Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kiko82
    Als ich das letzte Mal SG gesehen habe ist mir mal was aufgefallen. Auf dem ersten Ingame-Screen der uns bekannt ist kann man ja die Rückansicht des Helden sehen und demnach auch die Rüstung von hinten.
    Zwar stimmts natürlich nicht 100% überein aber die Rüstung hat ein wenig Ähnlichkeit mit der eines Goa'uld bzw Jaffars.
    Der Namenlose ist ein Jaffar?

*g*
    Ich hab ja schon mal gehört, dass die Gothic Entwickler Star Trek mögen sollen, und bin mir sicher, dass sie ein Herz für den Herrn der Ringe haben, aber StarGate wäre mir in dem Zusammenhang neu. *g*
    Is mir noch nicht aufgefallen. Könntest du den betreffen Screenie hier noch mal verlinken? Ist weiß grad nicht welchen du meinst.
    *g*

btw. mich würd mal interessieren, ob ihr die SpecialEdition kaufen werdet (die am Gleichen Tag erscheinen soll, aber eben teurer ist ) oder euch mit der normalen Version zufrieden gebt?
    Ich bin jetzt schon ganz heiß auf die Special Edition obwohl noch nicht bekannt wird was alles drin sein wird. ^^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

So hab den Held in Rüstung nochmals als Anhang dazu gepackt.

Vielleicht ists ein wenig weit her geholt aber so die Schulterplatten und die Rückenplatte mit samt den "Wirbeln" ähnelt schon ein wenig einer Goa'uld Rüstung.
      Angehängte Dateien
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von kiko82
        Vielleicht ists ein wenig weit her geholt aber so die Schulterplatten und die Rückenplatte mit samt den "Wirbeln" ähnelt schon ein wenig einer Goa'uld Rüstung.
        Na so Wirbel sind ja auch keine exklusive Erfindung der Goa'uld

RPG-Codex (englisch) hat ein neues Interview mit Kai Rosenkranz [PB] veröffentlicht:

Es geht dabei um Dinge zur Entwicklung der Gothic-Serie, bezüglich ihrer Stärken, Schwächen, sowie zur Entwicklung ihres RPG-Anteils. KaiRo sieht Gothic nicht als RPG im herkömmlichen Sinn, sondern eher als Fantasy Action Adventure mit Rollenspielanteilen. Am Ende des dieses ersten Teils des Interviews geht es darum, inwieweit Entscheidungen entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen. KaiRo bezeichnet Entscheidungen als das Haupt-Gameplay-Element. Sie beeinflussen die Story sowie die Reaktionen von NPCs. Besonders der Letzte Satz macht Appetit auf mehr:

And yes, if the whole world wants him dead, he might at last regret his choices.

Der zweite Teil des Interviews, für den viele neue Infos angekündigt werden, lässt noch etwas auf sich warten. Auf Wunsch von Piranha Bytes, wird er eine Woche nach der E3 veröffentlicht.
        Quelle: World of Gothic.de
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Leider nichts wirklich Neues, aber man darf auf die E³ gespannt sein, da gibts sicherlich wieder jede Menge Augenschmauß
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Und... Screenshots!
            Irgendwer hat die auf ner Italienischen Spieleseite aufgetan, sehen sehr schön aus, auch wenn noch einige Unstimmigkeiten da sind...

Und Nachtrag, die Gamestar hat wieder einige neue Screens, auch bei Nacht, in ihrer Bildergalerie.

Ich liebe die E³
            Zuletzt geändert von Wolle S.; 10.05.2006, 15:02.
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Bei WorldofGothic gibts jetzt den E³-Trailer, und ich kann nur sagen "Whooaa, haaaaaben!"

Kommentar

wenn so die in-game Grafik aussieht, dann bin ich vollsten zufrieden. Lecker, lecker! !
                ebenso interessant find ich aber die Berichterstattung zu dem Thema von der E3:
                Nahkämpfe funktionieren über ein automatisches anvisieren und der aus den Vorgängern bekannte Finishing Move ist auch in Gothic 3 wieder vorhanden.
                Was heißt "automatisches anvisieren"? Das bei Sichtkontakt mit einem Feind, dieser direkt in den Fokus genommen wird, bzw. beim Kampf gleich nach einem besiegten Gegner, der nächste anvisiert wird?

btw. dass der finishing Move wieder dabei ist freut mich. Der sah immer toll aus!
                Wobei ich hoffe dass die ihn im 3ten anders einsetzten als im ersten Teil. Das war vorallem bei der Befreiung der "freien" Mine immer lästig, den ganzen Gardisten auch den Todesstoß zu verpassen, wenn sie denn dann mal endlich am Boden lagen.
                edit : scheinbar doch
                Zitat von Gamestar
                Obacht: Niedergeschlagene Feinde sind oft nur bewusstlos. Das ist gut so, denn dann leidet Ihr Ruf bei der angegriffenen Fraktion nicht zu sehr. Wer jedoch sicher gehen will, dass der Gegner hin ist, bringt einen spektakulären Finishing Move an und rammt sein Schwert ins Herz des Feindes.
                Das Kampfsystem soll an das von Oblivion erinnern.
                Oblivion hab ich nicht. Kann das mal einer erläutern, wie da das Kampfsystem aussieht?
                So wie bei Neverwinter Nights oder Knights of the Old Republic? Oder wie bei Diablo, Sacred und dergleichen?
                O.o
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja, da bin ich ja mal gespannt, wie Gothic III später wirklich aussieht. Das Video sah IMO ja schon schlechter als die Screenshots aus, vor allem, wenn man im Vergleich dazu das E3-Video von Elveon oder BoB:HH anschaut.

Aber Grafik ist ja nicht alles, insofern bin ich dann mal auf Ergebnis weiterhin gespannt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

die vorteile waren schon nicht so das ware und die 3 naja?!

aufjeden fall wird es doch eh die gleiche scheiße wie immer...........die sollen endlich mal ein ordentliches rollenspiel rausbringen!oblovion war ja story mäßig mal wieder der letzte dreck sowas........beknacktes....arghh!

so und das system in oblivion ist linke maustase zuschlagen, rechte maustast (wenn da) mit schild blocken......alles schön und gut aber dann dieser tech-tree in dem du einfach alles erlernen kannst egal welchen beruf du machst ist einfach das letzte. mal sehen wie two worlds wird dort soll wenigstens die story stimmen und die grafik nicht so komisch wie in gothic3 aussehen.........kommt zeit kommt rat..........
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen
                      so und das system in oblivion ist linke maustase zuschlagen, rechte maustast (wenn da) mit schild blocken......
                      Oh Gott, nein! Ich will die alte Stuerung wiederhaben.
                      alles schön und gut aber dann dieser tech-tree in dem du einfach alles erlernen kannst egal welchen beruf du machst ist einfach das letzte. mal sehen wie two worlds wird dort soll wenigstens die story stimmen und die grafik nicht so komisch wie in gothic3 aussehen.........kommt zeit kommt rat..........
                      Also mit der Grafik bin ich eigentlich zufrieden.
                      Ist ziemlich anklingend an die ersten beiden Teile, nur etwas aufpolierter. Zumindest die Umgebung sieht ziemlich gut aus. Die Kreaturen aber ein wenig eckig. O.o Die Texturen von den Trollen find ich jetzt z.B. auch nicht so schön.
                      Was die Story angeht hab ich vollstes Vertrauen in die Entwickler, die vom ersten Teil fand ich sehr gut, die vom zweiten annehmbar und das Addon war auch noch mal ein Schmankerl... wenn auch ob der verkürzten Entwicklungszeit Bug verseucht.

jetzt bin ich aber mal gespannt, wann wir das erste Video mit dem "echten" Helden sehen werden. Der Protagonist im Video war ja wieder nur dieser Ersatzcharakter....

Es hat ja noch gar niemand was zu der Musik gesagt, dabei ist die doch so schön! Wenn sich das im Spiel alles so anhört, hat sie die Arbeit mit dem Orchester gelohnt.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Oh Gott, nein! Ich will die alte Stuerung wiederhaben.
                        warum? die ist so um einiges realistischer und besser als alles bisherige........

Also mit der Grafik bin ich eigentlich zufrieden.
                        Ist ziemlich anklingend an die ersten beiden Teile, nur etwas aufpolierter. Zumindest die Umgebung sieht ziemlich gut aus. Die Kreaturen aber ein wenig eckig. O.o Die Texturen von den Trollen find ich jetzt z.B. auch nicht so schön.
                        nee die ist so komisch wie verwischt und die monster und leute sehen dermaßen hingeklatscht aus

Was die Story angeht hab ich vollstes Vertrauen in die Entwickler, die vom ersten Teil fand ich sehr gut, die vom zweiten annehmbar und das Addon war auch noch mal ein Schmankerl... wenn auch ob der verkürzten Entwicklungszeit Bug verseucht.

nee das ist dermaßen wieder hochgewürgtes was von forgotten realms übrig geblieben is und wo ich die story mit wo orks diem enschen fertig machen und sie aks rebellen leben gehört habe..........kam mir glich alles hoch.......das ist so ei alter schinken den gabs ja schon bei tolkien (irgendwo zw. em nekromanten und den praten)

Es hat ja noch gar niemand was zu der Musik gesagt, dabei ist die doch so schön! Wenn sich das im Spiel alles so anhört, hat sie die Arbeit mit dem Orchester gelohnt.
                        ja sie ist schön aber nicht gut...........und der hammer schon gar nicht........die spiele-industrie die nur noch gelegenheitsspeile produziert geht mir almählich auf die nerven......und wen sie
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Mugen, das Spiel, wonach du dich sehnst, gibt es nicht, und um so eins zu realisieren, wären gigantische Summen von Nöten, die die Spieleindustrie bei weitem nicht aufwenden kann. Die Story von Gothic 1 fand ich zb sehr ansprechend und imho auch sehr innovativ, wenn man mal zb Diablo (2) daneben stellt...

Was die Grafik in dem Trailer angeht, hab ich allerdings auch ein wenig zu bemängeln, aber wenn man bei Gothic 1 oder auch 2 die Videos mit der tatsächlichen Ingame-Grafik vergleicht, war letztere auch um einiges ansprechender, also bin ich da zuversichtlich...

Und zur Steuerung von Oblivion und konsorten... Realistisch...?! hast du schonmal ein Schwert geschwungen? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meinen Arm beim Schlag immer auf die gleiche Weise bewege mein Schwert auch immer die gleiche Bewegung ausführt, soviel zum realistischen Mausklicken...

Kommentar

Zitat von Mugen
                            warum? die ist so um einiges realistischer und besser als alles bisherige........
                            weil Mausklick-kampf extrem langweilig ist, verglichen mit dem etwas freieren Schlagen der beiden Vorgänger.

nee das ist dermaßen wieder hochgewürgtes was von forgotten realms übrig geblieben is und wo ich die story mit wo orks diem enschen fertig machen und sie aks rebellen leben gehört habe..........kam mir glich alles hoch.......das ist so ei alter schinken den gabs ja schon bei tolkien (irgendwo zw. em nekromanten und den praten)
                            Meinst du wirklich, dass du das schon zu so einem frühen Zeitpunkt verurteilen kannst?
                            Wir kennen doch bereits nur das Setting (Menschen haben Krieg gegen die Orks verloren), aber der Plot besteht doch nicht nur aus dem Konflikt zwischen Orks und Menschen, sondern dem was dahinter steckt: Kampf der Götter, Auserwählte, diese alte Legende der Orks und irgendeine Rolle wird auch noch der alte Schwarzmagier spielen. Das ist natürlich in Grundzügen schon alles vorhanden gewesen, aber wenn du so denkst, kannst du jeden Film, jedes Buch vergessen, bevor du es auch nur angesehen hast. Du erwartest ja, dass man das Rad neu erfindet.

Zitat von Wolle S.
                            Mugen, das Spiel, wonach du dich sehnst, gibt es nicht, und um so eins zu realisieren, wären gigantische Summen von Nöten, die die Spieleindustrie bei weitem nicht aufwenden kann. Die Story von Gothic 1 fand ich zb sehr ansprechend und imho auch sehr innovativ, wenn man mal zb Diablo (2) daneben stellt...
                            Jup. Und sich in Gothic 3 den Orks anzuschließen um die Menschheit zu unterjochen find ich auch mal ne nette Alternative.

Was die Grafik in dem Trailer angeht, hab ich allerdings auch ein wenig zu bemängeln, aber wenn man bei Gothic 1 oder auch 2 die Videos mit der tatsächlichen Ingame-Grafik vergleicht, war letztere auch um einiges ansprechender, also bin ich da zuversichtlich...
                            Das Spiel befindet sich ja laut den Berichten noch in im Alpha-Stadium. Da wird also sicher noch was verfeinert werden.
                            Ich mach mir allerdings weniger Sorgen um die Grafik, als um die Animationen. Die fand ich doch ein wenig abgehackt. Zwar gab es diese groben Animationen in den anderen beiden Teilen auch, aber das ist ja keinen Grund, das beim dritten Teil nicht anders zu machen.

Und zur Steuerung von Oblivion und konsorten... Realistisch...?! hast du schonmal ein Schwert geschwungen? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meinen Arm beim Schlag immer auf die gleiche Weise bewege mein Schwert auch immer die gleiche Bewegung ausführt, soviel zum realistischen Mausklicken...
                            Ist zwar off-topic, aber mich würde mal deine Meinung interessieren, was du zu dem Kampf mit zwei Schwertern sagst, der in vielen Fantasy-RPGs praktiziert wird. Ist sowas überhaupt machbar? Mit zwei kurzen kann ich mir das ja entfernt noch vorstellen, aber alles was darüber hinausgeht...
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

weil Mausklick-kampf extrem langweilig ist, verglichen mit dem etwas freieren Schlagen der beiden Vorgänger.
                              aha aber auf den gegner klicken und du rennst einfach so hin und schlägst zu ist wohl besser, also die oblivion idee mit selbst latschen und wenn man dran ist selbst zuschlagen fnd ich ja wohl besser!

Meinst du wirklich, dass du das schon zu so einem frühen Zeitpunkt verurteilen kannst?
                              Wir kennen doch bereits nur das Setting (Menschen haben Krieg gegen die Orks verloren), aber der Plot besteht doch nicht nur aus dem Konflikt zwischen Orks und Menschen, sondern dem was dahinter steckt: Kampf der Götter, Auserwählte, diese alte Legende der Orks und irgendeine Rolle wird auch noch der alte Schwarzmagier spielen. Das ist natürlich in Grundzügen schon alles vorhanden gewesen, aber wenn du so denkst, kannst du jeden Film, jedes Buch vergessen, bevor du es auch nur angesehen hast. Du erwartest ja, dass man das Rad neu erfindet.
                              ja kann ich weil´s jedesmal dasselbe ist!
                              falls daruas ein selbst nach meinen mastäben ein knüller wird(was ich bezweifle) nehme ich das leibend gerne zurück...............
                              außerdem das rad nicht aber die speichen denn eine ordentliche geschichte werden sie ja mal wohl hinkriegen...........da gibts soviel aus den se auswählen können.........aber nein die herren wollen ja selber idiotische geschichten schreiben..

und das mit den zwei schwerter tragen oder als elfe einen zwerg die schuhe klauen das sind alles einfach gameplay und coolnes sachen mit dennen man leben muss!

Kommentar

Zitat von Mugen
                                aha aber auf den gegner klicken und du rennst einfach so hin und schlägst zu ist wohl besser, also die oblivion idee mit selbst latschen und wenn man dran ist selbst zuschlagen fnd ich ja wohl besser!
                                Wo gab es bitte bei Gothic ein Kampfsystem mit klicken und automatisch hinrennen?
                                Stell gefälligst die Gothic-Steuerung (Tastatur) ein, wenn du dich beschwerst. Die IST gut.
                                Was Wolle gesagt hat, kann ich nur unterstützen.

ja kann ich weil´s jedesmal dasselbe ist!
                                Das kannst du eben noch nicht wissen.
                                Du kennst bisher die "Speichen" noch nicht, die selbst erwähnst ;-)
                                falls daruas ein selbst nach meinen mastäben ein knüller wird(was ich bezweifle) nehme ich das leibend gerne zurück...............
                                außerdem das rad nicht aber die speichen denn eine ordentliche geschichte werden sie ja mal wohl hinkriegen...........da gibts soviel aus den se auswählen können.........aber nein die herren wollen ja selber idiotische geschichten schreiben..
                                Ich finde aber gerade das haben sie getan (vorallem im ersten Teil) und ich bin zuverlässig dass sie es wieder tun werden.

Gibt es überhaupt ein Fantasy-RPG, das du magst?

und das mit den zwei schwerter tragen oder als elfe einen zwerg die schuhe klauen das sind alles einfach gameplay und coolnes sachen mit dennen man leben muss!
                                Das ist mir schon klar. Ich hab mich ja auch nicht darüber beschwert. Aber mich interessiert trotzdem, wie das im RL so aussieht
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X