Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kiko82
    Aber nun gut, wenn PB der Meinung sind, sie sind noch nicht so weit, soll es so sein. Das Spiel befindet sich ja im Endspurt und müsste in nicht zu langer Zeit dann ja endlich kommen.
    Dito.
    Was passiert, wenn die Entwickler nicht über ihr geplantes Zeitmaß hinaustreten dürfen, sieht man ja zum Beispiel an Knights of the Old Republic 2.
    Und so ein Schicksal würde ich Gothic 3 halt gerne erspart sehen.

btw, es gibt 6 neue in-Game Screenshots: http://www.evilavatar.com/images/pre....2006_0003.jpg
    Endlich kann man auch mal einen Blick auf die Wüste werfen...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hmm auf dem zweiten Bild sehen die Texturen über dem Wasserfall aber ganz schön matschig aus ich hoffe das ist nur aufgrund der frühen Version nich das die das noch genauso wie bei Oblivion machen das im hintergrund die Texturen sehr einfach gehalten sind und erst wenn man näher rangeht es detaliert wird
      Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Zitat von Waaaghboz
        Hmm auf dem zweiten Bild sehen die Texturen über dem Wasserfall aber ganz schön matschig aus ich hoffe das ist nur aufgrund der frühen Version nich das die das noch genauso wie bei Oblivion machen das im hintergrund die Texturen sehr einfach gehalten sind und erst wenn man näher rangeht es detaliert wird
        Sicher werden die PBs das so machen, wenn bei der Sichtweite die Texturen allesammt in voller Schärfe angezeigt werden, macht so ziemlich jede Allgemeinsterbliche Grafikkarte recht schnell schlapp...

Die Wüstenscreens sind wirklich schön, aber so richtig freuen würd ich mich auf Bilder aus Nordmar...
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Nagut dann hoffe ich wenigstens das man einstellen kann ab wann die matschigen Texturen anfangen wenn man die im Spiel dann auf sehr weite entfernung einstellen kann dann bin ich auch zufrieden
          Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Zitat von Waaaghboz
            Davon musst du aber ausgehen. Denn das wurde sogar schon in einem offiziellen Interview gesagt, dass das so gehandhabt wird. Ich persönlich finde es nicht schlecht, da mein Rechner nicht der beste ist. Außerdem denke ich mal, dass du wenn du willst auch mehr aus dem Spiel rausholen kannst als auf dem Screenshot. Man hat ja schon andere gesehen, wo das Wasser besser aussieht.
            Zitat von Wolle S.
            Die Wüstenscreens sind wirklich schön, aber so richtig freuen würd ich mich auf Bilder aus Nordmar...
            Geht mir ähnlich. Denen würde ich mich am liebsten anschließen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Nordmar ja eine der Fraktionen sein, der man sich nicht anschließen kann. Fände ich sehr schade. Hätte ich nämlich große Lust drauf. :-)
            Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Zitat von Veorr
              Geht mir ähnlich. Denen würde ich mich am liebsten anschließen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Nordmar ja eine der Fraktionen sein, der man sich nicht anschließen kann. Fände ich sehr schade. Hätte ich nämlich große Lust drauf. :-)
              Also so wie ich das verstanden habe, zählt die Barbarenfraktion, also Nordmar, zu den drei Nebengilden neben den Hauptgilden, denen man sich auch anschließen kann...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Also ich habe gerade noch einmal die Titelstory von der Gamestar gelesen und bin der Meinung, dass man sich nur den drei Hauptfraktionen anschließen kann - als da wären Orks, Rebellen und Assasine. Und für die Gilden kann man zwar Quests lösen, sich ihnen aber nicht direkt anschließen. Und dazu gehören dann auch die Nordmar. Bliebe noch die Frage welche der Fraktionen den Nordmar am freundlichsten gesinnt ist...

Kommentar

Zitat von Veorr
                  Also ich habe gerade noch einmal die Titelstory von der Gamestar gelesen und bin der Meinung, dass man sich nur den drei Hauptfraktionen anschließen kann - als da wären Orks, Rebellen und Assasine. Und für die Gilden kann man zwar Quests lösen, sich ihnen aber nicht direkt anschließen. Und dazu gehören dann auch die Nordmar.
                  So hab ich das auch verstanden. Vorausgesetzt, die Gamesstar Redakteure haben das auch richtig aufgefasst, wovon man aber wohl ausgehen kann.

Bliebe noch die Frage welche der Fraktionen den Nordmar am freundlichsten gesinnt ist...
                  Einfach im Spiel ein bisschen umschauen und rumfragen.
                  Man darf sich ja mit dem Wählen einer Fraktion diesmal ziemlich viel Zeit lassen bevor man sich entgültig entscheided

btw. auf World of Gohtic gibt es jetzt links zu Bilder der Verpackungen von Gothic 3 (ein hübsches Bordeaux-Rot ) und der Collector's Editon (Schlicht silbern). Sind aber vermutlich noch nicht final und möglicherweise nur Platzhalter damit die Shops was zum Anzeigen haben. ^^
                  Aber ich wäre auch mit diesem schlichten Design zufrieden.

Ed: diesen Artikel von Gamesradio finde ich einen Blick wert: http://www.gameradio.de/artikel.php?...c3&news_id=469

tsch... was soll denn diese Gewinnspielfrage? http://www.gameradio.de/win.php
                  Xardas ist doch keine finstere Gestalt, also wirklich!
                  Zuletzt geändert von Moogie; 03.08.2006, 21:54.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also den Artikel habe ich mir zum Teil durchgelesen (bin grad zu faul), aber das Interview habe ich gesehen. Ist wirklich ganz gut. Sogar so gut, dass PB darauf verweist...auf der offiziellen G3 Seite. Ich denke, dass das was heißen will.

Im Moment wird man ja von WoG auch nur so zugeschüttet mit neuen Previews und anderen Infos. Ich finds echt toll. Jeden Tag gibts 2-5 neue News. Heute auch schon wieder. Es wurd zB gesagt, dass es Ende August eine Fan-Edition von Gothic 1 geben soll. Mit ner Karte, Wallpapers und Screensaver. Der Preis soll so zwischen 10 und 15 Euro liegen. Ich denke, dass ich mir das zulegen werde, weil ich nämlich Gothic 1 nur als Budget-Version von nem Freund habe.
                    Außerdem soll es ein Making-Of Buch und natürlich auch ein Lösungsbuch zu Gothic 3 geben. All das noch vor bzw. zum Release. Also ich freu mich echt immer mehr auf das Spiel.

Kommentar

Zitat von Veorr
                      Außerdem soll es ein Making-Of Buch und natürlich auch ein Lösungsbuch zu Gothic 3 geben. All das noch vor bzw. zum Release. Also ich freu mich echt immer mehr auf das Spiel.
                      Als jemand der sowieso schwer auf Concept Arts steht und an Kunst und Design interessiert ist, werde ich mir das Buch (The Art of Gothic) wohl oder übel zulegen. Auch wenn ich für gewöhnlich keine Hardcover kaufe.
                      Mir graut schon vor dem Preis.
                      Na vielleicht ist das ja in der Collector's Edition drin? Wär doch zu schön.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Mir graut schon vor dem Preis.
                        WoG sagt, dass DemoNews.de (von denen kommen die Infos) eine UVP von 24,95€ für das Art-Book und 14,95€ für die Komplettlösung angibt. Ich denke, zwar nicht wenig, aber für stolze 192 (!!!) Seiten (je Buch) absolut in Ordnung.

Kommentar

Zitat von Veorr
                          WoG sagt, dass DemoNews.de (von denen kommen die Infos) eine UVP von 24,95€ für das Art-Book und 14,95€ für die Komplettlösung angibt. Ich denke, zwar nicht wenig, aber für stolze 192 (!!!) Seiten (je Buch) absolut in Ordnung.
                          Naja. Stolz nenn ich das nun nicht. Auch nicht für ein Hardcover bei dem Preis.
                          Okay es sind jede Menge Farbfotos drin, von daher schon wieder etwas gerechtfertigter, aber so 20 Euro hätten doch auch gereicht?

btw. gibt jetzt eine erste Vorschau auf das Buch und da kann man doch gleich schon mal neue Monster entdecken.
                          Der Skorpion-ähnliche "Tempelwächter" ist ja schonmal scharf!
                          Und ein Snapper mit Sprungattacke?
                          Scheint als kämen da einige Überraschungen auf uns zu. ^_^

btw. erste Infos über die Inhalte der G3 Boxen sind auch verfügbar : http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=738&_sid=
                          Kleine Version des Artbooks... *g* Süß. ^^
                          Na vielleicht hol ich mir das große trotzdem noch. Erkennt man sicher mehr. ^^

btw.:
                          „Das Königreich Myranta ist von Orks überrannt, die Armeen des rechtmäßigen Königs vernichtet. Überlebende Königstreue leisten den Besatzern erbitterten Widerstand. Doch das Leid der Einwohner Myrantas und der Krieg mit den Orks sind Teil eines gewaltigen Plans. Eines Plans, der der Welt 1000 Jahre Frieden bringen soll – aber um welchen Preis?“
                          Fast ein Grund nochmal schnell Gothic 1 zu installieren um nochmal zu hören, was die Prophezeihung der Orks über den Einen sagt!
                          Zuletzt geändert von Moogie; 08.08.2006, 19:13.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            btw. erste Infos über die Inhalte der G3 Boxen sind auch verfügbar : http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=738&_sid=
                            Kleine Version des Artbooks... *g* Süß. ^^
                            Na vielleicht hol ich mir das große trotzdem noch. Erkennt man sicher mehr. ^^
                            Viel interessanter finde ich, dass endlich eine Karte dabei sein wird. Und auch zu dem Amulett sage ich absolut nicht nein.

Und nochmal zu dem Preis des Buches. Okay, mag kein Superpreis sein. Aber ich finde schon, dass für ein Art-Book 192 Seiten gut sind. Und andere, ähnliche Bücher mit durchaus aber weniger Seiten kosten da ebenfalls 25€.

Edit: Auf der Presseseite von Jowood gibts jetzt die offizielle Bestätigung, dass der 13. Oktober definitiv das Releasdatum sein soll.
                            Zuletzt geändert von Veorr; 09.08.2006, 00:00.

Kommentar

Ach herrje...das bedeutet Anno 1701 und Gothic 3 kommen fast zeitgleich raus. Das wird ja ein spannender Monat und ein hartes Rennen um das deutsche Spiel des Jahres...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Gothic 3 wird seit langer Zeit mal wieder ein Spiel sein, das ich mir auch dann kaufe, wenn es erscheint und nicht erst, wenn die Preise mal gesunken sind. Muss nur mal sehen, ob mein Rechner auch fit ist. Den ersten Teil konnte ich seinerzeit auf meinem alten Rechner teils nur als (schnelle) Diashow bewundern. Der Atmosphäre tat das ganze aber keinen Abbruch.

Kommentar

Lädt...
                                X