Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Kommentar danach: Was war denn das jetzt für ein Irrer?"

Ich schmeiß mich weg. Du kommst auf Szenen.

P.S. earthy hat ein neues Avatar-Bild. Gefällt mir, daumenhoch.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ja das Avatarbild ist richtig klasse Erinnert an eine Szene aus "Das Geheimnis der 7 Weltraumsteine".
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Ja das Avatarbild ist richtig klasse Erinnert an eine Szene aus "Das Geheimnis der 7 Weltraumsteine".

Genau das war die Szene!
        Das habe ich 1983 gezeichnet und jetzt beim Herumwühlen wieder gefunden! Darf gar nicht dran denken, da war ich noch Teenie!

Das war das Faszinierende an der Geschichte, zu sehen, welche Pläne gemacht wurden, wie sich die Protagonisten verhalten konnten/würden, wie die anderen darauf reagieren.
        Ich weiß, avatax findet Zeitreisen problematisch, aber sie bieten so viele Möglichkeiten, mit unabsehbaren Folgen...
        "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
        Mikasa Ackermann

Kommentar

DAS GEMÄLDE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:31.
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Eine schlimme Situation für CF. Aber Simon hat ja recht. CF muss in die Vergangenheit und sich all dem stellen. Und dass du so traurig drein schaut könnte doch auch mit ihrer Sehnsucht nach IHM zusammenhängen...

Kommentar

Mutterinstinkt oder nicht. Das ist eine andere Frage was danach passiert.
              Ich denke mal nicht, daß Joan die Kinder wollte/will. Sie wurde dazu gedrängt. Es war der einzige Weg für sie. Hochschwanger dieses eine Bild malen zu lassen. Sowas war teuer. Und ich glaube kaum daß Stuart ein Porträt hätte anfertigen lassen, wenn Joan nicht gewisse Zugeständnisse im Schlafzimmer gemacht hätte.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Also einen logischen Haken hat die ganze Geschichte. Bevor Kuolon Joan in die Vergangenheit geschickt hat, hat es Curtis ja trotzdem schon in der Gegenwart gegeben und Sandforst ist sein Familiensitz.

Also kann die Geburt der Zwillinge im Jahr 1618 nichts mit Curtis eigentlicher Existenz zu tun haben.

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                  Also einen logischen Haken hat die ganze Geschichte. Bevor Kuolon Joan in die Vergangenheit geschickt hat, hat es Curtis ja trotzdem schon in der Gegenwart gegeben und Sandforst ist sein Familiensitz.

Also kann die Geburt der Zwillinge im Jahr 1618 nichts mit Curtis eigentlicher Existenz zu tun haben.
                  Oder es ist genau andersherum, Curts Existenz ist nur möglich, weil Kuolun so gehandelt hat! Das ist so eine "halbes Glas"-Geschichte (halbvoll-halbleer), es kommt auf den eigenen Blickwinkel an. Simon hat das so aufgefasst, wie ich es sehe, CF kann nur eines tun, er muss bis nach der Geburt der Zwillinge warten, sonst käme es zu einem Paradoxon und die Tatsache, dass es ihn gibt, nimmt ihm die Entscheidung ab, was schrecklich ist für ihn. Es ist nicht so, dass ich nicht auch romantisch veranlagt bin, ich weiß aber auch, dass wirklich starke Gefühle erst entstehen, wenn man Krisen durchlebt, deshalb baue ich sie ein. Sonst wäre das ganze Leben langweilig! Außerdem ist CF ein starker Charakter, er wird es aushalten.

Natürlich kann man den Verlauf auch als logischen Haken sehen, das steht jedem Leser frei. Die Geschichte ist schon sehr "alt", aus dem Jahr 2012 und ich habe sie noch sehr oft gelesen und durchdacht und mir gefällt sie so, das muss sie aber nicht jedem, oder jeder darf sie sich auch anders wünschen, so ist sie halt meine Geschichte und man kann ruhig sagen, das gefällt mir nicht, das ist durchaus okay und zeigt mir, dass sich zumindest einige Menschen damit auseinandersetzen, das ist auch schön.
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Tja, das ist das klassische Zeitreisen Paradoxon: Ich reise in die Vergangenheit und töte meinen Vater vor meiner Geburt. Da es mich damit in der Gegenwat nicht mehr geben kann, könnte ich damit auch nicht mehr in die Vergangenheit reisen, um meinen Vater zu töten.

Kommentar

Genau aus diesem Grund mag ich Zeitreisen nicht.
                      Gehabt haben würde....Siehe Zeitlinien bei Zurück in die Zukunft.
                      ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                        Tja, das ist das klassische Zeitreisen Paradoxon: Ich reise in die Vergangenheit und töte meinen Vater vor meiner Geburt. Da es mich damit in der Gegenwat nicht mehr geben kann, könnte ich damit auch nicht mehr in die Vergangenheit reisen, um meinen Vater zu töten.
                        Genau! Oder eher, vielleicht! Zeit ist ein schwieriges Phänomen, relativ eben!

Ich sehe das auch weniger als eine Geschichte über die Zeit. Ich denke da eher an die griechische Tragödie: Es gibt die Prophezeiung, dass der Sohn des Königs diesen umbringt und seine Mutter heiratet! Der König will das verhindern und lässt sein Kind im Wald von einem Diener töten. Jahre später wird der König tatsächlich ermordet, von einem jungen Mann mit Namen Ödipus, der dann die Mutter heiratet. Auf Personal ist nicht immer Verlass!
                        Der König wollte dem Schicksal ein Schnippchen schlagen, aber egal was er getan hätte, es hätte wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis geführt, so ist das in der Geschichte. Egal was du auch versuchst, es gibt kein Entrinnen!
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

Jaja, ich weiß, das wird nun CF und Joan-Liebhaber reizen!

DAS GEMÄLDE
                          Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:31.
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

Uih. Super beschrieben. Man kann Joan absolut verstehen. Und auch Stewart. Was den Alltag der zwei angeht so findet hier auch eine interessante Veränderung statt. Eine Veränderung die ebenfalls für die Zukunft einer ganzen Gesellschaft wichtig ist.

Kommentar

Mir tut Joan echt leid.
                              Jetzt ist sie schon monatelang da und keine Sicht auf Rettung. Kein Wunder daß sie Stuart irgendwann nachgibt.
                              Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht wie ICH reagieren würde.
                              ZUKUNFT -

Kommentar

DAS GEMÄLDE
                                Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:32.
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X