Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    So, ich will jetzt mehr über Simons Plan erfahren. Was hat der wieder ausgeheckt? Und ich will eine neue Comet. Und Schokolade... und... *queeeeengeeeell"
    ts ts ts
    Immer diese Quengelei vor Weihnachten.
    aber eigentlich kann ich mich nur anschließen.

* unter den Tisch duck*
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

...
      Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein.
      Denkt an die Tage, die hinter uns liegen,
      wie lang wir Freude und Tränen schon teiln.

Hier geht jeder für jeden durchs Feuer,
      im Regen steh´n wir niemals allein.
      Und solang unsre Herzen uns steuern,
      wird das auch immer so sein...

Andreas Bourani

Ja, den Liedtext verbinde ich nicht mit der Fußball WM, sondern mit uns, den Spelunkenbesuchern!
      Ja, ein Jahr!
      Am Anfang waren wir uns vielleicht alle nicht so sicher, ob es ein Jahr werden würde!
      Wir haben es geschafft uns in einem so großen Forum zu etablieren und das ist schön (vielen Dank an die Moderatoren und die vielen neuen Freunde und Leser hier).
      Für mich ist das wie ein Geburtstag und da passt das Lied gut zu!

Auf noch viele Jahre im Scifi-Forum!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Jau - darauf trinken wir einen
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Wahnsinn!!
          Genau ein Jahr.

Habe gerade nachgeschaut. Earthy hat die Spelunke am 11.12.13 eröffnet.
          Da gibt es doch drüben eine Runde frei, oder?

Ihr wisst ja, welchen Whisky avatax mag.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Verbündete

Farce
            Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:49.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Och Mensch... irgendwie tut sie mir jetzt aber schon leid. Ja sie ist fremd gegangen. Mehr als einmal. Aber seien wir mal ehrlich: Future ist mit SICHERHEIT kein einfacher (Ehe-)Mann (gewesen).

Earthy, ich finde deine Charaktere aber gerade den der Syria einfach faszinierend. Sie ist so... vielschichtig. Man kann sie nicht einfach "nur" hassen oder "nur" lieben. Und das macht sie so menschlich...

---

Sooo und weil wir gerade dabei sind: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Ich sehe es gerade wieder auf amüsante Weise bei "Papa ante Portas" von Loriot. Und naja... irgendwie passt es gerade so schön hier rein
              Der verheiratete (!!!) in Ruhestand gegangene Diplom-Ingenieur (also fast so was wie ein Wissenschaftler! *g*) sagt zu seiner Haushälterin:
              "... ich will damit nur sagen, dass eine gewisse Abneigung zwischen Mann und Frau nur natürlich ist. Wenn man von der Fortpflanzung mal absieht. Die Forpflanzung ist ein ganz anderes Thema! Männer und Frauen sind im Grunde genommen Gegner, die nur in einem Punkt..."
              Na und dann wird er von seiner Haushälterin unterbrochen. Die ist nämlich der Meinung, dass "man eigentlich gar nicht heiraten sollte".

Ja jetzt frage ich mich: WARUM hat Mr. Newton die Königin vom Sulun geheiratet??? Ist der noch zu retten! Hätte er sich beizeiten mal eine Haushälterin angeschafft! Ich meine, eine aus Fleisch und Blut. Die hätte ihm die Weisheit schon mitgegeben...

Kommentar

Gefühlschaos

Haushälterin?!
                Hatte CF ja, zwei Stück, nur nicht weiblich! *g*
                Ja, warum hat er Syria geheiratet? Irgendwie sollte die Newtonsche-Sippe halt nicht aussterben! Na ja, hübsch ist sie auch und hat eine Gelddruckmaschine/Goldesel an den Füßen. So schlecht ist die Partie gar nicht! *g*

Farce
                Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:49.
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Na, ich weiß nicht...

Irgendwer hat die Comet gesprengt...

und diesem Jemand wird es gar nicht gefallen, daß Curtis, Joan die Crew und sogar noch Kinder von Curtis hier auftauchen.
                  ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Na, ich weiß nicht...

Irgendwer hat die Comet gesprengt...

und diesem Jemand wird es gar nicht gefallen, daß Curtis, Joan die Crew und sogar noch Kinder von Curtis hier auftauchen.
                    Genau das kommt ja noch zu diesem ganzen Gefühlsknoten!
                    Wollen wir mal hoffen, dass zumindest CF einen kühlen Kopf behält und ein bisschen auf seine Lieben aufpasst!
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja das ganze ist eigentlich "zu gefährlich". HIER würde das absolut passen. Ich will nur endlich wissen, WER zum Henker hinter der ganzen Sache steckt. Jaahaaaa da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige

Kommentar

Nana, erwartet jetzt mal nicht ganz so spektakuläre Antworten.
                        Ich hoffe, ich enttäusche Euch da nicht!

So, nun zum Jahreswechsel ein etwas längeres Stück!

Farce

Ich wünsche allen meinen bekannten und unbekannten Lesern einen sehr schönen Jahreswechsel!
                        Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:50.
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

Joan erwachte langsam, die Nase in Curts Rücken.
                          Kommentar: Autsch! Andere Leute belassen sie ja gewöhnlich im eigenen Gesicht.

Seine grauen Augen hatten einfach nur sanft auf ihr gelegen,
                          Das ist dann Extremstrippoker: Du hast vielleicht meine Nase gewonnen, aber ich dafür deine Augen - her damit!

Curtis kämpfte indes mit dem Glas Wasser, das unter einem Stöhnen seiner Hand entglitt
                          Zweitnase auf dem Rücken, die Augen auf Joans Bett verlegt, und dann muss er sich noch das Stöhnen seiner Hand anhören. Mann, dem geht's aber wirklich nicht gut heute.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Earthy ist einfach unschlagbar

Meine beste Stilblüte war in einem Schulaufsatz. Aufgabe: Schreibe eine Spieleanleitung zu Mensch-ärgere-Dich-nicht. Ich schrieb u.a. etwas in der Art von "Der Spieler mit der höchsten Augenanzahl darf raus!"

@ Earthy: Ich finde die Fortsetzung geil - nein nicht wegen der Stilblüten sondern wegen des Inhalts allgemein (aber die Stilblüten sind auch klasse ) Ich bin gespannt, ob sie zurück kehrt. Aber was man unbedingt mit aller Gewalt festhalten will, verliert man. Was man frei gibt, kommt möglicherweise zu einem zurück

Kommentar

Okay, okay, es wirkt etwas so, als würde ich gern mit Körperteilen um mich werfen!

Aber die Formulierungen waren kein Zufall oder Nachlässigkeit, ich habe sie bewusst so gewählt!
                              Ich kann meine Nase im Rücken meines Partners vergraben (ich habe halt eine große Nase) und finde das schön.

Augen oder Blicke werfen?
                              Ein Blick gibt meiner Meinung nach nicht immer das wieder, was ein ganzes Auge vermittelt!
                              Ein Auge ist Farbe, Form, Ausdruck, Gefühl, ein Blick nur warm oder weich oder wütend. Deshalb dürfen meine Augen von Curtis auf Joans Gestalt liegen.

Ansonsten versuche ich präziser zu sein, versprochen!
                              Ist vielleicht ein guter Vorsatz fürs kommende Jahr!
                              Zuletzt geändert von earthquake; 02.01.2015, 10:38.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Du wirfst mit deinen Augen nach mir? Mich erinnert die Beschreibung ja an diese hübschen Damen hier - die Graien, die Schwestern der Gorgonen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7_HNQT4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,1 KB
ID: 4272673

Oder an Tom Cruise in "Minority Report", wie er mit seinen eingefrorenen Altaugen in der Tasche herumrennt. Der konnte tatsächlich mit ihnen werfen ...
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X