Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gothic Comic bald in einer PC-Zeitschrift abgedruckt?

hier geht's lang: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81403

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass man eine Neuauflage in die Collector's Edition packen würde.

btw. für alle, die noch immer nicht wissen, worum es geht: Das ist er
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

10 (!) neue Screenshots, darunter ein paar hübsche aus der Wüstenregion, von der wir ja bisher nicht so viel gesehen haben: FiringSquad.com

Außerdem wurde der zweite Teil des Making Ofs auf Gamevision veröffentlicht : Link
      Jede Region mit anderer Architektur.
      Schöne Sache das.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Jo, endlich kriegt man mal was aus Nordmar zu Gesicht, sieht gut aus, habs mir so ähnlich vorgestellt/gewünscht.
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

In diesem letzten Screenshot/Ausschnitt aus dem Artbook, sieht man auch noch einiges zum Design der Häuser in Nordmar...

btw. World of Gothic verkündet, dass die PC Action ein ganz großes Preview zu Gothic 3 haben wird (erscheint am Mittwoch) und verrät auf dem Portal schon einige Fakten:

SPOILERInteressanter dürfte allerdings die 8-seitige Preview zu Gothic 3 in der PC Action sein. Darin auch viele neue Informationen. Ein paar Zahlen:
          Gothic 3 soll 550 Quests bieten, von denen jedoch lediglich 25 Missionen Teil der Hauptstory sind.
          Der Held hat 9 steigerbare Attribute.
          Es gibt rund 70 Talente, die in 7 verschiedene Bereiche eingeteilt werden.
          Kampf (17)
          Jagd (10)
          Magie (11)
          Schmiedetalente (5)
          Diebestalente (11)
          Alchemie (7)
          Sonstige Talente (6)
          Zum Beispiel kann man Meister des Stabkampfes werden oder sich als Druide in ein Tier verwandeln. Das maximal erreichbare Level soll laut den Entwicklern Level 30 sein. Pro Levelaufstieg gibt es 10 Erfahrungspunkte. Für das Erlernen eines Talentes benötigt man 5 Punkte und einen Trainer.
          Für die Hauptstory benötigt man etwa 50 Stunden. Für alle Missionen rechnen die Macher mit ca. 100 Stunden Spielzeit.
          60% der Spielzeit verbringt man in Myrtana, jeweils 20% in Varant (Wüste) und Nordmar (Schnee).
          Es gibt 1000 Items in der Spielwelt zu finden.
          Insgesamt 62 Sprecher sprechen 250.000 Zeilen Dialoge, was insgesamt 18 Stunden Sprachausgabe bedeutet.

Weitere Neuigkeiten sind, daß die Kamera so weit zoobar sein wird, daß alles zwischen Vogel- und Egoperspektive möglich ist. Es wird außer (einer im Spielverlauf zu findenden) Karte und Kompass keine weiteren Navigationshilfen geben.

Wer Oblivion flüssig spielen konnte, wird mit Gothic 3 also auch keine Probleme haben.

Zusätzlich befindet sich noch ein Ingame-Video von Gothic 3 auf dem Datenträger der Ausgabe.

[Quelle]

"Als Hardwarevoraussetzungen werden genannt:
          Mindesvorrausetzungen
          2 GHZ
          512MB Ram
          128 MB Grafikarte

Empfohlen
          3GHZ
          1024 MB
          Geforce 6800"

Was würden wir nur ohne WoG tun?
          Ich brauch ne bessere Grafikkarte... schnell. ^_^

btw:
          SPOILERMaximal Level 30? Och nö....
          Los, Zauberpony!

Kommentar

Hört sich in der Tat alles sehr gut an, aber irgendwie baut sich bei mir seit geraumer Zeit eine gewisse Grundskepsis kontinuierlich auf, die besagt, dass es alles nicht so schön wird, wie ich es erwarte, naja, abwarten...
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Die Skepsis ist sehr gesund.
              Das hat sich bei mir auch eingestellt. So wird man nicht so sehr enttäuscht.
              Gerade die Angabe über das Maximallevel lässt mich ja schon wieder etwas schwanken. Da muss man sich ja bei der Auswahl von diesen neuen Perks erheblich einschränken. :-/
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Wobei ich das alleine aus Storydesigntechnischen Gründen garnichtmal schlecht finde. Handelt sich ja immerhin nur um Perks, der Namenlose soll ja schon am Festland einigermaßen entwickelt sein, dh als Kämpfer wird man wohl durchaus auch einen passablen Dieb abgeben können, wenn man mal den ein oder anderen Diebes-Perk lernt. Wenn man alles lernen könnte hieße das ja auch, dass man quasi ein absoluter Alleskönner wäre, und das fände ich dann extrem langweilig und auch wenig reizvoll.

Kommentar

Schon. Aber bei einer Mindestspielzeit von 50 Stunden für die Hauptstory (25 Quests) ist da ja der Belohnungseffekt eher gering, und/oder wird es sehr lange dauern bis man eine neue Stufe erreicht.
                  Ich hab mir die ganzen alten Fakten durchgelesen, und da sie das System für die Steigerung von Attributen und das erlernen von Fertigkeiten überarbeitet haben, könnte das doch irgendwie hinkommen...
                  Von daher ist es wohl gut, dass man keine Stärkeeinschränkung für das Anlegen von Waffen mehr hat. Das würde dann erheblich die Spielfreude trüben, wenn man nur noch einen Stärkepunkt braucht um das tolle Schwert anzulegen, aber weiß, dass man dafür noch 3 Stunden lang Erfahrung sammeln muss, bis man wieder Lernpunkte hat...

Bei 30 Stufen hätte man dann Maximal 10x30=300 Lernpunkte (Vorausgesetzt, wenn man das Maximallevel erreicht. Hab ich in den Vorgängern nie geschafft.). Da gesagt wurde, dass man manche Perks auch als Belohnung für Quests erhält, wäre es sogar möglich alle Perks (pro Lernpunkt 5 LP) in einem Durchgang zu erlernen... wenn man auf die Steigerung der Attribute verzichtet...
                  hmm.. naja... abwarten wie die ganzen Perks dann erstmal aussehen. In G2 hat man ja schließlich auch nicht immer jeden Trank zu brauen gelernt oder jedes Schwert zu schmieden....
                  (nur dann hoffe ich, dass man in G3 an die Stufe 30 auch leichter herankommt als die angebliche 60 in Nacht des Raben. Dass da einer mehr als 58 geschafft hat, ist mir noch nicht unterkommen...)

______________________________________________________________________________
                  4 neue Screenshots auf der griechischen Seite vidaextra
                  sowie 3 neue beim französischen jeuxvideo

Die neuen Screenshots zeigen hauptsächlich Bilder aus der Wüstenregion Varant.

Außerdem hat Atari Norwegen, das Gothic 3 in Norwegen vertreiben wird ein neues Design für die Box auf seine Homepage geladen (nur für die normale Version. Das Design davor hat mir besser gefallen...)
                  Über die Collector's Edition heißt es da nur, dass sie mit der Making Of DVD (dürfte ne neue Enthüllung sein. ), dem Soundtrack (wussten wir auch noch nicht, sehr gute Sache , einer hochwertigen (Land-)Karte und einem Amulett geliefert wird. Und ein kleines Artbook ist auch dabei.

[Quelle]
                  Zuletzt geändert von Moogie; 20.08.2006, 16:34.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Also vor allem die Ankündigungen über die "Beigaben" in der CE finde ich ja höchst erfreulich, wenn das denn so alles stimmt. Fände ich echt richtig gut. Ich hoffe vor allem aber auch, dass WoG Recht hat, dass mit LE die CE gemeint ist. Denn sollte ich mir Gothic 3 doch schon vorbestellen und dann gibts plötzlich noch ne LE, dann würde ich glaub ich nen Herzanfall bekommen. *gg*

Und Moogie....du hast Recht...was würden wir blos ohne WoG machen. Ich glaube ich wüsste nichts über Gothic 3.
                    Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Zitat von Veorr
                      Also vor allem die Ankündigungen über die "Beigaben" in der CE finde ich ja höchst erfreulich, wenn das denn so alles stimmt. Fände ich echt richtig gut. Ich hoffe vor allem aber auch, dass WoG Recht hat, dass mit LE die CE gemeint ist. Denn sollte ich mir Gothic 3 doch schon vorbestellen und dann gibts plötzlich noch ne LE, dann würde ich glaub ich nen Herzanfall bekommen. *gg*
                      Ich hab meins schon über den World of Gothic Shop bei Amazon vorbestellt (die CE selbstverständlich). Was mich nur etwas stört ist, dass Amazon mir da ein voraussichtlichen LIefertermin vom 16. Oktober angibt.
                      Dabei ist der 13. ein Freitag. Und das so vor dem Wochenende zu bekommen (oder halt am Samstag wär schon nett).
                      Bin also am Überlegen, ob ich das nicht wieder abbestelle und mir dann lieber im Laden hole... (freitags hab ich früh Schluss. Kann ich nach der Schule direkt zum Saturn fahren )
                      Nunja erstmal Abwarten. Am Ende verschiebt sich das noch mal um ne Woche, wer weiß. ^^

also die Angabe über den Inhalt der Norwegischen "LE" deckt sich ja mit den etwas spärlicheren Informationen über den Inhalt der deutschen CE, die der Rollenspielshop veröffentlicht hatte..
                      von daher wird das schon dasselbe sein..
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich weiß halt nicht ob ich am Releasetag Zeit haben werde. Deswegen wäre das auch nicht so schlimm wenn das Spiel erst ein paar Tage später kommen würde. Bestellen wäre also schon sinnvoll eigentlich. Denn wenn man ganz großes Pech hat ist die CE nämlich schon weg, wenn man kommt. Okay...sowas passiert selten, aber es passiert. :/
                        Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

World of Gothic hat wieder ne Flut von Informationen... mag gar nicht ausmalen, wie das erst wird, wenn die GC gelaufen ist, aber ich rate jedem, da jetzt mal auf die Seite zu gucken.
                          U.a. wurde eine Karte der Spielwelt veröffentlicht und es gibt natürlich jede Menge Details, die zur GC veröffentlicht wurden (z.B. Beispiele für Perks, Rüstungswerte, Attribute, etc).
                          (sehr geil ist auch das Bildschirmfoto mit dem Stufe 0 Charakterbildschirm... sehen also so die Startwerte aus? O.o)

Außerdem wird GIGA heute einen Bericht über das Spiel senden (geohnte Uhrzeit, Sendung ab 22.00h. Wer nicht empfängt kann sich am Live-Stream versuchen.... )
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Live Stream lief vorhin wegen Überlastung natürlich nicht dafür jetzt in der Wiederholung.

Der erste Eindruck ist schon mal ziemlich gut und macht Lust auf mehr. Das typische Gothic Flair ist wieder vorhanden, trotz neuer Grafikengine. Die Lauf und Kampfanimationen sehen auch recht flüssig aus.
                            So ein paar kleine Fehlerchen werden sicher noch dabei sein, sind aber so auf die Schnelle noch nicht aufgetaucht.
                            Bei einem der Videos bei den News auf WoG ist der Charakter schwimmend gezeigt worden. Das ist da schon mal ein Kritikpunkt. Erst mal sieht diese Brustschwimmanimation irgendwie Komisch aus und die Wasserbewegungen wirkten bei dem Video alles andere als realistisch, da wars bei G1/2 besser.

Und es ruckelte noch ein wenig. Hoffe das wird Problemlos optimiert.
                            Ansonsten kann ich über den Stream noch nix sagen, brauch dann doch HQ Video^^
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

mittlerweile wurde ja ein Mitschnitt der Sendung im Forum von World of Gothic in zwei Teilen online gestellt. http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=132775

Es gibt dort auch schon Berichte von Leuten, die das Spiel auf der GC bereits selber anspielen durften, und die dort Spielbare Version war wohl alles andere als fertig. (Unteranderem noch keine Möglichkeit Schläge zu parieren, Texturfehler, Monster verhielten sich seltsam.... Und so schön fand ich da bei den bisherigen Videos von der GC die Animation nun auch nicht. Vorallem was die verwaschenen/verschwommenen Hintergrunde angeht)
                              Zwar sagen die Entwickler, das Spiel auf der GC sei nicht der letzte Stand der derzeitigen Entwicklung, aber auch so haben die wohl noch jede Menge zu tun wenn das Ding wirklich im Oktober rauskommen soll. Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wäre ein verfrühter Release weil der Vertreiber das Ding nicht noch mal verschieben will.

Meine Euphorie ist damit erstmal wieder erheblich zurückgegangen. Ich harre mal den Dingen die da kommen und bereite mich mental auf die ersten 5 - 10 Patche nach Veröffentlichung vor...

und hier ist noch ein Privatvideo von G3 auf der GC: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=132929
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

In der kommenden PC Powerplay gibt es auch ein HighRes-Vorschau-Video (1024x768)...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X