Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von welchem Heft (?) redest du denn?
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Müsste die PC-Games sein, glaube ich. Hab mir auch schon überlegt, sie mir zu kaufen...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

argh, tut mir leid.
        Wie kann ich nur die Angabe des Hefts vergessen?
        Natürlich die PC-Games.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

So, mittlerweile is der nächste Patch drausen. 1.12.

Ab sofort wird der neue Patch für Gothic3 angeboten. Nach der unautorisierten Freigabe gestern, hat Jowood/KochMedia heute den Patch 1.12 freigegeben, der den Gothic-Spielern ein entspanntes Weihnachtsfest garantieren soll. Wichtigste Verbesserung ist, dass der Soundbug gefixt wurde.

Außerdem sollen verbessert sein

1) Soundbug gefixt
          2) Tagebucheinträgen
          3) Sound Occlusion tuning verbessert
          4) Tuning: NPCs sterben nicht mehr so schnell beim Kampf gegen Monster.Dadurch sind Partymember NPCs wesentlich effektiver.
          5) Tuning: weniger Ausdauerverlust beim Parieren
          6) 1-Schlag-tot Bug gefixt
          7) Game camera verhalten verbessert
          8) diverse Physik und Bewegungs Bugs behoben:
          9) diverse kleinere Story Bugs gefixet
          10) inventory exploit gefixt
          Quelle: worldofgothic.de

Also das einzig große Thema was hier behoben wurde ist anscheinend der Ambiete Sound, und gerade der is mir ziemlich egal. Man kann noch immer kein Gift erstellen, und die Probleme von den Rüssis will ich erst gar nicht nennen. Wenn das so weiter geht rühr ich G3 nie mehr an. Auf diese Verbesserungen kann ich ehrlich gesagt getrost verzichten.

Hier ist der Downloadlink.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

och, also diese beiden Punkte
            Tuning: NPCs sterben nicht mehr so schnell beim Kampf gegen Monster.Dadurch sind Partymember NPCs wesentlich effektiver.
            diverse Physik und Bewegungs Bugs behoben
            finde ich eigentlich schon ziemlich wichtig.
            Bei letzterem dürfte es sich um die Clippingprobleme in Höhlen handeln, die dafür sorgen, dass Crawler und Skellette auch schonmal in Wänder verschwinden.
            Und die hohe Sterberate der Begleit-NPCs war ja wirklich lächerlich.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              och, also diese beiden Punkte

finde ich eigentlich schon ziemlich wichtig.
              Bei letzterem dürfte es sich um die Clippingprobleme in Höhlen handeln, die dafür sorgen, dass Crawler und Skellette auch schonmal in Wänder verschwinden.
              Und die hohe Sterberate der Begleit-NPCs war ja wirklich lächerlich.
              Klar sind diese Dinge wichtig, aber man kann noch immr kein gift erstellen, das Problem mit den rüssis gibt es noch, u. man kann immer noch einige Quests nicht abschließen (siehe Feuerkelche abgeben). Also für mich persönlich ist G3der Verlierer des Tages (zumindestens sehe ich das als Gothic Fan so).

Kommentar

Auf Verdacht, dass das hier noch jemanden interessieren könnte:
                Die Entwickler arbeiten immer noch an einem Patch, der mittlerweile nicht mehr in MB, sondern in GB Größen angegeben wird.
                Es gab bisher keine Ankündigung, da man die Fans nicht glauben lassen wollte, dass bald ein Patch kommen würde, dessen Ausmaße noch nicht absehbar waren. (ergo sind die Entwickler nach den Reaktionen auf G3 ziemlich kleinlaut und zurückhaltend geworden.)

Zitat von Kai Rosenkranz (PB)
                Der Patch ist deshalb noch nicht draußen, weil wir damit große Schwierigkeiten in den unterscheidlichsten Bereichen haben. Zu den eher überschaubaren Kernfragen gehören: Kann auf die Patch-Installation ein erzwungener Neustart folgen, x Monate nach Release des Spiels? Wie bekommt man einen GB-Patch zu den Usern? Wird es uns als Kauf-Patch ausgelegt, wenn wir den Patch u.a. unserem nächsten Titel beilegen? Einige Probleme sind aber noch komplexer als das. Da die meisten Leute nun berichten, sie könnten flüssig und problemlos spielen, setzen wir uns nicht (schon wieder) zu sehr unter Druck, sondern arbeiten an einer durchdachten Lösung.
                Ich hoffe mal wirklich, die leisten sich keinen Bezahlpatch.
                Download eines so großen Patches dürfte natürlich ne Qual sein. Den Patch mit ins Addon zu stecken, ist vielleicht auch nicht die optimale Lösung, immer aber noch besser als nur für nen Patch zu bezahlen.
                Eventuell kommt das Ding ja auch in irgendne Gameszeitschrift rein.

Das mit den G3.Patches ist echt ein Schlamassel. Dass sie jetzt noch an einem so großen Patch arbeiten ist zwar schön, aber irgendwo ist es auch schlimm, dass da überhaupt noch Notwendigkeit nach besteht.
                Hoffentlich wird das der letzte Patch und danach wächst Gras über die Sache.
                Fürs Addon und G4 scheint man ja wenigstens dazugelernt zu haben.

Los, Zauberpony!

Kommentar

Dieser Patch wird nie ein Bezahl Patch weren. Er äußert nur seine Bedenken über die Größe des Patches, u. wie alle die G3 haben an so ein TEil kommen. Es soll ja noch Leute geben die mit nem Modem ins Internet einsteigen (zählte mich lange dazu). Und es geht einfach darum wie solche Leute den Patch bekommen können. Wobe ich in dieser Hinsicht kein Problem sehe. Entweder man hat ne schnelle Verbindung, Freunde die einem das Teil runterladen, oder es ist mal in der Gamestar drinnen (eigentlich sind die immer aktuell was Patches betrifft). Also mir kann keiner erzählen, dass er den Patch aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen kann.

Und leider wird mit dem Patch bis zu Ostern wohl auch nichts werden. Der Post ist ja noch nicht lange so her. Und sie haben wohl noch ein größeres Problem, das sich nicht bis Ostern lösen lässt. Na ja, muss dann wohl weiter GW zocken.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    [...]Entweder man hat ne schnelle Verbindung, Freunde die einem das Teil runterladen, oder es ist mal in der Gamestar drinnen (eigentlich sind die immer aktuell was Patches betrifft). Also mir kann keiner erzählen, dass er den Patch aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen kann.
                    Tja also da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Zwar haben viele eine schnelle Internetverbindung oder wenn das nicht, dann Freunde, die sie haben, aber auch da gibt es immer welche auf die das nicht zutrifft (wozu ich mich nicht zählen kann). Und die Sache mit den Games-Zeitschriften...also erstmal müssen die sich bereit erklären einen GB (!!!) Patch auf ihre DVDs zu packen. Denn damit wäre das Ding quasi voll. Und wenn sie es tatsächlich tun sollten, dann muss man ja auch für diese Zeitschrift (von denen ich persönlich meist nicht so viel halte) bezahlen.
                    Es ist also durchaus berechtigt von KaiRo da seine Bedenken zu äußern.
                    Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
                      Tja also da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Zwar haben viele eine schnelle Internetverbindung oder wenn das nicht, dann Freunde, die sie haben, aber auch da gibt es immer welche auf die das nicht zutrifft (wozu ich mich nicht zählen kann). Und die Sache mit den Games-Zeitschriften...also erstmal müssen die sich bereit erklären einen GB (!!!) Patch auf ihre DVDs zu packen. Denn damit wäre das Ding quasi voll. Und wenn sie es tatsächlich tun sollten, dann muss man ja auch für diese Zeitschrift (von denen ich persönlich meist nicht so viel halte) bezahlen.
                      Es ist also durchaus berechtigt von KaiRo da seine Bedenken zu äußern.
                      Jo, dann gibt man halt 1x 5 Euro für ne Gamezeitschrift aus. Ich meine, das sind dann halt um die 5 Euro. Wenn die anderen Möglichkeiten an den Patch zu kommen (schnelle verbindung, freunde) nicht möglcih sind, dann werden die glaub ich schon bereit sein sich ne Zeitschrift zu kaufen. Aprop Größe: Gamestar hat immer ne Doublelayer DVD u. da gehen ja um die 8 GB drauf. Da fällt ein GB Patch nicht so doll ins Gewicht. Und außerdem, ein Game das bei den dorteigen Leser Nr. 1 im Jahr 06 wurde wird sicherlich kein Problem haben einen Patch au dieser DVD zu bekommen. 5 Euro kann sich wirklich jeder leisten der Gothic 3 spielt.

Kommentar

Ich bin schockiert was den Konsumenten Heutzutage alles vor die Füße geschmissen wird...

Ich war und bin von den Vorgänger Spielen Gothic 1+2 (+Addon NdR) nach wie vor begeistert... Denoch ist das was sie mit Gothic 3 gemacht haben ist leider schlicht und ergreifend eine Frechheit !!!!

War Gothic 1 bei der erstinstalation voll lauffähig, und ich hab höchst selten abstürze oder so erlebt... Eigentlich fast gar nicht...

Und hab ich bei Gothic 2 + Addon auch nach der Erstinstalltation die Spiele erfolgreich spielen können ohne laufende Programmfehler(kleine Fehlerchen mal ausgenommen hat ja jedes Programm)...

So bin ich schokiert, ja sogar wütend darüber wenn ich hier sätze lese wie z.b
                        Zitat von Aci : Wenn das so weiter geht rühr ich G3 nie mehr an.
                        Was soll das denn ? Wieso müssen kunden so gefrustet werden... Schließlich haben sie für ein (zur Zeit) Teures Spiel bezahlt und da sollte es doch eine sebstverständlichkeit sein, ein spiel möglichst fehlerfrei auf den Markt zu bringen... Und nicht so eine Fehlerhafte Final Version...

Ich hab schon die schlimsten sachen über Gothic 3 gelesen von Speicherfehlern und mehr...

Wie die Demo von Gothic3 rausgekommen war, habe ich mir die Demo geladen und wollte mal Gothic 3 testen...

Nach der Installation allerdings pustekuchen !
                        Ich sage nur : "Where is the Guru ?" !!!

Noch nicht mal die Werbung , also die Werbe-Demo für Gothic 3 lief, nein auch die war defekt ! Die Demo startete nicht sondern wie gesagt bekam ich nur so eine blöde Meldung mit dem inhalt "Where is the Guru ?"...

Dann hab ich im Internet nach "Where is the Guru ?" gesucht und tatsächlich, es liegt nicht an meinen System sondern am Programm selbst, den andere haben dieses Problem auch...

Dann hab ich gelsen wie man die Demo vielicht doch noch zum laufen bringt... Aber was soll das ? Wieso soll ich als Konsument dafür sorgen das ich vielicht die Demo doch zum laufen bekomme ? Das war mir einfahc zu blöd...

Ich wollte ja nur eine Demo testen und kein Programierer Lehre machen...
                        Schade an für sich...

Den was ich so gelsen habe soll die Story und die Grafik rund um Gtohic 3 ja richtig gut zu sein... Aber was nutzt einem die schönste Grafik und die beste Geschichte, wenn das Prgramm so fehlerhaft ist das man Probleme hat das spiel zu spielen, geschweige denn freude daran zu bekommen ?

Dann kann ich mich auch nicht mehr an die Grafik und die Geschichte erfreuen... Dann Ärger ich mich doch nur...

Gut es gibt jetzt laufend neue Patches... Aber Hey... Wie viele dann noch ? Und jetzt soll es bald gar noch ein 1 GigaByte Patch geben ?

Das zeigt doch wie Kaputt und unfertig Gothic 3 3 ist... Es ging denen nur um die schnelle Geld... Da kann man auf die Konsumenten pupsen (um es vornehmen auszudrücken)

Klar freuen sich jetzt die Konsumenten die sich Gothic 3 für, ich betone, Teures Geld gekauft haben auf neue Patchs... Aber ärgern tut es ja doch...

Dann können ja demnächst auch Auto oder Flugzeug hersteller ja auch unfertige und kaputte Produkte auf den Markt bringen...

Zb ein Auto mit ab und zu mal defekten Bremsen oder so... Man fähr schön auf der Strasse herum und will Bremsen und plötzlich geht diese nicht mehr und man fährt vor einem Baum ! Dann ist im schlimmstenfall der Konsument Tot !

Da kann dann der Hesteller noch so viele Patch und Updates hinterher schieben, die Persön wäre tot, wenn Auto Hersteller dies auch so machen würden...

Nein die nehmen die Autos dann vom Markt...

Und bei Gothic 3 ? Gut dann laden wir die Patches mal herunter...
                        Aber was ist wenn ich z.b kein Internet habe ? Ja sowas soll es noch geben... Dann muss ich freunde fragen (wenn ich welche habe)... Und hoffen das die Internet haben...

Oder ich muss mir Spiele Zeitschriften Kaufen um die Updates zu bekommen...

Also nehmen wir an,jemand hat kein Internet und auch keine Freunde was soll der den machen ? Gut er kauft sich Spiele Zeitschriften wo die Updates drauf sind... Wieviele Updates gibt es jetzt schon ?

Mal sehen... Also laut World of Gothic gibt es derzeit 4 Patches... Und es soll noch tatsächlich ein 1GB Patch kommen ? Gut nehmen wir dies mal alles an...

Wieviel Kostet so ne Spiele Zeitschrift ? Ich schau mal nach... Also die Spiele Zeitschrift "Gamestar" kostet 4,99 Euro...

Also würden die 4 Patchs = 19,96 Euro Kosten !!!!

Also soll der jenige für ein Produkt, das er für 43,45 Euro (oder war ja mal Teurer) gekauft hat, noch mal zusätzlich 19,96 Euro bezahlen um dann festzustellen das sein Spiel dann immer noch nicht voll funktionfähig ist....

So wenn dann noch der 5 Patch dieser 1 BG Patch rauskommt müsste er dann ja noch mal eine "Gamestar" kaufen und nochmals 4,99 Euro bezahlen..

Dann wären wir bei 24,95 Euro zusatzkösten...

So... machen wir eine gesamt Rechnung...

1x Gothic 3 (sehr fehlerhaft) für EUR 43,45
                        +
                        1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 1 drauf war) für EUR 4,99
                        +
                        1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 2 drauf war) für EUR 4,99
                        +
                        1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 3 drauf war) für EUR 4,99
                        +
                        1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 4 drauf war) für EUR 4,99
                        +
                        1x "Gamestar" Zeitschrift (wenn es tatsächlich den 1GB Patch geben sollte) für EUR 4,99
                        =
                        EUR 68,40

dies umgerechnet in DM
                        =
                        136,80 DM

So hört sich das ganze noch viel schlimmer an...

Also das soll dan dieser jenige dann isngeamt bezahlen damit vieleicht sein Gothic 3 dann mal gut Spielbar werden wird und vileeicht auch Fehler frei ?
                        Heftiger Preis ! So macht man also Geld...

Die müssten sich was schämen, aber das werden die garantiert nicht...

Mein Fazit :
                        Wenn Gothic 3 zu mir kommen sollte, dann erst wenn es für ganz wenig Geld zu haben ist oder sogar erst wenn es auf einer Spiele Zeitschrift als Kostenloses Spiel bei liegt (mit dann allen Patches und wenn nicht ?)... Da ich internet habe lade ich mir dann alle Patches herunter die es gibt und das wars... Vileicht funtioniert Gothic 3 ja dann so wie Gtohic 1 + 2...

Gruß Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Also ich kann dir eigentlich in fast jedem Punkt zustimmen, du sagst einfach wie es ist.

Nur: Gothic 3 hat keine Story. DAs was G1 u. 2 + Addon ausgemacht haben gibt es bei G3 einfach nicht mehr. Die Hauptquest ist eigentlich nicht vorhanden u. wie gesagt, so etwas wie eine Story gibt es einfach nicht. Das ist auch einer meiner Hauptgründe warum für mich G3 einfach nur total versagt hat. Wenn die Story wenigstens in G1 oder 2 Niveau gewesen wäre, hätte ich die Bugs auch verschmerzen können. ABer so: Bugs ohne Ende, am Ende musste ich mich durchringen es einfach nur fertig zu zocken, u. es gibt eine sinnlose Story. G3 macht für mich fast alles falsch was die ersten beiden Teile richtig gemacht haben.

Kommentar

Hier mal ne interessante News von heute:

WoG: Vorabpressemitteilung über Trennung zw. JoWood und PB

Meine Meinung darüber könnt ihr in dem Thread lesen
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                              Hier mal ne interessante News von heute:

WoG: Vorabpressemitteilung über Trennung zw. JoWood und PB

Meine Meinung darüber könnt ihr in dem Thread lesen
                              Is auch schon ne längere Zeit bekannt, u. Jowood plant ja auch schon ein Gothic 4 u. sucht einen Entwickler.

JoWooD Productions arbeitet an Gothic 4

Liezen, Österreich, 22. Mai 2007; JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole. Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert. Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt.

Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde.
                              Quelle: worldofgothic.de

Kommentar

Bessere Quelle dafür: press.jowood.de

Aber für mich heißt es dann wohl Abschied nehmen von der "Gothic" Serie. Zwar war Gothic 3 enttäsuchend und die News lassen einen nicht positiv denken, darüber ob es vielleicht doch noch einen finalen Patch geben wird, aber wenn PB nicht Entwickler ist, aber Jowood weiterhin Publisher, dann kann da meiner Meinung nach nur Dreck bei rauskommen. Und wenns nur vom Feeling her so ist. Jowood und nicht PB hat bei mir verschissen.
                                Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Lädt...
                                X