannend. Juchu..
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Na der Rothaarige namens Mr. Sheffield hatte wohl was ausgefressen und hätte wohl relativ lange in den Knast dafür gemusst. Was immer es auch war. Er wurde jedenfalls geschnappt und von Joan vernommen. Aaaaber abends wurde das Verhör offenbar nochmal von einem gewissen Herrn oder Frau? Straussfeld und einem Herrn oder Frau? Symes nochmals mit Sheffield nachgespielt. Dafür gab es obendrein noch Kohle und äh... Haftzeitverkürzung für Sheffield. Und weil diese Aussichten und Belohnungen einfach zu verführerisch für Sheffield waren, hat er eben mitgespielt.
                    Der wusste vermutlich gar nicht, warum der ganze Zirkus veranstaltet wurde und hat erst hinterher herausbekommen, dass man Joan als Bauernopfer für die in die Luft gejagte Comet nutzte.
                    Das erste Original-Verhör hat man verschwinden lassen und dafür das Zweite Future vorgespielt. Der hat es natürlich nicht hinterfragt (WAS für ein Leichtsinn), weil er natürlich dachte: Ah, die Weltraumpolizei sagt und zeigt IMMER die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
                    Dafür verriet er SEIN Mädchen, hat ihr nicht geglaubt. Also ICH wäre an Joans Stelle auch in die Luft gegangen für so wenig Vertrauen! Gütiger Kometenschweif es gibt nichts einfacheres als Filmaufnahmen zu fälschen bzw. nach zu stellen, wie man ja jetzt erfährt!

Na vermutlich ist ihm JETZT auch mal ein Licht aufgegangen und wo Joan gerade so schön mit anderem beschäftigt ist, da forscht man halt selber etwas nach. Wird ja auch höchste Zeit!
                    Und GROSS war der Schatten. Future ist nicht klein, Grag auch nicht... Und DASS die Jungs im Hintergrund via Simon was in Planung haben... naja...
                    Also DAS ist jetzt eine reine Vermutung aber nicht jeder Zeitgenosse rennt mit Impfstoff für Hepatitis Irgendwas in der Tasche durch die Gegend. DA fällt mir echt nur EINER ein. Na vielleicht noch Onkel Uli aber warum sollte der plötzlich zum Menschenfreund werden oder ein Interesse daran haben, herauszufinden, wer SEINEN Lieblingsfeind aus dem Weg geräumt hat? Ne also... DER ist zwar auch groß gewachsen aber ich glaube irgendwie nicht, dass er in dieser Story mitmischt. Der wird die "Future-Freie" Zeit anderweitig genossen und verplant haben.

Das mit dem explodierten Schiff tut mir nebenbei gesagt immer noch leid (von allem anderen mal abgesehen). Die Comet mag kein Luxusschiff gewesen sein (langweilige Fließenfarben in den Nasszellen und zu wenig verlegter Teppichboden) aber sie hatte durchaus ihre Qualitäten! Und sei es auch nur wegen des verrückten hantelförmige Design! Ich will eine neue Comet! Mit adäquater Einrichtung und aber mit mehr Wellness an Bord!

Earthy, du schreibst sofort was Dementsprechendes - leih dir von mir aus das kleine Ungeheuer als Innenarchitektin aus oder frag Herrn Ivan, der hat Beziehungen zu tollen Handwerkern *g*. Aber ich will unbedingt eine neue Comet - UNBEDINGT!
                    Futures Sohnemann braucht in Zukunft schließlich auch was, womit er rumdüsen kann und man kann nicht erwarten, dass er das alles alleine bauen muss

Kommentar

Bravo, Twisi hat sehr gut aufgepasst!
                      Sehr gut aufgedröselt und sehr gut geschlussfolgert!
                      Da brauche ich avatax gar nicht "unter die Arme" greifen! *g*

Arme Joan, ja für ein paar Indizien hat CF sie aufgegeben, aber es waren "Beweise", die er sonst ja auch ernst genommen hätte (Filme, Kontobewegungen...), es war nur "natürlich" dass CF ihnen geglaubt hat.
                      Andererseits, sein Gefühl hätte ihm anderes sagen müssen und Eszella hat den Beweisen nicht geglaubt, selbst Simon war misstrauisch!!!
                      Verständlich, dass Joans Vertrauen in CF etwas angekratzt ist!

Neue Comet?
                      Stuart wird in dieser Geschichte keine neue mehr bauen! Sorry!
                      Aber im dritten Teil zu Perfekt, der sich um Stuarts Werdegang kümmern wird, da baut er etwas ganz besonderes, etwas, dass CF blass werden lässt vor Neid!
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja gut, Stuart ist noch zu jung. Aber sein alter Herr weiß doch wie es geht. Also DAS könnte er doch ruhig machen, bevor er in Ruhestand geht. Ach... ansonsten soll der Junge eben bei Nurara vorbeischauen. Die tuned doch Schiffe - zumindest bei Sascha *g*. Die hat bestimmt was Nettes für den Junior. Außerdem kommt der Junge da mal an die frische Seeluft, das ist gesund!

Und auf das Bauvorhaben bin ich echt gespannt. Vielleicht 'ne Raumstation? ("Das ist kein Mond, dass ist eine Raumstation - juhuuuuu!" (aus Star Wars und mit "juhuuuuu" aus Twister))

Kommentar

Besuch der Mondbasis

Farce

@Twisi: Eine Raumstation? Ich seh grad wieder "Deep Space Nine" von vorn, ist recht witzig und es gibt viele Möglichkeiten, um nette Geschichten zu erfinden!
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja Deep Space Nine ist ein suuuper Ort. Ich habe die Serie gerne gesehen. Allein was die beiden Jungs Jake und Nog so alles angestellt hatten, als sie noch Kinder waren, von den anderen Chaoten ganz abgesehen. Herrlich.

Ach... ich kann Stuart gut verstehen. Gut, wenn man nix anderes kennt, ist es nicht allzu schwer in so einer Umgebung aufzuwachsen. Aber für jemanden wie Stuart wäre es... nicht so toll. Und er hat so recht...

Kommentar

Alte Rechnungen...

Farce

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:52.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Aha. Er hat jetzt aber nicht wirklich simuliert - oder?

Geil finde ich auch, dass Future diesen Sanderson in dessen eigenem Büro anweist, sich zu setzen. Herrlich.
                                Ich mag diese Geschichte wirklich

Kommentar

Lädt...
                                X