Terraforming Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraforming Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terraforming Mars

    Ich spiele Surviving Mars erst seit einigen Tagen und bin noch etwas überwältigt von den vielen Optionen. Man muss ziemlich viel im Auge behalten, und kleine Fehler können fatale Folgen haben.
    Es macht aber trotzdem sehr viel Spaß. Es sieht auch so aus, als ob noch genug unter der Decke für Langzeitmotivation vorhanden ist. Der Forschungsbaum is ziemlich umfangreich und die Karten sind auch ziemlich groß.

    Die retro-futuristische Optik gefällt mir auch sehr gut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: capture_008_30092019_185014.png Ansichten: 1 Größe: 1,38 MB ID: 4536774

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: capture_014_30092019_190044.png Ansichten: 1 Größe: 1,38 MB ID: 4536775

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: capture_002_30092019_184228.png Ansichten: 1 Größe: 1,41 MB ID: 4536776

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: capture_015_30092019_190117.png Ansichten: 1 Größe: 1,39 MB ID: 4536777
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 30.09.2019, 19:27.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Wo und auf welchen Plattformen gibt es das ?

    Kommentar


      #3
      Steam und GOG.
      Sorry für den Thread-Titel, ich hatte das Brettspiel im Kopf - das Spiel heißt natürlich, wie im Text beschrieben: Surviving Mars.

      Es gibt bei GOG diverse Pakete, in denen verschiedene DLCs enthalten sind (wie es bei Steam ist, weiß ich nicht). Auf jeden Fall muss man da aufpassen, dass man nicht was kauft, was schon in einem Paket enthalten ist.
      Ich habe kürzlich bei einem Sale zugeschlagen, da war es stark reduziert.

      Laut Wikipedia gibt es das für Windows, Linux, Mac OS, PlayStation 4 und Xbox One.

      Es gibt auch ein Wiki für das Spiel: https://survivingmars.paradoxwikis.c...ving_Mars_Wiki


      Ich habe noch einen guten Artikel gefunden, der über die Möglichkeiten und Herausforderungen des Spiels berichtet:
      Nach einem spartanischen Start von Surviving Mars hat sich ein paar Monate später einiges getan. In meinem Nachtrag zum Review liest du einige Erfahrungen!
      Zuletzt geändert von Mondkalb; 01.10.2019, 08:09.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Danke !

        Kommentar


          #5
          Hab' gerade gesehen, dass es das Grundspiel im Epic Store nächste Woche gratis gibt:
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #6
            Ja, das Spiel macht Spaß. Ich hab' letztes Jahr viele Stunden mit dem Bau von Kuppeln, Rohrleitungen und Windfarmen verbracht- begleitet von Surf-Songs auf Free Earth- Radio.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #7
              Ich schlage mich gerade mit einer mittleren Kuppel rum, die sind schon ein bisschen größer.
              Aber es gibt ja noch viel größere: https://survivingmars.paradoxwikis.com/Domes

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dome_medium1.jpg
Ansichten: 314
Größe: 246,0 KB
ID: 4536977

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dome_medium2.jpg
Ansichten: 328
Größe: 211,6 KB
ID: 4536978

              Ich finde dieses Scheiben-Design ganz nett, erinnert mich an die Jetsons.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #8
                Ich habe mich durch die verwirrende Vielzahl von Paketen gekämpft und eine kleine Übersicht erstellt:
                ​​​​​​​
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smtable.png
Ansichten: 313
Größe: 12,9 KB
ID: 4537321

                Zuletzt geändert von Mondkalb; 08.10.2019, 13:13.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  Die Beschreibung bei GOG hat mich in die Irre geführt. Es ist in der Tat so, dass alles außer Stellaris Dome Set in der First Colony Edition enthalten ist. Der Season Pass umfasst also auch Green Planet und Project Laika.
                  Und das Mysteries Resupply Pack ist ja ein kostenloser DLC.
                  Habe die Liste akutalisiert.
                  Zuletzt geändert von Mondkalb; 08.10.2019, 06:59.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wohnen2.jpg Ansichten: 0 Größe: 284,2 KB ID: 4537506
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wohnen1.jpg Ansichten: 0 Größe: 253,1 KB ID: 4537507
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: lama.jpg Ansichten: 0 Größe: 226,3 KB ID: 4537508

                    Schöner Wohnen auf dem Mars
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #11
                      So, Epic Store verschenkt Surviving Mars und Space Race, Mysteries Resupply Pack ist ja eh kostenlos, den Rest gibt es reduziert:
                      https://www.epicgames.com/store/de/p...ving-mars/home
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spacey1l.png
Ansichten: 268
Größe: 1,19 MB
ID: 4537866
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #13
                          Falls es jemanden interessiert, ich habe im Civ-Forum eine Story zu Surviving Mars laufen, mit vielen Screenshots. Da kann man ganz gut sehen, wie das Spiel so abläuft, und was alles passieren kann.
                          https://www.civforum.de/showthread.p...erungsversuch-)
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #14
                            Meine kleine Marsbasis.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0000.png
Ansichten: 227
Größe: 1,18 MB
ID: 4539036

                            Kommentar


                              #15
                              Mit Wunder.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X