Mass Effect - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach dem es schon länger Gerüchte über eine überarbeitete Fassung der Trilogie gab, hat Bioware pünktlich am N7 Day die Legendary Edition für das Frühjahr '21 angekündigt:
    Offiziell bestätigt: Die Mass-Effect-Trilogie bekommt mit der Legendary Edition ein Remaster und Bioware arbeitet zudem am nächsten Serienableger.

    Außerdem ist ein neuer Teil in Arbeit.
    Einerseits freue ich mich drauf, andererseits werde ich erstmal sehen wie weit der erste Teil überarbeitet wurde.
    Wenn ich genau drüber nachdenke werde ich es mir wahrscheinlich eh kaufen.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      #17
      Ja, stimmt ! Kannte die Meldung schon, aber dennoch danke !! Bin sooo Happy darüber !
      auch das es n neuen Teil gibt, Andromeda war besser als sein Ruf
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18

        Kommentar


          #19
          Ja der Teaser war sehr geil... Hoffe alle 3 enden werden berücksichtigt, beim neuen Teil...

          Und auf das remaster freue ich mich auch
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Hoffe alle 3 enden werden berücksichtigt, beim neuen Teil...
            Was allerdings ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dafür sind die 3 Enden viel zu unterschiedlich. Wie willst du keine Reaper, Reaper und die völlig unerklärte Synthese in einem Spiel unterbringen?

            Soweit ich weiß hat man dieses Konzept damals bei Deus Ex angewendet, was allerdings für die Spieler unbefriedigend war. Beim Nachfolger hat man es dann aber gerade so hinbekommen.
            Bei ME sehe ich keine Chance dafür, denn die Geth wären in jedem der 3 Fälle komplett unterschiedlich und die Konsequenzen für die anderen Völker wären auch erheblich.

            Kommentar


              #21
              So wie ich das noch weis, wurde zumindest bei Mass Effect Andromeda das Zerstörungs-Ende (das rote) als kanonisches Ende des Reaper Krieges etabliert. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass sich die weiteren Spiele in dem Universum daran halten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                So wie ich das noch weis, wurde zumindest bei Mass Effect Andromeda das Zerstörungs-Ende (das rote) als kanonisches Ende des Reaper Krieges etabliert. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass sich die weiteren Spiele in dem Universum daran halten.
                Also die Kampagne hat sich damals geschickt darum gedrückt diese Frage zu beantworten. Die Schiffe sind früh genug losgeflogen (auch wenn sie eigentlich noch innerhalb der Schockwellen hätten sein müssen) und haben nichts mitbekommen. Daher hattest du auch keine der 3 Auswürkungen.
                Aber ich weiß nicht ob sich irgendwo im Spiel Informationen über das kanonische Ende versteckt haben. ME-A ist ziemlich groß.

                Kommentar


                  #23
                  Nun das Zerstörungs Ende finde ich nicht so dolle. Ja, Shepard könnte hier evtl. noch leben, aber alle K.I wären tot... EDI, Legion und die Geth Heretics... Also die guten Geth..

                  Mein lieblings Ende ist das Kontroll-Ende..
                  Der Unbekannte war indoktriniert, aber aus meiner Sicht nicht Shepard, so konnte er alles retten in dem er die Reaper umschreibt mit seinen edlen Geist (immer Paragon Shepard gezockt)...

                  So konnte er die Reaper retten, die Geth, Edi und alle anderen künstlichen Intelligenzen..

                  Der Frieden zwischen den Geth und den Quarianern bleibt bestehen, Edi und Joker bleiben ein paar... (Hätte ich zerstören gewählt wären alle meine Bemühungen Frieden zwischen den quarianer und den Geth herzustellen, und die liebesgeschichte zwischen Edi und Joker zu fördern hinfällig gewesen..)

                  Gleichzeitig lässt shepherd mit seinen Reapern die masseneffekt Portale wieder reparieren, weshalb der interstellarer Raum Flug weiter möglich ist..

                  Beim zerstörungs Ende wäre das alles zerstört gewesen..

                  Das Synthese Ende finde ich in sich eigentlich eine gute Idee, aber ich habe es dennoch nicht gewählt weil es für mich ein gewalttätiger erzwungener Akt wäre künstliches Leben mit biologischen Leben Zwangs zu Vereinen ohne zu fragen.. denn es hätten sicher nicht alle ja gesagt dazu...

                  also ich habe bis jetzt noch nichts von einem offiziellen kanonischen Ende gelesen...

                  Wenn überhaupt wäre die beste Vorlage das kontrollieren ende..

                  Shepard könnte auf vielen Wegen so wiederkehren..

                  Shepherd's biologische Hülle ist zwar gestorben bein kontroll ende, Geist, der wurde ja in die Reaper übertragen..

                  Jetzt können mehrere Szenarien für eine Fortsetzung entstehen...

                  Ideen:
                  Shepherd könnte einen Androiden Körper bauen lassen in den seinen Geist hinein transferiert wird.

                  Er könnte sowohl gut als auch böse geschrieben werden..

                  Oder shepherd hätte einen weiteren Klon, von dem niemand weiß.. es gab ja einen im citadel DLC...

                  ----

                  Das zerstörungs Ende könnte man zwar auch nehmen aber die ausgangslage wäre dann eine ganz andere.

                  Die masseneffekt Portale sind komplett zerstört, es gibt keine künstlichen Intelligenzen in der Galaxie..

                  Fazit:

                  ich hoffe auf jeden Fall dass der neue Teil eine gewisse Art von Fortsetzung zu Mass Effect Andromeda wird... selbst wenn es nicht mehr in der Andromeda-Galaxie spielen sollte hoffe ich dass man etwas über die vermisste quarianer Arche erfährt..

                  diese Frage wurde nämlich bei Mass Effect Andromeda am Schluss nicht geklärt, da das DLC nie erschienen ist, weil viele Fans Mass Effect Andromeda zerrissen hatten..

                  egal wie es kommt ich freue mich sowohl auf die Mass Effect Trilogie also immer hast du Edition mit allen DLCs als auch auf einen neuen Teil




                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, ich werde hier sicherlich etwas abschweifen, aber für mich war ME: Andromeda besser als die Teile 2 & 3 vom Ursprünglichen ME. Warum? Weil es in "Andromeda" keine dämlichen Untoten gab, nur um die Action zu fördern. Auch fand ich die Geschichte sehr gut geschrieben, bis natürlich auf das Ende, das für meinen Geschmack ziemlich Plötzlich kam. Ich würde eine Fortsetzung von "Andromeda" also sehr begrüssen.

                    Öhm, mal so ne kleine Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum ME: Andromeda so zerrissen wurde? Für mich absolut unerklärlich.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                      Öhm, mal so ne kleine Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum ME: Andromeda so zerrissen wurde? Für mich absolut unerklärlich.
                      Weil das Spiel anfangs wirklich schlimm aussah und viele Bugs hatte. Wurde alles gepatcht, aber der Schaden war angerichtet.
                      Außerdem ist die Geschichte nur gut und wurde von der Trilogie so in den Schatten gestellt.
                      Dazu kommen berechtigte Kritiken, wie die unlogischen Schiffe, die unbewaffnet sind. Selbst die Föderation bewaffnet ihre Forschungsschiffe.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                        Ok, ich werde hier sicherlich etwas abschweifen, aber für mich war ME: Andromeda besser als die Teile 2 & 3 vom Ursprünglichen ME. Warum? Weil es in "Andromeda" keine dämlichen Untoten gab, nur um die Action zu fördern. Auch fand ich die Geschichte sehr gut geschrieben, bis natürlich auf das Ende, das für meinen Geschmack ziemlich Plötzlich kam. Ich würde eine Fortsetzung von "Andromeda" also sehr begrüssen.

                        Öhm, mal so ne kleine Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum ME: Andromeda so zerrissen wurde? Für mich absolut unerklärlich.

                        Ich erlaube mir mal zur beantwortung deiner Frage meinen früheren Post zu diesem Thema zu zitieren:

                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Ich mochte/mag die orignial Trilogie, auch wenn sie einige schwere Macken hat, wie zum Beispiel das hirnrissige Endatron 3000 Ende von ME3, oder die beschissenen "open World" Fahrzeug-Sequenzen auf ME1.

                        MEA hasse ich schon fast.
                        Das Spiel ist einfach nur eine Schande. Und nein, ich spreche nicht von den Gesichtsanimationen, über die sich jeder und sein Hund so sträflich aufgeregt hat.
                        Über die hätte ich lachend hinweggesehen, wenn der Rest einigermassen gut gewesen wäre.

                        -Schwache, unsinnige Story
                        -miserablel geschrieben
                        -uninspiriertes Gameplay
                        -flache, uninteressante Charaktere
                        -langweilige Feinde
                        -MMO-ähnliche öde Wüsten als "open Worlds" mit 4 mal dem selben World Boss
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #27
                          'Pinnacle Station-DLC' zum ersten Game auch
                          in der 'Legendary Edition' nicht enthalten.
                          https://www.play3.de/2021/02/03/mass...on-aussen-vor/

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, Roland liegt daran das die den Quellcode wohl nicht mehr haben.. aber dieses me1 DLC war eines der schlechteren, und kann getrost ignoriert werden... Schlimmer wäre gewesen den me1 dlc Kollisionskurs nicht zu bekommen.. der war großartig...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Einige Legendary Edition-Kamerawinkel vorab eierlos verändert, um keinen Shitstorm abzubekommen oder sich fett bei den SJWs einschleimen zu können...

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, ich fand die Kamereinstellungen bei ME1-3 doch okay... Aber solange es nicht alles zu sehr verändert, stört es mich nicht wirklich...
                                Ich warte die Reviews ab und dann entscheide ich.. ich meine ich habe Me1-3 für die PS3 mit allen DLCs zu jedem Teil... Von daher...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X