Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kuja Beitrag anzeigen
    Danke. Jetzt weiß ich wenigstens wo der ist.
    Die Karte habe ich bereits.
    Hat jemand von euch schon die Quests mit den Ahnenhöhlen gemacht?
    Ich habe bisher nämlich die Höhlen von Ejnar, Baldar, Akascha, Berek und Angir von allen Untoten gesäubert. Habe auch schon die Ahnensteine eingesetzt, aber
    den Ahnenstein vom letzten finde ich nicht. Ich habe auch keine Vorstellung wo der sein könnte. Ich suche den schon seit min. 5 Stunden
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
    Kann sein, dass du einem Bug zum Opfer gefallen bist.
    Den Stein von Snorres Grab sollte der Orkschamane im Gepäck haben, der dort auch in der Höhle gewesen sein muss.
    Es gibt aber auch Spieler, die berichtet haben, dass der Schamane keinen Stein dabei hatte.

Wenn du ihn wirklich nicht findest, kannst du ihn dir per Cheat besorgen:
    SPOILER
    Cheat Modus aktivieren, indem du blind "marvin" (ohne die "" natürlich ) eintippst.
    Konsole mit ^ öffnen und give It_Ancestor_Stone_03 eingeben.
    Auf Groß-/Kleinschreibung achten
    Danach Konsole wieder mit ^ schließen und nochmals marvin eintippen um den Modus zu beenden. (wie in den Vorgängern gilt: Auf keinen Fall im Marvin-Modus speichern! Immer sichergehen, dass das Ding ausgeschaltet ist, da es zu schwerwiegenden Fehlern kommen kann.)
    Falls nach Verwendung des Cheats Fehler auftreten die dir vorher nicht aufgefallen sind, lade einen alten Spielstand.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

boahh, ich hab mir das spiel besorgt, ich bin heidenfroh das ich es mir nicht gekauft habe.
      1stens immernoch ganz schön verbuggt
      2tens es gibt zwar keine ladeblaken der hängt aber trotzdem teilweise 60 sek. in der pampa rum(Und mein rechner wird den hohen anforderungen auf der verpackung gerecht)
      3tens schwere waffen wie langschwert bei äxten? und dann ein langschwert wie ne axt verwenden?
      4tens die story hab ich glaub ich schonmal in irgendeinen D&D ode DSA Buch gelesen-komisch das kam mir bei der ganzen serie schon so vor.........
      5tens toll wieder superalleskönnerhelden, zwar nicht so extrem wie oblivion aber schlimm genug
      6tens wenn man lustig sein will sollte man nicht alles kopieren wie die sache mit den "Ogermorgenstern" darüber habe ich mich ich glaube Klonk! schon lustig machen können aber heir.......
      toll das spiel ist mistig, sieht wie immer gut aus aber mistig ô0
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Mal so eine generelle Frage eines noch nicht Besitzers an diejenigen die das Spiel schon haben ... auf was für Hardware habt ihr das Spiel ( mehr oder weniger gut ) zum laufen gebracht ? Braucht man dafür schon Moogies neuen E6600 ( du hast ihn doch schon, oder ? ) , oder ist das Spiel auch auf schwächerer Hardware ( mit Abstrichen bei dem Einstellungen ) spielbar?

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
          boahh, ich hab mir das spiel besorgt, ich bin heidenfroh das ich es mir nicht gekauft habe.
          1stens immernoch ganz schön verbuggt
          2tens es gibt zwar keine ladeblaken der hängt aber trotzdem teilweise 60 sek. in der pampa rum(Und mein rechner wird den hohen anforderungen auf der verpackung gerecht)
          3tens schwere waffen wie langschwert bei äxten? und dann ein langschwert wie ne axt verwenden?
          4tens die story hab ich glaub ich schonmal in irgendeinen D&D ode DSA Buch gelesen-komisch das kam mir bei der ganzen serie schon so vor.........
          5tens toll wieder superalleskönnerhelden, zwar nicht so extrem wie oblivion aber schlimm genug
          6tens wenn man lustig sein will sollte man nicht alles kopieren wie die sache mit den "Ogermorgenstern" darüber habe ich mich ich glaube Klonk! schon lustig machen können aber heir.......
          toll das spiel ist mistig, sieht wie immer gut aus aber mistig ô0
          Erstmal: Ganz dickes *LOL*
          Sag bitte, dass mit "du hast das Spiel, hast es aber nicht bezahlt" gemeint ist, dass dui es entweder von nem Freund geliehen oder per Gewinnspiel gewonnen hast.
          Ansonten gehört es wirklich zur Krone der Blödheit in einem öffentlichen Forum (!) zuzugeben, dass man ein Spiel illegal bezogen (gesaugt, gebrannt, etc.) hat. Also, wenn du demnächst was von Wesen, genannt Anwälten, hörst, sei es dir von Herzen gegönnt.
          Manche Dummheit gehört einfach bestraft.

@MRM
          Ja, hab den E6600. Darauf läuft es komplett ohne Ruckler. Das hilft dir aber auch nicht viel weiter.
          Zumindest auf allen Doppelkern-Rechnern (alle AMD X2, beginnen glaub ich ab 3800+, sowie alle Intel Core2Duos) sollte es ohne Abstriche laufen.

Da Gothic 3 für Dual Core Systeme optimiert wurde (das offizielle Statement dazu hatte ich hier schonmal verlinkt) läuft es leider auf schwächeren Rechnern nie perfekt, da das Spiel den zweiten Prozessor zum Auslagern des World Streamings braucht. (auf Ladebalken wollten sie ja unbedingt verzichen. -.- )
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz in Ordnung bis auf ein paar kleine Ruckler, die größtenteils wegen der nicht vorhandenen Doppelkern CPU auftreten.

Hardware:
            Athlon 64 3800+ (keine Doppelkern CPU)
            Geforce 7600GT
            1,5 GB Ram

Kommentar

Danke Moogie, dass du mir geholfen hast, aber wie die Aktuelle Version von Gothic 3 es so will, habe ich wieder ein Problem (Bug).

Folgendes ist passiert:
              Ich bin zu dem Lagerfeuer gegangen an dem Larson in Nordmar sitzen sollte. Das "gute" dabei war, das Larson nicht da war. Egal hab ihn mit einem cheat geholt und ihn angesprochen. Kurz darauf erhielt ich eine neue Aufgabe und sollte ihm folgen. Hab ich natürlich auch gemacht. Nun steh ich da auf einer Anhebung. Rechts von mir sind drei Erzadern und Larson kann ich nicht ansprechen.

Wie soll ich denn jetzt diese Aufgabe beenden?
              Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit "Waffen aus reinem Erz schmieden" zu lernen??

Kommentar

Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                Mal so eine generelle Frage eines noch nicht Besitzers an diejenigen die das Spiel schon haben ... auf was für Hardware habt ihr das Spiel ( mehr oder weniger gut ) zum laufen gebracht ? Braucht man dafür schon Moogies neuen E6600 ( du hast ihn doch schon, oder ? ) , oder ist das Spiel auch auf schwächerer Hardware ( mit Abstrichen bei dem Einstellungen ) spielbar?
                mein pc ist jetzt +/- 2 jahre alt und ich hab damals schon nicht das neuste vom neusten einbauen lassen. die genauen daten hab ich jetzt zwar nicht im kopf und kann auch nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin, kann ich aber noch nachholen. aber bis auf wenige ruckler läuft das game gut. kann dir die genauen pc-daten morgen abend angeben...

lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Kuja Beitrag anzeigen
                  Danke Moogie, dass du mir geholfen hast, aber wie die Aktuelle Version von Gothic 3 es so will, habe ich wieder ein Problem (Bug).

Folgendes ist passiert:
                  Ich bin zu dem Lagerfeuer gegangen an dem Larson in Nordmar sitzen sollte. Das "gute" dabei war, das Larson nicht da war. Egal hab ihn mit einem cheat geholt und ihn angesprochen. Kurz darauf erhielt ich eine neue Aufgabe und sollte ihm folgen. Hab ich natürlich auch gemacht. Nun steh ich da auf einer Anhebung. Rechts von mir sind drei Erzadern und Larson kann ich nicht ansprechen.

Wie soll ich denn jetzt diese Aufgabe beenden?
                  Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit "Waffen aus reinem Erz schmieden" zu lernen??
                  Spontan würd ich sagen: Bau erstmal das Erz ab und versuch dann noch mal ihn anzusprechen.
                  Wenn es dann immer noch nicht geht, geh trotzdem einfach zu Ingvar zurück, wenn du die anderen beiden Schmelzer schon gesprochen hast. Seine Zustimmung solltest du schon haben.

btw. bin jetzt Stufe 57 und stehe vor DER Entscheidung... man,... ist das Game danach zu Ende? (gibt doch auch Leute die hatten am Ende Stufe 75, kann doch nicht schon Ende bei mir sein? O.o)
                  Hab mich noch keiner Fraktion angeschlossen.
                  Soll ich vorher noch ein paar Quests machen?
                  Ach, ich probier einfach aus, was passiert, wenn ich ES tue, und dann im Notfall neu laden, falls das Spiel wirklich aus ist... aber... die Grundidee ist schon mal toll..
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Erstmal: Ganz dickes *LOL*
                    Sag bitte, dass mit "du hast das Spiel, hast es aber nicht bezahlt" gemeint ist, dass dui es entweder von nem Freund geliehen oder per Gewinnspiel gewonnen hast.
                    Ansonten gehört es wirklich zur Krone der Blödheit in einem öffentlichen Forum (!) zuzugeben, dass man ein Spiel illegal bezogen (gesaugt, gebrannt, etc.) hat. Also, wenn du demnächst was von Wesen, genannt Anwälten, hörst, sei es dir von Herzen gegönnt.
                    Manche Dummheit gehört einfach bestraft.
                    hahahahaha, wer sagt das ich das gezogen habe? das dass mein idiotischer freund gekauft und ich mir das überspielt habe würde ich wohl eher in betracht ziehen, saugen geht mit meiner leitung nicht so toll das ich so große spiele ziehe ohne 2 monate dran zu sitzen, muss ich mir das nicht antun ôo
                    was nichts daran ändert das ich es mir nie gekauft hätte, weil es meine erwartungen an blödsinn zugegebener maßen etwas unterboten hat, und es nicht ganz so arg schlimm ist wie ich dachte aber die hauptpunkte sich nur bestöätigten.

@_@ aber schön das du mir geistige intelligenz zustehst
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
                      hahahahaha, wer sagt das ich das gezogen habe? das dass mein idiotischer freund gekauft und ich mir das überspielt habe würde ich wohl eher in betracht ziehen, saugen geht mit meiner leitung nicht so toll das ich so große spiele ziehe ohne 2 monate dran zu sitzen, muss ich mir das nicht antun ôo
                      was nichts daran ändert das ich es mir nie gekauft hätte, weil es meine erwartungen an blödsinn zugegebener maßen etwas unterboten hat, und es nicht ganz so arg schlimm ist wie ich dachte aber die hauptpunkte sich nur bestöätigten.

@_@ aber schön das du mir geistige intelligenz zustehst
                      Darum schrieb ich ja auch, du sollst bitte bestätigen, dass du es ausgeliehen hast. Wenn du so ganz blöde wärst, wäre das ja traurig.
                      Was es da alles im Internet für Geschichte gibt, bei Saugern die z.T. in Foren der Spielevertreiber nach Cracks fragen. Gibt einfach zu viel Dummheit in der Welt.

Ich muss echt zugeben, ich bin auch alles andere als zufrieden mit dem Spiel. Bin bald durch und gebe hier dann mal ein großes Review ab.
                      Die Kritik fällt nicht so vernichtend aus wie deine, denn das Spiel mag ich schon, aber in ein paar Punkten muss man dir einfach Recht geben.
                      Bestimmte Dingen sollten einfach nicht so sein, wie sie sind.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                        mein pc ist jetzt +/- 2 jahre alt und ich hab damals schon nicht das neuste vom neusten einbauen lassen. die genauen daten hab ich jetzt zwar nicht im kopf und kann auch nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin, kann ich aber noch nachholen. aber bis auf wenige ruckler läuft das game gut. kann dir die genauen pc-daten morgen abend angeben...

lg Ungolianth
                        Wäre nett - hab halt auch einen 2,5 - 3 Jahre alten ( 2400+ mit radeon 9600 pro ) ... die GraKA wird vermutlich nicht reichen, wüßte aber gern ob ne neue GraKa reicht oder ich doch lieber anfangen sollte auf einen neuen Recher zu sparen ( was halt ein wenig dauern würde ... )

Zitat von Moogie
                        Ja, hab den E6600. Darauf läuft es komplett ohne Ruckler. Das hilft dir aber auch nicht viel weiter.
                        Zumindest auf allen Doppelkern-Rechnern (alle AMD X2, beginnen glaub ich ab 3800+, sowie alle Intel Core2Duos) sollte es ohne Abstriche laufen.
                        Naja zumindestwei0 ich jetzt, daß ich ich nicht auf eine der kommenden Vierkernprozies sparen muß ... ( btw es soll jetzt auch enen X3600+ geben, der sich von 3800+ nur im Cache unterscheidet in der Praxis aber kaum langsamer sein soll )

Zitat von Kuja
                        Bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz in Ordnung bis auf ein paar kleine Ruckler, die größtenteils wegen der nicht vorhandenen Doppelkern CPU auftreten.

Hardware:
                        Athlon 64 3800+ (keine Doppelkern CPU)
                        Geforce 7600GT
                        1,5 GB Ram
                        Nun ja , schon deutlich schneller als meiner - überleg aber noch mir eine 7600 GS - ob das reichen würde ...

Kommentar

Goodbye... and thank you for all the fish!

Ich hab es vorhin durchgespielt.
                          Mein gewähltes Ende war SPOILERArtefakte vernichten, die Götter von der Welt trennen, und mit Xardas der Welt bye, bye sagen

Letztlich habe ich mich keiner der Fraktionen angeschlossen.
                          Vielleicht lade ich demnächst mal nen älteren Spielstand und hole das nach bevor ich das Spiel wieder beende, aber zunächst bin ich mit meiner Wahl eigentlich ganz zufrieden.
                          Der Abspann hat bei mir wirklich Tränen gerührt.
                          SPOILER
                          Der Zukunftsausblick sah bei mir wie folgt aus:

Rhobar ist tot. Lee ist neuer König und wird nicht eher ruhen bis jeder Ork gefallen, oder er den Heldentot gestorben ist.

Gorn wird seinen eigenen Feldzug gegen die Orks weiterführen. Alleine sein Name wird ihnen Schauer über die Rücken jagen lassen.

Thorus wird ein letztes Tor finden das er bewacht: Das zwischen Myrtana und Varant - als Statthalter von Trelis, der einzige Menschliche Feldherr, dem die Orks bis in den Tod folgen würden.

Kan ernennt sich zum neuen König von Myrtana
                          Die Herrschaft der Orks wird noch einige Zeit andauern.
                          Am Ende werden aber Menschen und Orks lernen in Frieden zu leben und ihre Länder zu teilen. (das was ich erreichen wollte, yippieh! ^^)

Nach Zubens Tod zerbricht die Herrschaft der Assassinen über Varant.

Die Kultur der Nomaden geht unter. (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Wassermagier ermordet habe, um genug Ruf bei den Assassinen zusammenzukratzen.
                          Das werde ich versuchen, beim nächsten Spiel anders zu machen

Diego wird der reichste Mann der Welt.

Angar ist des Kämpfens müde, setzt sich zur Ruhe und findet seinen Frieden in den Ruinen von Varant.

Lester verwandelt Braga in ein Meer aus Sumpfkraut.

In Nordmar wird es still. DieClans haben das Land ihrer Ahnen zurück und können in Frieden leben.

Milten bleibt im Kloster. Als alter grauer Mann, wird er der weiseste der Weisen sein und seine Schüler die Wege der alten Magie lehren.
                          Aber es wird lange Zeit brauchen, bis er versteht, dass der Namenlose die richtige Entscheidung traf, die Welt zu verlassen.

Und Lares schließlich wird immer da sein, wo es etwas zu holen gibt. *G*

Was das Spiel selbst angeht habe ich gemischte Gefühle.

Was das Gameplay angeht, will ich gar nicht so viel loswerden.
                          Und das das Balancing auch nicht optimal ist, weiß auch jeder.
                          Damit kann ich leben, sowas kann man mit Patches fixen, andere Dinge nicht...
                          so jetzt kommen wir aber erstmal zu was Positivem:

Das Kampfsystem ist toll - Das gefällt mir. Seit ich gelernt hab, nicht immer nur Rechtsklick zu verwenden, komme ich gut damit zu Recht.
                          Klingenkampf sieht sehr schön aus, und in keinem anderen Spiel macht das Bogenschießen so viel Spaß.

Der Sound ist geil - Klingt in meinen Ohren sehr gut. Vorallem die Musik. Ich liebe den Soundtrack.
                          Der Musikfehler im Menü ist bei mir nicht aufgetreten....

Der Talentbaum - macht das leveln sehr angenehm.
                          Kann mich nicht beklagen. Die Perks machen Sinn... außer Waffen/Pfeile vergiften vielleicht. ^_^
                          Und mit dem Blocken bin ich nie klar gekommen.

Jetzt das, was nicht sein sollte:

Die Bugs nerven - leider ja.
                          Konnte den Patch nicht benutzten, weil es damit ständig beim Speichern und laden abgestürzt ist. (egal wie oft ich neu installiert und neu angefangen habe. -.- ) -> Speicherbug
                          Trotzdem konnte ich es ohne Patch durchspielen und hatte nur selten schwerwiegende Bugs. Diese waren allesamt Storybugs und verhinderten das Abschließen mancher Quests.

Das Balancing stimmt nicht - Einen Troll kann ich platt machen, aber ein Waran beißt mich in Sekunden tot, ohne dass ich mich wehren kann... auf dauer kann einem das schon sauer aufstoßen. Im Gegensatz zu zu dünn gestreuter Story und blassen Charakteren kann man das aber schnell wieder fixen.

Womit wir beim Größten Kritikpunkt angelangt wären:
                          Die Welt ist zu groß für die Story

- Hauptstory ist zwar schon da, aber nur sehr wenig. Das ist mein größter Kritikpunkt
                          Gothic 3 hat eine interessante Story, aber sie in der Welt zu finden ist nicht einfach. Das dürfte vorallem Käufer langweilen, die die Vorgänger nicht gespielt haben. Außerdem: Kaum ist man bei der entscheidenden Hauptquest (die von Xardas ;-) ) einen Schritt weiter, ist das Spiel schon fast zu Ende.
                          Denn wenn man erstmal bei ihm ist, hat man auf Grund der Stärke der Gegner schon so lange spielen müssen, dass man unter Garantie schon kurz vor Abschluss der anderen Hauptquests stößt.
                          Das ist dramaturgisch nicht gut gelöst. Große Welt ist ja schön und gut, aber wenn dadurch Story und Charaktere in den Hintergrund geraten, ist das einfach nicht mehr das, was man von einem Spiel mit dem Namen "Gothic" erwartet.
                          Das führe ich im nächsten Punkt näher aus:

Die NPCs sind langweilig. Bis auf ein paar Ausnahmen sind das alles Charaktere, die man schnell wieder vergisst. Innerhalb von 100 Stunden Spiel hat man mit jedem NPC vielleicht 2 Minuten zu tun und danach hört man nur noch die Standardsätze von ihnen, und das war's dann. Keine neuen Quests, wenn man ne Zeit später wiederkommt, nichtmal ein Dialogmenü.
                          Die meisten haben durch fehlenden Hintergrund kein Stück Persönlichkeit. Einzige Ausnahmen sind sowas wie der bekiffte Sibur, oder der sterbende Druide vom WolfsClan. Da erinnert man sich länger dran, aber das ist einfach kein Vergleich zu den Charakteren aus G1 und G2.
                          Die haben sogar Emotionen im Spieler ausgelöst. DAS ist ein Zeichen für gute Charaktere. (wenn ich da so an Silvio oder Gomez denke, oder Serpentes... wie schön man diese Charaktere hassen konnte.
                          Oder die ganzen lieben, wie Lobart. Dem hat man doch gerne die Medizin für seine Frau gebracht. Und um die Paladine in der Burg tat's mir Leid. Vor allem die Sache mit Tengrons Ring, der dann am Ende doch von Orks abgemetzelt wird. Sowas gibt es in G3 nicht)

Das gilt sogar für die 4 Freunde des Helden. Vorallem Diego und Gorn sind bloß noch Statisten. Milten hat zumindest ein bisschen was mit der Story zutun, und Lester ist geringfügig auch eingebunden, aber Diego und Gorn könnten genauso gut überhaupt nicht da sein.
                          Selbiges gilt für Lares. Das sind nur noch Ambiente-NPCs, aber keine vollwertigen Charaktere.
                          Schön ist, dass zumindest Lees Geschichte aufgegriffen wurde, aber auch die endet ziemlich abrupt. Zwar wird das im Abspann erzählt, wie sich das ganze aufgelöst hat, aber wenn man noch im Spiel drin ist, und davon nichts weiß, ist man erstmal enttäuscht.
                          SPOILERzumal ich gehofft hatte, dass Lee sich nicht einfach wie ein tollwütiger Hund auf den König schmeißt, kaum, dass man im Thronsaal steht, sondern vielleicht der König ne Chance auf ne Entschuldigung hat.
                          Und das Komplott der Hofschranzen wird auch nie aufgeklärt. Da hab ich einfach mehr erwartet.

Etwas schlimm fand ich auch, dass mein Held SPOILERsich nicht mal von den fantastischen 4 + 1 verabschieden konnte, bevor er mit Xardas verschwunden ist.
                          Das wird zwar auch im Abspann abgehandelt, aber ingame ist das sehr unbefriedigend. Die sind einfach nicht wichtig. :-/
                          Zumindest wurde es in meinem Abspann nahe gelegt, dass die Freunde wissen, was der Held getan hat.

Und wo ich grad vom abrupten Ende sprach:
                          SPOILERDas Ende, das ich hatte fand ich da schon mistig.
                          Ich hab mir GEWÜNSCHT, dass Xardas Ziel ist, den Einfluss der Götter zu zerstören und ihren idiotischen Krieg zu beenden. Dementsprechend hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, als das der tatsache entsprach.
                          Nur leider verliert Xardas keine Worte über seine Motivation dahinter. Selbst ein Satz darüber, dass die Sterblichen nicht die Spielzeuge der Göttern sein sollten hätte mir gereicht. Aber nein, gar nichts. Wieder einen Ansatzpunkt für Charakterentwicklung verschenkt.
                          Der gute hat generell sehr wenig Text dafür, dass er einer der Hauptcharaktere sein soll. -.-
                          Sein Plan selbst ist auch ein Witz. Erst soll sich der Held entscheiden was er mit den Artefakten macht, und erst danach erfährt er, dass auch ER den Verschwindibus machen muss, bevor die göttliche Macht komplett entschwunden ist.
                          Gut. Damit kann ich noch leben, aber der Rest des Planes ist einfach... naja... da fehlen Gründe genauso wie oben schon Xardas Motivation.
                          Ich dachte erst, oh, jetzt kommt der gemeinsame, zweisame Selbstmord, aber nö. Da gibt es ja noch nen anderen Weg. Dieses "unbekannte Land".
                          das war irgendwie die Krone der Absurdität...
                          Xardas : "Solange wir noch auf dieser Welt weilen, wird der Krieg nie vorbei sein. Also gehen wir in dieses Unbekannte Land durch das Felsportal da... "
                          Held : "Was ist das unbekannte Land?"
                          Xardas : "Frag doch nicht so'n Blödsinn. Das weiß niemand. Hab auch keinen blassen Schimmer was das ist, aber lass uns einfach mal hingehen. Alles wird gut."

Wenn er nicht weiß was es ist, woher weiß er, dass es außerhalb der Spähre der Götter liegt??? O.o
                          (das UbkLand ist sogar auf den Karten im Verpackungsdeckel eingezeichnet...??? wo ist das bitte "nicht mehr in der Welt"???
                          Okay, vielleicht ist es ne andere Ebene von Existenz, so da, wo die Dämonen rumschweben, aber irgendwo ist das schon quatsch... naja... Ich will mal für die beiden hoffen, dass es der Ort ist, an den all die Frauen in Myrtana entschwunden sind... im Spiel herrscht nämlich irgendwie Frauenmangel und so wäre der Held nicht gezwungen den Rest seiner Tage allein mit Xardas zu verbringen. Das ist nämlich NICHT das, wofür der gute unterschrieben hat, als Xardi diese "alternative Lösung" vorgeschlagen hat )
                          Zuletzt geändert von Moogie; 22.10.2006, 21:28.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                            Wäre nett - hab halt auch einen 2,5 - 3 Jahre alten ( 2400+ mit radeon 9600 pro ) ... die GraKA wird vermutlich nicht reichen, wüßte aber gern ob ne neue GraKa reicht oder ich doch lieber anfangen sollte auf einen neuen Recher zu sparen ( was halt ein wenig dauern würde ... )
                            also, das ist mein system:

AMD Athlon (tm) XP 3000+
                            Sapphire Radeon 9600
                            1GB RAM

@moogie

gratz zum so schnellen beenden des games. schade kann ich die spoiler nicht jetzt schon lesen. wirst du das game jetzt trotz der flachen geschichte noch mal auf andere weise durch zocken? und hatte die teleport-felswand noch eine rolle? ja oder nein reicht völlig.

lg Ungolianth
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Das Spiel läuft sogar auf meinem System:

- AMD Duron 1400
                              - 768 MB RAM
                              - Radeon 9200 SE (64 MB)

Es hat zwar hin und wieder einen Ruckler, aber es ist spielbar!
                              Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                              Mein Blog

Kommentar

Nachmal wegen den Hardware Anforderungen:
                                Es sollte eigentlich auch auf älteren Systemen laufen. Wichtig ist nur,d ass viel Arbeitsspeicher da ist.
                                1 GB ist schon fast sehr wenig für das Spiel.

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                                @moogie

gratz zum so schnellen beenden des games. schade kann ich die spoiler nicht jetzt schon lesen.
                                Ich hoffe, wenn du durch bist, kommst du darauf zurück
                                Da besteht sicher Diskussionspotential.

wirst du das game jetzt trotz der flachen geschichte noch mal auf andere weise durch zocken?
                                Ja. Ich will auch jedenfall noch sehen wie sich der Abspann verändert wenn ich DAS tue, oder JENES. *grins*
                                Da ich mich aber keiner Fraktion angeschlossen hatte, starte ich nicht wieder von ganz von vorne, sondern hole vielleicht nur 10 Stunden Spiel nach. Das ist lange genug.
                                Die "kleinen" Quests ändern sich ja nicht. Nur das, was man dann mit dem Ruf anfängt.
                                Die Story ist ja IMO nicht direkt flach. Der Inhalt ist gut, aber die Umsetzung sehr fragwürdig.

Es ist einfach verdammt frei, so das man sich fragt: Was war jetzt die Story und das Wichtigste? Das, das oder das? Oder muss das jeder selbst wissen?
                                Antwort: -> nichts davon : Alles zusammen ist die Story, auch wenn es nicht so aussieht
                                Das ist kompliziert zu erklären... zumal es verschiedene Hauptquests gibt, die nebeneinander erledigt werden, aber nur einer der Hauptquests endet das Spiel (auch wieder in 3 sehr verschiedenen Enden, aber das hat damit nichts zu tun)

Es ist einfach verdammt frei, so das man sich fragt: Was war jetzt die Story und das Wichtigste? Das, das oder das? Oder muss das jeder selbst wissen?
                                Antwort: -> nichts davon : Alles zusammen ist die Story, auch wenn es nicht so aussieht
                                Das ist kompliziert zu erklären... zumal es verschiedene Hauptquests gibt, die nebeneinander erledigt werden, aber nur einer der Hauptquests endet das Spiel (auch wieder in 3 sehr verschiedenen Enden, aber das hat damit nichts zu tun)

Trotzdem fehlt dem Spiel ein bisschen die Gothic-Seele, eben wegen den öden Charakteren und den fehlenden Motivationen.

und hatte die teleport-felswand noch eine rolle? ja oder nein reicht völlig.
                                Ja!
                                *grins*

zwei Punkte sind mir noch eingefallen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, und dann noch aus den Eckpfeilern der Story:

SPOILERWieso sagt Xardas, dass Rhobar und Zuben erwählt sind? Ich denke der Held und Xardas sind erwählt.
                                Oder haben die Götter auf einmal jeweils 2 Avatare???
                                (oder brauchte man einfach nen Grund die zwei auch in diesem Ende umhauen zu dürfen? )

Ebenfalls seltsam, fand ich diese Nomaden-Retconn mit den Wassermagiern.
                                Auf einmal sind das Nomadenanführer und waren es schon immer? ([Ironie]zumal die auch voll die südländischen Namen haben, die zu den anderen in Varant passen. [/Ironie])
                                Und Vatras auch?
                                Dass die 6 dann auf Khorinis waren kann ich verstehen, aber was hatte Vatras damit zutun? Der war ja nicht an der Erschaffung der Barriere beteiligt? War's dem alleine zu langweilig in der Wüste, oder was?
                                Zuletzt geändert von Moogie; 23.10.2006, 13:29.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X