Freelancer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelancer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Help

    Irgenwo soll auch ei system mit roboter bzw, affen sein.
    wie komme ich von liberty dort hin?
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      Hi Leute!
      Ich spiele seit 60 Stunden (ohne Mod) Freelancer.
      Ich hab einen Titan (Korsaren-Jäger, im Omikron Gamma System). Er ist der beste des ganzen Spiels, zumindest was Panzerung und Energie angeht.

      Das System mit den Affen findest du in Omikron Gamma. Dort in der grünen Wolke (oben ist die), ist ein "unbekanntes Sprungloch". Pass auf, die Nomaden machen dich Platt, die sind stärker als in den Missionen und es reichen 8 Treffer von denen und dein Jäger ist weg. (die schießen gott sei dank extrem langsam und haben kein Schild).

      Ich finde die Ausgestoßenen Scheiße. Diese Geschichte mit dem Schaumkraut ist mir zuwieder. Desswegen werden die jetzt neuerdings abgeballert.
      Zuletzt geändert von Valle123; 17.06.2005, 13:43.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valle123
        Hi Leute!
        Ich spiele seit 60 Stunden (ohne Mod) Freelancer.
        Ich hab einen Titan (Korsaren-Jäger, im Omikron Gamma System). Er ist der beste des ganzen Spiels, zumindest was Panzerung und Energie angeht.
        Also mir ist der Titan zu träge .. aber das ist wohl geschmackssache ...

        Zitat von Valle123
        Das System mit den Affen findest du in Omikron Gamma. Dort in der grünen Wolke (oben ist die), ist ein "unbekanntes Sprungloch". Pass auf, die Nomaden machen dich Platt, die sind stärker als in den Missionen und es reichen 8 Treffer von denen und dein Jäger ist weg. (die schießen gott sei dank extrem langsam und haben kein Schild).
        Da sind Affen ? Dann hab ich das System wohl nicht gründlich genug abgesucht ... bin da mal rein und ein wenig herum geflogen, fand es dort bis auf die Nomaden ziemlich leer und bin wieder raus ... wo sollen die denn dort sein ?

        Kommentar


          #19
          da sind nicht nur affen da gibts auch roboter.und normaden sind schlecht flieg mit nachbrenner rein und schon treffen die dich kaum.

          Kommentar


            #20
            noch was es gibt 2 systeme der normaden eins in omikron alpha und das andere in gamma glaub ich.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marot
              Ich habe Starlancer nie gespielt, aber das war glaube ich eher ein Kampfsimulator vergleichbar mit X-Wing.
              Jo, so in der Art.

              Freelancer lässt sich eher mit Elite oder X vergleichen, wenn es auch mehr auf Action setzt als aufs Handeln. Eine schöne Story hat es auch, die ist allerdings ziemlich schnell durchgespielt. Anschliessend gehts aber erst richtig los, es gibt viele Systeme zu erforschen, die man während der Story nicht gesehen hat. Man rüstet sein Schiff auf, macht einen auf Pirat oder Händler.
              Also wohl eher "Privateer" als "Elite". Wegen den Kampfhandlungen...

              Aber schon klar. Man braucht viel Zeit.

              Speichern kann man auf jeder Station/Planeten. Ausserdem wird auch immer schön automatisch gespeichert, find ich gut.
              Und wenn man auf einer Route erledigt wird? Dann kann man die wieder von vorne anfangen oder was?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Und wenn man auf einer Route erledigt wird? Dann kann man die wieder von vorne anfangen oder was?
                Du kannst auf jeder Raumstation / Schiff / Planeten speichern. Wenn du im offenen All erledigt wirst musst du einen Speicherpunkt laden. Es gibt auch nen Auto-Save bei Story-Mission, d.h. nach bestimmten Stellen wird zur Ausnahme auch im offenen All gespeichert.

                Im Raum trifft man eigentlich oft auch irgendwelche Stationen oder Schiffe. Es gibt aber auch gebiete, in denen es kaum Handelrouten (nur so kommt man schnell von A nach B) gibt und wo z.B. Korsaren hausen. Man sollte in solchen Gebieten aufpassen, je nachdem wie einen die diversen Gangster leiden können. Wenn man in so ein Gebiet fliegt muss man damit rechnen, dass es kaum Punkte gibt wo man andocken kann und das kann schnell zum Problem werden, wenn diverse Piraten einen nicht mögen. Dafür haben diese auch die besten Jäger die man sich so kaufen kann....

                Also ich fand das Spiel toll. Nette Variante eines Simulators und das mit dem Aufrüsten des Spiels und die freien Mission die man bei allerhand Auftraggebern durchführen kann, geben dem Spiel einen gewissen Hauch von Freiheit Mehr oder weniger Auch die verschiedenen Reiche und die recht spannende Story finde ich toll. Wenn es dann so krasse Missionen gibt, wie mit einer Kriegsflotte aus Liberty-Schiffen loszuziehen oder ins schwer befestigte Reihnlandgebiet einzudringen in dem es vor Schlachtschiffe nur so wimmelt ist das sehr spannend. Auch die verschiedenen Hauptcharaktere der Story sind ganz tolle Plsupunkte bei Freelancer. Vom Ende war ich dann ein wenig enttäuscht. Hätte man besser machen können.
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall
                  Also wohl eher "Privateer" als "Elite". Wegen den Kampfhandlungen...
                  Wurde in Elite nicht gekämpft?

                  Zitat von Skymarshall
                  Und wenn man auf einer Route erledigt wird? Dann kann man die wieder von vorne anfangen oder was?
                  Dann kann man ab der Station/ Planeten an dem man zuletzt angedockt war wieder anfangen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Marot
                    Wurde in Elite nicht gekämpft?
                    Schon. Aber eher wenig.



                    Dann kann man ab der Station/ Planeten an dem man zuletzt angedockt war wieder anfangen.
                    Ist ja quasi das selbe...also keine Zwischenspeicherpunkte.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin grad Stufe 33 un da steht bei mir für die nächste Stufe is ein Einsatz nötig, geht da die Story weiter oder is das die Maximal Stufe.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn mich nicht alles täuscht, bist du schon ziemlich am Ende des Spiels angelangt. Storytechnisch gehts, glaube ich nicht weiter. Aber es gibt immer noch einiges zu entdecken.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tachschen
                          Ich bin grad Stufe 33 un da steht bei mir für die nächste Stufe is ein Einsatz nötig, geht da die Story weiter oder is das die Maximal Stufe.
                          Das dürfte ein kleiner, harmloser Bug sein. Wenn du die Kampagne beendet hast, hast du Stufe 17. Die Höchste Stufe ist 38 und zu deren Erreichen musst du einen bestimmten Geldbetrag anhäufen. Das kannst du über Handel oder eben durch die Annahme von Aufträgen machen.


                          @topic:
                          Freelancer ist IMO die beste Simulation seit Freespace 2 - ok, ist ja auch so ziemlich die einzige.
                          Die Story ist extrem spannend inszeniert, zum Ende hin aber etwas lahm. Da wirkt dann alles ein wenig lieblos hingeschludert von den Programmierern.

                          Dannach fehlt leider ein bischen der Reiz, weiterzuspielen. Vor allem, wenn man - wie ich - bereits so ziemlich alles entdeckt hat. Die Aufträge, die man so annehmen kann, sind IMO auch nicht gerade prickelnd. Vor allem bei den Piraten hätte man da mehr machen können, z.B. mal einen Konvoi überfallen oder so.
                          Es macht aber trotzdem Laune, immer mal wieder ein wenig zu zocken, was ich derzeit auch tue. Fliegen tu ich ne Titan - seit heute mit Nomaden-Waffen ausgerüstet. Ich stehe übrigens sowohl bei den Ausgestoßenen, als auch den Korsaren neutral, mit den Kopfgeldjägern bin ich auf Du und Du. Alles andere ist einfach nur nervig, wenn man in den Grenzwelten unterwegs ist. Ist halt einfach lästig, wenn man immer erst mal ne ganze Flotte Feindschiffe zermalmen muss, sobald man aus nem Sprungloch kommt.
                          Die Roten Hessen gehen mir btw. auch ziemlich auf den Sack.

                          Ich glaub, als nächstes muss ich mich mal mit einem Staatsorgan bzw. -unternehmen Anlegen. Das ist zwar dann ziemlich bescheiden, weil sofort ALLES auf einen ballert, sobald man dann einem Schiff dieser Grupperung begegnet, aber das Gesetzestreuen-Dasein wird auf die Dauer doch etwas langweilig. Ich bin einfach zu brav.

                          Wie gesagt, man hätte da aber mehr machen können. Z.T. wäre es doch keinerlei Problem gewesen, mal ein paar AddOns mit weiteren (Mini-)Kampagnen herauszugeben, wo es dann nicht mehr um die Nomaden geht, sondern für verschiedene Piraten-Organisationen arbeitet.


                          Zum Schluss noch ne kleine Frage: Im Hokkaido-System gibt es doch ebenfalls ein Sprungloch nach Tuhoku, das man i.d.R. erst NACH der Kampagne entdeckt. Ich bin jetzt höchste Stufe, kann es aber nicht durchfliegen. Toll, wozu ist das dann eigentlich überhaupt da? Ich würde gerne mal in dieses System und mir in Ruhe den Planetenbogen angucken. Genauso Alaska.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky
                            Zum Schluss noch ne kleine Frage: Im Hokkaido-System gibt es doch ebenfalls ein Sprungloch nach Tuhoku, das man i.d.R. erst NACH der Kampagne entdeckt. Ich bin jetzt höchste Stufe, kann es aber nicht durchfliegen. Toll, wozu ist das dann eigentlich überhaupt da? Ich würde gerne mal in dieses System und mir in Ruhe den Planetenbogen angucken. Genauso Alaska.

                            Soweit ich das mitbekommen habe funktionieren die Tore nur im Multiplayer-Modus. Zumindest das Alaska-Tor

                            Kommentar


                              #29
                              Nur um mal auf die Frage von Skymarschall einzugehen - besser spät als nie:

                              Freelancer ist schon in etwa der Nachfolger von Starlancer. Es ist zwar an gänzlich anderes Spielprinzip, knüpft aber entfernt an der Story von Starlancer an (der Exodus aus dem Sonnensystem dort bildet die Grundlage für die Nationen in Freelancer).
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                *AltenThreadausgrab*

                                Ich spiele gerade mal wieder Freelancer habe da aber ein Problem. Ich bin mometan Level 10 und komme nicht weiter. Wenn ich micht nicht irre wäre ich nun mit Mission 6 dran. Das heist nach System Dublin und dort zum Kriegsschiff Hood aber die Mission beginnt nicht. Könnt ihr mir irgend welche Tipps und Ratschläge geben? Ich habe auch schon versucht andere Planeten in frühere Missionen zu fliegen aber das Mädel welches ich treffen soll ist nirgends.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X