StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Problem mit dem Video ist eher die Story an sich.
    Wohlgemerkt: Die folgenden Zeilen basieren auf der Annahme, dass der Inhalt des Videos sich als wahr erweist.

    SPOILEREhrlich, Blizzard? Zerg mit eigenem Bewusstsein? Das kann unmöglich euer Ernst sein. Damit zerstört ihr alles, was ihr im ersten StarCraft und ganz besonders in BroodWar aufgebaut habt. Die Zerg waren NIEMALS dazu gedacht, plötzlich als Individuen agieren zu können. Dafür haben die Xel'Naga mit der Erschaffung des Overminds gesorgt. Die Zerg sind an sein Bewusstsein und das seiner Zerebraten und ihrer Overlords gebunden. Kerrigan hat mit ihren überlegenen Psi-Kräften später die Kontrolle des Schwarmbewusstseins übernehmen können. Ihnen das Bewusstsein plötzlich zu nehmen wäre nach StarCraft 1-Lore ihr Todesurteil oder sie würden in einen Status der Desorientierung fallen und Amok laufen.

    Also zusammengefasst:
    Ich habe nicht drei Jahre gewartet, um dann diesen Ausgang spendiert zu bekommen.

    Deswegen werde ich Reaktionen auf den Singleplayer sehr genau beobachten.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Mein Problem mit dem Video ist eher die Story an sich.
      Wohlgemerkt: Die folgenden Zeilen basieren auf der Annahme, dass der Inhalt des Videos sich als wahr erweist.

      SPOILEREhrlich, Blizzard? Zerg mit eigenem Bewusstsein? Das kann unmöglich euer Ernst sein. Damit zerstört ihr alles, was ihr im ersten StarCraft und ganz besonders in BroodWar aufgebaut habt. Die Zerg waren NIEMALS dazu gedacht, plötzlich als Individuen agieren zu können. Dafür haben die Xel'Naga mit der Erschaffung des Overminds gesorgt. Die Zerg sind an sein Bewusstsein und das seiner Zerebraten und ihrer Overlords gebunden. Kerrigan hat mit ihren überlegenen Psi-Kräften später die Kontrolle des Schwarmbewusstseins übernehmen können. Ihnen das Bewusstsein plötzlich zu nehmen wäre nach StarCraft 1-Lore ihr Todesurteil oder sie würden in einen Status der Desorientierung fallen und Amok laufen.

      Also zusammengefasst:
      Ich habe nicht drei Jahre gewartet, um dann diesen Ausgang spendiert zu bekommen.

      Deswegen werde ich Reaktionen auf den Singleplayer sehr genau beobachten.
      SPOILER Warte doch mal ab, wie es gemeint ist. Ich verstehe das nicht so, dass unbedingt jeder Zerg ein eigenes Bewusstsein bekommt (alleine ist ein Zerg sowieso meistens nicht viel mehr als ein Tier), sondern dass die Zerg als Kollektiv niemandes Sklaven mehr sind.
      Wie genau das gehen soll weiß ich auch noch nicht, eigentlich war der Overmind ja sowieso schon die Inkarnation des Zerg-Schwarms, aber hey, der Overmind war doch davon besessen, die Xel'Naga aufzuhalten, oder? Vielleicht sind die Zerg jetzt von diesem Wahn frei oder so?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        SPOILER Warte doch mal ab, wie es gemeint ist. Ich verstehe das nicht so, dass unbedingt jeder Zerg ein eigenes Bewusstsein bekommt (alleine ist ein Zerg sowieso meistens nicht viel mehr als ein Tier), sondern dass die Zerg als Kollektiv niemandes Sklaven mehr sind.
        Wie genau das gehen soll weiß ich auch noch nicht, eigentlich war der Overmind ja sowieso schon die Inkarnation des Zerg-Schwarms, aber hey, der Overmind war doch davon besessen, die Xel'Naga aufzuhalten, oder? Vielleicht sind die Zerg jetzt von diesem Wahn frei oder so?
        SPOILERDie Zerg waren schon immer liebe Knuddelmuddelmonsterlein. Das die knuddelmuddeligen Zergileins nur deswegen ein bisschen Mord und Terror verbreitet haben war alles nur die Schuld von diesem ganz pfuipfui-gemeinen Xel-Naga "The Dark Voice", und der ganz liebe Overmind hat den niedlichen Plan gefasst, dass er die Königin der Klingen kreieren wird (welche mehrere Milliarden von Menschen umgebracht hat gemäss Berichterstattungsvideo in Starcraft 2), um die ganz und gar nicht bösen Zergileins vom genetischen Befehl, ganz pfuipfui-böse zu sein zu befreien, und dann haben sich alle wieder lieb, und es gibt Kuchen und Limonade für alle.
        Wieso ist das bloss nur so? Wieso? WIESO? Das ist so bescheuerter Blödsinn.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          SPOILERDie Zerg waren schon immer liebe Knuddelmuddelmonsterlein. Das die knuddelmuddeligen Zergileins nur deswegen ein bisschen Mord und Terror verbreitet haben war alles nur die Schuld von diesem ganz pfuipfui-gemeinen Xel-Naga "The Dark Voice", und der ganz liebe Overmind hat den niedlichen Plan gefasst, dass er die Königin der Klingen kreieren wird (welche mehrere Milliarden von Menschen umgebracht hat gemäss Berichterstattungsvideo in Starcraft 2), um die ganz und gar nicht bösen Zergileins vom genetischen Befehl, ganz pfuipfui-böse zu sein zu befreien, und dann haben sich alle wieder lieb, und es gibt Kuchen und Limonade für alle.
          Wieso ist das bloss nur so? Wieso? WIESO? Das ist so bescheuerter Blödsinn.
          Es ist nicht die beste Story, aber innovativ war Blizzard noch nie.
          Ich weiß nicht, abgedroschen war auch Mass Effect, aber solange die Präsentation klappt... meinetwegen.
          Ich weiß jetzt nicht ganz, wo da plötzlich die Neuerung sein soll, dass die Geschichten von Starcraft mit Heart of the Swarm plötzlich schlecht werden.
          Sie waren immer einfach gestrickt und gut präsentiert. Ich seh den Bruch nicht.

          SPOILERUnd was die Moral angeht... heiligt für den Overmind der Zweck halt die Mittel, stört mich jetzt auch nicht unbedingt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ich weiß jetzt nicht ganz, wo da plötzlich die Neuerung sein soll, dass die Geschichten von Starcraft mit Heart of the Swarm plötzlich schlecht werden.
            Sie waren immer einfach gestrickt und gut präsentiert. Ich seh den Bruch nicht.
            Für mich fühlte sich Wings of Liberty einfach nicht mehr nach Starcraft an. Es tauchten zwar teilweise die gleichen Figuren auf, aber der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Und ich denke das lag bei mir an der furchtbaren Story.

            Jim Raynor funktioniert als Nebencharakter vom Reißbrett ganz gut, aber als Hauptcharakter ist er eine schwache Identifikationsfigur. Nach den teils epischen Ereignissen aus Starcraft und Broodwar fand ich die Konzentration auf diese eine Figur mit ihren provinziellen Problemen ziemlich unterweltigend. Hier mal ein paar Kolonisten retten, da mal ein Artefakt stehlen. Wo sind die Missionen die über das Schicksal ganzer Völker entscheiden und die Galaxie nachhaltig verändern? Stattdessen bekommt man Dialoge auf Soap Opera Niveau wenn sich der gute Jim langsam an die Frau Doktor ranmacht.

            Nach der Ankündigung Blizzards, die Story von Starcraft 2 sei so dermaßen episch, dass man drei Teile braucht um Sie vernünftig zu erzählen war Wings of Liberty wie ein Schlag ins Gesicht. Das Ganze wirkt wie künstlich in die Länge gezogen und ließe sich problemlos auf unter 10 Missionen zusammen kürzen. Dann wäre locker noch Platz für die anderen beiden Parteien gewesen.

            Apropos andere Parteien, die einzig atmosphärischen Missionen waren für mich die Protoss Missionen. In einem Spiel dass die Terraner zum Fokus hat ist das schon ziemlich traurig.
            Von daher kann ich Ductos nur zustimmen. Behaltet euren langweiligen Esports Multiplayer Kram und gebt mir eine vernünftige Story. Dann bin ich auch wieder an Bord. Bis dahin gucke ich mir die Cinematic Videos auf Youtube an. Die Sequenzen mit Ingamegrafik fand ich nämlich furchtbar.
            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

            Kommentar


              Dies Review hier trifft mE den Nagel auf den Kopf: Star Craft II Heart of the Swarm

              Ich habe auch inzwischen gar keine Lust mehr auf HotS. Ich hole es mir bestimmt irgendwann, aber im Moment reizt mich das überhaupt nicht.

              Kommentar


                Damals wurde bei Starcraft 1 noch gesagt, dass das Spiel über eine geradezu filmreife epische Story verfügt. Aus heutiger Sicht ist das sicher auch etwas hoch gegriffen, aber für damalige Verhältnisse fand ich das Spiel inklusiv der Story wirklich super.

                Ehrlich gesagt kann ich mich dagegen kaum mehr daran erinnern, worum es in WoL nun eigentlich ging. Ich weiß noch, dass ich die Missionen eigentlich ganz gut fand, nur größtenteils viel zu kurz. Irgendwie war da ansonsten nichts, was irgendwie hängen geblieben wäre, bis vielleicht noch auf das Ende.

                SC1 war (und ist vermutlich noch immer) ein sehr beliebter Esports-Titel und hatte nicht zuletzt deswegen über so lange Zeit auch so viele Fans. Insofern war mir klar, dass Blizzard dies bei SC2 auch wieder versuchen würde. Aus Sicht von jemandem, der aber sowieso nur in Ausnahmefällen mal PvP spielt, wurde dabei eindeutig vergessen, dass auch der andere Teil des Spieles wichtig ist, und insbesondere bei der Story merkt man das eben leider recht deutlich.

                Und das ist mir dann eben zu wenig, für die lange Wartezeit. Vielleicht wenn es mal günstiger wird ... aber darauf kann man wohl auch lange warten.

                Kommentar


                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt kann ich mich dagegen kaum mehr daran erinnern, worum es in WoL nun eigentlich ging. Ich weiß noch, dass ich die Missionen eigentlich ganz gut fand, nur größtenteils viel zu kurz.
                  Ja, WoL ist eine Ansammlung von 30 Tutorial-Missionen. Dabei kann keine epische Stimmung aufkommen. Alles passiert mal eben:

                  Kerrigan ist mal eben zurück, ohne dass es irgendeinen der Charaktere sonderlich jucken würde.
                  Raynor fällt mal eben auf Korhal ein.
                  Raynor sucht mal eben ein Artefakt zusammen, mit dem man mal eben Kerrigans ganze Story zurückdrehen kann.
                  Es kommt mal eben raus, dass die Zerg eigentlich ganz liebe Viechlies sind
                  etc. etc.

                  Große, epische Mission wie in Broodwar gibt es nicht mehr. Die sollten sich erstmal anschauen, was sie selbst vor 15 Jahren noch großartiges geleistet haben. Heute muss alles husch, husch, husch gehen. Hauptsache die mit RedBull vollgepumpten Multiplayer-Freaks sind glücklich.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Heute muss alles husch, husch, husch gehen. Hauptsache die mit RedBull vollgepumpten Multiplayer-Freaks sind glücklich.
                    Wenn die Entwicklung wenigstens auch entsprechend husch, husch ginge... Dann könnte man zumindest meckern, dass sie sich doch mehr Zeit hätten nehmen sollen. Aber so kann man sich nur denken: "Noch mehr Zeit? - Ach nö."

                    Ach, ist einfach bloß schade. :-/ Würde mir auch wünschen, dass sie da wenigstens einiges wieder gut machen würden und uns mit den beiden kommenden Teilen von den Socken hauen. Aber glaubt da im Moment ernsthaft jemand dran? Ich schätze nicht.

                    PS: Juhu, Beitrag 1234 - das sehe ich mal als ein Mini-Jubiläum.

                    Kommentar


                      Wobei die Strategie von Blizzard aufzugehen scheint, denn auf Team Liquid ist die Erwartungshaltung gegenüber Hots mittlerweile sehr positiv und die Fans des Multiplayers sind nun einmal diejenigen, welche einem Spiel langfristig treu bleiben.

                      Ich werde mit Hots sicherlich meinen Spaß haben, so lange der Multiplayer nicht ähnlich katastrophal wird wie in Warcraft 3.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        Von mir aus können die bis zur Vergasung an ihrem Multiplayer rumwurschteln, wenn sie dann glücklich sind. Deswegen können sie aber trotzdem auch einen vernünftigen Singleplayer abliefern, und nicht so ein blutleeres Geschludere.

                        Wenn sie keinen Bock auf SP haben, dann sollen sie halt gleich ein reines Multiplayerspiel machen.

                        Kommentar


                          Meine schlimmsten Erwartungen haben sich erfüllt:

                          Das Ende oben war tatsächlich zu 95% echt.

                          Ich habe die Sequenz auf YouTube gesehen und sie unterscheidet sich nicht mal großartig von dem Rohschnitt. Sogar der Dialog wurde nahezu 1:1 übernommen.
                          Und ich hab zudem in Erfahrung bringen können, dass der Leak zum ersten Mal im Dezember 2010 im Internet zu sehen war. 2010! Da war WoL nicht mal ein halbes Jahr alt!

                          DAS ist also eure großartige Singleplayer-Kampagne, Blizzard? Aufgewärmte Kamellen, die ihr vor anderthalb Jahren schon hättet präsentieren können.

                          I'm done!
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Sequenz auf YouTube gesehen und sie unterscheidet sich nicht mal großartig von dem Rohschnitt. Sogar der Dialog wurde nahezu 1:1 übernommen.
                            Und ich hab zudem in Erfahrung bringen können, dass der Leak zum ersten Mal im Dezember 2010 im Internet zu sehen war. 2010! Da war WoL nicht mal ein halbes Jahr alt!

                            DAS ist also eure großartige Singleplayer-Kampagne, Blizzard? Aufgewärmte Kamellen, die ihr vor anderthalb Jahren schon hättet präsentieren können.

                            I'm done!
                            Ähm, der Leak ist nunmal passiert. Schande über Blizzard, dass die deren Sicherheit kurzzeitig nicht im Griff hatten und schande über die PErson, die damit vielen Spielern die Vorfreude versaut hat. Aber ich bin eigentlich froh, dass die da nichts anderes nachgeschoben haben. Auch wenn ich dank meines verflucht guten Gedächtnisses nun schon weis, wie die Kampagne ausgeht (ich erinnere mich leider zu genau an Dinge, die ich mitunter vor Jahrzehnten einmal gelesen habe), so halte ich es für allemal besser, dass Blizzard bei seinem ursprünglichen Ende geblieben ist.

                            Was dabei herumkommt, wenn man nach einem Leak das Ende komplett umschreibt durften wir ja letztes Jahr bei Mass Effect III erleben. (sofern diese Gerüchte denn stimmen)

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              (ich erinnere mich leider zu genau an Dinge, die ich mitunter vor Jahrzehnten einmal gelesen habe)
                              Du Glückspilz, so ein Gedächtnis hätte ich auch gerne.

                              Was aber Ductos aussagen wollte, war glaube ich eher, dass Blizzard das AddOn auch wesentlich schneller hätte rausbringen können und nicht noch zweieinhalb Jahre hätte rumdoktern müssen. Wofür haben die eigentlich so lange gebraucht, wenn ich fragen darf? Die paar neuen Einheiten und eine Hand voll neuer Singleplayermissionen werden's ja hoffentlich nicht gewesen sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Was dabei herumkommt, wenn man nach einem Leak das Ende komplett umschreibt durften wir ja letztes Jahr bei Mass Effect III erleben. (sofern diese Gerüchte denn stimmen)
                                Nunja, das Argument hätte dann Gewicht, wenn das geleakte Ende gut wäre - da es aber imo schrecklich lame ist...

                                Heart Of The Swarm werde ich jedenfalls erst dann kaufen, wenn der Preis deutlich fällt. Nochmal so eine Enttäuschung wie bei WoL brauche ich nicht.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X