Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DAS GEMÄLDE

...
    Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:29.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Wann und WO hat Curtis sie denn zwischenzeitlich gesucht?
      Äh, oder so ähnlich. Verflixtes Zeit-Dilemma.

P.S. Schön, daß es mir heute gelungen ist mich hier wieder einzuloggen.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Naja er war immerhin schon in Rom unterwegs, laut Text. Ich nehme an, dass er sich auch andere Epochen (Weltkriege) angesehen hat. Denn Kuolun hat ja in seiner gefilmten Nachricht an CF ein paar Beispiele genannt: Sklavenmarkt Roms, Weltkriege, Mittelalter. Das ist allerdings wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich hoffe zwar, er kommt bald auf die Idee bei seinen Nachfahren Ausschau zu halten (das kann auch in der "Jetzt"-Zeit passieren, dann wird er die ganzen Nachrichten von Joan finden) aber ich denke, dass da noch einiges mehr kommen wird und er eben nicht so schnell fündig werden wird. Oder... nein... ich verrate meinen Gedankengang nicht und lasse mich vom Fortgang der Geschichte überraschen

@ earthy: Ich glaube, dass ist bisher eine deiner besten Geschichten, weil sie einfach so nah an der geschichtlichen Wirklichkeit angesiedelt ist.
        Und ich stelle mir selber einfach mal die Frage: Wenn all unser alltäglicher Luxus, den wir heute kennen, wegfallen würde... wenn wir täglich mit einfachsten Mitteln ums Überleben kämpfen müssten - wie würden wir uns verhalten? Wie "edel", "gut" und "rechtschaffen" wären wir? Man stelle sich allein die Mühen der Landwirtschaft vor. Nie war man mehr aufs Wetter etc. angewiesen, um nicht im Winter hungern zu müssen. Dazu die Kriege, die Epedemien, die Willkür der "hohen Herrschaften". Es gab kein Kranken- oder Sozialsystem, keine Subventionierung für Ernteausfälle.
        Es gab weder fließend Wasser noch Strom in der Hütte. Die medizinische Versorgung war auch eine völlig andere. Ein komplizierter Beinbruch blieb wohl kaum ohne Folge. Nicht dass ich Naturheilkundige etc. nicht schätzen würde: Eine Hildegard von Bingen wusste um die Dinge, die drohen, in Vergessenheit zu geraten. Zum Glück gibt es noch das eine oder andere Buch, welches ihr Wissen dokumentiert.
        Und dennoch bin ich froh im HIER und HEUTE zu leben: Ach wie herrlich ist es doch, wenn man Nachts einfach mal das Licht einschalten kann oder immer warmes Wasser zur Verfügung hat, überhaupt eigene relativ sichere 4 Wände - was ist allein ein Badezimmer oder ein weiches kuscheliges Bett für ein unglaublicher Luxus. Oder eine Heizung, warme Kleidung in mehr als ausreichender Menge! Eine schnellwirkende Schmerztablette, ein voller Kühlschrank... die Möglichkeit, im Notfall schnell Hilfe holen zu können, die rechtzeitig da ist. Oder all die "Kleinigkeiten", der Zerstreuung. Oder... ja sogar das eine oder andere Haustier, dass ich als Familienmitglied achte und halten kann...
        Man hält das alles für eine Selbstverständlichkeit aber eigentlich ist das nicht so. Man sollte das alles viel mehr (be-)achten.
        Himmel, wie gut geht es mir (uns)!
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

zustimmendes Nicken.

Da jammert man wenn man 3 Tage auf ein Paket warten muss, aber eigentlich ist es ja nicht lebensnotwendig...

Aktuell bin ich jedenfalls auch dankbar für die Medikamente unserer Zeit. Baumkrämpfe sind fies....
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für das Lob Twisi! Naja, ein bisschen historisches Vorwissen bringe ich ja mit!
            Dieser Gedanke, dass es uns heute besser geht, als jedem noch so mächtigen Kaiser des Mittelalters, versuche ich in meinem Beruf immer wieder weiter zu vermitteln.
            Man muss sich vor Augen halten, dass allein der nächtliche Gang zum Plumpsklo, auch für einen König, eine Tortur war!
            Die Kälte, der Geruch, kein Klopapier...
            Von anderen Dingen (Krankheit, Hygiene, rechtliches Ausgeliefertsein...) ganz zu schweigen!

Ja, da wird man wieder etwas demütiger!

Mikasa Ackermann

Kommentar

Wir Menschen sind halt "Gewohnheitstiere" und wir sind Meister in der Verdrängung Der Mann einer Geschäftskollegin macht gerne Wandertouren mit Übernachtung im Freien - OHNE Zelt bei Wind und Wetter. Es ist KEIN Survivor-Training, denn Essen und Trinken nimmt er schon mit. Aber ganz ehrlich? Dann in einer Hängematte zu übernachten, wenn es kalt und nass ist... also... Nein - einfach Nein. Das wäre nichts für mich. Ich bin ein Luxus-Biest und will 4 Wände, Wärme/Klimaanlage, ein Bett, ein Bad und eine Toilette, kurz gesagt: Ein sauberes (Hotel-)Zimmer.

Kommentar

DAS GEMÄLDE

...
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Au weia. Das ist aber echt gemein von diesem... äh... Schurken (?) Langsam wird mir klar, warum Frau da dann zu anderen Mitteln greifen muss. Mit Gewalt kommt Frau da nicht weit aber... mit psychologiser Raffinesse! Na los Joan, was DER kann kannst du auch, lass dir was einfallen

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Au weia. Das ist aber echt gemein von diesem... äh... Schurken (?) Langsam wird mir klar, warum Frau da dann zu anderen Mitteln greifen muss. Mit Gewalt kommt Frau da nicht weit aber... mit psychologiser Raffinesse! Na los Joan, was DER kann kannst du auch, lass dir was einfallen
                    Sie sind beide stark, das ist das Dilemma. Und Stuart ist auch nicht böse, oder gemein, Ihr müsst Euch vorstellen, wie unfassbar schön Joan diesen Menschen vorkommen muss, die in Dreck und Elend leben. Joan als Frau ist quasi unwiderstehlich. Und sie hat eine Schwäche, er ist ein Newton, mehr als ihr lieb ist. Sehen wir einfach mal weiter, was die Hauptakteure noch so zu bieten haben. Ich habe ja lange gezögert diese Geschichte zu veröffentlichen, aber sie hat einfach ein paar so schöne bitterböse Begegnungen und Wahrheiten zu bieten, dass ich mich jetzt einfach mal traue.
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich kann ja schon verstehen, dass Josn ein unwiderstehlicher Anblick ist. Und anscheinend stellt sie damit auch eine Art von Trophäe für Stewart dar. Hinzu kommen die Ansichten der damaligen Zeit, dass ein Mann eben der Herr um Meister ist/sein muss. Mit Emanipation war es damals nicht weit.... und die Gleichbetechtigung der Geschlechter kein Thema. Das musste sich Frau erst erkämpfen..... und das erst im späteren 20igsten Jahrhundert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht

Kommentar

Ich finde diese neue starke Joan echt super.
                        Genauso stelle ich mir eine Agentin vor. Und nicht dieses devote Püppchen wie sie Hamilton beschrieb....
                        ZUKUNFT -

Kommentar

DAS GEMÄLDE

Mikasa Ackermann

Kommentar

Also man sollte es glatt verfilmen. Drama, Baby, Drama!!!

Kommentar

Boah!!

Ich habe die Szene vor Augen. Starkes Kino.

Stuart wird es sowas von bereuen, wenn er Joan zur Hochzeit zwingt.
                              Bin gespannt wie sie da wieder rauskommen will.

Ein wahres Wort, daß sie aus einer anderen Zeit kommt und nicht die Urururgroßmutter von Curtis - seines Nachkommen - werden will, kann sie ja wohl nicht andeuten. Damit würde sie ja die Zukunft erst recht ändern.
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Also man sollte es glatt verfilmen. Drama, Baby, Drama!!!
                                Naja, eigentlich war es mir eine Spur zu sehr Drama! Aber ich musste es irgendwie hinbekommen, dass Stuart seine Macht ausspielt. Und ganz ehrlich, damals nahmen sich die Herren gern auch ohne Ehe was sie wollten! Damit spitzt sich die Lage jetzt zu.

Boah!!

Ich habe die Szene vor Augen. Starkes Kino.

Stuart wird es sowas von bereuen, wenn er Joan zur Hochzeit zwingt.
                                Bin gespannt wie sie da wieder rauskommen will.

Ein wahres Wort, daß sie aus einer anderen Zeit kommt und nicht die Urururgroßmutter von Curtis - seines Nachkommen - werden will, kann sie ja wohl nicht andeuten. Damit würde sie ja die Zukunft erst recht ändern.
                                Ich verspreche: Joan wird es ihm nicht leicht machen, ganz im Gegenteil!
                                Joan kann sich verteidigen und noch viel wichtiger: Sie verfügt über viel Verstand! Man kann Menschen ja mit vielen Mitteln manipulieren.
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X