Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähm mal eine zwischenfrage: können Mütter die einen Kaiserschnitt hatten, noch auf normale weise gebähren? Ich hab mal gehört oder gelesen dass es dann bei weiteren Schwangerschaften nur noch so geht vielkeicht will joan deshalb dass CF nochmal tätig wird
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Ähm mal eine zwischenfrage: können Mütter die einen Kaiserschnitt hatten, noch auf normale weise gebähren? Ich hab mal gehört oder gelesen dass es dann bei weiteren Schwangerschaften nur noch so geht vielkeicht will joan deshalb dass CF nochmal tätig wird
      Mein Junior war ein Notfall-Kaiserschnitt.
      Die Ärzte haben mir gleich von weiteren Schwangerschaften abgeraten, da es durch die große Narbe im Bauch vermutlich nicht mehr "normal" gehen würde und jede weitere Geburt wieder ein Kaiserschnitt werden müsste. Da ist ja nicht ein unerhebliches Risiko für die Mutter dabei wenn der Bauch aufgeschnitten wird. Scheinbar hatte ich da sehr viel Blut verloren und stand kurz vor der Konserve. Hat auch ewig gedauert bis das alles abgeheilt war.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß Joans Geburt normal wird. Sie werden wohl die alte Narbe aufschneiden müssen und das Kind wieder holen müssen.
      Unter den Umständen kann ich aber nicht verstehen warum sie es überhaupt zuließ nochmal schwanger zu werden.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich habe mich vorher schon erkundigt, ist möglich!
        Früher, zu der Zeit als ich Kinder bekommen habe, da hat man abgeraten, weil es zu Problemen kommen kann, nämlich der Gebärmuter Ruptur, ein Reißen der Gebärmutter, passiert aber eigentlich nur gelegentlich (etwa 10 %). Heute rät man zu einer "normalen" Geburt!

Deshalb hat die Hebamme CF doch für den Kaiserschnitt gelobt!
        Und klar will Joan Kinder! Sie hat sich das ja einige Jahre überlegt und sich dann entschieden. Kinder verlangen von Dir eine gewisse Normalität und haben Ansprüche, das kann einem auch helfen, sich nicht permanent mit sich selbst zu beschäftigen!
        "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Ah okay. Wieder was gelernt
          Ja Kinder sind schon eine Aufgabe. Habe einen Bekannten der jammerte schon 2 Tage nach dem er mit der ganzn Familie in Quarantäne musste (er war mit allen beim Skifahren in Tirol), weil er sich jetzt um seine Kinder kümmern musste. Das war seither ja alles so schön mit Schule und Kita etc. geregelt und plötzlich merkt er was Erziehung und Beschäftigung mit dem Nachwuchs wirklich heisst...

Kommentar

DAS GEMÄLDE
            Margret

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:36.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

zum heulen schön

Kommentar

Aber so was von schön... da fehlen mir die Worte.

Kommentar

ich habe heute 2x ab dem treffen mit der schwangeren joan gelesen...und ich musste beide male richtig heftig heulen......WAHNSINN

Kommentar

Aber so was von schön... da fehlen mir die Worte.
                    Mir auch.
                    Vielleicht bin ich etwas sentimental, aber mir hat "untenrum" gleich alles weh getan. Mütter können das wohl nachempfinden und leiden bei jeder Geburt mit.Auch wenn man es nur liest.
                    Ich kann da mitfühlen. Ich durfte meinen Kleinen nach dem Kaiserschnitt nicht mal in den Arm nehmen. Nachdem ich aufgewacht war zeigte man mir nur den Inkubator wo er drin lag, dann wurde er in eine Spezialklinik gebracht wegen Atemproblemen. Ich sah ihn erst 10 Tage später wieder. Noch Fragen WIE es mir damit ging?
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Oh je. Das ist ja übel.
                      Da hast du wirklich schlimmes durchgemacht. Ich meine, da wird man doch verrückt vor Angst und Sorgen. Wie hast du das ausgehalten?

Kommentar

Frag ich mich nachträglich auch noch immer wieder.
                        Ich hatte ja viel Blut verloren und schlief viel. Durch die große OP Wunde lag ich wie eine Schildkröte auf dem Rücken und sollte mich wenig bewegen damit die Klammern nicht aufgehen.
                        Soweit man halt Ruhe hat in einem Krankenhaus. Vor allem wenn man eine Zimmernachbarin hat, die IHR Kind hat und ständig Besuch bekommt weil sie Angestellte in diesem KK war. Bis sie einen Nervenzusammenbruch bekam und der Chefarzt Besuch verbot.
                        Ich fragte immer wieder nach wie es meinem kleinen ging und mein Mann fuhr jeden Tag zwischen den Krankenhäusern hin und her. Anfassen durfte er ihn ja auch nicht. Nur durch die Auschnitte mit den Handschuhen.

Aber es ging vorbei. Heute ist er ein stattlicher junger Mann.
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
                          ich habe heute 2x ab dem treffen mit der schwangeren joan gelesen...und ich musste beide male richtig heftig heulen......WAHNSINN
                          Genau das ist es: Geburt ist schmerzhaft, manchmal etwas traurig, aber auch schön!
                          Es ist ein Ereignis, dass uns im Innersten bewegt.
                          Ich habe für diese Szene auch etwas länger gebraucht, weil ich gewisse Inhalte und Gefühle vermitteln wollte und damit war ich dann sehr zufrieden!
                          Danke für das Lob!

avatax, dass was man da so erleben kann, wenn man gerade als Gebärende nicht ernst genommen wird und dann Sachen mit einem gemacht werden, die man gar nicht will ("Die Frau kann gar nicht selber entscheiden, die hat zu viele Hormone!"), dafür gibt es seit neuerem einen Begriff: "Gewalt unter der Geburt".
                          Ich finde gut, dass das mal endlich auf den Tisch kommt, wichtiger als Me Too: Ich kann mir aussuchen, ob ich in einer verlausten Industrie mitmachen will, aber unter der Geburt ist man völlig wehrlos!
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

Als würden Hormone einen zu sehr in der Urteilskraft bzw. Entscheidungen beeinflussen.... ich habe über das Thema gerade ein wenig recherchiert und frage mich gerade ob man für Geburten jetzt auch so etwas wie eine Patientenverfügung braucht?

Kommentar

Ich kann nach dem Crash keinen "Klartext" eingeben und hoffe, dass das Format irgendwie angenommen wird! Falls es doch keine "Gänsefüßchen" oder ähnliches gibt, repariere ich das später, wichtig ist nun eher, dass es weitergeht!

DAS GEMÄLDE

I

Die passende Musik zum Kontext!

https://www.youtube.com/watch?v=DZHs-SRJbzU

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:36.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Das mit den emails funktioniert noch nicht so ganz aber ich habe das heutige Häpchen auch so gefunden.

Jetzt hoffe ich mal die beiden werden dort glücklich und Koulun kommt nicht dazwischen.
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X