Doom 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doom 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Harmakhis
    Es ist schon cheaten. red dir bloß nix ein...
    Mache ich das? Es gibt schon Unterschiede zwischen Mods und Cheats.
    Die Designer haben mal in nem Interview gesagt, dass das eindeutig Absicht mit der Taschenlampe ist, um den Stress zu erhöhen.
    Stimmt. Habe aber keinen Bock auf Stress.

    Denn so hast du die Wahl zwischen "Nix sehen, aber sich wehren" oder "Was sehen, aber wehrlos".
    Mit Mod gibt es noch die sinnvolle Alternative "Sehen und wehren"....die Gegner sind noch hart genug.

    Das ist Teil des Gameplays.
    Tatsächlich?

    Und ich hab das auch gut so durchgeschafft, ohne irgendein "Bugfix" zu brauchen.

    Wer hat denn gesagt das ich das Spiel nicht ohne die Modifikation durchschaffe? Ich hätte es auch in 1 Tag durchspielen können, aber dazu habe ich keine Zeit und Lust.

    Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Computerspiele verschiedener Genres auf fast allen Systemen. Doom 1-2 hatte ich in allen Stufen durchgespielt. Und die waren auch in höheren Schwierigkeitgraden ohne viel Dunkelheit anspruchsvoll.

    Wenn du Spiel ohne Mod "durchgeschafft" hast, was an sich schon keine Kunst ist, dann ist es doch gut. Aber soviel Unterschied macht der Lampenmod beim Schwierigkeitsgrad auch nicht. Besonders nicht in den späteren Levels.

    Würde ich mit Godmode oder verstärkten Waffen spielen, dann wäre es cheaten...........

    Und wenn du so gut bist, dann Spiel das Spiel mal in Nightmare. Oder online gegen andere.........

    Kommentar


      #62
      Zitat von Peter R.
      Genau wie die Vollversion wurde auch die spielbare Demo zu Doom 3 von der USK mit der Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" versehen. Die Prüfung erfolgte am 10. September 2004 - offenbar steht die Veröffentlichung der Probierfassung tatsächlich kurz bevor.
      Quelle: PcGames
      Ja, ja, die Sittenwächter haben wieder zugeschlagen.
      Völlig verwunderlich, dass sie auch noch Demos nen
      USK-Stempel geben müssen.

      Zitat von Skymarshall
      Weiß du wie alt Sovereign ist?

      Oder was soll das jetzt bedeuten?
      Oh ja, sicher werde ich nen Amoklauf in der Schule machen .
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #63
        Also Doom 3 finde ich im Multiplayer langweilig! Ich stehe eher auf schöne taktische Kämpfe wie in Joint OPS oder Raven Shield! Das rockt online!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #64
          Demo zum Download

          Die lang erwartete Doom 3-Demo steht nun endlich zum Download zur Verfügung. Die Version ist stolze 461 MByte groß, enthält dafür aber immerhin drei komplette Level sowie das Intro.
          Hier kann man die Demo downloaden!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Danke @Peter R.!
            Ich sauge schon feste die Demo!
            Ich hoffe mal, ob ich eine angemesse Grafikkonfiguration der Demo
            für meinen Rechner finde...

            hab ja:

            Pentium 4 mit 2,8 GHz
            ATI Radeon 9600 Pro mit 128 DDR-Ram
            512 DDR-Ram Arbeitsspeicher
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              #66
              Bestimmt findest du die. Ich schätze mal das Doom bei dir in der Auflösung 800*600 und mittleren Details ganz gut läuft. Ansonsten stell die Details auf niedrig.

              Kommentar


                #67
                Laut GameStar sind meine Einstellungen "1024*768, 32-Bit; Medium-Details".
                Ich kann ja noch die Performance aufpushen, indem ich die PK4-Dateien entpacke
                und zu einer großen unkomprimierten PK4-Datei umarchivieren .
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #68
                  Meine Meinung

                  Nun ja, da mein Alter PC damals ziemlich "fertig" war hab ich eh aufrüsten wollen, mit dem Hintergedanken auch doom³ spielen zu können. Des geht auch ziemlich gut jetzt, aber es gibt trotzdem Pro´s / Contras

                  Hier mal meine Meinung

                  Game und Performance

                  Am Anfang von Doom³ is echt erstmal der WOW Effekt da die Grafik is scho ziemlich krass. Wenn man durch die ganzen "Alpha Labs" läuft, und später auch Imps und co abschiest. LOL einmal hab ich 2 Minuten lang aufn Schatten eingeheizt, weil der so realistisch aussah. Aber als dann der Imp rauskam hab ich doch nochmal geladen, da mir des zu viel Munitionsverschwendung war. Trotzdem is die Grafik ab und zu doch net so doll wie se gehypt wurde. Ich spiele auf "Medium Details" mit ner 1024er Auflösung (FPS weis ich net aber ruckelfrei auch bei Kämpfen). Jedoch isses z.B. so, wenn man ganz nah an irgentein Objekt hingeht z.B. einen dieser Schaltkästen an der Wand o.ä. is der doch ziemlich Pixlig, was ich aber auf meine "Medium Detail" Einstellung zurückführe, denn des Game ansich, und die Gegner sehen wirklich spitze aus. Auch die Lichteffekte wie des "flimmern" über Feuerquellen sind einfach nur wow!

                  Game und "Langzeitfaszination"

                  Klar, wenn man in den Alpha Labs rumläuft, is die Stimmung wirklich super. Ab und zu tauchen mal Gegner auf, die (mich) auch öfter erschreckt haben. Die ganze Stimmung hält sich eigentlich ziemlich motivierend während des ganzen Spiels in den Innenlevels, jedoch gabs bei mir 2 Sachen, die mir doom³ versaut haben. Einmal weiter hinten, wo ich an DR.Betrugers 2 Riesen Imps vorbei muss. Da die mich dauernd gekillt haben hab ich im Lösungsbuch (hab ich halt gleich dazugekauft) nachgeschaut, und da stand man soll mit der BFG auf dei einheizen, ging aber net, da ich die in den Delta Labs 2 irgentwie net eingesammelt habe. Also hab ichs noch ne Zeit lang mit den Standartwaffen probiert, aber da ich dauernd getötet wurde, hab ich dann doch gecheatet weils mich gelangweilt hat das ich wegen der nicht BFG mit den schwachen waffen net weiterkomm (hab halt god in die Konsole rein). Ok dann kam ich in "hell" von Aussehen her ganz nice, aber was stört is die Tatsache, das man echt alle 10 Meter wieder was weis ich wiviele Gegner abschiesen muss, und des wird auf die Dauer Langweilig -> die Motivation is nimam so groß. Irgentwann komm ich dann zu dem "Guard" den man abschiesen muss, um an den Selenwürfel ranzukommen. Klar muss man die Dronen von dem abschiesen, und dann auf den "Guard" selbst schiesen, aber beim ersten mal hab ichs überhaupt net gecheckt, und beim 2. Mal hatte ich fast keine Munition mehr, als ich dahinterkam wie man den Abschiest. Also **schäm** schon wieder "god" und "give ammo" (lol die gleichen cheats wie bei Quake 3) einegeben und den schnell besiegt. Danach aber ohne god und give ammo weitergespielt. Eigentlich steigt die Motivation wieder, denn der "Soul Cube" is echt ne coole Waffe und so aber wenn man bedenkt, das (ich) nur durch 2 maliges Cheaten weiterkam (ich habs so echt viel probiert) isses doch net soo doll. Aber mal sehen ganz bin ich ja noch net durch.

                  Ich kann nur jetzt schon sagen, das doom³ wirklich ein spitzen spiel ist!, jedoch wurde es für meinen Geschmack über die Ganzen Jahre hinweg viel zu viel gehypt...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Skymarshall

                    Grafikkarten mit 512 MB Ram???? Oh, shit ich hole mir gerade was "neues" und schon ist es wieder alt.....
                    Wie heißt es so schön es kommt nicht auf die Größe an
                    Es ist nicht ausschließlich die Arbeitspeichergröße wichtig , sondern der Datenbus der die Daten weitergibt. (64bit,128bit oder 256bit)
                    Zuviel Arbeitsspeicher bei zu kleinen Bus bremst sogar die Grafikkarte !
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #70
                      Jo, und der Speichertakt vor allem........

                      Der Bus ist klar - kann als Flaschenhals wirken. Aber bei Grafikarten, werden wohl die Hersteller darauf achten, das die Bandbreite und Durchsatz aufeinander abgestimmt sind.

                      Bestes Beispiel ist beim Internet, wenn man mit 768Kbit saugen könnte, aber die Gegenseite nur sagen wir mal 300 zulässt.

                      Kommentar


                        #71
                        Resurrection of Evil

                        Hi Leute, da ich keinen eigenen Thread zum Thema aufmachen wollte, scheiß ich ihn mal in diesen Thread.

                        Ich hab mir vor einigen Wochen Doom 3 und auch gleich das Addon dazu gekauft. (Ich weiß, spät, aber besser später als nie). Immerhin war es billiger.

                        Hab jetzt beide Teile durch, und wollte mal wissen wie ihr das AddOn so gefunden habt. Also ich hab ja schon viele Erweiterungen gespielt, aber RoE kann es auf jedenfall mit dem Hauptgame aufnehmen, vorallem wegen der neuen Waffen.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #72
                          Naja es ist von der Grafik und dem Gameplay sehr nahe am Hauptgame und genau darin liegt, IMHO, auch das grösste Problem. Das Ganze wird einfach zu monoton und das können auch die neuen Waffen und Kreaturen nicht verhindern. Ich persönlich erwarte mir von Quake 4 und FEAR mehr da jene Spiele ein spannende Geschichte bieten sollen.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Na ja, aber man kann ein Expansions Pack nicht mit einem vollen Spiel vergleichen. Es ist ja nur eine Erweiterung für das Hauptspiel, deswegen habe ich mir von vornherein nicht viel erwartet. Aber das was ich mir dann erwartet habe ist dann recht gut eingetroffen.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Aci
                              Na ja, aber man kann ein Expansions Pack nicht mit einem vollen Spiel vergleichen. Es ist ja nur eine Erweiterung für das Hauptspiel, deswegen habe ich mir von vornherein nicht viel erwartet. Aber das was ich mir dann erwartet habe ist dann recht gut eingetroffen.
                              Das ist schon klar und das Game ist auch recht spassig, aber trotzdem stellt sich nach einiger Zeit eine gewisse Routine ein, welche doch etwas den Spielspass bremst.

                              Far Cry hat mir besser gefallen obwohl auch dort die Handlung 0815 war.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #75
                                Das Problem bei Doom ist einfach, dass immer wieder das gleiche passiert. Das bedeutet, wenn man Doom 10 x durchgespielt hat, dann könnte man es schon fast mit verbundenen Augen durchspielen, da die Gegner immer zur gleichen Zeit und am selben Ort auftauchen. Hab selbst Far Cry gespielt, und in einigen Bereichen kann FC schon besser als Doom sein.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X