Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gebe zu, jetzt bin ich verwirrt. Will sie sich mit hm.... Psychospielchen rächen? Ihm zeigen, wie es ist sich hilflos zu fühlen? Oder ni ht zu wissen was los ist? Also ich bin gespannt was da noch alles kommt
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Twisi, da fühlst Du Dich genau wie unser CF!

DAS GEMÄLDE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:34.
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Er will Syria heiraten? Seit wann läuft denn da was? Oder hab ich was überlesen?

Kommentar

Wer ist überhaupt Syria?

Kommentar

Oh das war eine Prinzessin vom Planeten Sulun. In der anime ging es da um die quelle der Materie wenn ich mich recht erimnere. Jeder wollte fie natürlich nutzen: für waffen, Edelmetalle etc. Also die Quelle nicht die Prinzessin Future und Kollegen haben die Dame aus dem Knast eines befeindeten Volkes ihres Vplks befreit und er konnte so weit ich weiss auch einen weiteren Krieg dieser Völker verhindern.

Kommentar

Auf jeden Fall wurde deutlich, dass Syria eine Schwäche für CF hat!

Und nein, Twisi hat nix verpasst, ich habe das vorher nicht thematisiert, weil es kein Extrakapitel eingenommen hätte.
              Stell dir vor, deine große Liebe will nichts von Dir wissen! Vielleicht hat sie sogar Grund dazu und du denkst dir, gib nicht gleich auf, gib ihr etwas Zeit.
              CF hat sich und Joan immerhin drei Jahre gegeben!
              Aber irgendwann brauchst du einen Plan B, du willst nicht als kinderloser Single sterben, also sucht du das kleinste Übel aus, die günstigste Alternative und die ist Syria durchaus. Sie ist Prinzessin, gewohnt in einem Sicherheitsgefängnis zu leben, ihre Bedürfnisse hintenan zu tellen, sie hat ein nettes Wesen und verfügt über die Quelle der Materie! Da kannst du als CF aus dem Vollen schöpfen! Du bekommst an Rohstoffen alles was du willst.Du bekommst zudem Macht durch die Quelle!
              Natürlich nimmst du die, wenn auch nur vordergründig. Dass CF schon seit zwei Jahren über den Ehevertrag verhandelt sagt ja auch schon alles! Vielleicht will er nur Leute mit dieser Aktion beruhigen, seine Crew, die Regierung...
              Ein unglücklich verliebter CF, den will niemand, der ist eventuell auch nur halb so gut zu gebrauchen!
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Du hast die bizzare Situation unheimlich treffend beschrieben. Man fühlt sich als würde man als heimliche Beobachter zwei Meter daneben sitzen.

Da bin ich ja mal gespannt WO diesmal der Haken ist.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

DAS GEMÄLDE

...
                  So, in Zeiten von Corona, wo viele nicht arbeiten gehen können gibt es vielleicht Zwischendurch nochmal ein Häppchen!
                  Und? Wer weiß was Joan wirklich vorhat?
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Naja Konkurrenz belebt das Geschäft! Und wenn CF noch ein zweites Feuer brennen hat, dann darf man ha schon mal sehen wie hoch die Chance ist ob das ausreicht. Vielleicht war es aber auch wirklich so etwas wie Rache. Um ihm zu zeigen wie hilflos er ist. Du brauchst dafür keine Kanonen oder Kampfschiffe und kein omnipotenterr Gegner. Diejenigen die einem selber nahe stehen, haben die grösste Macht... Aber vielleicht will sie ihn ja doch wieder.

Kommentar

Boah . Heftig.

Sie verführt ihn um dann seine zukünftige Ehe zu ruinieren?
                      Ich verstehe ihr Verhalten immer noch nicht. Was hätte er denn tun sollen? Sie bei der Geburt sterben lassen - und das wäre passiert? Die Kinder konnte er nicht mitnehmen, das hätte die Zeitlinie zerstört, er wäre nie geboren worden, sie wäre nie in die Vergangenheit gereist. Zeitparadoxon!
                      Soll sie doch froh sein, daß die Kinder lebten.
                      Und echt jetzt? Was trauert sie dem Leben in der Vergangenheit nach? Wie schon gesagt, allein die Hygienischen Umstände. Sie wäre gestorben.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Boah . Heftig.

Sie verführt ihn um dann seine zukünftige Ehe zu ruinieren?
                        Ich verstehe ihr Verhalten immer noch nicht. Was hätte er denn tun sollen? Sie bei der Geburt sterben lassen - und das wäre passiert? Die Kinder konnte er nicht mitnehmen, das hätte die Zeitlinie zerstört, er wäre nie geboren worden, sie wäre nie in die Vergangenheit gereist. Zeitparadoxon!
                        Soll sie doch froh sein, daß die Kinder lebten.
                        Und echt jetzt? Was trauert sie dem Leben in der Vergangenheit nach? Wie schon gesagt, allein die Hygienischen Umstände. Sie wäre gestorben.
                        Ja, Joans Verhalten reißt einen schon vom Hocker!
                        Ja, die Eheanbahnung hat Joan wohl gestört und ihr Verhalten war ziemlich berechnend!
                        Warum sie was tut, das wird im Laufe der Geschichte erzählt und ich glaube, man versteht sie dann auch besser.

Sie trauert ihrem Leben in der Vergangenheit nicht nach, es sind eher ihre Kinder, die sie vermisst und verloren hat. Und daran gibt sie CF die Schuld, nicht ganz zu Unrecht! Er hat ja auch ein schlechtes Gewissen und hätte er keine zwingenden Gründe gehabt, dann hätte er Joan das nie angetan.
                        Egal, wie verwerflich ihr Handeln auch sein mag, es ist immerhin eine Annäherung und ich denke, genau darauf spekuliert CF ja nun auch.
                        Hoffen wir, dass Cf nicht enttäuscht wird! Verdient hätte er etwas Licht am Horizont!
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

So, das versprochene "Corona"-Stückchen!

DAS GEMÄLDE

Mikasa Ackermann

Kommentar

Schön wieder was zu lesen.
                            Allerdings wird es mir momentan etwas zu sentimental. Nicht ganz, was ich mir von einer Capt. Future Geschichte erwartet habe.
                            Aber egal, ich werde trotzdem dranbleiben. Ich vermute, dass dieser sentimentale Abschnitt für den weiteren Handlungsstrang wichtig ist.

Kommentar

Irgendwie tut mir Syria jetzt aber leid. Sie war nur eine "Notlösung". Ja hallo! Wer will denn eiine Notlösung sein? Andererseits... vielleicht war CF für Syria ja auch nur "Second Best". Man weiß es nicht

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                                Schön wieder was zu lesen.
                                Allerdings wird es mir momentan etwas zu sentimental. Nicht ganz, was ich mir von einer Capt. Future Geschichte erwartet habe.
                                Aber egal, ich werde trotzdem dranbleiben. Ich vermute, dass dieser sentimentale Abschnitt für den weiteren Handlungsstrang wichtig ist.
                                Oh ja! Es ist sentimental und geht (für Dich leider) melodramatisch weiter! Sorry, aber wie gesagt, "Farce" und "Incoming" sind eher eine klassische CF-Geschichte! Es ist aber schön, dass Du trotzdem durchhalten willst!

Notlösung hört sich echt brutal an, aber so manche Ehe die ich kenne, hat mal als "kleine" Notlösung angefangen: Konntest Du den Dorfschwarm nicht bekommen, musstest Du Dich neu orientieren und hast beim genaueren Hinsehen gemerkt, der Typ wäre es nur "im Traum" gewesen, nichts für die Realität, völlig verschiedene Interessen, oder Ziele im Leben! CF hatte irgendwann eingesehen, dass das mit Joan nicht zu retten ist und sich umgetan, wer sonst so passte. Vielleicht sehen das Prinzessinnen ähnlich!
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X