PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Frage nach dem TÜV ist wirklich schwieriger als ich dachte!
    Ach was, das sind alles illegale, unzulässige Umbauten!!!
    Nun was zuckersüßes!



    PERFEKT +

    Curtis schlenderte zum Haus zurück. Joan war im Garten, wie immer um diese frühe Abendzeit. Sie zupfte ihre Sträucher. Der Bauch war nun gut zu sehen, selbst wenn sie weite Kleidung trug. Alle hatten sich stillschweigend damit abgefunden, dass sie hier auf Saledan entbinden würde. Eine Reise durch das All war an sich schon anstrengend und schwierig für eine Schwangere, aber für eine Schwangere in der 36. Woche war sie unmöglich.
    Joan hatte eine Rückkehr zur Erde nicht mehr thematisiert, seitdem sie das Schiff vor drei Monaten entdeckt hatten.
    Das Schiff!
    Ein Mysterium, das nicht mal er oder Simon hatten lüften können. Sie kamen in diesen Safe einfach nicht herein!
    Natürlich, sie hätten brutalere Mittel anwenden können, um die Nuss zu knacken, aber welches rational denkendes Wesen hätte die einzige Waffe im Universum, die ihn im Ernstfall gegen aggressive Invasoren eventuell hätte retten können, auch nur angekratzt?
    Nein, hier war ihre Geduld gefragt.
    Joan summte vor sich hin. Curtis vergaß das Schiff, die Arbeit, nun war er bei Joan. Joan wandte sich ihm nicht zu, er umarmte sie von hinten. Joan, die ihn längst bemerkt hatte, schmiegte sich an ihn.
    „Hallo!“
    „Na?“, fragte Joan schelmisch.
    „Hm, du riechst, als hättest du etwas sehr leckeres gekocht“, schnurrte Curtis an ihrem Ohr. Joan kicherte.
    „Ja, das Heimchen am Herde hat gekocht!“
    Curtis drückte sie zärtlich an sich, seine Hand fuhr über ihren Bauch, das Baby bewegte sich unter seinen Fingern.
    „Weißt du was? Im Moment stört es mich gar nicht! Ich lunger gern herum, koche, döse, lese ein bisschen und bekoche meinen Mann!“, gestand Joan amüsiert.
    „Wirklich?“
    „Hm!“
    „Es wird auch wieder anders!“, versprach Curtis ernst.
    „Ich finde es so schön schwanger zu sein. Ich war selten so glücklich!“
    „Ach ja?“, fragte Curtis etwas beleidigt. Joan lachte und drehte sich zu ihm um. Sie schmiegte sich an ihn, ihre Hand streichelte seine Wange, seine grauen Augen musterten sie fragend.
    „Du machst mich auch glücklich, aber das Baby gibt mir ein wunderbares, einzigartiges Körpergefühl. Ich kann das nicht besser erklären, aber genau so ist es. Das Wissen, das es da es, sein Gestrampel, die Zukunftsaussicht deinen Sohn im Arm zu halten, ist einfach schön!“
    Curtis blickte in ihre funkelnden blauen Augen. Die Eifersucht war aus seinem Blick verschwunden.
    „Ist das so?“
    Joan nickte lächelnd.
    „Ja, es ist genauso!“ Ihr Finger war seine Augenbrauen nach gefahren. Er spürte, was sie dachte, wie sie abwog, ob sein Sohn auch solche Augenbrauen, seine scharf geschnittene Nase, seine hohen Wangenknochen haben würde...
    Das war ein fast beängstigendes Gefühl, was Curtis schlucken ließ. Joan stellte sich auf die Zehenspitzen, um ihn zu küssen.
    Curtis erwiderte den Kuss innig.
    „Hast du Hunger?“, fragte Joan an seinen Lippen, nachdem sie sich etwas von ihm gelöst hatte. Curtis schmunzelte.
    „Und wie!“
    „Curtis schäm dich!“, zog Joan ihn auf.
    „Wieso? Wenn du dich so an meinen Hals hängst!“
    „Ich bin dick und rund und rieche nach Zwiebeln!“
    „Hm, das hört sich wirklich unwiderstehlich nach Hamburger an!“ In Curts Stimme lag etwas sehr anzügliches.
    Joan kicherte.
    ****
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Toll... JETZT bekomme ich auch wieder Hunger. Selbstgemachte Hamburger sind die Besten - da kommt keine Burgerkette ran!
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
        Er spürte, was sie dachte, wie sie abwog, ob sein Sohn auch solche Augenbrauen, seine scharf geschnittene Nase, seine hohen Wangenknochen haben würde
        Da fällt mir ganz spontan die Szene von der Voyager ein, wo B'Elana und Tom wissen wollten ob ihr gemeinsames Kind sehr stark klingonisch aussehen würde und der Doctor ratzfatz ein Hologramm erstellte....


        P.S. Also bei MIR kommen keine Zwiebeln auf den Hamburger (verfälscht den puren Fleischgeschmack zu sehr und ich bekomme außerdem Sodbrennen). Die schmeisse ich aber mengenweise in ein gutes Gulasch *zwinker*

        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Ich esse Zwiebeln eigentlich immer gern!
          Okay, ich hatte auch nie Probleme mit Sodbrennen!

          In der nächsten Runde geht es mal nicht ums Essen oder Anzüglichkeiten! Ich hoffe, dann wird es wieder spannend!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Nun wird es wieder hart!
            CF begegnet etwas sehr bedrohliches, was er nicht bekämpfen kann!
            Das ist sehr schwer auszuhalten für ihn!


            PERFEKT +

            Curtis wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er war allein im großen Hangar. Stolz und unnahbar stand das weiße Schiff immer noch in seinem Grab. Nein, es war kein Grab, es war eine Haltestelle. Alle Mühe hatte nichts genutzt. Sie bekamen nicht mal das sichtbare Cockpit geöffnet, obwohl es durchsichtig wie dunkles Glas wirkte, ließ es keine Blicke nach innen zu.
            Eine sehr ausgeklügelte Technik. Aber warum ließ es sich nicht öffnen, gab sein Geheimnis nicht preis, wo ihnen die Schöpfer dieser Waffe doch Zugang gewährt hatten? Zu viele Geheimnisse. Curtis fühlte sich bei der ganzen Sache nicht wirklich wohl, bei den anderen spürte er keine solche Vorbehalte.
            Curtis streckte sich an seinem Stehpult, auf dem das C-Board stand. Genug, er musste sich die Beine etwas vertreten. Curtis lief im Hangar etwas auf und ab, die Arme und Schultern bewegend. Am Ausgang zum Gang der Codices hielt er inne, blickte in den langen Gang, sein Blick ging durch die Halle, in die Richtung Wand, wo der Gang weitergegangen wäre, wenn es ein Tor gegeben hätte.
            Es war schon seltsam, dass die Bewohner ihre erzählte Geschichte, die sie in den Codices angefangen hatten, nicht über den Punkt des Auftauchens des schwarzen Schiffes, dessen Pendant hier stand, hinaus erzählt hatten!
            Wie hatten sie die Invasoren zurückgeschlagen?
            Nicht sie vernichtet, nur zurückgeschlagen, sonst stände das weiße Schiff nicht schon seit 20 000 Jahren hier und würde warten.
            Warum stand nirgends das Ende?
            Curtis trat an die Stahlwand, gegenüber dem Gang der Codices. Seine bloßen Hände tasteten das kalte Metall ab. Nichts, da war kein Spalt, keine Ritze, die ein Tor sein konnte. Curtis atmete tief durch, sein Atem fuhr über die Wand.
            Plötzlich gab der Boden unter ihm nach, fiel einfach in eine gähnende Dunkelheit. Ein Teil des Bodens gab wie eine kleine Hebebühne nach unten nach. Curtis stellte sein Gleichgewicht schnell wieder her.
            Das war überraschend, aber noch nicht bedrohlich. Sein Herz klopfte vor Neugier. Er hatte etwas gefunden, etwas, was die Anderen erst nach ihm sehen würden, das befriedigte sein Forscherherz etwas, auch wenn das eitel war.
            Die Bühne fuhr etwa drei Meter tiefer, langsamer nun, so als wollte man den, der auf dieser Falltür ins Ungewisse in Sicherheit wiegen. Curtis versuchte den neuen Raum zu erfassen. Er war nicht so groß wie der Hangar, nein er war viel schmaler, vielleicht 20 Meter, aber lang.
            Curtis atmete tief ein.
            Er hatte es geahnt, es gab ein Ende der Geschichte, neue Codices.
            Noch bevor er die Ebene des neuen Raumes erreichte, schaltete er seine Taschenlampe ein, legte sich einen Luftfilter zwischen die Lippen und steckte einen Nasenkneifer auf die Nase. Das war ein Hilfsmittel für den Notfall. Es war kein richtiger Notfall, nur eine Vorsichtsmaßnahme.
            Da war das schwarze Schiff, das die Invasoren nicht groß beachteten. Es griff die riesigen Schiffe auch gar nicht an. Nahm eine Position an dem Gasriesen ein, der die heutige Sonne von Saledan war.
            Curtis ging gespannt an den Zeichnungen entlang, vor ihm breitete sich die wundersame Rettung in Bildern aus, die prachtvoller waren, als die eine Etage höher.
            Curtis überlief ein Schauer, als er die Macht der Waffe begriff.
            Seine grauen Augen weiteten sich.
            Das war keine Energiewaffe, es war die Macht, das Universum in seinen Grundfesten zu erschüttern.
            Curtis legte in einer hilflosen Geste die Hand an den Mund.
            Er konnte nicht fassen, dass es jemanden im Universum geben sollte, der in der Lage war, die Gesetze der Physik so zu beherrschen, dass er sie nutzen konnte, um sie aufzuheben.
            Curtis war mit Simon weit vorgedrungen in die Gesetze des Alls, aber das hier überstieg jede Macht, selbst die, der Quelle der Materie!
            Nicht nur Herrscher über Materie war der, der diese Waffe geschaffen hatte, er war Herr des Universums und der Paralleluniversen.
            Curtis war ganz elend vor Schock und Aufregung.
            Das letzte Bild zeigte den Schöpfer dieser Waffe, ein Fabelwesen, nichts anderes konnte es sein, DAS war unmöglich, schleuderte alles durcheinander, an dem er sich immer festgehalten hatte...
            Curtis starrte im Licht der Lampe auf ein Gesicht, das er kannte, das ihm aber gänzlich fremd
            war...
            Bevor er reagieren konnte, Hilfe und Beistand herbei rufen, explodierte das Bild vor ihm, Sand und Farbsplitter flogen ihm entgegen, verletzten ihn aber nicht.
            Curtis schloss die Augen, die er ich in einem Anfall von Wut und Verzweiflung einen Moment lang gern rausgerissen hätte, aber das hätte nichts geändert, das Bild würde immer bleiben, eingebrannt in seinem Hirn, bis zum Ende seines Lebens...
            Seine Arme legten sich schützend um seinen Kopf, aber es war nur eine kleine Explosion von tausenden kleinen Sprengkapseln unter den Codices, die 20 000 Jahre lang auf ihn gewartet hatten und die ihre Schuldigkeit getan hatten.

            ****
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              WEN hat er denn da gesehen? Und wieso muss ich ganz plötzlich an "Das Bildnis des Dorian Grey" denken?
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                Und wieso muss ich ganz plötzlich an "Das Bildnis des Dorian Grey" denken?
                Ja, weil es vielleicht gar nicht soweit von der Wahrheit entfernt ist!
                Obwohl das Bild an sich nicht "böse" ist, nur kann CF die "Aussage" kaum fassen.
                Jaja, daran wird er noch zu knacken haben...
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Hm... kannst du dich noch an die Folge mit dem "großen Held Fatul" erinnern? Ich hab so das Gefühl, das könnte in diese Richtung gehen. Na übrigens KEIN Wunder, dass in Desslers Geschichte Onkel Uli AUCH eine Statue wollte
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Hat mich jetzt auch an Fatul erinnert.

                    Kommt jetzt eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit?
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                      Kommt jetzt eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit?
                      Nicht ganz!
                      Aber ich mochte die Geschichte um Fatul immer gern!
                      Nee, da kommt über zwei Bücher dann eine Mischung aus "Das Omen", "2001" und ja, wie formuliere ich das, eine seehhhrrr ungewöhnliche Verbindung zweier Lebewesen!
                      Aber ich darf jetzt nichts mehr dazu sagen!

                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        PERFEKT +


                        Otto war auf dem Weg zum Hangar, durchquerte gerade den langen Gang der Codices, als er die Explosionen dumpf hörte. Sofort sprintete er los.
                        „Chef?“, brüllte er.
                        Was war das für eine Explosion? Hatte Curtis versucht sich gewaltsam Zugang zu diesem Schiff zu verschaffen? Otto hätte das gut verstanden, er hatte nie verstehen können, wie geduldig Curtis, noch schlimmer Simon, sein konnten. Nachdem sie soviel Zeit in diese Ruinen, in dieses Schiff gesteckt hatten, hätte Otto gern mal nach einem Vorschlaghammer gegriffen, und wenn auch nur, um seinem Herzen Luft zu machen.
                        Gut, Simon hatte ihm immer Aufgaben verschafft, die ihm eine gewisse Befriedigung verschafften, kleine Extratouren durch andere Ruinenstädte zum Beispiel. Ja, Simon kannte seine Freunde gut.
                        „Curtis?“, rief Otto. Seine Sicht im Hangar wurde durch Staubwolken erschwert, die aus einer quadratischen Grube kamen, die noch nicht existiert hatte, als er Curtis allein gelassen hatte, um Grag und Simon etwas hinterher zu schnüffeln.
                        Otto blinzelte, ging auf alle Viere, um sich an das Loch heranzutasten. Durch die Gesteinswolken versuchte er nach unten zu sehen.
                        „Curtis?“
                        „Herrgott Otto, ist ja schon gut!“ Herrschte Curtis ihn scharf von unten an. Nun hustete Curtis vernehmlich, bevor er wieder ganz still war. Nun erkannte Otto ihn unten im Dunklen. Curtis war über und über mit Staub bedeckt, sah aus wie eine Statue. Curtis konnte nicht sprechen, weil er eine Atemmaske trug.
                        Klar, so konnte er nur schwer sprechen, es war besser abzuwarten, bis der Staub sich gelegt hatte. Curtis schien unverletzt. Wie war er nur da hinunter gekommen?
                        War er gefallen? Gestürzt, oder hatte er einen geheimen Zugang gefunden?
                        Das empörte Otto etwas. Bei der Entdeckung etwas so geheimnisvollen wäre er auch gern mit von der Partie gewesen. Sein Armband piepte kurz. Otto blickte auf das kleine C-display. Curtis schickte ihm gerade eine Textnachricht, die er unten eingab.
                        „Bin unverletzt. Hol eine Leiter!“
                        Otto richtete sich auf, um zu erledigen, was Curtis ihm aufgetragen hatte. Er hatte keine Angst. In keiner der Ruinen hatte es Fallen gegeben. Die Codices und das Schiff hatte man zwar gegen den Zugriff Fremder geschützt, aber es waren einfache Schlösser gewesen, keine Todesfallen.
                        In der Comet traf er auf Grag, der bei seinem Anblick in schallendes Gelächter ausbrach:
                        „Sag mal, hast du ein Schlammbad genommen?“
                        „Hör auf mit dem Quatsch! Ich brauche eine Leiter und du kommst am besten auch gleich mit!“
                        „Hee, hee, so gereizt Gummipuppe!“
                        „Der Chef hat einen neuen Raum gefunden und da ist etwas in die Luft geflogen. Er sitzt in einem Loch fest!“
                        „Was sagst du da Otto?“, mischte Simon sich ein, der das Geplänkel erst nur halbwegs ignoriert hatte.
                        „Der Captain hat in meiner Abwesenheit einen Raum unter dem Hangar entdeckt. Ich weiß nicht wie er da hinein gekommen ist. Da muss es irgendeinen Rutsch gegeben haben, oder eine Explosion. Curtis geht es gut, aber er kommt da nicht alleine raus!“, erklärte Otto altklug, es war schön, mal etwas so spannendes und geheimnisvolles erzählen zu dürfen.
                        „Was? Wir müssen Joan informieren!“, mischte Grag sich ein.
                        „Nein, das können wir später immer noch, wir wollen sie nicht unnötig aufregen. Nehmt eine Leiter und dann zu Curtis!“, ordnete Simon streng an.
                        In Windeseile trafen die drei Freunde bei Curtis im Hangar ein. Curtis sah nicht nach oben, obwohl er sie gehört haben musste.
                        „Curtis, alles klar?“, fragte Simon leicht beunruhigt. Curtis hob nur die Hand.
                        „Lasst die Leiter runter“, ordnete Simon an. Während Curtis nun die Leiter hochstieg, flog Simon in den Raum unten, in dem sich der Staub schon legte. Ein rechteckiger leerer Raum. Wie seltsam, alles hier hatte eine Funktion besessen. Die Codices, die eine Geschichte aus der Vergangenheit universell ohne Sprache erzählten, der „Safe“ mit dem kleinen, weißen Schiff und nun diese Enttäuschung, der Raum war leer!
                        Simon konnte es nicht fassen.
                        Hätte er Fingernägel gehabt, dann hätte er nun tatsächlich angefangen an ihnen zu kauen. Dieses große Rätsel würde für ihn ohne Lösung bleiben!
                        Simon flog wieder hoch, wo er gerade noch sah, wie Curtis sich wütend die Maske vom Mund zog, die er fest auf den Boden warf.
                        „...passiert? Wie hast du den Zugang...?“, plapperte Otto, doch Curtis blickte ihn zornig an, seine grauen Augen funkelten in seinem schmutzigen Gesicht.
                        „Ruhe! Halt den Mund!“
                        Verdattert sahen ihn alle drei an. Curtis fuhr sich mit gequältem Gesichtsausdruck durch das braune Haar, bevor er mit großen Schritten den Hangar durchquerte, um den Gang der Codices entlang zu laufen, raus hier.
                        „Curtis!“, rief Simon streng.
                        Selten hatten sie Curtis so wütend, so außer sich erlebt.
                        Simon flog ihm nach, er war schneller als Otto oder Grag.
                        „Curtis!“ Doch sein Ziehsohn antwortete nicht.
                        Als Simon ihn erreichte, wischte Curtis sich wütend über die Wangen, der Dreck hatte sich mit etwas Flüssigem vermischt, das nun Dreckschlieren hinterließ.
                        „Kannst du mir mal erklären was los ist?“
                        „Wir reisen sofort ab von diesem verfluchten Planeten!“, zischte Curtis voller kaltem Hass.
                        ****
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Oh, da ist aber einer auf 180. Mensch, Earthy... du kannst doch JETZT nicht aufhören. Will wissen, WAS er da gesehen hat
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Tränen?

                            Was zum Geier hat Curtis gesehen?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Okay, okay, ich weiß, dass Ihr jetzt wissen wollt, wie es weitergeht, aber sorry, da kann ich nicht weich werden!
                              Ja, es war schlimm, es macht ihn fertig, aber ich schweige, wie ein Grab!

                              Seid getröstet, es wird nun permanent eine Rolle spielen und es ist enorm wichtig!
                              Mal sehen, ob es jemand rät!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                Oh je... das könnte aber auch zur Belastungsprobe zwischen ihm und Joan führen. Die wird spitz kriegen, dass mit ihm was nicht stimmt. Und ich könnte mir vorstellen, dass die ihm deswegen solange auf die Nerven gehen wird und solange nachbohrt, bis er endlich damit herausrückt
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X