Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    wie hoch ist denn dein Sprengstoffskill? Wenn du bereits das Quest in Grayditch fertig hast und auch schon einige Aufgaben für Moira gemacht hast wirst du doch seit Verlassen von Vault 101 zwei oder drei mal gelevelt haben. Für die Atombombe braucht man doch auch kein sehr hohen Skill. Ich glaube so zwischen 25 oder 30 Punkte.

Offenbar sind in der Welt von Fallout Atombomben recht simpel aufgebaut (was sich auch an der Grösse der Dinger erkennen lässt).
    Wenn du genug Sprengstoffskill hast um eine Mine zu entschärfen, reicht das auch für den Zünder einer Atombombe.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Man braucht einen Sprengstoffskill von über 30 um die Megaton zu entschärfen. Ich kann es noch nicht machen, da ich nicht soviele Skillpunkte bekomme pro Levelaufstieg. Liegt wohl an der EMOD.

Weitere Spielerbehausungen bekommt man nur per Mod, im Spiel selbst sind nur Megaton Haus und Tenpenny Suite. Und man kann nur eine einzige haben, und nicht beide gleichzeitig.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Es gibt übrigens sogar einen Mod, mit dem man eine ganze Stadt errichten kann (ist vielleicht etwas, was man nach dem Durchspielen in Angriff nehmen kann).

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Man braucht einen Sprengstoffskill von über 30 um die Megaton zu entschärfen. Ich kann es noch nicht machen, da ich nicht soviele Skillpunkte bekomme pro Levelaufstieg. Liegt wohl an der EMOD.
          So ich hab jetzt in der Falloutwiki nachgesehen und diese besagt das man einen Sprengstoffskill von 25 braucht. Was auch mit meiner Erinnerung übereinstimmt.

The Power of the Atom - The Vault, the Fallout wiki - Fallout: New Vegas and more

Spielst du vielleicht auf Hard oder so, oder hast du einen Mod am laufen der Fallout 3 wesentlich schwieriger macht. Es gibt ja Hardcoremods wo man regelmäßig essen muss und überall erhöhte Radioaktivität herrschen.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ich habe den EMOD, der einem weniger Skillpunkte pro Aufstieg, neue Waffen, neue Monster, neue Klamotten, neue Orte ... verschafft. Das Spiel ist auch um einiges schwerer dadurch geworden, aber das Spiel war vorher einfach zu leicht (zumal ich bereits nach etwa der hälfte auf Level 20 war)
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Und Mentats helfen dir auch nicht weiter?

Kommentar

Das weiß ich nicht. Ich bin gerade in Grayditch und töte die Feuerameisen. Anschließend gehe ich zurück nach Megaton um die Nahrung und Medis zu Moira zu bringen. Bis dahin sollte ich noch den ein oder anderen Levelanstieg haben, dann werden wir sehen ob ich die Bombe entschärfen kann.

Kommentar

Spielst du vielleicht auf Hard oder so, oder hast du einen Mod am laufen der Fallout 3 wesentlich schwieriger macht. Es gibt ja Hardcoremods wo man regelmäßig essen muss und überall erhöhte Radioaktivität herrschen.

Es kommt evt. auch auf die S.P.E.C.I.A.L.(was auch wieder ein schwarzhumoriger Witz ist) -Skillung an.
                  Ein geringer Wert auf Int. zum Beispiel gibt dir weniger Startskills in Dingen wie Sprengstoff, Wissenschaft oder Medizin.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dieses Buch als Baby, da habe ich die ersten 5 Bereiche um jeweils 1 gesteigert.

Den G.O.A.T. finde ich schlimmer. Egal was ich antworte, die Job Perspektiven sind alle mist. Koch, Frisör, PipBoy Programmierer, Sogar Pastor war dabei.

Kommentar

Man sollte unbedingt einen Mod installieren, der die Verbindung zwischen Intelligenz und Skillpunkten pro Levelaufstieg aufhebt. Intelligenz ist auch ohne diesen Zusammenhang beinahe ein Über-Attribut, weil viele nützliche Perks und Skills von Intelligenz abhängen. Den Perk "Swift Lerner" (doppelte Skillpunkte aus einem Skill Book) würde ich auch entfernen, damit man noch ein wenig mehr Freiheit beim Leveln erhält und nicht Gefahr läuft, irgendwelchen Attributen, Skillpunkten und Perks hinterher zu trauern.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

Edit: Das Labor, in dem der etwas verrückte Wissenschaftler an den Ameisen geforscht hat, sollte sicher sein, nachdem dem man der Problem mit den Ameisen gelöst hat. Tipp: Im Raum der Königin liegt mindestens ein Skill-Book auf einem Tisch.
                        Ich meinte eher die Häuser in der Stadt über der U-Bahn.
                        Bis zum Labor ist es IMO ein zu weiter weg.
                        Das Buch habe ich mir schon geholt, trotzdem danke für den Hinweis.

Schade finde ich übrigens, daß man Räume nicht mehr abschließen kann.
                        In der U-Bahn gibt's z.b. in der Nähe des Labors ein Lager mit ner blinkenden Lampe vor dem Eingang und in dem Lager gibt's ein Päckchen zu dem es auch ein Quest gibt. Und genau dieser Raum muß vorher mit einem Schlüssel geöffnet werden, aber schließen kann man den Raum mit dem Schlüssel leider nicht mehr.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Meine Attributsverteilung sah in der Regel etwa so aus:

Strength: 4
                          Perception: 8
                          Endurance: 5
                          Charisma: 3
                          Inteligence: 9
                          Agility: 8
                          Luck: 3

Das ist für meine Spielweise nachgerade Ideal, da ich für diese weder schwere Waffen noch viele Hitpoints, dafür aber eine Menge Skillpunkte brauche.

Die Verlinkung von Attributen und Skills, sowie der direkte Zusammenhang zwischen Int. und Skillpunkten macht imo durchaus Sinn und störte mich auch nie.
                          Die Attributsverteilung ist halt immer eine Frage des Kompromisses.

- Florance Ambrose

Kommentar

wie hoch ist denn dein Sprengstoffskill? Wenn du bereits das Quest in Grayditch fertig hast und auch schon einige Aufgaben für Moira gemacht hast wirst du doch seit Verlassen von Vault 101 zwei oder drei mal gelevelt haben. Für die Atombombe braucht man doch auch kein sehr hohen Skill. Ich glaube so zwischen 25 oder 30 Punkte.
                            Mein Char wurde nach diesem GOAT-Test als Nerd eingestuft, d.h. IQ und Sprengstoffskills sind recht hoch.
                            Beim Sprengstoff hatte ich AFAIK zu Beginn schon 30 Punkte und das kann ich noch mit entsprechender Kleidung noch etwas verbessern.

Die Bombe zu zünden dürfte also nicht das Problem sein, nur will ich das noch gar nicht.
                            Mein Char hat momentan AFAIK das 4. Level erreicht.
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Man kann die Punkte beim GOAT auch selbst verteilen, wenn man mit der automatischen Verteilung nicht einverstanden ist. Ich habe dort meistens Dietrich, Sprengstoff und Computer genommen, weil diese für mich am sinnvollsten erschienen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Man kann die Punkte beim GOAT auch selbst verteilen, wenn man mit der automatischen Verteilung nicht einverstanden ist.
                                Ja, das wollte ich aber nicht, da ich meinen Char seinem Schicksal ergeben lassen sein wollte und nicht nachträglich dieses manipulieren wollte.
                                Also habe ich mich mit dem Job als Computernerd zufrieden gegeben.
                                Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Lädt...
                                X