Freelancer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelancer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Dann erwähne ich den Quasi-Vorgänger Descent mal besser nicht…
    Ich denke mal das verwechselst du mit Freespace (aka "Descent: Freespace")?

    Der Quasi-Vorgänger von Freelancer ist eher Privateer, so wie der Quasi-Vorgänger von Starlancer eben Wing Commander ist.

    Nette Spiele waren das alles, davon mal ab. Hatte immer fast alles Brauchbare in der Richtung. Mit dem Tod der Wing Commander Reihe begann leider der Anfang vom Ende. Freelancer und Co waren dann nur mehr ein Zucken eines sterbenden Genres.

    Überaus traurig, dass es jedes Spielestudio auf unzählbare sich kaum unterscheidende Shooter pro Jahr bringt, aber nicht eines es gebacken bekommt, mal wieder eine brauchbare Spacesim auf den Markt zu schieben.

    Selbst Lucas Arts, das damals immerhin hervorragend funktionierende Legenden wie Tie Fighter losgelassen hat, macht nur noch den selben Brei wie alle anderen. Obwohl das SW-Universum doch nun wirklich prädestiniert für so etwas wäre. Nein, lieber den nächsten Shooter den nach ein paar Monaten schon keine Sau mehr interessiert, da aus DER Masse eh schon nichts mehr herausstechen kann.

    Sry, klingt vermutlich ziemlich verbittert. Aber es ist doch so.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Ich denke mal das verwechselst du mit Freespace (aka "Descent: Freespace")?
      Da hast du recht. Descent war trotzdem eine Perle. Das hat mich stundenlang gefesselt. Auch wenn die Steuerung damals wirklich was neues und verwirrendes war…
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #48
        Freelancer war/ist einfach genial. Ich habe ja schon mit Wing Commander 1 angefangen, über 2-5, Privateer 1+2, Starlancer hab ich dann leider irgendwie "verpasst" und dann Freelancer.

        In der Tat ist es schade, dass da nichts mehr in dieser Richtung rauskommt. Es gab ja zwar auch noch (neben bereits gennantem "Freespace") die "X"-Reihe oder etwas wie "Darkstar One", doch die konnten alle irgendwie nicht so überzeugen wie die "guten, alten" Chris Roberts-Games wie ergo auch Freelancer. Wäre Chris ja mit seinem überflüssigen Filmprojekt damals nicht pleite gegangen und hätte seine Firma Origin verloren, dann würden mit Sicherheit aktuell wieder ein paar klasse Spiele verfügbar sein.

        Was das heutige Online spielen von FL betrifft, kann man vorallem den "Discovery"-Mod empfehlen, der in der Tat soetwas wie ein "Freelancer 2"-Flair versprüht, da dort etliches anders als das Hauptspiel ist, mit komplett neuen Schiffen, neuen Rassen/Völkern, neuen Planeten, Sternenkarten usw. usw. Und so wie ich das sehe sind die Discovery-Server wirklich immer sehr gut ausgelastet. War da auch noch im letzten Jahr viel unterwegs, kann derzeit aber aus beruflichen Gründen nicht mehr, was ich sehr schade finde. Aber wie gesagt, Discovery kann ich nur empfehlen.
        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

        Kommentar


          #49
          Moin an alle Forumleute,

          kann mir jemand erklären, wie ich mich bei den blood dragon guard neutral oder positive machen kann?
          Ich bekomme mich nur bei den normalen GC und blood dragon positive

          Kommentar


            #50
            hmm...du überforderst mich da etwas...
            Ich hab das Spiel mindestens zweimal durchgespielt und auch Stunden im Freegame verbracht, aber von einer "Blood Dragon Guard" höre ich das erste mal.

            Allgemeiner Tipp: Geh ins Rep. Menu, schau nach wen deine Guard nicht mag und schiess auf die.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #51
              Ich kenne auch nur die normalen Blutdrachen, etwas anderes ist mir in FL nie begegnet und ich habe das Spiel weit mehr als einmal durchgespielt.

              Ich kann mir nur vorstellen, dass du irgend einen Mod benutzt (bzw. auf einem gemoddeten Server spielst), der unvollständige oder vom Modder erschaffene Fraktionen in das Spiel integriert. In dem Fall wäre wohl das jeweilige Support-Foum des Mods oder Servers eine bessere Anlaufstelle für deine Frage.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                #52
                Die Blodd Dragon Guard gibt es in der Discovery Freelancer 4.85: Reunion Mod soweit ich weiß.
                In meinen Augen ohnehin einer der besten Mods für Freelancer.
                Die Mod liefert nicht nur viele neue Systeme und neue Schiffe ins Spiel.
                Sie bringt ein neues fünftes "Haus", Gallia entstanden aus dem franzözischen Schlaffschiff, mit in die Welt von Freelancer bzw. das nach Sirius.
                Während dort ein Bürgerkrieg tobt zwischen den Leuten die sich weiterhin vor den anderen Häusern verstecken wollen und denen die mit ihnen in Kontakt treten wollen haben die ursprünglichen Fraktionen des Spiels ganz eigene neue Probleme.
                So tobt zwischen Bretonia und Kusari ein Krieg, während Liberty eine Invasion auf Rheinland durchführt.

                Die Discovery-Mod bringt also viel neues Leben in das Spiel.
                Ein kleines Highlight war für mich das Bremen-System, dort gibt es einen Planeten der nach meiner Stadt benannt ist die in der Nähe von Bremen liegt.
                Gedanken haben die Entwickler sich also gemacht.
                Auch kann man seine Kleidung ändern, muss also nicht immer auf den Planeten und Stationen so rumlaufen wie Trent sondern kann zwischen fast allen Fraktionen wählen.
                Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen die Mod mal zu testen.

                Jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgeschweift.
                Eigentlich müsstet du dich auch mit den Blodd Dragon Guards gutstellen können, wenn du deren Feinde angreifst.
                Dauert vielleicht nur länger.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar

                Lädt...
                X