If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also wie ich das gelesen habe dachte ich ich fall gleich in Ohnmacht, is der Hammer. Nicht nur dass sie mit dem AddOn die ganzen Bugs aus dem Spiel zaubern können (soll ja so ein AddOn wie "Die Nacht des Raben" werden. Von daher finde ich es sehr toll u. spätestens nach dem AddOn hoffe ich auf ein wirklcih gelungenes Gothic 3.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Wenn es so wird ,dann werde ich es mir auch holen.
Bin nämlich ein großer Gothic Fan, und mir hat Gothic 3 troz seiner unzähligen Bugs sehr gut gefallen.
Nach der gestrigen Nachricht, daß JowooD die Veröffentlichung eines AddOns zu Gothic 3 plant, versuchte das Online-Magazin Gamona.de direkt von JoWooD weitere Informationen darüber zu bekommen. In einem kurzen Interview wurden Fragen nach der Ausrichtung, dem generellem Sinn und dem Zusammenhang mit Gothic 4 gestellt.
Natürlich hält sich JoWooD auch weiterhin bedeckt und gab keine Einzelheiten bekannt, doch laut den Statements im Interview soll das AddOn weniger das Spiel Gothic 3 in der Art eines AddIns verbessern oder gar grundlegend ändern, sondern es soll vielmehr als eigenständiges Bindeglied zwischen Gothic 3 und dem kommenden Gothic 4 dienen. Eventuell wird es sogar als ein alleine lauffähiges Programm, das somit nicht zwingend ein installiertes Gothic 3 benötigt, erscheinen.
Den gestrigen Spekulationen verschiedener Magazine, daß es sich um ein die Hauptstory erweiterndes AddIn handeln könnte, wie zuletzt beim AddOn "Die Nacht des Raben" für Gothic II, wurden somit die Basis entzogen.
Über Einzelheiten wie Entwicklerteam, Story oder Spielinhalte wurde noch nichts gesagt. Das AddOn wird weder von Piranha Bytes (Gothic 3) noch von Spellbound (Gothic 4) entwickelt werden.
Also wird es eine Seperates Spiel zur Story sein. Bin mal gespant worums da gehen wird und ob die das auch ordentlich hinbekommen.
Ich hoffe mal das die nicht so ein reinfall wird wie bei Gothic 3 sondern das die das Bugfrei hinbekommen.
Mit so vielen Bugs mach so ein spiel nur halb so viel spass.
Also ich muss leider sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. Ich habe schwer auf ein AddIn wie "Die Nacht des Raben" gehofft. Damit hätten wir sicherlich ein perfektes Gothic 3 bekommen. Verstehe den Ansatz daran überhaupt nicht. Dachte es wäre auch für JoWood eine Art Gutmachung ein AddIn zu machen, damit man die Gothic 3 Fans wenigstens versöhnen würde. Aber gleich ein eigenes Spiel als AddOn rausbringen, ich weiß nicht. Muss ehrlich sagen, das gefällt mir gar nicht.
Auf WoG gibt es wieder Artikel zuwohl zu dem Addon (dessen Notwendigkeit ich noch immer nich ganz einsehe) und zu G4, das den Untertitel "Arcania" trägt und auf den Südlichen Inseln spielen wird:
Na ja, G3 war ja sowieso verbuggt, hatte eine lahme Hauptstory und ziemlich unglaubwürdige NPCs. Demzufolge kann man daran ja nix mehr kaputtmachen. Ich hoffe nur die Inder dürfen frei arbeiten. Wenn sie sich an JoWooD Anweisungen halten müssen, dann gute Nacht.
Wieso wird da überhaupt ein Addon nachgeschoben? Es sind ja nicht mal alle Bugs beseitigt worden, obwohl dieses Community-Fan-Team ja sehr viel geleistet hat (großes Lob). Aber JoWooD sollte diese Spiele-Ruine jetzt mal in Frieden ruhen lassen.
Das G4 anders wird als G3 ist ja klar. Aber das ist auch nicht schlimm. Nach G3 brauchen wir auch einen klaren Neuanfang und Spellbound ist da genau das richtige Studio. Die packen das bestimmt (schlimmer als G3 kann es ja nicht werden).
Gerade beim fröhlichen "Melk-die-Kuh" würde ich als Letztes nach Indien outsourcen.
Aber das ist gut für mein Ego, ich habe vor 'nem knappen Jahr gesagt, JoWood verbockt das Franchise, und mein Pessimismus war wieder vollauf berechtigt.
Go, me!
Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
" Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.
Die werden in näherer Umgebung, also Osteuropa, wohl kein Studio gefunden haben, das bereit war mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wer will auch schon so eine Ruine wie G3 übernehmen und da ein eigenständig lauffähiges Addon draus stricken?
Und das JoWooD die Fans, salopp gesagt, verarscht, ist ja schon lange klar.
Ich glaub gerade ist etwas in mir gestorben.
Gothic war immer DAS deutsche Spiel für mich. (damit häng ich mich wieder an die Piranhas. Die würden es zwar nichtmal schaffen ein bugfreies, reibungsloses Spiel zu entwickeln wenn ihr Leben davon abhinge, aber immerhin haben die noch ein bisschen Herz fürs Fandom. Gerade diese Fannähe fand ich immer sehr ansprechend)
Ist da also auch was an dem Gerücht dran, dass das Addon zuerst in englisch erscheint?
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Habs leider auch heute gelesen, ist in meinen Augen eine Frechheit. Man denke nur an den Unterschied, die völlig andere Kultur bzw. die andere Einstellung/Mentalität die da drüben herscht. Das kann man überhaupt nicht mit Europa vergleichen. Und die sollen mir ein Gothic Gefühl verleihen? Das glaube ich schon mal gar nicht. Man soll zwar nicht vorurteilen, aber Gothic gehört einfach zu einem deutschen Entwickler/Studio, sonst ist es in meinen Augen kein Gothic mehr.
Eines ist für mich absolut klar: Ich werde nie mehr ein Gothic Spiel am Veröffentlichungstag kaufen u. warte sicherlich erst ein paar Monate ab um mir nicht nochmal so etwas wie Gothic 3 antun zu müssen.
Ach Gott, das ist doch bei einem Spiel völlig egal wo und von wem es entwickelt wird. Die Storyline wird ja bei uns geschrieben und wer das nun umsetzt ist doch völlig egal. Und da es nur ein Addon sein wird, haben die nicht einmal eine grosse Möglichkeit davon sonderlich viel zu verändern.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar