Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
peinlich, peinlich
Das kommt davon, wenn man auf Teufel komm raus, Releasetermine einhalten will: http://img100.imageshack.us/my.php?image=pcp1006qy4.jpg
Ich hätte auch noch nen Monat länger auf das Spiel warten können (oder zwei), der Publisher scheinbar nicht.
Seltsam ist aber, dass Powerplay das Spiel wegen den vielen Bugs nicht werten will, die Gamesstar dagegen gelobt hat, wie gut das Spiel läuft und wie toll die Bugs beseitigt wurden.
Da vermutet man fast schon wieder, dass da unterschiedliche Versionen getestet wurden? (obwohl es mir nicht in den Sinn will, wieso Gamesstar ne Gold Version zum testen bekommen haben soll, die Poweplay aber nicht?)
Also ich kaufe das Spiel eh am Releasetag, Bestellung sag ich nicht ab. Wart ich halt auf die ersten 10 Patches, aber Gelegenheitskäufer, die nicht so fanatisch sind wie ich, wird das schon abschrecken.
Ganz schlechte Verkaufspolitik, wenn PP recht hat.
EDIT: Ah, okay. Die PP hatte den ersten Goldmaster getestet. (war ja schon in dem Interview mit Herrn Paeck zulesen, dass sie den ersten wieder zurückziehen mussten und dann an nem neuen fürs Presswerk gearbeitet haben.)
Trotzdem keine gute Werbung. -.-
Gothic 3 ist also noch nicht Gold. Wie auf der Ofiiziellen Seite zulesen ist, wird noch am Goldmaster gearbeitet, als Releasetermin wird aber immer noch der 13. Oktober genannt. http://www.gothic3.com/index.php?do=...05100061054049Zuletzt geändert von Moogie; 21.09.2006, 16:45.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Gamestar meldet heute daß der Goldstatus zurückgezogen wurde und die Entwickler wohl noch mal nachbessen dürfen. Bin ja mal gespannt ob jetzt der Verkaufsstart noch einzuhalten ist.
Ganz nett fand ich folgendes Versprechen ...
Johann Ertl, Community Manager bei Jowood, verspricht im Worldofplayers.de-Forum: "Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert. ... Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A-Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt."
Kommentar
-
Zitat von MRM Beitrag anzeigen
Dass es merhre Goldmaster gibt, war ja schon länger bekannt, nur weiß man eben jetzt, dass wir uns dafür bei der PCPP bedanken dürfen. Wer weiß, was sonst für Schrott veröffentlicht worden wäre. O.o
Alkohol und Schwertkämpfe sind zwar toll, darauf würde ich aber zu Gunsten eines Spieles mit nur kleinen Bugs gerne verzichten. *g*Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Der letzte Teil des Tagebuches ist seit gestern zu lesen.
Einer der Lesertester, der vor einer Woche G3 bei Gamestar testen durfte, hat mit dem erscheinen der Zeitschrift für Abonnenten, im WorldOfGothic-Forum seinen Spielbericht veröffentlicht.
Ich bete, dafür, dass das Release verschoben wird. Diese Version war einmal als Goldversion angedacht, ist aber durch unzählige völlig unspielbar. Das sowas als Goldmaster durchgeht, und zahlenden Käufern angedreht werden sollte, ist trotz Patches eine bodenlose Frechheit. Vorallem, dass der Publisher trotz allem am Release-Datum festhält stimmt mich traurig. Auch wenn das ihre Jahresbilanz sanieren sollte, wenn es pünkltich erscheint. Ein derart heiß erwartetes RPG in einem solchen Zustand erscheinen zu lassen, muss doch einen riesigen Image-Verslust bewirken...
Dabei erging es ihnen ja mit "Siedler 2" ähnlich. Auch total verbugt auf den Markt gekommen.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
So, auf WoG gibts jetzt ein Interview mit zwei Jowoodleuten und KaiRo über die kritisierten unzähligen Testversionen und Goldmaster, Medienverrisse, Bugs usw. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das ganze als Beschwichtigungsaktion sehen will oder den Herren tatsächlich glaube, aber schön wärs, was sie da erzählen, und zumindest KaiRo traue ich Vorverkaufspropaganda nicht zu, also glaub ichs mal...
Sehr lustig auch, die beiden Jowoodianer sind stellenweise ziemlich angefressenHardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
" Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.
Kommentar
-
Ja, das Hardwarevideo ist echt erschreckend, naja, ich hoffe mal, nicht ganz mit schlechten Einstellungen spielen zu müssen, wird sich zeigen...
Spielen werd ich trotzdem, muss ich einfach, ist Gothic 3
Wenn der Wiederspielwert wirklich so hoch ist, wie überall propagiert wird, kann ichs ja in nem Jahr oder so mit nem besseren Rechner nochmal spielen...Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
" Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.
Kommentar
-
Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigenJa, das Hardwarevideo ist echt erschreckend, naja, ich hoffe mal, nicht ganz mit schlechten Einstellungen spielen zu müssen, wird sich zeigen...
Spielen werd ich trotzdem, muss ich einfach, ist Gothic 3
Wenn der Wiederspielwert wirklich so hoch ist, wie überall propagiert wird, kann ichs ja in nem Jahr oder so mit nem besseren Rechner nochmal spielen...- ich wart erst mal ab wie sich das mit den Bugs entwickelt. Im Grunde ist es doch immer so daß man bei Spielen mit etwas Geduld bessere Ware ( weil mit weniger Bugs ) für weniger Geld auf den Grabbeltisch bekommt ...
Kommentar
-
tihi.
Nicht nur für G3, wenn auch das der Auslöser für mein Aufrüsten ist.
Ich will ja auch the Witcher, Elveon, NWN2 und Dark Messiah bald genießen können
Von daher brauch ich mir der Hadware wegen keine Sorgen machen.
Ich find's eher schlimmer, dass das Intro scheinbar ohne Erzähler auskommt *heul* Ich liebe doch den Sprecher!(jaja, ich und meine seltsamen Probleme...)
Diese ganzen neuen Gamestar und PC Games Videos spoilern mir einfach zu viel.
SPOILERZ.B. das Thorus wieder mit von der Partie is. Is zwar schön, dass man den einfach wieder, des Running Gags wegen eingefügt hat, aber sowas dann vorab in nem Video zu erfahren dimmt den Spaß schon wieder etwas...
Diese Gamestar Sonderreihe zeigt bereits, wie man in seinem ersten Dörfchen eine Revolution anzettelt... ey... das wollte ich alles noch gar nicht wissen. *g* Aber wie der Moderator seinen Paladin zu Hilfe ruft ist schon süß:
bzw.: http://www.gamestar.de/aktuell/gamestartv/
Neue Screenshots gibt es auch, obwohl nichts den Screen von der Skelett-Putze von letzter Woche toppt.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Ist doch nett.
Was anderes wäre auch ein Skandal gewesen
dazu, wie sich die unterschiedlichen Versionen auf verschiedener Hardware machen ist auch ein Blick ins WoG-Forum nicht verkehrt:
Ab sofort werdet ihr in diesem Tread lesen können, was unsere eigenen Tester herausfinden. Auf den unterschiedlichsten Rechnern machen sich ein paar mutige WoGler daran, das Spiel auf Herz und Nieren zu testen. Viel Spaß
Als Folge des letzten Interview mit Vertretern von JoWood und Piranha Bytes:
"Wir selbst haben von Jowood Testexemplare bekommen und hoffen in den nächsten Tagen auf das finale Spiel. Ab sofort werden wir euch teilhaben lassen an unseren Tests und am Anspielen der finalen Version.
Unsere Tester spielen auf den unterschiedlichsten Rechnern und sie werden täglich über ihre Erfahrungen berichten, ohne zu viel vom Spiel zu verraten. Wir werden auch nicht verschweigen, wenn es Probleme gibt und vielleicht gibts ja auch schon den einen oder anderen Hinweis für Euch. "
Getestet werden auf einem High-End Rechner, auf Mittelklasse-Rechnern und der untertesten Liga: jeweils 2 der neuen Goldmasterversion, die verworfene Goldmasterversion und eine Version aus Zeiten vor dem ersten Goldmaster.
Jetzt sieht man zum ersten Mal auch das Amulett vernünftig.
hehe... der Anhänger ist doch die Beliar-Maske und der schmale Schläferschädel, wie ich zunächst befürchtet hatte... naja... ein bisschen klein vielleicht. *g*.
Das wichtigste ist ohnehin die Soundtrack CD. (imo lohnt sich allein dafür schon der Aufpreis)
Zwar liegen die DVDs/CD alle in schmucklosen Plastikhüllen vor, aber das ist nun wirklich kein Weltuntergang. Dann packt man sich die Dinger eben in eigene leere CD-Hüllen/Jewelcases und druckt sich ein schönes Cover aus. Alles nur eine Frage des Willens.Zuletzt geändert von Moogie; 07.10.2006, 15:49.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
G3
Die obligatorische Meldung von der Offziellen Seite:
GOTHIC 3 - Erscheinungstermine bestätigt
Es kam heute bei den Händlern an, und kann pünktlich zum 13. verkauft werden.
(Amazon bereit meine Collector's Edition schon zum Versand vor.)
Patch kann direkt am Erscheinungstag per Autoupdater runtergeladen werden.
(bzw. theoretisch auch schon seit ner Woche.Die Tester vom WoG konnten den Patch so schon saugen.)
Sollte also endlich mal was glatt laufen bei dem SpielLos, Zauberpony!
Kommentar
Kommentar