Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Story ist ja IMO nicht direkt flach. Der Inhalt ist gut, aber die Umsetzung sehr fragwürdig.
    Die Umsetzung in den meisten heutigen spielen ist fragwürdig weil erstens umsetzung Story: irgendein altes Buch genommen kopiert fertig(hab sogar gelesen die haben die meisten der namen gelassen °O), umsetzung spiel: wie immer schnell relase--geld-->auf jeden fall bugs--egal patchen kann man noch immer
    so läuft das heutzutage und das ist für das geld echt mies.
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, wenn du durch bist, kommst du darauf zurück Da besteht sicher Diskussionspotential.
      da werde ich auf jeden fall drauf zurück kommen. worauf du einen lassen kannst.

wenn du das game ab einem gewissen zeitpunkt noch mal durchspielst, solltest du die saves, welche nach diesem zeitpunkt gemacht wurden, löschen, da sonst alle später aufgenommenen gegenstände nicht mehr vorhanden sind.

lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
        da werde ich auf jeden fall drauf zurück kommen. worauf du einen lassen kannst.

wenn du das game ab einem gewissen zeitpunkt noch mal durchspielst, solltest du die saves, welche nach diesem zeitpunkt gemacht wurden, löschen, da sonst alle später aufgenommenen gegenstände nicht mehr vorhanden sind.

lg Ungolianth
        was bitte?
        Gegenstände nicht mehr da?
        Das ist mir ja noch nie aufgefallen. O.o
        Das wird ja immer schlimmer. Täglich ein neuer Bug.

Wenn ich dann vom Publisher höre, dass sie uns ein Addon und ein Prequel als Gothic 4 versichern wollen, dann hoffe ich, dass das zunächst in weiter Ferne liegt.
        Vorher sollte Gothic 3 generalüberholt werden.
        Erstmal die (zumindest die schlimmsten) Bugs weg, und das Addon kann dann nachliefern was im Hauptspiel versaut wurde: mehr WICHTIGE Dialoge, NPCs die nicht nur Quests geben, sondern auch ne Meinung zum Weltgeschehen haben und mehr Frauen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

hab davon im offiziellen forum gelesen...leute die das game zum 2. mal durchzocken wollten hatten gar keine gegenstände mehr zum aufsammeln bis sie die alten saves löschten. sowas ist schon ein ziemlicher witz!

und das games heutzutage vollkommen unfertig und verbuggt auf den markt kommen ist ja auch keine neuheit mehr. manchmal frag ich mich auch schon, inwiefern die ein game überhaupt testen. gilde2 war da wieder mal ein musterbeispiel.

lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

und das games heutzutage vollkommen unfertig und verbuggt auf den markt kommen ist ja auch keine neuheit mehr. manchmal frag ich mich auch schon, inwiefern die ein game überhaupt testen. gilde2 war da wieder mal ein musterbeispiel.

lg Ungolianth
            Also der Bug mit den alten Spielständen ist schon heftig. -.-
            Da will man dann mal einen Quest nochmal anders machen und dann fehlen da am Ende die Questgegenstände.
            -.-

Schon klar, dass die Qualitätssicherung immer pampiger geworden ist mit der Zeit (bei manchen Spielen liegt es daran, dass sie komplexer geworden sind, bei anderen an Zeitmangel und Schlamperei), aber dass sowas bei Gothic 3 passiert regt mich schon auf.
            Damit schaufeln sich doch grad so kleine Entwickler das eigene Grab. (da ist es doch fragwürdig, ob die überhaupt bis zu einem theoretischen vierten Teil durchhalten).
            Das will mir nicht in den Sinn. Die ersten beiden Teile waren so Detailverliebt, man könnte spüren, dass das auch ein Spiel war, dass die Entwickler wirklich haben wollten. Das hatte ich auch in der Vorberichterstattung für G3 angenommen, aber manches im Spiel wirkt einfach herzlos.
            Ein weiteres (halbes) Jahr Entwicklung hätte da sicher Wunder gewirkt.
            Warum es nicht dazu kam wissen wohl nur die Entwickler, JoWooD und Deep Silver.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ich bin soeben in ein bisschen durch die wüste gewandert...der kampf mit 2 waffen ist wirklich nice! und das kifferdorf ist echt kultig! bisher scheint mir die wüste jedoch arg langweilig, dazu hätten sie die auch nid so gross machen müssen oder 1-2 städte mehr reinstellen können. naja, mal schauen was da noch passiert...

lg Ungolianth

Kommentar

ich bin soeben in ein bisschen durch die wüste gewandert...der kampf mit 2 waffen ist wirklich nice! und das kifferdorf ist echt kultig! bisher scheint mir die wüste jedoch arg langweilig, dazu hätten sie die auch nid so gross machen müssen oder 1-2 städte mehr reinstellen können. naja, mal schauen was da noch passiert...

lg Ungolianth
                Ja, Lago ist einfach nur geil, da kommt richtige Sumpflagerstimmung auf u. dort habe ich mich bis jetzt auch am wohlsten gefühlt.

Ich hab ja von nem Typen rausgefunden wen sie gefangen haben. Dann sag ich das dem Anführer u. was sagt der? Mann, hier gibts alles nur Idioten, "ABER ICH BRAUCHE SIE". Wie ich das gehört habe, einfach nur geil. Ein kleines, wirklich kleines aber feines Örtchen.

Mittlerweile hab ich 11 Feuerkelche u. 4 Artefakte (wie gesat, war noch immer nicht in Nordmar). Ich hoffe das der 12 Feuerkelch u. das 5. Artefakt irgendwo in Normdar sind, denn sonst kann ich nochmal suchen. Na ja, mein Plan ist ja, sobald ich im Kloser oder bei Xardas ankomme, dass ich schon alles habe was die Leute oder die Feuermagier da alles brauchen können. Mal sehen ob das aufgeht.

Ich hab mir sogar überlegt, dass ich sowohl bei den Assasinen u. bei den Rebelellen auf 75 % kommen könnte. Und wenn ich ein Ende fertig hab, könnte ich mir den alten Spielstand holen u. das 2. Ende erleben. Eins ist sicher, nachdem ich es mal durchgespielt habe fange ich nicht gleich mit nem neuen Game an, das wär mir ehrlich gesagt zu stressig. Aber bis dahin (bis ich 1 mal druch bin) dauert es noch ein bisschen, da ich mir Zeit lasse und es viel zu entdecken gibt.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lago ist genial. Auch meine Lieblingsstadt im Spiel. (wobei Silden auch schönes Fleckchen ist. Nicht verrückt, aber irgendwie schön.)
                  Mein Liebling da ist aber Sibur, der gerade ein paar Felle durchprobiert, aber das vom weißen Wolf fehlt ihm noch.
                  ("schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? Das ist wie fliegen!" )

btw. Aci, du hast die Gefangenenquest in Lago schon so weit... lässt die sich bei dir auf Seiten der Nomaden erfolgreich abschließen?
                  Bei mir war der "Gefangene" leider verbuggt (Interaktion mit ihm ist ohnehin enttäuschend ) und ich habe da das "böse" Ende gewählt, da die Befreiung nicht funktioniert hat.

Du bist noch so enthusiastisch. Ich hoffe, du wirst durch den weiteren Verlauf nicht allzu sehr enttäuscht.
                  Zuletzt geändert von Moogie; 24.10.2006, 21:02.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

btw. Aci, du hast die Gefangenenquest in Lago schon so weit... lässt die sich bei dir auf Seiten der Nomaden erfolgreich abschließen?
                    Bei mir war der "Gefangene" leider verbuggt (Interaktion mit ihm ist ohnehin enttäuschend ) und ich habe das das "böse" Ende gewählt, da die Befreiung nicht funktioniert hat.

Du bist noch so enthusiastisch. Ich hoffe, du wirst durch den weiteren Verlauf nicht allzu sehr enttäuscht.
                    Na ja, eigentlich hab ich den Löwentypen vor Lago umgebracht damit ich über 75 % komme, was eigentlich sinnlos war. Befreit hab ich ihn auch noch nicht u. mit den Nomaden hab ich nicht viel zu tun, aber ein Oase hab ich schon ausradiert weil die Typen einfach immer irgendwo sinnlos in der Gegend rumstehen.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Na ja, eigentlich hab ich den Löwentypen vor Lago umgebracht damit ich über 75 % komme, was eigentlich sinnlos war. Befreit hab ich ihn auch noch nicht u. mit den Nomaden hab ich nicht viel zu tun, aber ein Oase hab ich schon ausradiert weil die Typen einfach immer irgendwo sinnlos in der Gegend rumstehen.
                      *lol*
                      Sinnlos würd ich das nicht nennen. Hurit hat mir vorgeschlagen mit ihm zusammen ne Oase auszuräuchern in der sich Assassinen breit gemacht hatten... unglücklicherweise hatte ich bereits den Befehl Hurit umzubringen. *g*

Ich fand eher unangenehm dass die Wüstenräuber vor Mora Sul so sinnlos und zufällig erscheinen, dass ich die natürlich umgenietet hab, bevor ich feststellen musste, dass die zu einer Quest zur Beschaffung eines weiteren Feuerkelchs gehören (oder war's n Tempelschlüssel?) der sich danach als unlösbar (zumindest auf die vorgesehene Weise... Auftraggeber verkloppen hilft dann in den meisten Fällen) erwies.

btw. neue, wichtige Bugmeldung:
                      Scheinbar scheint es im WoG Forum und im Offiziellen Forum außer mir niemanden zu geben, bei dem Endsequenze korrekt abgespielt wurden. Dh. die hatten nur Ton, kein Bilder und wunderten sich dann, warum das Extro so grottig ist.
                      Ich vermute, dass es am Patch liegt, aber das ist schon seeeehr peinlich für das Spiel.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

so, nun hab ich endlich in allen städten in myrtana 75% ruf erreicht und hab mich in die wüste aufgemacht, um die quests dort zu erledigen. einen abstecher nach nordmar hab ich zwar auch gemacht, aber damit warte ich wohl lieber noch ne weile. scheint es nur mir so oder sind die biester dort zäher?

die wüste scheint mir ziemlich langweilig zu sein...eine riesenwüste aber kaum viecher zum killen. das ich da noch auf keine fata morgana gestossen bin verwundert mich ein bissl. *weiter lauf*

lg Ungolianth

Kommentar

Na ja, Wüste finde ich besser wie Nordmar. In Nordmar ist meistens so ein grottenschlechtes Wetter, an den meisten Tagen ist Nebel u. dann such mal was. Außerdem finde ich den Ruf in Nordmar sinnlos. Was nützt mir denn der Ruf wenn ich sowieso schon überall hin kann (auch zu den obersten, zumindesens war das beim Hammer- u. Wolfsclan bisher so).

Kommentar

auf http://www.gothic3.com/ kann man ab sofort den zweiten Patch (1.08)runterladen.

Dieser lässt sich auch installieren wenn man den ersten Patch nicht installiert hat, da er auch die Veränderungen des ersten Patches beinhaltet.

Die neuen Änderungen sehen wie folgt aus:

- Verschiedene Absturz Bugs behoben
                            - Performance verbessert
                            - Kampf-KI für verschiedene monster verbessert/vereinfacht (z.B. Wildschwein)
                            - Jede Menge KI-Reperaturen (Mord Reaktion der Party-Mitglieder, KI Kommentare verbessert)
                            - KI-Reaktionen schlafender NPCs verbessert.
                            - Lensflare/Sonne scheint nicht mehr durch Berge
                            - Invertiertung der X-Achse bei den Mauseinstellungen wird jetzt gepseichert.
                            - Rhobar und Zuben sind tot, nachdem man sie besiegt hat
                            - Revolutions-mechanismen verbessert
                            - Lester spricht jetzt auch, wenn er nicht am Lagerfeuer sitzt
                            - Epilog repariert
                            - "Kein Questerfolg nach 2 Mal "nicht genug Gold" repariert

- Vak und Gonzales sind jetzt auch noch nach einer Revolution da
                            - Es gibt mehr Waffen in Truhen und bei Händlern
                            - Störende NPCs aus Faring-Umgebung entfernt
                            - Handlung und Missionen in Al Shedim verbessert (Lester, Saturas, Wutras, etc...)
                            - Bug mit Snorres Ahnenstein repariert
                            - Alle Probleme mit Hogar und den süflichen Orks gelöst
                            - Handeln mit Ronar repariert.
                            - Weniger Monster/Orks in Nordmar
                            - Vibald hat nun Explosionspfeile bei sich
                            - Dialog mit Bogir repariert.
                            - Dialog mit Osmund repariert

Das Komplette Changelog findet sich hier

hmm... unglücklicherweise gibt es auch hier für alle Innos-Liebhaber noch keine Lösung für den Bug mit den zwölften Paladin.

EDIT:
                            Falls ihr eure alten Savegames weiterbenutzen wollt:
                            Vor Installation des Patches unbedingt darauf achten, dass euer Held keine Rüstung, keine Amulette, Ringe oder sonstige Gegenstände trägt, die Attribute steigern oder sonstige Boni geben (notfalls ausziehen. ), da diese beim Installieren des Patches sonst auf den Charakter übertragen werden.
                            Zuletzt geändert von Moogie; 27.10.2006, 16:30.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

- Handlung und Missionen in Al Shedim verbessert (Lester, Saturas, Wutras, etc...)
                              toll, wo ich die quest letzte nacht durchgezockt hab. :-) halte somit mein erstes artefakt in meinen händen. war nur froh, war der tempel nicht so gross... *schauder*

lg Ungolianth

Kommentar

toll, wo ich die quest letzte nacht durchgezockt hab. :-) halte somit mein erstes artefakt in meinen händen. war nur froh, war der tempel nicht so gross... *schauder*

lg Ungolianth
                                Ach, spiel es erstmal so durch.
                                Gibt noch genug andere Quests für die längst ein Patch fällig ist.
                                Du wirst es ja sicher irgendwann ein zweites Mal spielen.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X