Neverwinter Nights 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neverwinter Nights 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, aber beim 2ten NWN1 Addon hat man den selben Charakter wie im 1ten Addon gespielt, ebenso wie man im 1ten NWN2 Addon den selben Char wie im Hauptspiel gezockt hat, und den sein Weg istnunmal abgeschlossen.

vielleicht kann ich das Addon aber sowieso nicht mehr spielen, hab festgestellt das mein NWN2 nicht mehr geht (trotz Neuinstall) seit ich 2 neue GB Ram installiert hab, sonst nirgends probleme, weder beim arbeiten noch bei graphisch aufwendigen Spielen, nur bei NWN2 wird der Bildschirm einfach schwarz wenn ich neues game starte oder lade und nur der Mauszeiger bleibt übrig
    habs auch schon ungepatched und voll gepatched vversucht
    Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      naja, aber beim 2ten NWN1 Addon hat man den selben Charakter wie im 1ten Addon gespielt, ebenso wie man im 1ten NWN2 Addon den selben Char wie im Hauptspiel gezockt hat, und den sein Weg istnunmal abgeschlossen.
      Ja, aber theoretisch hätte man das von der Story her nicht müssen.
      Man könnte ja den Helden aus NWN1 Hauptspiel konvertieren und fürs neue Addon verwenden. *g*

vielleicht kann ich das Addon aber sowieso nicht mehr spielen, hab festgestellt das mein NWN2 nicht mehr geht (trotz Neuinstall) seit ich 2 neue GB Ram installiert hab, sonst nirgends probleme, weder beim arbeiten noch bei graphisch aufwendigen Spielen, nur bei NWN2 wird der Bildschirm einfach schwarz wenn ich neues game starte oder lade und nur der Mauszeiger bleibt übrig
      habs auch schon ungepatched und voll gepatched vversucht
      Das hab ich ja noch nie gehört, dass das Spiel nen speziellen Speicher nicht mag.
      Mal direkt bei Bioware/Obsidian im Forum gefragt?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Gemischte Gefühle

Hi all,

ich hab den ersten Teil von Neverwinter Nights durchgespielt, auch die Addons. Und es hat mich damals wirklich fasziniert. Von Teil 2 hab ich mir definitiv mehr versprochen. Ich kann es nicht genau dingfest machen, aber zum Beispiel finde ich die Spielewelt irgendwie viel zu abgeschottet und leblos. Da ist nirgendwo die Illusion, sich durch eine lebendige Kulisse zu bewegen.
        Hab hier nen Testbericht auf Spieletester.com gefunden, der meiner Meinung nach sehr ehrlich mit den Schwächen des Spiels umgeht ohne es irgendwie übertrieben zu verreißen:
        Spieletester.com - Artikel / Testbericht / PC / Neverwinter Nights 2

Ich hab mir auch die Collectors Edition geholt (ja, die mit dem Rechtsschreibfehler auf der Verpackung ) und irgendwie hat es sich nicht gelohnt. Naja, sollen dieses Jahr ja noch ein paar Spiele kommen, die endlich wieder Rollenspiel-Abenteuer bieten werden. Ich sage nur: Fallout3.

Kommentar

gerade von Fallout 3 erwarte ich mir nicht viel,
          wird halt wirklich vermutlich ein "Oblivion with Guns"
          zwar hab ich mir Oblivion auch gekauft und ne Weile ist es schön zu spielen, aber halt nicht das was ich mir unter nem Rpg vorstelle
          Homepage

Kommentar

Meinung

ich muss ganz ehrlich sagen das ich die steuerung in NWN1 einfacher fand zwar kann man in NWN2 auch mit der tastertur steuern aber nicht mit den richtungstasten wie man es eigendlich gewohnt ist...
            aber sonst ist das spiel ganz gut gemacht wurden also zum anfang (das meiste kennt man ja schon aus NWN1) was mich aber stutzig macht, ist das man eigige chars noch nicht benutzen kann, weil man diese irgendwie erst freischalten muss -.-

Kommentar

du muss man nicht freischalten, das sind sogenannten "Prestigeklassen", die kann man jeweils erst nehmen wenn man schon ein paar Klassen in einer Hauptklasse hat und dann die Anforderungen für die Prestigeklasse erfüllt (z.b.: Stufe 3 Zauber wirken, bestimmte Talente ect.)

zu Steuerung NVM1, hab ich aber auch mit dieser Steurung gespielt

"A" + "D", drehen die Kamera nach Links und rechts
              "W" + "S" zoomen die Kamera, und mit der Maus klick ich hin wohin ich gehen will. das war schon in NWN1 praktischer als wenn man die ganze Zeit auf eine Taste drücken muss um vorwätszukommen
              Homepage

Kommentar

Die Prestigeklassen gab es doch aber auch schon mit den ersten Addon zu NWN1?

Konnte man in NWN2 echt nicht beide Steuerungsarten benutzen? Je nachdem ob man ISO- oder OtS Ansicht eingestellt hat? Oder geht das erst seit dem Addon?

btw.
                Wer sich noch nicht die Entwicklertagebücher für das NWN2 Adventurepack (eine Mini-Erweiterung) angeschaut hat, sollte das ruhig mal tun.
                Ich bin ganz angetan von den neuen Tilesets und Monstern.
                (vor allem die hier sind doch wohl hübsch. ^^

RPG Vault: Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate Diary #1
                RPG Vault: Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate Diary #2
                RPG Vault: Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate Diary #3
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  du muss man nicht freischalten, das sind sogenannten "Prestigeklassen", die kann man jeweils erst nehmen wenn man schon ein paar Klassen in einer Hauptklasse hat und dann die Anforderungen für die Prestigeklasse erfüllt (z.b.: Stufe 3 Zauber wirken, bestimmte Talente ect.)

zu Steuerung NVM1, hab ich aber auch mit dieser Steurung gespielt

"A" + "D", drehen die Kamera nach Links und rechts
                  "W" + "S" zoomen die Kamera, und mit der Maus klick ich hin wohin ich gehen will. das war schon in NWN1 praktischer als wenn man die ganze Zeit auf eine Taste drücken muss um vorwätszukommen
                  genau die prestigeklassen meinte ich..
                  und wie kann genau kann ich das anstellen, denn ich find die schon ein bissl cool die Prestigeklassen auf jedenfall besser als die normalen^^

eem und da hab ich mal ne frage wo genau im Sumpfland ist eigendlich die Ruine mit dem Splitter???
                  ja hab mir das spiel gestern erst geholt deshalb bin ich noch am anfang des spiels

Kommentar

mein Game geht endlich wieder, jetzt kann das neue Addon kommen
                    (hab auch gleich ganz neu begonnen mit nem Asamir Hexenmeister in der ORiginalkampagne
                    Homepage

Kommentar

Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
                      genau die prestigeklassen meinte ich..
                      und wie kann genau kann ich das anstellen, denn ich find die schon ein bissl cool die Prestigeklassen auf jedenfall besser als die normalen^^
                      Naja. Es geht.
                      Also bei den meisten Prestigeklassen, lohnen sich nur 4-5 Stufen.
                      Ganz nützlich fand ich in NWN1 den Jünger des Roten Drachen für den Hexenmeister und Barden und jetzt halt den Roten Magier und den Gelehrten aus Kerzenburg für den Magier.

Wie du da ran kommst? Einfach im Handbuch nachschauen, welche Voraussetzungen, du für eine Klasse erfüllen musst, und während du in deiner normalen Klasse spielst, musst du beim Stufenaufstieg halt zusehen, dass du deinem Charakter die Talente verpasst, die in diesen Voraussetzungen für die Prestigeklassen stehen.

Zitat von Octanis
                      (hab auch gleich ganz neu begonnen mit nem Asamir Hexenmeister in der ORiginalkampagne
                      Und wie spielt sich der so? Asamir muss ja auch diese Verzögerung beim Stufenaufstieg haben? Fällt das aus, dass du da Stufentechnisch hinter deinen Gefährten hängst?
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

naja zu Beginn ist es schon nervig aber am Ende sollte sich das eigentlich kaum mehr bemerkbar machen, is ja nicht so wichtig ob man jetzt Stufe 16 oder 17 hat.
                        Hab ihn aber sowieso wieder aufgegeben, hatte ganz vergessen das Weisheit genau gar nix bringt, wenn man es nicht grad für Zauber braucht
                        also lieber nen normalen Menschen Hexenmeister gemacht, und Weisheit auf 10 gelassen, dafür Int und Con auf 14, Dex auf 12 und Charisma auf 18
                        vielleicht trau ich mich aber doch auch mal an nen Schurken/Schattenzäner ran
                        Homepage

Kommentar

Char 18 is glaub ich als Startwert nichmal nötig. Da hab ich lieber einen weiteren Bonuspunkt auf Geschicklichkeit um Fallen auszuweichen. ^^

Das einzige Mal, dass man weisheit in der Kampagne braucht, ist, wenn man den falschen Botschafter bei den Orks sofort durchschauen möchte.
                          Ansonsten gibt's glaub ich tatsächlich keine Stats oder Effekte für die Weisheit besonders wichtig wäre. o.O
                          Evtl kann man da ein paar Dioaloge gut verkürzen, aber sonst?

Schurke hab ich bisher einmal gespielt und dann nicht wieder. Als Spielercharakter sind mir die Caster irgendwie lieber.
                          Fürs Addon wär das evtl ganz empfehlenswert, da der Vertraute von der Magierin keine Stufen in Schurke aufsteigt, und man sonst One of Many bräuchte, wenn man nen Schlösserknacker in der Bande haben will.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

ja grundsätzlich sind Schurkenfähigkeiten sowieso etwas nutztlos (move silenty, Sneak attack wären in einen Solo RPG vielleicht nicht so schlecht) und auch Fallen sind eigentlich keine Gefahr, bzw. löst man sie zur not halt mit nem char der viel hp hat aus. Und Schlößer öffnen bringt auch nicht mehr viel seitdem man Türen einschlagen kann, bei Baldurs Gate 2 ging das nicht und da stand man dann öfter vor einer verschlossenen Tür ohne Schurke oder Zauber.

da es mir grad wieder passier ist,

hoffentlich merzen die biem Addon endlich den "camera spin" bug aus.
                            den hab ich seit der Urversion von NWN2, es beginnt einfach irgendwann die Kamera sich um die eigene Achse zu drehen, man kann zwar in den anderr richtugn "gegensteuern", aber das hält auch nur solange wie man gegensteuert. Alles was dann noch hilft ist Game neu starten

zudem versuch ich das game jetzt mal im "Charakter Mode" zu spielen, natürlich nur außerhalb der Kämpfe, aber das Grafikfeeling ist dadurch gleich ganz anders (nachteil ist halt die übersicht)

btw. hab ich grad festgestellt das man auch in der OC schon an "Essenzen" rankommen kann, man muss dazu nur z.b. den Zahn eines Wolfs mit dem Mörser bearbeiten und schon hatte ich ne Luftessenz
                            Zuletzt geändert von Octantis; 15.03.2008, 23:20.
                            Homepage

Kommentar

ich hab mal ne frage... Ja ich weiß gehört nicht zu NWN2 aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen...

wie kriege ich eigendlich die Prestgeklasse Harfner-kundschafter (NWN1) also welche klasse müsste man da nehmen?

und gibt gibt es da bestimmte vorraussetzungen um Prestigeklassen freischalten zu können?? denn ich bin mit meinem hexenmeister (Jünger des Roten drachen) mittlerweile auf Level 16 und kann den Jüngern des Roten drachen trotzdem noch nicht spielen -.-

wär lieb wenn mir jemand ne antwort drauf geben würde^^

Kommentar

Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
                                wie kriege ich eigendlich die Prestgeklasse Harfner-kundschafter (NWN1) also welche klasse müsste man da nehmen?
                                Es steht eigentlich alles im Handbuch.
                                Für gewöhnlich wird für den Kundschafter der Waldläufer empfohlen, da man Suchen und Wachsamkeit benötigt.

und gibt gibt es da bestimmte vorraussetzungen um Prestigeklassen freischalten zu können?? denn ich bin mit meinem hexenmeister (Jünger des Roten drachen) mittlerweile auf Level 16 und kann den Jüngern des Roten drachen trotzdem noch nicht spielen -.-
                                Wie gesagt, die Voraussetzungen stehen einerseits im Handbuch und andererseits auch beim Stufenaufstieg in der Beschreibung der jeweiligen Klasse.
                                Mal ne ganz blöde Frage: Benutzt du den automatischen Stufenaufstieg, bzw. wählst immer empfohlen?
                                Anders kann ich mir das nicht erklären. In 16 Stufen hattest du ja schon längst Zeit dir die für den Jünger nötigen Talente und Fertigkeiten zu holen.
                                (8 Ränge auf Sagenkunde)
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X