SimCity 4: Erste Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4: Erste Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soran
    antwortet
    Also ich bin ein großer FAn von SC 2000. Und damals uaf dem C64 gabs auch ein SC das ich fantastisch fand. SC 3000 habe ich mir dann nicht geholt, weil ich mir dachte, so viel besser kann das nicht sein.
    Wenn ich mir aber jetzt die Bilder von SC 4000 ansehe, dann denke ich wirklich ernsthaft drüber nach mir dieses Spiel zu holen. Denn das sieht wirklich klasse aus.

    Und zudem könnte ich nicht mal im Vergleich zu SC 3000 enttäuscht werden, da ich jenes ja nicht habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hugh
    antwortet
    Diese Bilder sind ja richtig gut.

    Und so detailgetreu. Die Kühe im Wirbelsturm sind witzig

    ich freu mich schon drauf.

    Kann man da auch die Städte aus Sim City 3000 abspielen?

    Hugh

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomchen
    antwortet
    Hi

    Echt schick!

    War eh Zeit das sich da was tut SC3000 ist jetzt mindestens
    3 od. 4 Jahre alt!
    Wann soll es eigentlich erscheinen?

    Tschüss

    Einen Kommentar schreiben:


  • alter ego
    antwortet
    Hier gibts ein paar neue Screens zu sehen.


    - SimCity4 wird erstmals auch einen Tag/Nacht - Rhythmus haben
    Das sieht dann z.B. so aus:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Liste der Feaures nun offiziell bekannt:

    - SimCity4 wird komplett neue Simulations- und Grafikengines verwenden
    - wie in den vorherigen SimCity-Versionen kann man zu Beginn sein Land mit Bergen, Tälern, Wäldern und Flüßen ausstatten, um sich so die Traumlandschaft für seine Stadt zu modellieren
    - im Gegensatz zu den Vorgängern wird die eigene Stadt nun nicht mehr allein auf der Karte existieren
    - so wird jede neue Stadt ein Teil einer Region sein, welche durch Transportwege und Ressourcenaustausch miteinander verbunden sind
    - je nachdem welche Region der Spieler dabei wählt, wird er auf verschiedene Hindernisse/Vorteile beim Stadtbau stoßen
    - erstmals soll es auch möglich sein, dass Leben der Sims direkt mitverfolgen zu können
    - so kann man den Bewohnern direkt ein Viertel zuweisen und schauen, ob sich der Sim dort wohl fühlt oder nicht, damit lassen sich leichter Misstände in der Stadt entdecken
    - egal ob die eigene Metropole boomt oder verfällt, durch die neue Simulationsengine wird der Spieler sofort darüber in Kenntnis gesetzt und kann gleich reagieren
    - auch wird es wieder reichlich Katastrophen geben (wie man anhand der ersten Screenshots schon sehen konnte)
    - SimCity4 wird erstmals auch einen Tag/Nacht - Rhythmus haben
    - ebenso soll es möglich sein sich direkt frei in der Stadt bewegen zu können
    - wie bereits erwartet werden zur E3 Mitte Mai weitere Infos zu SimCity4 kommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Es sieht nicht danach aus, als wären sie nachbearbeitet, da man in einem Screenshot ja den Sims-typischen Menü-Knubbel sehen kann. Alllerdings bin ich bei den Nebel-Effekten doch etwas kritisch.
    Aber ansonsten sieht es ja echt Klasse aus. Die Sims-3D-Engine ist eigentlich die beste, die ich bisher kenne, da sie kaum störende Clipping-Ränder aufweist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordi LaForge
    antwortet
    Na hoffen wir mal, dass das in game screen shots sind, die nicht nachbearbeitet sind. *g*
    Wenn das Spiel wirklich so werden wird, kann ich nur sagen, dass die Entwickler schonmal einen guten Weg eingeschlagen haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • alter ego
    antwortet
    Wow! Schicke Optik!

    Wenn sich die Spwieltiefe in gleichem Maße wie die Grafik verbessert hat, dann dürfte wohl dem Erfolg des Spiels nichts mehr im Wege stehen.

    Mir gefällt vor allem der Frünebel (oder ist das Smog ).
    Na ja, und fliegende Kühe, gabs das nicht auch in Twister?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Neue Bilder, nicht schlecht wie ich finde:





    Man beachte: Viele Zoomstufen, Vulkanausbrüche, herumfliegende Kühe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordi LaForge
    antwortet
    Ich hab mich mal wg Sim City 4000 im Netz umgeschaut, und eigentlich nichts wirklich ergibieges gefunden, ausser, dass das Spiel definitiv in der Planung ist. Was das Release angeht, da geht Maxis eher von 2003 aus, und der Name Sim City 4000 wird wohl auch nicht bleiben.
    Gehe also mal davon aus, dass wenn man schon in erwägung zieht, dem ganzen einen anderen Namen zu geben, dass eine Menge neuer Features eingebaut werden, und es doch einen erheblichen Unterschied zu 2000/3000 geben wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cor
    antwortet
    Original geschrieben von Dirle
    Hmmm... ist das auf den Screenies jetzt 2D-Bitmapgrafik oder ne neue 3D-Engine?

    Ja das sieht man irgendwie net richtig
    Ich denke aber mal dass es ne 3D-Grafik ist... Die 2D wurde schon bei 3 vollkommen ausgereitzt... Ich hoffe man kann als passant durch die Strassen gehn und häuser brennen sehn und so

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dirle
    antwortet
    Hmmm... ist das auf den Screenies jetzt 2D-Bitmapgrafik oder ne neue 3D-Engine?

    Als SimCity-Fan bin ich ziemlich gespannt auf 4000, aber trotzdem müsste man erstmal ne Demo anspielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Schweizer
    antwortet
    Also die Grafik sieht sehr viel besser aus als bei SC3, aber die Gebäudearchitektur (wie Dr. Bashir richtig bemerkt hat) ist fast mit der von SC3 identisch. Die Grafik ist aber um einiges besser und es scheint so als würde man Stufenlos zoomen können.
    Hoffentlich ist das Manegment System der Stadt besser als bei SC3.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordi LaForge
    antwortet
    Also Sim City 2000 fand ich gar net so doll. Allein diese Utopia Buildings fand ich grässlich. Da find ich vom Gebäude Design her 3000 allemale besser.
    Bin mal gespannt, ob es bei 4000 auch wieder Unmengen von Gebäudearchitekten geben wird, die neue Häuser entwerfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cor
    antwortet
    Also ich interessier mich auch für SC4...
    Ich hoff mal es wird besser als Teil 3... Mir hat eigentlich Teil 2 am besten gefallen weil sich gegenüber Teil 1 richtig viel geändert hatte... Teil 3 hab ich dann schon eher als müden abklatsch von 2 gesehn und es mir nie gekauft... mal sehn was 4 bringt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X