Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.) Diablo 2
    2.) Zak Mac Cracken
    3.) Kings Quest IV
    4.) Brix
    5.) Heroes of Might and Magic III
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

meine Top 5:
      1. Devine Divinity
      2. Diablo 2 LoD
      3. Age of Empires 2
      4. Anno 1602
      5. Counter Strike 1.6
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

Kommentar

• Counter Strike
        • Empire at War(+Addon)
        • Anno
        • CoD (besonders Teil 4)
        • Company of Heroes
        Zuletzt geändert von Zogga; 01.09.2007, 20:43.

Kommentar

Doom 3: Die Grafik is einfach der Hammer, das Spiel in völliger Dunkelheit zu
          spilen is echt nicht´s für Leute mit schwachen nerven.

Fable: Das Spiel hat einfach so viele Freiheiten und jede Entscheidung hat seine Konsequenz.

Gothic 2: Noch besser als der Erste Teil und mit einer Hammer Atmosphäre
          auch nach über 4 Jahren !!!! Die Handlung is einfach nur genial

Kommentar

1. Gothic 2 mit der Erweiterung "Die Nacht des Raben"
            Unerreichte Spieltiefe bei völlig freiem Gameplay

2.Die Siedler 3
            Strategie mit Wuselfaktor, einfach nur liebevoll detailliert

3. Monkey Island 2
            Kult halt

4. Max Payne 2
            tolle Story, das einzig wahre Spiel mit bullet-time funktion

5. Sim City 4
            Ein Dauerbrenner für Zwischendurch - wird irgendwie nicht langweilig
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

1. Rise of Legends
              2. Warhammer - Dark Omen
              3. Populous 3
              4. Final Fantasy 7
              5. Republic Commando

Alles Spiele, die ein bekanntes Genre nehmen und was neues draus machen, Grafik und Sound sind in jeder hinsicht sehr "liebevoll" und passend zum Spiel.

Kommentar

1.Homeworld 2
                2.Armada 1 und 2
                3.Tron 2.0
                4.Anno 1701
                5.Supreme Commander

Kommentar

Es ist mal Zeit für eine neue Liste:

1. World of Warcraft (nichts, aber auch wirklich gar nichts hat mich in den letzten Jahren auch nur ein bisschen so fesseln können, wie Blizzards Meisterwerk. Heute schon ein Klassiker, den ich sicher noch einige Jährchen spielen werde.)
                  2. Command & Conquer 3: Tiberium Wars (das beste C&C aller Zeiten, das mit dem Addon 2008 nur noch besser werden kann)
                  3. WarCraft III (heute noch ein Hit. Wird aber wohl von StarCraft II überholt werden, wenn es erscheint)
                  4. Super Mario Bros. (das beste Jump 'n' Run der Welt, da es einem ganzen Genre die Maßstäbe gesetzt hat)
                  5. Unreal Tournament 2004 (Aggressionsabbau at its bes t )
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Nach drei Jahren hat sich auch bei mir ein bissel was getan:

1. FreeSpace (1+2)
                    Wie konnte ich das nur jemals auf Platz 2 setzen? Schlichtweg brillant! Mehr kann man dazu nicht sagen. Außer dass es - zumindest in den offiziellen Kampagnen - keine wirklichen Charaktere gibt, gibt es an diesem Spiel für mich keinen einzigen ernsthaften Kritikpunkt. Ich liebe dieses Spiel einfach. Es ist eine Schande, dass dieses phantastische Game wohl nie einen dritten Teil bekommen wird.

2. StarCraft.
                    Der König der RTS. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

3. WarCraft III + FT
                    Leider fällt WC III gegenüber SC ziemlich ab imo. Der eklatante Helden-Fokus nervt zuweilen ziemlich, die Story war auch nicht mehr ganz so gut, beim wiederholten durchspielen wird es schnell langweilig. Frozen Throne war da wieder wesentlich besser, aber auch das reicht nicht ganz an SC heran.

Nun zu Platz vier. Ja, da muss ich auch schon wieder überlegen. Titel, die ich ihrerzeit regelrecht gefressen habe und auch heute gerne mal wieder zur Abwechslung auspacke: C&C: Alarmustufe Rot (Den ersten Teil, nicht diese erbärmliche Fortsetzung), Tiberian Sun, ST: Armada I und Age of Empires II war auch ganz nett. Eine bestimmte Reihenfolge habe ich unter diesen Spielen nicht; jedenfalls fand ich alle ihre Nachfolger wenig brauchbar bis grottenschlecht.

Kommentar

1. World of Warcraft
                      2. Starcraft
                      3. AoE 2
                      4. Warcraft III
                      5. Diablo
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

1. Age of Empires II
                        War lange Zeit DAS Spiel auf dem Markt, so erfolgreich war wohl noch keines der Age-Reihe
                        2. Star Wars: Knights of the old republic
                        Super Story, super Animationen - TOP (und das, obwohl ich solche Rollenspiele eigentlich nicht mag
                        3. Roller Coaster Tycoon 2
                        War dem ersten zwar sehr ähnlich, stellte aber in der Bedienung und in der Auswahl der Attraktionen eine deutliche Verbesserung dar
                        4. Age of Mythology
                        Die Kampagne war sehr gelungen. Problem des Spiels war, dass der Spaß nach einer Weile nachließ
                        5. Worms
                        Die Würmer sind einfach nur kultig

Kommentar

Meine 5 besten PC games(ich zocke erst seit 9 Monaten auch auf PC)normalerweise sonst auuf Konsolen:
                          1.Dungeon Siege1
                          2.Dawn of War: DC
                          3.Dawn of War1
                          4.Spellforce
                          5.Republic Commando
                          Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                          Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                          Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                          Faszinierend(Spock)

Kommentar

1. Civilization IV
                            Der Rundenstrategiekracher schlechtin und die beste Möglichkeit meine WELTHERRSCHAFT'sträume auszuleben.
                            2. Star Wars: Empire at War
                            Als Strategie- und StarWarsfan ein absolutes muss.
                            3. Schlacht um Mittelerde II
                            Sehr gut das Spiel für Leute die gerne mal Minis Tirith gegen Mordor verteidigen wollen.
                            4. Warcraft III
                            Die Story hat ist einfach genial.
                            5. Homeworld
                            Ebenfalls gute Story und toller Weltraumkampf.

Kommentar

1: Stalker - atmosphäre is eifach super, und an manchen stellen wie ein Horror film
                              2: Dark age of Camelot - mein erstes wirkliches online Spiel, habe das jahrelang gespielt
                              3: EVE Online - Spiele das immernoch, vor allem wenn man keine zeit zum spielen hat laufen die Skils weiter
                              4: Diablo 2 - kein kommentar
                              5: Jedi Knight 2 - einfach nen tolles spiel
                              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

1. CnC RA2 YR Mann war das damals GEIL! echter kracher, vor allem mit der "Destructionmod" eines Kollegen.

2. BF1942 Best ever. immernoch gern, der herrlichen Mods wegen

3. Freelancer. kein Kommentar nötig, ausser dass nie mehr ein Spaceshooter eine so geile Steuerung hatte...

4. WH40K - DOW + Fortsetzungen - WAHN! und es geht weiter!

5. GTA2 ich hab noch heute "Taxi Drivers must die" bei jedem Nachfolger laufen gehabt... und die Missionen. die Kowski...die rednecks...einfach ein Knaller.

SONDERTIP: Imperial Glory. Ropckt erst im MP aber dann wirklich. Ok, die Computergegner sibnd einfach zu blöde. Hab die ganze TotalWar-Reihe im Regal, aber IG setzt echt noch einen drauf. Aber für das nächste TW hab ich was von nem Napoleonic-Szenario läuten hörn...
                                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Lädt...
                                X