Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    hab auch vor einigen wochen g3 wieder installiert und zock mit dem letzten offiziellen patch. und bei den angriffen der wildschweine ist mir nicht wirklich was aufgefallen...bin zwar nicht 100%ig tot, wenn ich getroffen werde, aber viel fehlt dazu nicht. ich hoffe, dass sich der kampfmodus im nächsten teil wieder verbessert. aber bis dahin dauerts ja noch ein paar jahre.

    wenn ich mit dem game (endlich mal) durch bin, werd ich mir den neuen cp mal anschauen...hoffentlich hau ich mich dann nicht, weil ich immer noch mit so nem alten patch zocke.

    lg Ungolianth
    Soweit ich mich erinnere wurde doch auch gar nicht der Schaden reduziert, sondern die Attackrate, da Animationen für schnellen und starken Angriff fehlerhaft waren und man, einmal getroffen, sich nicht mehr wehren konnte? (Sprich das Wildschwein konnte ununterbrochen stark angreifen)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      ja, nicht der schaden, sondern die angriffsgeschwindigkeit wurde "angeblich" reduziert. aber davon bemerk ich relativ wenig. wenn ich also mal von einem wildschwein getroffen werde, hab ich immer noch alle mühe, mich von dem vieh loszureissen. von daher ist die angriffsgeschwindigkeit immer noch übertrieben hoch. aber wildschweinen werd ich wohl kaum noch begegnen...jedenfalls bin ich in nordmar noch keinem begegnet.

      lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

      Kommentar


        Dafür gibt es in Nordmar genug Eiswölfe die auch ganz gerne mit einer schnellen Attacke angreifen und einem da kaum die Möglichkeit geboten wird entgegen zu wirken

        Auch Goblins können, so lange man sie nicht auf Distanz halten kann ziemlich ungemütlichi werden und davon gibt es in Nordmar ausreichend. Wobei...in Nordmar gibt es sowieso viel zu viel Viehzeug, dafür dass der Platz relativ klein ist.^^
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          Dafür gibt es in Nordmar genug Eiswölfe die auch ganz gerne mit einer schnellen Attacke angreifen und einem da kaum die Möglichkeit geboten wird entgegen zu wirken

          Auch Goblins können, so lange man sie nicht auf Distanz halten kann ziemlich ungemütlichi werden und davon gibt es in Nordmar ausreichend. Wobei...in Nordmar gibt es sowieso viel zu viel Viehzeug, dafür dass der Platz relativ klein ist.^^
          Das fiese bei Gobbos und den Wölfen ist ja, dass sie in Rudeln angreifen. Da hilft es einem ja nicht, wenn ein einzelner davon langsamer angreift, wenn hinter einem schon einer steht, der einen doch wieder trifft.
          Nervig.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            nun, es ist doch bloss ein kleines problem, wölfe und auch goblins einzeln aus dem rudel / gruppe zu locken und zu töten.

            bin jetzt übrigens mit dem game ENDLICH durch - wie demotivierend ein datenverlust doch sein kann - aber was für ein billiges ende!!! unglaublich! so was billiges hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. pfui!

            aber ich werde es mit sicherheit nochmals zocken....dann jedoch als magier.

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              Quest-Paket Version 2

              Es gibt wohl anscheinend bald (heute) einen weiteren Grund Gothic 3 wieder mal zu installieren. Das Quest-Paket in der Version 2 wird in den nächsten Stunden verfügbar sein. Es ist natürlich mit dem Community-Patch 1.6 kompatibel. Ich persönlich werde allerdings noch auf die Sprachausgabe warten, die mit einer der nächsten Versionen implementiert wird. Ein großes Lob an die Macher.

              Hier der Link dazu.
              Zuletzt geändert von Aci; 20.02.2008, 10:40.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                klingt ja sehr verlockend, aber ich werde wohl wieder etwas mehr zeit "guild wars" widmen. ausserdem möchte ich vorher einen neuen pc, damit ich das ganze nicht wieder auf niedrigster detailstufe zocken muss. will ja das game auch mal grafisch geniessen können.

                lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                Kommentar


                  he, also das klingt ja mal nach einer lustigen Entwicklung: Gothic, Gothic II & Gothic 3 -> World of Gothic - Kommentare anzeigen

                  erlaubt es zwischen Patch-Versionen hin und her zu wechseln. ^^
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Meine Meinung zu Gothic 3 is , das es leider viel zu viele Bugs hat. Klar kann man durch Patch´s das Spiel verbessern und einige Fehler ausbessern jedoch habe ich die Erfahrung bei mir gemacht das es trotzdem mehrmals nach zu langem Spielen Abstürzt oder Ganze Spielstände auf einmal nicht mehr spielbar sind. Mit denn ersten beiden Teilen hatte man nicht so einen Ärger

                    Kommentar


                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Meine Meinung zu Gothic 3 is , das es leider viel zu viele Bugs hat. Klar kann man durch Patch´s das Spiel verbessern und einige Fehler ausbessern jedoch habe ich die Erfahrung bei mir gemacht das es trotzdem mehrmals nach zu langem Spielen Abstürzt oder Ganze Spielstände auf einmal nicht mehr spielbar sind.
                      Ich habe mit dem neuesten Patch bisher keine Abstürze mehr gehabt. Diese Probleme sind Vergangenheit.
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Mit denn ersten beiden Teilen hatte man nicht so einen Ärger
                      Leider doch. Ich habe es bei den beiden ersten Gothic-Teilen selbst erlebt, dass sie nach der Veröffentlichung voller Bugs waren und auf jeden größeren Bugfix schnell noch ein Hotfix nachgeschoben wurde, weil wieder neue Fehler aufgetreten sind. Piranha Bytes ist für mich leider kein Garant für bugfreie Spiele - eher das Gegenteil.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft. Ich hab den letzten Patch drauf (nicht den Communitypatch), aber das Spiel ist grottenlangsam, die Grafik hängt uns macht fast keine Spass das zu spielen. Ich hätte mir eigentlich mehr erwartet von einem Süiel, dass dermassen lange entwickelt wurde. Daber hätte das Spiel sicher eine Spassfaktor, aber so ist das ganze unlustig.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Jowood kündigt Addon an

                          Jowood hat heute das erste Addon für Gothic 3 angekündigt. Es wird den Titel "Forsaken Gods" tragen und soll im 4. Quartal 2008 erscheinen. Welches Studio das Addon entwickelt wurde nicht bekannt gegeben.

                          GameStar Newsmeldung
                          OffizielleAnkündigung

                          Äh, ja. Erster Gedanke: WTF?! Zweiter Gedanke: Verspäteter Aprilscherz. Mal sehen, was draus wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Jowood hat heute das erste Addon für Gothic 3 angekündigt. Es wird den Titel "Forsaken Gods" tragen und soll im 4. Quartal 2008 erscheinen. Welches Studio das Addon entwickelt wurde nicht bekannt gegeben.

                            GameStar Newsmeldung
                            OffizielleAnkündigung

                            Äh, ja. Erster Gedanke: WTF?! Zweiter Gedanke: Verspäteter Aprilscherz. Mal sehen, was draus wird.
                            Eins ist sicher, es wird nicht Piranha Bytes der Entwickler sein, wenn es ein Addon gibt.
                            Das wurde ja erst vor ein paar Wochen in einem Interview bestätigt, dass PB damit nichts mehr zutun haben wird.

                            Von daher mag ich die Meldung auch kaum glauben. Der neue Entwickler müsste sich ja da erstmal in die Materie von G3 einarbeiten. Das ist doch Zeitverschwndung wenn schon an G4 entwickelt wird.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Meiner Meinung nach wird es nicht mehr das gute alte Gothic sein, wenn PB nicht mehr der Entwickler ist.
                              Jedoch habe gelesen, das PB an einem eigenen Spiel arbeitet, dessen Handlung und Spielwelt sehr der von Gothic ähneln.Ich bin mal gespannt was daraus noch wird.
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                naja, Gothic 3 war ja auch nicht grad das Gelbe vom Ei, trotz PB. Die Jungs haben sich einfach verschätzt.
                                Ich weiß zwar noch immer nicht, was ich von Jowood halten soll, aber von daher mag ich den neuen Entwicklern doch ne Chance geben.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X