Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @chrysi
    Naja, so toll fand ich FFVII nicht. Die Grafik war echt schlecht (gut, ich habe vorher FFX gespielt und war sehr viel besser gewohnt ), die Charaktere waren so naja und von der Story habe ich irgendwie nicht so viel mitbekommen. Gut ich habe zwar nur ca. bis Ende der 2. CD gespielt, aber trotzdem nicht wirklich was von der Story mitbekommen. Und am Anfang ist es auch wirklich extrem langweilig, da man außer dem normalen Angriff fast keine anderen Optionen für den Kampf hat, wie z.B. Zauber oder Bestias/G.F. Von daher fand ich FFVII nicht wirklich so toll. FFVIII ist um einiges besser

    Kommentar


      hmm Teil 7 also.....
      *hinterm Kopf kratz * ich muss gestehen, dass ich FF VII noch nicht gespielt habe! Ich kenn zwar einige der Charas (Nicht zuletzt aus Kingdom Hearts ) aber sonst tappe ich da echt im Dunkel.
      Aber ich wär auch dafür, dass sie endlich mal Bestias/GF´s mit einbeziehen! Und die Zauber natürlich auch!

      @Animus:
      Ich fand den ersten Teil aber wirklich nicht soooo toll! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich das Thema des Films nicht wirklich erreicht hat!

      Mfg
      Laguna
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        @Animus:
        mir hat VII trotzdem besser gefallen als VIII.
        in VII gab es mehr (so kam es mir vor) geheimnisse zu entdecken, die nicht zum eigentlichen verlauf der story gehörten. bei VIII gabs ja diese insel im südwesten, das war aber auch schon das einzige geheimnis das mir einfällt (in VII gabs dafür eine geheime insel im nordosten ).
        was mich hauptsächlich an VIII gestört hat war der unbegrenzte einsatz an Magie, bei VII musste man da aufpassen, weil man ja nicht überall den äther dafür bekommen konnte, und schon gar nicht kaufen. ausserdem wurden die kämpfe bei VIII am ende absurd, weil man nur noch die spezialangriffe benutzen musste um gegner zu erledigen (squall hatte doch diesen supermove, mit dem der 50000 angriffspunkte aufeinmal erzielen konnte). damit war selbst der letzte endgegner ein witz.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          hmm also ich weiß ja nicht!
          meinst du wirklich, dass der Endgegner bei VIII einfach zu besiegen war`?
          Ich fand das Artemisia schon n starkes Stück war!
          Und Magie kann man bei FFVIII auch nicht unbegrenzt einsetzen, mann hat nur eine best. Anzahl an Zauber zu Verfügung, nachdem man sie gezogen hat.
          Dumm am 8. Teil fand ich nur dieses Kopplungssythem.

          LAGUNA
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

          Kommentar


            @ Laguna:
            Ich finde das Kopplungssystem nicht nur dumm- ich HASSE es.
            Zum Endgegner in FF VIII kann ich nix sagen, da ich noch nicht soweit bin. *g*

            Was mich bei VIII auch tierisch nervt, ist, dass man die Animationen der G.F.-Angriffe nicht abbrechen kann- das dauert immer soooo lange. Oder geht da was?

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen:
              Man kann die Animation nicht ausschalten.
              Dieses Kopplungssysthem war wirklich absolut XXXXXXX!
              Vor allem durfte man ja irgendwie nie die Zauber einsetzen, die man gekoppelt hat, weil man sonst seine eigenen Werte wieder in den Keller gedrückt hat!
              So ein Mist!
              Wo bist du denn nun eigentlich bei VIII?

              Laguna
              "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

              Kommentar


                Hallo!!?
                Wie gehts euch denn?
                Ich wollt nur mal fragen, wie es bei euch mit dem Final Fantasy so aussieht?
                Ich spiele momentan noch mal XII durch und habe sehr viel Spaß dabei.
                Hast du (Arwen) dir nun eigentlich das Spiel geholt?

                Mfg
                Laguna
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  Zitat von Laguna
                  hmm also ich weiß ja nicht!
                  meinst du wirklich, dass der Endgegner bei VIII einfach zu besiegen war`?
                  ui yoa. die ist ja glaube ich in 3 verschiedenen formen im endkampf aufgetreten. mit den spezialfertigkeiten von squall konnte man die ganz einfach ausschalten.
                  squall war am ende des spiels fast schon mächtiger als sephirot im vorgänger;-)
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Was mich bei VIII auch tierisch nervt, ist, dass man die Animationen der G.F.-Angriffe nicht abbrechen kann- das dauert immer soooo lange. Oder geht da was?
                    da musst du leider durch. aber hast du erstmal die spezialfertigkeiten der charaktere ausgebildet kannst du getrost auf den einsatz der GF verzichten
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      Zitat von Laguna
                      Ich wollt nur mal fragen, wie es bei euch mit dem Final Fantasy so aussieht?
                      spiele selber zurzeit FF I auf dem gameboy advance. nostalgie komm raus!
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                        Ffx-2

                        Hi Leute!

                        Ich bin neu hier. Ich wollte mal fragen da ich bei FFX schon ziemlich am Ende bin also in Sin, und da ich bald von nem Kumpel FFX-2 bekomme, da wollt ich mal gern wissen, lohnt sich das Spiel? Wegen Kampfsystem und Story usw usw... Ich würde einfach gern ein bisschen über FFX-2 erfahren da ich FFX zum erstenmal spiele und ich wegen der Story unbedingt die Fortsetzung haben will!

                        Ich finde FFX einfach super und ich muss sagen das FFX von der Story her super ist vorallem die Story um Tidus und Yuna

                        Ich finde es sehr schade das man die anderen nicht mehr spielen kann im X2... Da man sich jetzt so an alle gewöhnt hat und alle jeder für sich ganz cool ist! Ich bin mittlerweile ziemlich traurig seit ich erfahren habe das in FFX-2 nix mehr mit den anderen geht und sie viel verändert haben... und vorallem das das der letzte Teil von dieser Story mit Yuna und Tidus ist

                        Kommentar


                          Hi,
                          schön hier mal ein neues Gesicht zu sehen.
                          Also ich weiß ja gar nicht so echt, was ich so zu FFX II sagen soll.
                          Ich war einerseits enttäuscht aber andererseits fand ich es auch cool.
                          Schlecht ist schon mal, dass es wieder ein Realtime Kampfsysthem ist, das heißt, dass die Gegner einfach immer weiter angreifen ohne, dass es eine feste Reihenfolge gibt, wer wann dran ist.
                          Gut ist allerdings, dass jetzt jeder Charakter in verschiedene Kostüme schlüpfen kann (Weismagier, Schwarzmagier, Schütze, Zauberschütze, Dunkler Ritter, Dieb, Kämpfer, Berserker, Glücksspieler, Maskottchen, Diva...)
                          In jeden Kostüm kann man ganz verschiedene Attacken ausführen.
                          Doof ist auch, dass XII sehr schnell vorbei ist. Also wenn man vorher X gespielt hat kommt einem das wirklich kurz vor, denn da konnte man ganz viel trainieren und sich dann an den schwarzen Bestias messen so schwere Herausforderungen gibt es da gar nicht mehr.
                          Allerdings bekommt diese Spiel ein gaaaaaaanz dickes Plus für das Schlussvideo das, falls du alles richtig gemacht hast, total Herzergreifend ist!
                          Ich empfehle dir allerdings, dass du dir das Lösungsbuch noch mitausleihst/Kaufst, denn ansonsten schafft man das nicht, weil es soooo viele Versteckte Kostüme und Videos gibt, die man so gar nicht finden kann.
                          Das gute Video zum Abschluss zum Beispiel bekommt man nur, wenn man ALLES richtig gemacht hat.
                          noch mehr fragen?

                          mfg
                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            Ffx-2

                            Danke,freue mich auch hier zu sein!

                            Hm also erstmal danke für die Antworten

                            Also das mit dem Kampfsystem muss ich ganz ehrlich sagen macht mir schon ein bissal Angst da ich das mit CTB kann und auch total mag und das ATB was da sein soll...naja....das macht mir schon Panik das es nich mehr Rundenbasiert ist.... *heul*

                            Und so von der Story her? Ist das schon weiter entfernt von der Story von FFX oder gibts da schon einen sehr starken Zusammenhang? Vorallem würd ich gern mal wissen ob das Spiel wieder so Traurig und fesselnd ist wie FFX.

                            Und noch eine Frage: lol ich weiß ich frag zuviel

                            Welches Final Fantasy ist das neueste und wieder mit Rundenbasiert?

                            Danke schonmal an alle

                            Kommentar


                              Hi^^
                              Also die Story ist schon so ein bisschen traurig und die Handlung ist so mittelmäßig mit X verbunden. Man sieht zum Beispiel Rikku, Lulu, Wakka, Brüderchen, Donna und Tidus wieder und es gibt halt immer wieder so n paar Erinnerungen von Yuna, wenn sie die verschiedenen Orte von Spira wieder aufsucht.
                              Schade finde ich auch, dass es in XII nur noch ganz wenig Videos gibt.
                              Also ich glaube das neuste für die Konsole ist zur Zeit XII dann gibt es aber auch noch FF 11 allerdings ist das nur für PC und NUR online spielbar.
                              Das nächste für die Konsole kommt aber!
                              FF 12. Dauert aber noch ein bisschen.

                              mfg
                              Laguna
                              "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                              Kommentar


                                Hier sind mal ein paar Infos zu Final Fantasy 12:
                                Ist viel ich weiß, musst ja nicht alles lesen



                                Final Fantasy 12 wird wieder das erste Traditionelle RPG von Squares Final Fantasy Serie seit Final Fantasy 10 sein. Final Fantasy X-2 wurde in Missionen gegliedert, Final Fantasy 11 war ein Online-Rollenspiel und Final Fantasy Chrystal Chronicles wurde in Echtzeit ausgetragen und hatte einen Multiplayer-Modus. Final Fantasy 12 kehrt wieder zurück zu den Grundlagen der Serie. Das Spiel wird von Yasumi Matsuno produziert.
                                Final Fantasy 12 verbinden die Grundlagen der Final Fantasy Serie mit neuen Elementen, teilweise werden jetzt auch Kämpfe in Echtzeit ausgetragen, dieses war ja schon bei Final Fantasy Chrystal Chronicles der Fall, es werden auch neue Elemente vorkommen die bis jetzt in der Final Fantasy-Serie noch nicht zu sehen bzw. zu Spielen waren. In den Echtzeitkämpfen kann man z.B. seine Gruppe den Gegner einkreisen lassen, ob ein Gegner kommt kann man meistens schon an den Geräuschen hören, wie sich also die Geräusche der Umgebung verändern, man hört z.B. Äste knacken oder sonstiges.

                                Der Release Termin von Final Fantasy 12 war ursprünglich für Mitte 2005 in Europa angesetzt, doch dieser Termin hat sich nun aber schon verschoben so das das Spiel wahrscheinlich erst Ende 2005 oder Anfang 2006 bei uns auf den Markt kommen wird.

                                Final Fantasy 12 spielt in der Welt Ivalice, in der sich 2 Königreiche einen erbitterten krieg liefern, zwischen diesen beiden Königreichen liegt das kleine Königreich Dalamaska. Bis jetzt gab es in den meisten Final Fantasy Spielen nur einen Feind, hier werden es 2, sein du von 2 Seiten Angreifen, ob man auch 2 Charakter Teams haben wird ist noch immer unklar, aber es sieht nicht danach aus. Jeder Charakter in Final Fantasy 12 hat eine Hintergrundgeschichte, die in Final Fantasy 12 wieder gegeben werden soll und zwar sehr ausführlich wie es bis jetzt heißt. Square-Enix möchte mit Final Fantasy 12 einen neuen Meilenstein in der Rollenspielgeschichte setzen, wie sie es 1997 mit Final Fantasy 7 getan hatten, das noch heute von vielen Leuten „Bestes Rollenspiel aller Zeiten“ genannt wird.

                                Final Fantasy 12 und Final Fantasy X-2 mögen zwar ähnlich aussehen, aber Final Fantasy 12 wird komplett anders werden, was ja schon mit dem neuen Kampfsystem anfängt, manche Leute behaupten das es mit Square seit Final Fantasy X-2 nur noch Berg ab geht, aber Square-Enix will jetzt beweisen das dies nicht so ist.

                                In vielen Screenshots sieht man Soldaten und Waffen, deswegen könnte man denken das Final Fantasy 12 ein futuristisches Kriegsspektakel werden könnte, im Gründe genommen ist dies auch so, da das Spiel hauptsächlich über das Überleben des kleinen Königreichs Dalamaska handelt, aber Square hat versprochen das Final Fantasy 12 viel Abwechselung bieten wird. Es soll Gruppen Teilungen wie in Final Fantasy 8 und viele Minispiele wie in Final Fantasy 7 geben und auch die liebe soll nicht zu kurz kommen.

                                Die Musik in Final Fantasy 12 soll der aus Final Fantasy 9 und 10 ähnlich sein, erste Eindrücke davon gibt es schon auf der Japanischen Webseite zu hören. Der Soundtrack soll wieder in gewohnter Qualität sein, entspannende, schöne, aber auch harte Stücke werden zu hören sein.

                                Was es bis jetzt von Final Fantasy 12 zu hören und sehen gab ist wirklich beeindruckend, eine neue Art das Realismus, der sogar noch Final Fantasy X übertreffen soll, ein neues, atemberaubendes Kampfsystem und eine spannende Story sollen die Spieler beeindrucken und in ihren Bann ziehen., jetzt heißt es nur noch warten, bis Final Fantasy 12 endlich nach Europa kommen wird.
                                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X