Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für die vielen guten Infos Laguna !

    Hab mir gestern X-2 geholt und bin glücklich alle bestimmten Personen wiederzusehen! ....aber.... ich muss ganz ehrlich sagen: FFX-2 ist ein Schmarn im Gegensatz zu FFX!!!

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen.... Das Spiel geht ja anscheinend sehr schnell und die Kämpfe sind das dümmste was ich je gesehen hab... mir hat das Rundenbasierte kämpfen besser gefallen und die HP der Gegner sieht man anscheinend auch nimma

    Also im ganzen bin ich nich sehr unzufrieden damit...aber naja trotzdem macht es spass die Story weiterzuspielen was soll man machen...

    Gibt es eigentlich ein Final Fantasy Spiel was schon draußen ist und rundenbasiert ist und von der grafik her so wie FFX und auch eine Lovestory hat oder sowas trauriges.. ? Also so ungefähr wie FFX

    Kommentar


      Hmm da muss ich sdich enttäuschen!
      Das einzige Spiel von FF das ich noch von der Story her gut finde ist FFVIII
      allerdings ist das Kampfsysthem nicht rundenbasiert und die Grafik reicht auch nicht an FFX heran!
      Ich hab dir ja gesagt, dass man ganz schön enttäuscht von X-II ist wenn man vorher X gespielt hat, aber echten Fans macht das nix aus nicht wahr?
      Laguna
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        @Ligthwarrior:
        Ah, ein neues Gesicht hier im Thread.


        Tja, ich hab mir FFX-2 immer noch nicht gekauft. *gg* Ich weiß eh nicht, wann ich das überhaupt spielen soll. Meine Zeit ist eh schon so eng begrenzt.

        Und Laguna hat recht: so weit ich weiß, war FFX das erste FF-Game mit rundenbasiertem Kampfsystem.
        Von der Story sollen eigentlich alle Teile klasse sein (wenn man von FFX-2 mal absieht )- ich selber habe FF VIII und FF IX zum Teil gespielt und mag die Storys wirklich sehr. Trotzdem finde ich die Story zu FFX immer noch am besten. Das war ja auch mein Einstiegsspiel in die FF-Reihe.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Zitat von ArwenEvenstar
          Und Laguna hat recht: so weit ich weiß, war FFX das erste FF-Game mit rundenbasiertem Kampfsystem.
          ...und auch das letzte rundenbasierte FF. find ich aber echt schade. man konnte das kampfgeschehen so besser kontrollieren. gut war auch die vorschau auf die kampfreihenfolge, welcher charakter oder gegner als nächstes drankommt, damit konnte man sich den nächsten spielzug besser überlegen. gut fand ich auch dadurch die möglichkeit die charaktere während des kampfes auszutauschen.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            Zitat von chrysi
            ...und auch das letzte rundenbasierte FF. find ich aber echt schade. man konnte das kampfgeschehen so besser kontrollieren. gut war auch die vorschau auf die kampfreihenfolge, welcher charakter oder gegner als nächstes drankommt, damit konnte man sich den nächsten spielzug besser überlegen. gut fand ich auch dadurch die möglichkeit die charaktere während des kampfes auszutauschen.
            Ja, genau. Und genau das fehlt mir bei den anderen Teilen. FFX war mein erstes FF-Spiel und es war eine starke Umgewöhnung, als ich dann VIII und IX gezockt habe.
            Ich fand das Kampfsystem bei X sehr ausgeklügelt- einfach praktisch eben.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              hey^^
              ich brauch hilfe bei ffx-2
              kann mir jemand sagen,wie ich den kaktor in der donner steppe finde ???
              außerdem müsste ich noch wissen wie ich dunkler ritter kriege
              bin kapitel 2 weil ich neu angefangen hab
              vg yuna

              Kommentar


                Der Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber wie wärs wenn wir jetzt mit Diskussionen um XII (FF-12), XIII (FF-13), XIIIVersus, (FF-13 Versus), XIV (FF-14) weitermachen?

                Zu X muss ich sagen hat mir gut gefallen, aber ich habs irgendwann vor ein paar Jahren weggelegt obwohl ich noch längst nicht fertig bin. Ich hab erst die Hälte der Solariswaffen fertig, wenn ich mich recht errinere, außerdem alle Bestias erhalten, aber für die schwarzen Bestias bin ich noch viel zu schwach. Vielleicht sollte ich endlich mal weitermachen.

                X-2 war ganz ok, ich habs durchgezockt (2mal mit normalem Ende.) Aber irgendwie hab ich keine Lust ewig zu lvln und die ganzes 100 BevelleEbenen runterzusteigen. Sonst, naja Story und Spieldauer waren für ein FinalFantasy eher mittelmässig. Hab auch eigentlich nicht mehr recht Lust das ich das 100% durchzocke.

                XII war mein erstes FinalFantasy. Ich habs schon 100% durchgezockt mit allen optionolen Bossen und so. Das einzige was mir fehlt ist der berühmt, berüchtigte Zodiac Speer. Ich habe Omega MKXII(Höchster Endgegner) besiegt, die beiden großen Drachen( den roten in der Höhle, und blauen Final-Mob mit den 50Mio TP) besiegt. Außerdem dem das Sonneschwert gebaut (hat Wochen gedauert), und das Tros-Schwert verdient. Und natürlich alle Esper(oder wie die Bestias da heißen) besiegt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

                XIII wird das nächste FinalFantasy. Gab ja schon massig Trailer zu sehen. Aber ich bin mit meinem PC schon bedient, und hab daher keine PS3 o. X360.

                Kommentar


                  So, wird mal Zeit den Thread wieder hervorzukramen.

                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                  Zu X muss ich sagen hat mir gut gefallen, aber ich habs irgendwann vor ein paar Jahren weggelegt obwohl ich noch längst nicht fertig bin. Ich hab erst die Hälte der Solariswaffen fertig, wenn ich mich recht errinere, außerdem alle Bestias erhalten, aber für die schwarzen Bestias bin ich noch viel zu schwach. Vielleicht sollte ich endlich mal weitermachen.
                  Geht mir genauso.
                  Vielleicht spiele ich mit dem jetzigen Stand einfach mal zu Ende...damit ich weiß, wie das Spiel ausgeht. Mit nem anderen Speicherstand, kann man dann ja immer noch den "Rest" erledigen. ^^


                  Warum ich den Thread ausgrabe:
                  Ich hab mir letzte Woche eine PSP geholt und dazu dann Final Fantasy VII- Crysis Core, was der Vorgänger zu FFVII ist.
                  Grandioses Spiel bisher (nach 3h Spielzeit ), wwelches mich echt wieder auf den FF-Geschmack gebracht hat. Ich habe jetzt so viel Lust, mal endlich VIII, IX und X weiterzuzocken...hab nur keine Zeit dafür.
                  Und VII habe ich nicht mal. ^^

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir letzte Woche eine PSP geholt und dazu dann Final Fantasy VII- Crysis Core, was der Vorgänger zu FFVII ist.
                    Grandioses Spiel bisher (nach 3h Spielzeit ), wwelches mich echt wieder auf den FF-Geschmack gebracht hat. Ich habe jetzt so viel Lust, mal endlich VIII, IX und X weiterzuzocken...hab nur keine Zeit dafür.
                    Und VII habe ich nicht mal. ^^
                    Crisis Core habe ich nicht, aber wenn du Teil VII nicht hast, verpasst du echt ne Menge. Das ist das mit abstand beste FF aller Zeiten. Da kann FF VIII nicht mithalten. Diesen Teil finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Die Grafik mag ich nicht sonderlich, da sind die Nachfolger IX, X, X-2 und XII besser. Besonders TEil X und X-2 mit diesem Ballspiel (Namen vergesse ich ständig) gefallen mir. Teil XII könnte ja glatt eine Star Wars Kopie sein, jedenfalls von der groben Story her.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Mag sein, das Teil 7 der Beste Teil ist, aber heutzutage würde ich eher mit Teil 10 oder so beginnen (wie ich auch getan habe), da die Aufmachung und vorallem die Grafik zu sehr abschreckt. Oder besser gesagt: die Männchen sehen sehr seltsam aus, dabei gibt es viele PlayStation 1-Spiele, in denen die Figuren normal aussehen. Ich persönlich besitze Teil 10, 10-2. und 12, und spiele gerade letzteren, wenn ich die Zeit dafür finde.
                      Was mir übrigens auch gerade einfällt: Ich habe viele Gerüchte gehört, das Teil 12 so schlecht sein soll, aber ausser dem Kampfsystem, wo man sich erst eingewöhnen musste, gibt es für mich dort garnichts zu bemängeln. Liegt das daran, das ich Final Fantasy-Neuling bin, und es deshalb mit den anderen Teilen nicht vergleichen und es deshalb nicht verstehen kann? Dazu will ich mal eure Meinung hören.

                      Bei Teil 13 gibt es bisher übrigens auch heftige Kritiken, zumindest von den Chinesen: (News) Final Fantasy XIII - Katastrophales Testergebnis aus China - Krawall Gaming Network

                      Kommentar


                        Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                        Was mir übrigens auch gerade einfällt: Ich habe viele Gerüchte gehört, das Teil 12 so schlecht sein soll, aber ausser dem Kampfsystem, wo man sich erst eingewöhnen musste, gibt es für mich dort garnichts zu bemängeln. Liegt das daran, das ich Final Fantasy-Neuling bin, und es deshalb mit den anderen Teilen nicht vergleichen und es deshalb nicht verstehen kann? Dazu will ich mal eure Meinung hören.
                        Naja, ich kann's auch nicht recht beschreiben, aber irgendwie fiel mir zum ersten Mal bei Final Fantasy das Mitfiebern mit den Protagonisten wirklich schwer. Ich habs mal so ausgedrückt gehört, dass FF XII eher aus Politik als aus den Charakterinteraktionen besteht (der ganze Rosaria-gegen-Arcadia-und-Rabanastre-mittendrin-Kram halt) und man hat stellenweise dann schon das Gefühl, dass das wirklich so ist.

                        Und spätestens an dem Punkt, an dem SPOILEReinem diese "Götter" die Motivation von Vayne, Cid und ihrem abtrünnigen Artgenossen darlegen, hatte ich eigentlich das Bedürfnis, die Seiten zu wechseln, weil ich das Gefühl hatte, genau das Falsche zu tun. Konnte man aber leider nicht. Das war als hätte man bei Final Fantasy X nach der Eröffnung über den wahren Ablauf der Geschichte und der ganzen Kämpfe gegen Sin einfach nach diesem Muster weiter gemacht, statt zu versuchen den Kreis zu durchbrechen.

                        SPOILERUnd dann zieht Arcadia die Bahamut als Superwaffe aus dem Hut. Ohne vorherige erwähnung oder so. "Achja, die Bösen hatten da diese Luftfestung, aber wir hätten nicht gedacht, dass die die jemals zum fliegen bringen..."

                        Da gab es ein paar wirklich große Möglichkeiten, der Story die eine oder andere Wendung zu verpassen, aber das wurde leider versäumt.

                        Eins muss man FF XII aber zugute halten: Es hat IMO eine der genialsten Videospielwelten EVER hervorgebracht. Ein Meisterstück der Mischung aus Mittelalter, Magie und Technologie.

                        Kommentar


                          Ich bin FF Veteran, und besitze alle normalen FF Teile. Teil 7 ist für mich der beste Teil der Serie, die Grafik ist heute etwas altbacken, aber die Story ist klasse, auch das Züchten eines Chocobos ist toll (den goldenen habe ich nie hinbekommen), aber das Teil 12 schlecht sein soll höre ich jetzt zum ersten mal. Das Kampfsystem ist anders als in den anderen teilen, das stimmt. Aber Square-Enix hat das Kampfsystem in beinahe jedem Teil verändert, das es schon beinahe nicht mehr auffällt. Was anders ist, ist das die monster teilweise auf der Oberwelt herumlaufen. Das war vorher nie, und hat manche Anhänger etwas geschockt. Ich mag den zwölften Teil. Die Landschaft ist toll, und die Story ist auch nicht übel. Und Fran sieht irgendwie Süß aus.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            aber das Teil 12 schlecht sein soll höre ich jetzt zum ersten mal. Das Kampfsystem ist anders als in den anderen teilen, das stimmt. Aber Square-Enix hat das Kampfsystem in beinahe jedem Teil verändert, das es schon beinahe nicht mehr auffällt. Was anders ist, ist das die monster teilweise auf der Oberwelt herumlaufen. Das war vorher nie, und hat manche Anhänger etwas geschockt. Ich mag den zwölften Teil. Die Landschaft ist toll, und die Story ist auch nicht übel. Und Fran sieht irgendwie Süß aus.
                            Nunja, die Charaktere sind so dermaßen nahe an Star Wars, dass es mit etwas mehr Humor als Parodie durchgehen könnte. Besonders deutlich bei Balthier und Fran als Ersatz für Han und Chewie, aber auch andere Charaktere kann man gut zuordnen. Vaan, der Junge, der vom fliegen träumt und durch Zufall ins Abenteuer gerissen wird? Nicht unähnlich Luke Skywalker. Ashe, die Prinzessin, die vom bösen Imperium verfolgt wird und die Rebellen unterstützt? Leia, wer sonst. Die Judges? Darth Vader Wannabes. Marquis Halim Ondore? Ich sage nur: "Helft mir, Obi-Wan Kenobi!"

                            Vor allem Vaan fehlt irgendwie die Seele. Wo bei den meisten anderen Helden der Reihe ziemlich tief in die Psyche geschaut wird (vor allem bei Cloud Strife und später Tidus), bleibt das bei Vaan irgendwie bei kläglichen versuchen, Tiefe vortäuschen zu wollen.

                            Was das Gameplay angeht waren die Änderungen im Kampf selber nicht mal das Schlimmste. Das Lizenzbrett funktionierte im Vergleich zum Sphärobrett aus FFX einfach nicht gut. Es war langweilig und generisch: Jeder fing gleich an und konnte alles werden, ohne individuellen Ansatz. Vorbei die Zeiten wo man die ganze Truppe brauchte, wenn man sich auf drei Chars konzentrierte war man wesentlich besser dran. Dazu der Fakt, dass stumpfes Grinden ziemlich deutlich zum Konzept gehörte, was außerhalb von MMOs eine absolute TODSÜNDE für jeden anständigen Gamedesigner sein sollte!

                            Naja und was Fran angeht... Klar ist die "süß". Die ist ein verdammtes Playboy-Bunny!!!

                            Aber ich höre mich jetzt schon wieder kritischer an als ich eigentlich bin, das Spiel hat mir bis auf einzelne Passagen (Ridorana-Katarakt *würg*) sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auch schon auf Teil XIII, egal wie die Reviews bisher aussehen.

                            Kommentar


                              mal ne andere Frage zu Final Fantasy XIII (wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen):

                              Kann mir irgendjemand sagen, ob die Version aus England (amazon.co.uk) auch mit deutschen Untertiteln verfügbar sein wird wie eben das deutsche Release? Dachte immer, das wär normal (PAL ist PAL), aber nachdem ich zuletzt Brütal Legend bekommen habe und diese nur auf englisch anwählbar ist, bin ich skeptisch, wie es bei epischen Rollenspiel-Brettern sein wird, die ohnehin viel Speicherplatz fressen.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                Besonders deutlich bei Balthier und Fran als Ersatz für Han und Chewie
                                Oh man du weist schon das die beiden ein gewisses Verhältnis haben oder^^ Aber eigentlich hast du Recht ,genau mit SW wurde FF12 ja auch von vielen Fachmagazinen damals verglichen .Die Fetten Luftkämpfe ,eine kleine Rebellen Gruppe gegen ein gewaltiges
                                Imperium mit den wahrscheinlichst Coolsten Richtern überhaupt .

                                (Ridorana-Katarakt *würg*)
                                OH man der Stressigste Dungeon überhaupt.Wie oft habe ich einfach aufgehört zu Spielen,weil ich die Endlosen Treppen nicht mehr sehen konnte.
                                Naja und was Fran angeht... Klar ist die "süß". Die ist ein verdammtes Playboy-Bunny!!!
                                Wenn es eine heißere Rollenspiel Heldin gibt verratet es mir.
                                Klingt jetzt ein wenig Merkwürdig ,aber wer hat nicht Fran zum Steuerbaren Chara gemacht und die
                                Kamera gut positioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X