Doom 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter R.
    Zu 90% sind solche Ego-Shooter unspielbar unter 30 fps! Das verkommt dann zur Dia-Show!

    Also 60 Frames sollten es schon sein. Und das kriegt man mit guten Grafikkarten und Prozessoren ohne weiteres hin.

    Zum Glück rüste ich meinen Rechner morgen auf. Tausche:

    AMD 1,6 Xp gegen AMD 3,0 XP(Barton 400)
    Geforce FX 5200 gegen ATI Radeon 9800 Pro 128 MB.

    Dazu kommt Arbeitsspeicher 2*512 PC 400 DDR -Dualbanking.

    Das Motherboard ist damit vom Prozessor her ausgereizt. Könnte noch theoretisch 2 GB Arbeitsspeicher draufpacken aber das reicht.


    Also Doom werde ich wohl in allen Details und bei knapp 100 Frames spielen können.........

    Kommentar


      #17
      Naja, man kann GIGA aber auch Live per Stream im Internet gucken .
      Auch wenn es auf dem Fernseher besser ist, ist Stream immerhin besser als nix.

      Link:
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Also 60 Frames sollten es schon sein. Und das kriegt man mit guten Grafikkarten und Prozessoren ohne weiteres hin.
        Naja wären nicht schlecht sind aber sicher nicht notwendig! Zwischen 40-60 fps ist sehr gut und zwischen 30-40 immer noch in Ordnung!


        Also Doom werde ich wohl in allen Details und bei knapp 100 Frames spielen können.........
        Da muss ich dich leider enttäuschen!

        1. Doom 3 lässt nicht mehr als 60 fps zu!

        2. Die 9800 pro schneidet nur sehr gut ab bei Ultra Quality mit 40,9 fsp! Ansonsten geht sie auch zuviel in die Knie sprich sie wurde bei den höheren Tests nicht einmal aufgeführt! ( Siehe diesen Link! ) Wenn man alle Details in höchster Auflösung spielen will, muss es schon eine Geforce 6800 Ultra oder eine Radeon X800 XT sein!

        3. (O-Ton PcGames) Die vorhandene Option "Höchste Details" lässt sich nur auf Grafikkarten mit 512 MByte RAM auswählen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          ooops!

          Oh, da war ich mal wieder zu voreilig. Die genannten Karten sind viel zu teuer. Die Geforce gerade rausgekommen.....


          Aber egal. Ich muß ja nicht maximale Details haben. Im oberen Bereich müsste reichen!

          Hauptsache da ruckelt nix!

          Grafikkarten mit 512 MB Ram???? Oh, shit ich hole mir gerade was "neues" und schon ist es wieder alt.....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Aber egal. Ich muß ja nicht maximale Details haben. Im oberen Bereich müsste reichen!

            Hauptsache da ruckelt nix!
            Ja dass müsste dein aufgerüsteter PC locker schaffen!

            Grafikkarten mit 512 MB Ram???? Oh, shit ich hole mir gerade was "neues" und schon ist es wieder alt.....
            Ja dass ist, in der Gegenwart zumindest, eher nur eine Pseudo-Option! Laut PcGames ändert sich so gut wie gar nichts mehr bei "Höchste Details"! Nur irgendwelche Datein werden nicht mehr komprimiert! (bringt also null)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              also, der Ultra Modus läst sich auch mit ganz normalen Grafikkarten anwählen, da aber keinerlei Texturen komprimiert werden, wird pro level etwa 500 mb Texturspeicher benötigt...funktioniert auch mit "kleinen Karten", aber eben nur als Slideshow....das das ganze natürlich keinen Sinn hat, weil der Gewinn an Grafikqualität so gut wie gar nicht vorhanden ist, sei nur am rande erwähnt....ist also typische abzocke der Hardware/Software-Industrie

              ich hab doom3 bereits und spiele mit folgendem System: Athlon XP2400+, uraltes mobo,Radeon 9800 Pro 128mb, 512 Ram,WinXP....1024x768, High Details, ohne AA....läuft eigentlich ziemlich flüssig, schätze mal bei zw 30 und 40FPS, ab und zu nat. weniger, wenn viel los ist.....leider lädt das Spiel oft nach, wenn zb. eine Tür aufgeht, dann gibts erstmal für 1-2 sec. ein Standbild...

              ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Performance....da das spiel auch mit niedrigen auflösungen und mittleren details noch sehr gut aussieht (also 800x600 oder sogar 640x480), läuft es auch auf älteren systemen nicht schlecht....ab 1,5ghz und radeon 9500,9600 bzw. geforce 4ti,fx5700 usw kanns schon gut losgehen

              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

              Kommentar


                #22
                Zitat von sirloco
                ich hab doom3 bereits und spiele mit folgendem System: Athlon XP2400+, uraltes mobo,Radeon 9800 Pro 128mb, 512 Ram,WinXP....1024x768, High Details, ohne AA....läuft eigentlich ziemlich flüssig, schätze mal bei zw 30 und 40FPS, ab und zu nat. weniger, wenn viel los ist.....leider lädt das Spiel oft nach, wenn zb. eine Tür aufgeht, dann gibts erstmal für 1-2 sec. ein Standbild...



                Hmm, seit wann soll das den draussen sein? Ist das ne Demo oder Betaversion? Oder schon Import?

                Da habe ich noch gar nix von gehört.......

                Kommentar


                  #23
                  Doom 3 ist seit dem 04.08. in den USA erhältlich, import ist möglich...

                  wenn man jedoch eine vollkommen skrupellose, abartige und einfach nur widerliche Persönlichkeit hat, dann könnte man nat. auch auf die idee kommen, sich das spiel im internet zu besorgen....

                  das heißt natürlich nicht, dass ich das so gemacht habe, habs nur mal so erwähnt
                  "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                  B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                  Kommentar


                    #24
                    Also letzte Woche Freitag haben die Jungs von GIGA Games, die
                    amerikanische Importversion von Doom 3 zeigen und ich muss schon sagen,
                    dass das Spiel ja ganz nett aussieht.

                    Ein bisschen übertrieben, finde ich den Skeleteffekt der Shotgun.

                    Heute bringen die Jungs von GIGA Games noch mal Doom 3.
                    Ihr könnt euch es dann mal im Fernseher ansehen, oder
                    via Giga Live Stream.
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe jetzt Doom 3 und bin sehr zufrieden. Die Grafik ist nen Hammer und ich kann selbst mit ner Geforce Fx 5900, 1024 DDR 400 und 3.0 Ghz CPU nicht alles ganz hochschrauben. Spiele in der Auflösung 1024*768 Pixel und mittlerer Detailstufe.

                      Man bekommt es richtig mit der Angst zu tun wenn der Raum noch abgedunkelt ist und die Anlage aufgedreht. Aufeinmal steht nen Zombie vor einen und das Herz sitzt in der Hose!

                      Die guten Soundeffekte tun eine Menge dazu bei. Das Gameplay ist gewohnt solide und eben ID typisch. Nervig ist das man andauernd Meldungen für das PDA bekommt und diese abrufen muß um weiterzukommen.

                      Das Leveldesign ist nicht gerade sehr abwechslungsreich. Auch große Räume wie in Doom 1 und 2 sind eher selten. Zumindest bis zum 7 Level wo ich jetzt bin!

                      Ich vermisse auch die vielen Secrets von den Vorgängern. Ab und zu findet man mal rumliegende Mun, Energie und Armor. Auch in Waffenspinten die mit Zahlencodes codiert sind. Leider habe ich es nicht geschafft alle zu öffnen. Dazu muß man auch sein PDA benutzen. Dort werden von anderen Personen die Codes genannt.

                      Kann auch sein das mal nen Code woanders stand........auf jeden Fall waren die "alten" Secrets irgendwie noch motivierender.

                      Aber eines weiß ich genau - ich spiele das Game hiernach gleich noch mal durch. In einer härteren Stufe. Schon wegen der Atmosphäre alleine!


                      Hier mal noch nen Screenshot. Ist zwar nicht der beste aber geht schon:

                      Zuletzt geändert von Skymarshal; 28.08.2004, 01:34.

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich hab noch keinen einzigen Doom Teil gespiet. Aber da Doom3 gerade vor kurzem erschienen ist, reden anscheinend alle nur mehr über Doom. Was ist so besonderes an dem Spiel? Denn vom Genre her ist es ja ein Shooter und nichts anderes, nicht einmal ein Taktik Shooter oder? So was ich bisher in den Revies/Previes gelesen habe, ist es ja das totale "Metzelspiel" oder?
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Doom ist einfach ein Klassiker des 3D-Shooters. Schon die ersten beiden Teile haben Maßstäbe gesetzt und alle späteren Spiele in mehr oder minderer Form beeinflusst. Und genau das erwartet man bei Doom 3.
                          Deshalb war die Erwartungshaltung auf einem so hohen Grad, dass man natürlich gespannt auf die Veröffentlichung war.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            abgesehen davon das viele Doom als das Nonplusultra ansehen, wenn es um eine grusel-atmosphäre und Schockmomente geht..
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ductos
                              Doom ist einfach ein Klassiker des 3D-Shooters. Schon die ersten beiden Teile haben Maßstäbe gesetzt und alle späteren Spiele in mehr oder minderer Form beeinflusst. Und genau das erwartet man bei Doom 3.
                              Deshalb war die Erwartungshaltung auf einem so hohen Grad, dass man natürlich gespannt auf die Veröffentlichung war.
                              So ist es. ID hat damals das 3D Shooter Genre eingeführt(1993), populär gemacht und den Weg gewiesen. Zu anderen frühen Spielen der Firma gehören Wolfenstein 3D, Shadowcaster, Heretic, Quake und Hexen. Wolfenstein war der indirekter Vorgänger. Die 3D Engines von ID Software waren stets innovativ und revolutionär. Zahlreiche andere Firmen wie Branchengrößen Activision und EA haben sich an dieser Technik bedient. Star Trek Voyager 1+2 verwenden übrigens die von ID Software patentierte Quake 3 Engine. ID hat auch damals als erster Spieleentwickler eine Netzwerkfunktion verwendet. Das der erste Schritt Richtung Online-Gaming.


                              Doom Geschichte



                              Doom 3 wurde bereits 1 Mio. mal vorbestellt. ID Software schafft es immer wieder durch perfektes Gameplay gepaart mit innovativer Technik auf sich aufmerksam zu machen. Andere Titel basierend auf der völlig neuen Doom 3 Engine sind bereits in Planung. Hoffentlich auch einige Add-Ons.



                              ID Software ist einfach genial. Und sie zeigen das sie immer noch ganz vorne mitmischen. Angeblich soll die Half Life 2 Engine noch besser sein. Mal abwarten. Ich denke mal das ID strategisch vorgegangen ist und längst noch nicht das ganze Pontential von ihrer Engine ausgenutzt haben. Spätere Spiele von 3. Anbietern haben immer wieder gezeigt das noch weit mehr Potential drin ist. Besonders wenn sie sich eingearbeitet haben. So z.B Heavy Metal F.A.K.K. 2 mit Quake 3 Engine das heute noch bezaubert.

                              Kommentar


                                #30
                                Habe Doom 3 inzw. auch gezockt und durch. Obwohl ich eigentlich laut PCGames Testcenter nur hätte Dias sehen sollen, lief es auf 800x600 im mittleren Detailgrad doch eigentlich ganz flüssig.

                                Tja mein alter 1,4er AMD TB mit 1 GB Ram und ner GF4 Ti4200 hat noch so manche versteckte Leistungsreserve.

                                Von der Stimmung her mit Licht und Schatten und der Grafik her, war Doom 3 natürlich die Offenbarung... ABER letztlich ist es nur so ein Hit, weil es Doom heisst.
                                Spielerisch keine einzige Neuerung, eher Rückschritte, absolut eintöniges Leveldesign - bis auf die Hölle - und immer wieder die selben, sich wiederholenden Abläufe. Aber das bei den Carmack Brüder von id Software schon immer so: gute Technik, aber keinen Sinn von Gameplay. Nach ein paar Stunden Monster metzeln wurde es IMHO echt langweilig... und vor allem das es keine Auslevel gab, fand ich irgendwann auch sehr enttäuschend.

                                Deswegen freue ich mich da schon viel mehr auf Half-Life²... die Jungs von Valve verstehen einerseits was von Gameplay - hat man auch in vielen Videos schon gesehen, das es da mehr drin ist - und andererseits finde ich den Look der Source Engine, um einiges realistischer als bei Doom 3. Da "glänzt" mir einfach vieles einfach zu arg. Wenn ich hier durch Stadt laufe, dann sieht es eher wie bei den Screenshots von HL² aus, anstatt wie es bei Doom 3 aussah.

                                Und naja... vom Multiplayer wollen wir erstmal nicht reden... da wäre selbst das Wort lieblos übertrieben.

                                Aber nichts destotrotz ein ganz nettes Spiel mit wohl einer klasse Grafik - auch wenn ich z.Z. FarCry ähnlich gut bzw. stellenweise besser finde -, netten Schockeffekten und einen absoluten Klassiker-/Kultstatus.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X