StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab gedacht der MM von Starcraft 2 sei extra dafür ausgelegt etwa gleichstarke Spieler zusammenzubringen...
    Dafür haben sie doch extra dieses Ranking.

    scheint ne interessante Comunity zu sein bei SC.
    In WoT wirst du als Newbie idR nur im ingame chat beleidigt, nicht auch noch im Forum...
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      @SF-Junky:
      Heart of the Swarm und Wings of Liberty sind gerade beide für 20€ im Angebot, über den Battlenet Launcher ist das Angebot recht gut erreichbar.
      Amazon hat's auch gerade für 17 Ocken drin, wie ich gerade sehe. Hättest du das 24 Stunden vorher geschrieben, hätte ich's bei meiner Bestellung gestern Abend vielleicht mitgenommen. Aber mich juckt das Spiel nach wie vor nicht wirklich. Trotzdem danke für den Hinweis.

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Ich hab gedacht der MM von Starcraft 2 sei extra dafür ausgelegt etwa gleichstarke Spieler zusammenzubringen...
        Dafür haben sie doch extra dieses Ranking.
        Es steht ja vor allem dabei "Spielen Sie online mithilfe der Gegnerzuweisung gegen Spieler ähnlichen Könnens." Wenn ich mir jedoch anschaue, gegen wen ich gematcht werde, und wie die Kommentare in den Foren aussehen, scheint das erst ab Gold+ zu funktionieren. Oder die Formel für das Matchmakingrating ist vollkommen dämlich, aber die findet man auch nirgends.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Ich habe ich mich nie so richtig intensiv mit Starcraft-Multiplayer beschäftigt, aber als ich vor etwa 3 Jahren Starcraft 2 gespielt (Bronze-Silber) habe waren meine Gegner überwiegend aus der selben Liga.
          Als Silberspieler Platin und Diamant als Gegner zu bekommen ist mir nie passiert.

          Ich war vom Matchmaking auch enttäuscht, da ich zu 3/4 verloren hatte. Das hat meine Lust sehr stark gedämpft. Denn auch in den niedrigen Liegen haben alle Spieler gute Fähigkeiten.
          Um bei Starcraft 2 sich in höheren Liegen durchzusetzen braucht man viel Übung und muss bestimmte Startoptionen und Kontermöglichkeiten für bestimme Situtionen lernen.

          Neulich habe ich auch folgendes gehört: Weil die Starcraftspieler mit der Zeit immer besser werden haben herscht in allen Ligen ein höheres Spiel-Niveau als noch vor einigen Jahren.

          Kommentar


            Ich führe dein Problem auf Mangel an Nachwuchs zurück.
            Nach 5 Minuten wirst du dann eben gegen einen anderen geschickt, welcher dir "nahe" steht. Bronze ist doch eh nur "wer als erster Einheiten baut gewinnt" bzw wer es Schaft sein Geld klein zu halten (bei viel Einkommen) gewinnt.


            Ansonsten geht es bei Starcraft gerade am Anfang um den Grundaufbau in den ersten 5-10 Minuten, welcher das Spiel dann meistens schon entscheiden kann. Lerne wie du diese ersten Minuten überlebst und die Gegner findest die es nicht wissen und du bist quasi schon Gold. Gegner ist greedy? Mach ihn rund. Gegner baut zu viele Einheiten und hat beim Geld dann keine Chance mehr, weil er mit seinen Einheiten deine Verteidigung nicht brechen kann? -> Sieg.

            Gerade als Zerg bist du mit "Hatches auf einer Taste" und einem Scout bei normalen Injects (also Larven mit der Königin zu machen) am Anfang locker in der Lage Dronen zu bauen und den Gegner, wenn er denn kommt, mal eben eine gleichen Wert an Truppen in den Weg zu stellen und ihn danach einfach auf Dauer zu überrennen, weil du eigentlich mehr Geld bekommen solltest (immer eine Basis mehr als er) und sein Nachbau von Truppen länger dauert als deiner.

            Kommentar


              Nach einer Anzahl an Niederlagen, die ich an dieser Stelle nicht näher benennen möchte () habe ich nun die letzten Tage zwei Siege einfahren können. Prinzipiell scheine ich auch mit meiner Strategie recht gut fahren zu können: Bei 9 einen Overlord, 13 Pool, 16 Queen und irgendwo zwischen Pool und Queen Fertigstellung hab ich genug Mineralien für die erste Hatchery. Danach werden erstmal schleunigst Speedlinge gepumpt, um mich zu schützen und zur Basisverteidigung Crawler eingesetzt, gerne massiv viele. Hinter die stelle ich manchmal ein paar Schwarmwirte, die ich auf automatisch senden stelle.

              Danach teche ich dann nurnoch Mutalisken, überfalle die feindliche Eco hinterrücks und mach so viel kaputt, wie nur geht. Problematisch wirds erst, wenn der Gegner anfängt mit Deathballs anzukommen, weil ich die nicht kaputt kriege. Unabhängig ob ich Roach/Hydra/Ling oder Roach/Hydra/Viper oder sonstwas spiele - das funktioniert garnicht. Was ich mal gegen einen Freund gemacht habe und auch mal bei Gelegenheit in der Rangliste ausprobieren möchte, ist einen Nyduswurm in die feindliche Eco zu setzen. Einfach fantastisch die Dinger
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Hab HotS nicht gespielt, deswegen weiß ich nciht inwiefern sich BOs nun unterscheiden, aber schau dir mal day9 an. Bei dem lernt man immer was.

                Day[9] Daily #442 P1 - Zerg Builds Made Easy - Newbie Tuesday - YouTube
                Day[9] Daily #269 - Newbie Tuesday: How to get into SC2! - YouTube
                Starcraft 2 Day[9] Daily 189 - Newbie Tuesday: Losing to Early Pressure - YouTube


                Prinzipiell kann man sagen, dass du mit reinen mechanics schon recht weit kommen solltest. Immer schön das Geld niedrig halten, es sei denn du willst techen. Scouten, Larvenmanagement, queenmanagement etc day9 hat dazu auch Videos.

                Kommentar


                  Liebe Leute, ich hoffe ihr könnte mir dort weiterhelfen, wo ich im Blizzardforum keine vernünftige Antwort finden kann.

                  Ich hab nach einem Festplattencrash meine vergangene SC2 Installation verloren und wollte diese nun neu aufspielen. Die Installation verlief auch reibungslos, jedoch kann ich meine Edition nicht aktivieren, weil mir beim Aktivierungsprozess gesagt wird, dass dieser Code bereits verwendet wird.

                  Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um meine Anmeldung wieder verwenden zu können?

                  Danke im Vorraus
                  der Ace
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    Wie meinst du das mit dem aktivieren? Du musst dich ja nur im Battle.net anmelden und er lädt automatisch Starcraft runter und da du im Battle.net ja deinen Starcraft Account hinterlegt hast (es ist ja der Blizzard Account) ist es automatisch aktiv.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Nun ich hab mich mit meinem alten Benutzeraccount eingeloggt und wie du schon sagtest müsste ich eigentlich automatisch auf mein gesamtes Spiel (also Wings of Liberty und Heart of the Swarm) zugreifen können. Kann ich aber nicht. Bei mir liegt nur die Startedition zur Verfügung und der Rest steht zum Verkauf als hätte ich es nie erworben.

                      Tante Edith: Das Problem hat sich wohl gerade erledigt. Nochmal danke für die Hilöfe Amaranth.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        So, gestern kam im Schatten von Fallout 4 ja auch Legacy of the Void endlich raus, das große Finale von StarCraft II.

                        Hab die Kampagne größtenteils durch und es ist eine massive Steigerung zu Heart of the Swarm. Vor allem gefällt mir, wie nahezu jede Entscheidung der kompletten Einzelspielerkampagne (inklusive Wings of Liberty und Heart of the Swarm) hier in Konsequenzen mündet.
                        Artanis ist ein grandioser Charakter. Er macht einen tolle Wandlung durch von Beginn bis zum Ende. Und auch seine Berater und Helfer haben ihre Finessen. Mein Liebling ist Phasenschmied Kharax.

                        Viele Missionen bringen gute Ideen mit, aber gegen Ende hin...sagen wir einfach, Blizzard dreht den Regler ein bisschen zu weit.

                        Ach ja, ich suche übrigens Leute, die mit mir die neuen Co-Op Missionen spielen würden. Hat jemand Interesse?
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Auf mein Geld wird Blizzard wohl verzichten müssen.
                          1. zahle ich nicht 40 Euro für ein 3.5 Jahre zu spät erscheinender DLC und
                          2. hat mich schon an der WoL Campagne einiges gestört und HotS hat dort noch einen drauf gesetzt stat zu verbessern. Daher muss ich davon ausgehen, dass mir der 3. Versuch nicht gefallen würde.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Also ich habe mir Legacy of the Void zugelegt, aber mir geht es vor allem um die Story.

                            Und ich muss sagen, dass Blizzard hier endlich wieder einen guten Job gemacht hat. Die Jungs laufen wohl immer zu Höchstform auf, wenn sie epische Geschichten erzählen können. In Jedem Fall ist die Protoss-Kampagne schon nach 5 Missionen um Welten besser als das doch recht dröge Heart of the Swarm. Und persönlich gefällt mir die Geschichte um das Schicksal der Protoss auch besser als Wings of Liberty, wobei der erste Teil von Starcraft II immer noch die beste Kampagnenstruktur hat. Legacy of the Void ist da doch eher wie die Zerg-Kampagne und man klappert nur einen Planeten nach dem anderen ab - es gibt halt keine Nebenmissionsstränge und bis jetzt keine Mission, wo man zwischen 2 Alternativen wählen kann, wie man es dreimal in WoL machen konnte.

                            Kommentar


                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              ... Hab die Kampagne größtenteils durch und es ist eine massive Steigerung zu Heart of the Swarm. Vor allem gefällt mir, wie nahezu jede Entscheidung der kompletten Einzelspielerkampagne (inklusive Wings of Liberty und Heart of the Swarm) hier in Konsequenzen mündet. ...
                              Na ja, "massiv" würde ich die Steigerung nun nicht nennen. Und man muss schon sehr genau hinsehen und hinhören, wenn man überhaupt mitbekommen will, das Entscheidungen aus den Vorgängern überhaupt Einfluss hatten. Personen aus den beiden Vorgängern machen sich sehr rar. Die meisten Chars aus den Vorgängern sieht man nie wieder. Selbt Valerian, Swann und Horner hatten nur Cameos mit bestenfalls fünf Textzeilen. Zeratul wird bereits zu Beginn der Kampagne aus dem Weg geräumt, Selendis ebenso. Raynor und Kerrigan haben nur Kurzauftritte.

                              Und über Fire-Super-Kerrigan breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens aus.

                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              ... Artanis ist ein grandioser Charakter. Er macht einen tolle Wandlung durch von Beginn bis zum Ende. Und auch seine Berater und Helfer haben ihre Finessen. Mein Liebling ist Phasenschmied Kharax. ...
                              Das sehe ich anders. Artanis macht doch keinerlei Charakterentwicklung durch. Er war von Anfang an der Held, liberal, freundlich, mutig, usw. Manchmal kommen ihm Zweifel, die er natürlich noch im selben Dialog überwindet. Und viel Persönlichkeit hat er auch nicht. Er ist halt der strahlende Held. Das ist kein Vergleich zu Zeratul, Raynor oder auch Alarak, die allesamt 10x mehr Charakter und Persönlichkeit haben als Artanis.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                So, ich hab Die Kampagne von Starcraft II - Legacyy of the Void gestern endlich beendet. Und mein erster Endruck bleibt bestehen.

                                Von der Geschichte und der Aufbereitung her gefällt mir die Protoss-Episode um Welten besser als das doch sehr dröge Heart of the Swarm. Und gesamt gesehen finde ich die Geschichte sogar interessanter als Wings of Liberty. Ist schon komisch, wenn einem die Aliens, die die Protoss nun einmal sind, mehr ans Herz wachsen als die Terraner um Jim Raynor. Aber ich fand es schon etwas schade, dass die Menschen (Raynor, Valerian, Horner) sich etwas rar gemacht haben. Deren Auftritte erfüllen wirklich kaum mehr den Tatbestand eines Cameo. Ich hätte mir schon etwas mehr Einbeziehung der Terraner in die letzten Missionen gewünscht. So bleibt es doch eine reine Protoss-Only Show.

                                Die Missionen im Legacy sind gefühlt weitaus gehaltvoller als bei den Zerg. Das kann bestimmt daran liegen, dass die schnelle Spielweise der Zerg die Missionen insgesamt schneller gemacht und man diese so schneller durchgespielt hat. So ist man bei den Protoss doch in jeder Mission länger unterwegs und hat eine längere Aufbauphase vor sich. Auch die Spielereien mit der Speer von Adun und die verschiedenen Einheiten aus denen man wählen konnte fand ich toll.

                                Allerdings...

                                ...ach das setze ich mal in spoilertags

                                SPOILER
                                Die Bonuskampagne war für mich ein echter Downer.

                                Ich hatte mich vorher ja gefragt, warum sich Kerrigan bei den Protoss-Missionen so rar gemacht hat, wo und doch immer wieder vorgebetet wurde, dass sie der Schlüssel zu allem ist. Nun diese 3 Missionen beantworten es, auch wenn diese spielerisch nicht wirklich ausgereift waren.

                                Vor allem hat mich gestört, dass man bei dieser Verteidigungsmission auf einmal die drögen Terraner spielen und gleichzeitig zwei Verbündete Basen pampern musste, weil die KI es einfach nicht hinbekommt, eine ordentliche Verteidigung aufzustellen. Und das nur kurz nachdem man schon eine lange Verteidigungsmission in der letzten Protoss-Mission machen musste.

                                Und Kerrigan auf einmal als lichtdurchflutete Göttin? Nein, das war nichts. Da hätte ich es besser gefunden, wenn nach den Protoss-Missionen schluss gewesen wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X