Star Wars Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Es liegt mir fern es zu vergleichen aber schon damals erwarteten die sogenannten "Experten" einen komplett anderen Verlauf. Leute welche jetzt den Wii belächeln, belächelten damals auch den NDS! Darauf wollte ich hinaus!
    Und was hat das alles mit Blu-Ray und HD-DVD zu tun? Wenn du mal weiter nach oben siehst, wirst du merken, dass Handhelds nie Diskussionspunkt waren. Es ging hier lediglich um deine Meinung, die PS3 brauche für einen "Gamer" keine Blu-Ray-Funktion. Nur leider gibt es den Stereotypen des "Gamers" nur noch bedingt.

    Übrigens: Viele Fachkundige sagten den Siegeszug des DS voraus, dieser Erfolg war keineswegs eine große Überraschung.

    Relativ? Das ist ein sehr ungenaues Wort! Zahlen bitte! Wieviele 360 Besitzer haben ein HD-DVD-Laufwerk gekauft! Außerdem habe ich nicht gesagt dass das Medium nicht angenommen werden wird. Nur für die Käufer einer Spielekonsole zählt meistens doch der Gaming-Faktor. Nur Sony will den Leuten etwas anderes einreden um die 600€ zu rechtfertigen.
    Mit Zahlen kann ich nicht dienen, das ist aber auch nicht meine Aufgabe. Wenns dich so stark interessiert, kannst du ja selber nach suchen...
    Jedenfalls war das HD-DVD-Drive bei amazon schon nach wenigen Stunden ausverkauft und wenn man verschiedene HiFi-Foren so durchwühlt, scheint es, dass fast jeder 360-Besitzer mit HD-TV sich das Laufwerk zugelegt hat bzw. in Zukunft kaufen wird. Außerdem gibt es noch so manche Leute, die wegen dem HD-DVD-Laufwerk überhaupt erst den Kauf einer 360 in Betracht ziehen.
    Natürlich will Sony mit der PS3 Blu-Ray durchsetzen, das liegt doch auf der Hand. Aus unternehmerischer Sicht kann man das Sony aber nicht verübeln.

    Außerdem habe ich nie behauptet dass Spielekonsolen genauso pur sind wie noch vor 6 Jahren, aber sowohl MS als auch Sony glauben mit diesem High-End-Zeug alles andere vernachlässigen zu können. Nintendo hat erkannt dass das nicht alles ist. Und der Wii beweist jetzt schon dass sie recht hatten.

    Er war in einer Woche in den USA ausverkauft (600.000 Einheiten) und in Japan (400.000) schon am ersten Tag! Ach ja das heisst auch das sich der Wii, in Japan, schon am ersten Tag viermal so oft verkauft hat wie die Xbox360 im ganzen Jahr. Die kommt nämlich genau auf 106.450 Einheiten im Jahr 2006. Hier die Quelle!
    Die Zahlen waren mir auch vorher bekannt, konnte man ja an jeder Ecke nachlesen.
    Dieser Vergleich hinkt schon ein Stück weit. Die Marke XBOX ist bis heute nicht in Japan etabliert und fristet immer noch ein Schattendasein.
    Sony konnte zum Verkaufsstart der PS3 nicht die nachgefragte Menge liefern. Nintendo hat das besser gemacht, aber dieser Erfolg muss erst noch bestätigt werden. So wie es aussieht, ist die 3rd-Party-Unterstützung immer noch nicht so groß wie Nintendo sich das vorstellt.
    Und letztendlich entscheidet immer noch die Software einer Konsole über Erfolg oder Misserfolg.

    An allen anderen ist die Zukunft sowieso schon vorbei gerauscht.
    Ich bewege mich immer in der Gegenwart.

    Aber irgendwie hat das alles nichts mit KotoR zutun! Deshalb sollten wir wohl wieder zm Thema zurückkehren und festhalten: Ich mag den Wii und du eben nicht.
    Schade, dass du so engstirnig bist. Ich hatte nie behauptet, dass ich den Wii nicht mag. Aber Skepsis und eine einigermaßen objektive Sichtweise (die Grafik ist nun mal unter aller Kanone, selbst CoD3 sieht auf der alten XBOX besser aus) sollte trotz allem immer noch erlaubt sein.

    Und nun wirklich back to topic - bringt sowieso nichts...
    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 04.12.2006, 14:30.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #77
      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Ich denke Bioware konzentriert sich auf andere Aufgaben. Mit Mass Effect haben sie gerade ein ziemlich großes Projekt in der Pipeline...
      Nun soll doch aber Mass Effect schon anfang 2007 rauskommen? Zumindest im ersten Quartal?
      Das kann auch kein Grund sein nicht trotzdem schonmal ein KotOR 3 planen zu können

      Sie schaffen es ja auch nebenbei noch Dragon Age zu entwickeln, das auch sehr viel versprechend aussieht.

      Naja. Bioware ist ja nur ein Wunsch von mir.
      Sooo schlecht macht Obsidian seine Arbeit ja auch nicht - wenn man ihnen Zeit lässt. :-/
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #78
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Nun soll doch aber Mass Effect schon anfang 2007 rauskommen? Zumindest im ersten Quartal?
        Das kann auch kein Grund sein nicht trotzdem schonmal ein KotOR 3 planen zu können
        Das mit der geplanten Veröffentlichung stimmt schon. Aber Mass Effect wird ja in Zukunft noch weitergesponnen und nicht mit Erscheinen des Spiels ad acta gelegt.
        Auch bin ich mir gar nicht so sicher, dass Bioware überhaupt so scharf auf ein KOTOR3 ist. Z. B. zogen sie es damals vor Jade Empire für die XBOX zu entwickeln, anstatt KOTOR2 zu machen.
        Ich bin jedenfalls dankbar für neue Thematiken - so schön die Star Wars-Verpackung manchmal auch ist.

        Sooo schlecht macht Obsidian seine Arbeit ja auch nicht - wenn man ihnen Zeit lässt. :-/
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Nun soll doch aber Mass Effect schon anfang 2007 rauskommen? Zumindest im ersten Quartal?
          Das kann auch kein Grund sein nicht trotzdem schonmal ein KotOR 3 planen zu können.
          Das Game soll in Europa schon im 1. Quartal herauskommen aber erst im 2. Quartal in den USA. Was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann.

          Außerdem haben solche Studios immer mehr als ein Entwicklungsteam. Die arbeiten sowieso generell an mehreren Spielen gleichzeitig. An KotoR 3 könnte ja schon gearbeitet werden. Aber eine Meldung gab es dazu leider noch nicht!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #80
            Ist bekannt ob Mass Effect nur für die 360er rauskommt oder auch für den PC?
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
              Ist bekannt ob Mass Effect nur für die 360er rauskommt oder auch für den PC?
              360 only!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #82
                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                360 only!
                Na toll, aber deswegen kauf ich mir aber auch keine 360er.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Na toll, aber deswegen kauf ich mir aber auch keine 360er.
                  Verlangt ja auch niemand von dir!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Verlangt ja auch niemand von dir!
                    Wo du recht hast hast du Recht.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Verlangt ja auch niemand von dir!
                      Wobei man die 360 uneingeschränkt weiterempfehlen kann, insbesondere da es noch andere Knaller gibt/geben wird und Mass Effect wohl für jeden Rollenspieler mit Vorliebe für SciFi ein Pflichtkauf ist...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

                        Außerdem haben solche Studios immer mehr als ein Entwicklungsteam. Die arbeiten sowieso generell an mehreren Spielen gleichzeitig. An KotoR 3 könnte ja schon gearbeitet werden. Aber eine Meldung gab es dazu leider noch nicht!
                        Ich erwähnte ja, dass sie nebenbei ja noch Dragon Age entwickeln, dass auch nächstes Jahr rauskommt.
                        Kann also kein Hindernis sein, auch wenn sie natürlich noch an Mass Effect dann weiterschrauben wollen.

                        @Aci
                        Bisher hab ich von keiner geplanten Veröffentlichung für den PC gehört.
                        Wikipedia und Bioware-Homepage sagen da auch nichts von.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Ich erwähnte ja, dass sie nebenbei ja noch Dragon Age entwickeln, dass auch nächstes Jahr rauskommt.
                          Kann also kein Hindernis sein, auch wenn sie natürlich noch an Mass Effect dann weiterschrauben wollen.
                          Na dann habe ich dich nochmals bestätigt! Ist ja auch nicht schlecht!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Komplette Geschichte

                            [Achtung: Spoiler, wer beide Teile noch nicht durchgespielt hat, bitte nicht weiterlesen]

                            Schönen guten Tag allerseits! Ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, um bei Experten Rat einzuholen: Ich habe sowohl KotOR 1 als auch 2 durchgespielt und habe nun einige Fragen zur Hintergrundgeschichte, die sich mir nicht komplett erschließt (Ich gehe im Folgenden davon aus, dass der gespielte Charackter ein heller Jedi ist). Ich stelle nun einen chonoglogischen Ablauf der Dinge zusammen, ich bitte um Ergänzungen

                            1) Angriff der Mandalorianer auf die Republik
                            2) Jedi-Rat reagiert nicht, nur Revan und Malak greifen ein und vernichten die Mandalorianer
                            3) Beide kommen auf ihren Reisen in die Randgebiete der Galaxis und verlassen sie als Sith-Lords (nebenbei entdecken sie die Sternenschmiede)
                            4) Revan und Malak greifen die geschwächte Republik an
                            5) Ein Jedikommando unter Bastila nimmt Revan gefangen, Malak kann entkommen (hier setzt Teil 1 ein)
                            6) Revan, nun wieder ein Jedi, tötet Malak und vernichtet die Sternenschmiede, in der Republik herrscht wieder (einigermaßen) Frieden, die Helden der Geschicte ziehen sich zurück (wohin?)

                            7) ---Was macht Revan jetzt?--- (bitte ergänzen)

                            8) Ein Jedi, der einst mit Revan gegen die Mandalorianer gekämpft hat, erwacht auf einer Treibstoffmine in einem Koltotank (Beginn Teil 2)
                            9) Neu formierte Sith unter dem Kommando von Darth Traya jagen diesen "letzten der Jedi", um Trayas Plan auszuführen, die Macht zu vernichten.
                            10) Im Trayuskern wird Traya vernichtet und die Quelle der dunklen Macht, der Planet Malachor V wird vernichtet.

                            => Die Helden reisen zurück in ihre Heimatsysteme und verhalten sich nach ihrer Ausrichtung.

                            11) KotOR 3 (hoffentlich bald da)


                            Wäre schön, wenn ihr mit weiterhelfen könntet =) Danke

                            Kommentar


                              #89
                              Tja, bei deinem Punkt 7 setzt hoffentlich Kotor 3 an, denn es würde mich auch interessieren.

                              Kommentar


                                #90
                                Punkt 7: Gurkt irgendwo jenseits des Outer Rim durch den Tiefenraum und bekämpft die wahren Sith.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X