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    Zitat von Veorr Beitrag anzeigen

    Ich persönlich bin sehr gespannt und werde das alles aufsaugen. Jeden Schnipsel. Ich hoffe "Die Piranhas sind zurück!".
    Naja, bisher wurde ja schon gesagt, dass die Spielwelt kleiner werden soll. Wieder etwa so wie in Gothic 1.

    Hoffentlich ist dadurch mehr Zeit zum Bug-Ausmerzen da
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

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      Also in dem Punkt haben sie jetzt glaube ich gelernt. Miko Hoge sagte ja selbst, dass man zwar noch nicht weiß wie das Testen aussehen wird, da es noch viel zu früh dafür sei, es jedoch ganz anders wird als zB bei Gothic 3.
      Ich denke mehr Zeit brauchen sie nicht. Einfach andere Methoden. Keine Professionellen Tester, sondern wirklich Leute aus der Community, die das Spiel spielen wollen. Die haben immer die kuriosesten Ideen, was das Lösen von Rätseln und damit auch das Aufdecken von Bugs angeht.

      Viel mehr wünsche ich mir, dass durch diese wieder kleinere Spielwelt (ich bin ja immernoch für eine Größe à la Gothic 2) wieder eine viel gepacktere Atomsphär entsteht. Eine höhere NPC-Dichte, mehr von Hand platzierter Content. Alles das was Mike zumindest kurz in dem Interview angesprochen hat. Und vor allem wünsche ich mir wieder eine geradlinigere Story. Mit Gothic 3 hat man versucht es den Fans recht zu machen und hat eine größere Welt und eine freiere Entwicklung zugelassen. Meiner Meinung nach ist dies gescheitert. Die Gründe dafür seien mal außen vor gelassen. Wenn man jetzt wieder zu alten Tugenden zurückkehrt, kann man es natürlich nicht wieder allen recht machen, aber vielen.

      Eine freiere Entwicklung der Story sollte ein anderes Projekt sein. Nicht unbedingt von PB. Von irgendwem. Es sollte ganz neu angegangen werden. Ein neues Konzept. Von Grund auf. Dann kann sowas bestimmt funktionieren. Aber eben nicht so, wie man es sich vielleicht bis dato gedacht hat. Nicht mit alten Spielmechaniken. Wir werden sehen was die Zukunft in dieser Hinsicht bringt.

      Mann...schon wieder so viel geredet...dabei wollte ich nur kurz antworten...aber man muss hier ja immer wieder neue Diskussionspunkte anregen.
      Have you ever tried to look behind your eyes!?

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        Community Patch 1.3

        Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Entwicklung des Comm.-Patches seit Version 1.1.

        Mittlerweile ist die Version 1.3 erschienen, mit zahlreichen Quest- u. Bugfixes. U. sie basteln auch schon an den nächsten Patches. 1.4 usw.

        Hier is der Link zum Download u. dem Changelog.

        Also wenn man sich mal den Changelog von 1.1-1.3 anschaut, is echt der Hammer. Durch diese Aktion wird G3 wahrscheinlich wieder mal auf meine Platte kommen. Vielleicht noch nicht bei 1.3, aber es soll ja noch weitere Versionen kommen.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

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          Hmm... ich hab aber auch schon von einigen gelesen, die sich beschwerten, dass mit dem Fan Patch zusätzlich neue Bugs auftreten, die in der alten Version noch nicht drin waren.


          @Veorr

          Mir gefällt die Idee mit der kleineren Welt auch.
          Nur fällt bei der Größe von Gothic 1 dann natürlich das reisen von Stadt zu Stadt weg.
          Da müsste man von der Story her schon wieder eine Begründung haben, wieso die Welt so begrenzt ist.
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            Also ich hab nur gehört, dass einige ein Problem beim installieren gehabt haben (funktioniert wohl nicht wenn man schon einen Comm.-Patch oben hatte, 1.1 oder 1.2). Aber sonst hab ich nocht nichts gravierendes gehört.
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            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

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              Durch die ganzen Änderungen konnte ich es nicht verhindern, u. jetzt ist G3 wieder auf der Platte, mit Comm.-Patch 1.3 u. einem Mod von Humanforce.

              Hier ist der Mod der eine ganze Questreihe um die Assasinen einfügt (ohne Sprachausgabe), aber das is bei der netten Quest verschmerzbar.

              Ich bin zwar jetzt erst wieder mal am Anfang, aber eins muss man schon sagen, im Moment gibt es von der Grafik her sicher kein schöneres Rollenspiel als G3. Es ist einfach schön mit max. Details durch die Landschaft zu pilgern. Ich hatte überhaupt keine Probleme Den Comm.-Patch zu installieren u. werde nun dank ihn wohl die meisten Quests abschließen können (einschließlich Abgabe des 12Feuerkelchs). Vielleicht gibt es ja Probleme wenn man den 1.2 er schon oben hat. Ich hab von 1.12 auf 1.3 gepatched u. da gings ohne Probleme.
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              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

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                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Durch die ganzen Änderungen konnte ich es nicht verhindern, u. jetzt ist G3 wieder auf der Platte, mit Comm.-Patch 1.3 u. einem Mod von Humanforce.

                Hier ist der Mod der eine ganze Questreihe um die Assasinen einfügt (ohne Sprachausgabe), aber das is bei der netten Quest verschmerzbar.

                Ich bin zwar jetzt erst wieder mal am Anfang, aber eins muss man schon sagen, im Moment gibt es von der Grafik her sicher kein schöneres Rollenspiel als G3. Es ist einfach schön mit max. Details durch die Landschaft zu pilgern. Ich hatte überhaupt keine Probleme Den Comm.-Patch zu installieren u. werde nun dank ihn wohl die meisten Quests abschließen können (einschließlich Abgabe des 12Feuerkelchs). Vielleicht gibt es ja Probleme wenn man den 1.2 er schon oben hat. Ich hab von 1.12 auf 1.3 gepatched u. da gings ohne Probleme.
                Na wie gesagt, ich hatte im WoG Forum halt gelesen, dass jetzt zwar z.B. die Feuerkelche alle abgegeben werden können, dafür würden mit Fanpatch aber an anderer Stelle Dialogoptionen und Sound-Samples fehlen, die in der ungepatchten Version noch da waren.

                Kann natürlich auch sein, dass sich das auf Version 1.2 bezog.
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                  Schande über mich und Asche auf mein Haupt, habe ich doch Monatelang meinen früheren Lieblingsthread komplett vergessen...

                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Mir gefällt die Idee mit der kleineren Welt auch.
                  Da müsste man von der Story her schon wieder eine Begründung haben, wieso die Welt so begrenzt ist.
                  Das stimmt, aber es eliminiert zumindest einen der (meiner Meinung nach) größten Probleme an der Welt in Gothic 3. Keine Ahnung wie's euch gegangen ist, aber ich bin am Anfang umhergewandert mit Dialogfetzen aus Teilen 1 und 2 im Kopf und hab von den großen Schmelzöfen und den Bergen von Nordmar geträumt, dem epischen Thronsaal aus dem G1-Intro und dachte, ich hätte eine Welt vor mir, in der es mehr Orte wie zB die geheimnisvolle, düstere und einschüchternde Felsenfestung oder das Kloster geben würde...
                  Nunja, und dann komme ich in ein großes Königreich Myrtana, welches sich in von Nord nach Süd in 1-2 Stunden bereisen lässt.
                  Ganz ehrlich, die Welt von Gothic 3 war bei all ihrer Schönheit für die Story, die es hatte/hätte haben müssen entsetzlich klein und unspektakulär...
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

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                    Mittlerweile ist der CP 1.4 erschienen.

                    Hier is der Link zum Patch u. zum Changelog.

                    Mittlerweile kann man schon Gift herstellen u. Meisterdieb erlernen. Ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher ob es noch einen Perk gibt den man nicht erlernen kann. Aber lest euch den Changelog selber durch. Ist wieder einiges dazugekommen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

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                      Kaum hat JoWood die Lizenzen, verschwendet es keine Zeit, mich und meine Liebe zu gewissen Dingen zu demütigen:
                      Gothic, Gothic II & Gothic 3 -> World of Gothic - Kommentare anzeigen
                      (na, immerhin noch eine Stufe überm Klingelton...)




                      Das mit den Patch sind gute Neuigkeiten. Eventuell doch ein Grund das Spiel noch mal auszubuddeln.
                      Nicht dass mir der Gift-Perk groß gefehlt hätte. Vergiften klappt ja eh nur beim Zustechen. *nörgel*
                      Was mir in dem Patch noch fehlt, ist die bugfreie Herstellung von Feuerpfeilen.

                      btw.:
                      - Zensur nackter Frauen aufgehoben.
                      Was für nackte Frauen? Hab ich was verpasst?
                      Los, Zauberpony!
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                        Ja, Gothic fürs Handy ist schon 'ne zünftige Sache, aber ich hätt's dann glaub ich "Gothic Portable/Mobile" genannt, aber die Gothic-Melodie als Klingelton wäre auch dufte, dann könnte man jedesmal, wenn die im Spiel erklingt am unteren Bildschirmrand Werbeeinblendungen machen "Titelmelodie aufs Handy" oder "Hol dir den original Gothic Klingenton!!!11"...
                        Ich denke mehr sag ich da einfach nicht zu...

                        Und die Communitypatches sind zwar schön und gut, aber mMn sind das hauptsächlich unwesentliche Verbesserungen, die sich auf "Soundso gibt jetzt 500 Gold statt 400" beschränken, ich bin auch ohne immer gut klar gekommen, so bedeutend finde ich das jetzt nicht grade...
                        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

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                          Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                          Und die Communitypatches sind zwar schön und gut, aber mMn sind das hauptsächlich unwesentliche Verbesserungen, die sich auf "Soundso gibt jetzt 500 Gold statt 400" beschränken, ich bin auch ohne immer gut klar gekommen, so bedeutend finde ich das jetzt nicht grade...
                          Nicht bedeutend? Hate es dich nie gestört, dass so viele Perks nicht erlernbar waren. Und mittlerweile sind ein paar Quests reaktiviert worden, ein paar Sprachdateien reaktiviert worden u. wirklich einige Bugs beseitigt. Das alles hat das Spielgeschehen schon sehr gestört, bei mir wars halt so. Und durch den CP hab ich wieder ein neues Spiel angefangen, u. es hat mir wieder Spaß gemacht. Da ich vorher schon wusste, dass die Story nicht der Hammer war, konnte ich mich auf den Rest des Spieles konzentrieren. Und siehe da, ich hatte sogar ein bisschen Spaß am Game. Klar, STory is nicht gut, aber allein die Grafik auf allen Details is der Hammer, schöne Welt u. ich lauf gern dort rum (vor allem als Vollmagier, wo alle Vieher (auch auf SCHWER) total easy sind, mit 500 AW u. 500 Mana).
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

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                            Dem stimme ich zu.
                            Einige Dinge, wie der Feuerkelch für Fridjolf, haben das Spielvergnügen doch extrem gestört.
                            Die Feuerkelchquest gehörte immerhin zu den Hauptquesten. Das man die nicht abschließen konnte, war schon echt ne Schweinerei.
                            Die nicht benutzbaren Perks wie eben Feuerpfeil haben mich auch genervt, da ich als Schütze/Jäger gespielt hab.

                            Der Magier brauch mal ein neues Balancing. Gegen Ende kann man ja jeden Troll mit nem popligen Feuerball umbringen, wenn man viel altes Wissen hat
                            Los, Zauberpony!
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                              Die fehlenden Perks haben mich ehrlich gesagt nicht gestört. Meisterdieb, Feuerpfeile oder Rüstung verbessern sind für mich nicht unbedingt von Bedeutung (mal davon abgesehen, dass Feuerpfeile sich super dazu eignen, sich als Fernkämpfer in stockfinsteren Höhlen zurechtzufinden haben die mich/meine Grafikkarte eher genervt als geholfen )
                              Den Feuerkelchquest fand ich für mich persönlich sowieso für nicht wirklich relevant, da ich sowieso auf die Vernichtung aller Magie hingearbeitet habe und dann das Erfüllen dieses Quests ein wenig zu opportunistisch daher gekommen wäre...
                              Die meisten Bugs kann man auch so bequem umgehen, wenn man sich ein bischen in den Hilfeforen bei WoG einliest und die "Reihenfolge" einhält (Schattenläuferhorn für Pedar, Ahnenquest <-> Artefakte zerstören/benutzen etc...)
                              Grafik auf allen Details ist für mich auch generell keine Option, an sowas brauche ich gar keinen Gedanken zu verschwenden, ich freu mich ja schon über meine 15-20 fps bei mittleren Einstellungen und Shader 2.0...
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                                Die fehlenden Perks haben mich ehrlich gesagt nicht gestört. Meisterdieb, Feuerpfeile oder Rüstung verbessern sind für mich nicht unbedingt von Bedeutung (mal davon abgesehen, dass Feuerpfeile sich super dazu eignen, sich als Fernkämpfer in stockfinsteren Höhlen zurechtzufinden haben die mich/meine Grafikkarte eher genervt als geholfen )
                                Aber ein Großteil der Leute würde nunmal auch gerne einen Charakter spielen, der diese Perks gebrauchen kann. Und da wäre es schon schön, wenn die auch funktionieren würden.
                                Los, Zauberpony!
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