Terraforming Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraforming Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Kombination Erfinder + Brasilien ist schon praktisch. Man kann fröhlich bauen und hat kaum Geldprobleme.
    Funfact: Metallminen habe ich erst ganz am Ende gebaut. Da lag einfach so viel rum und es gab reichlich Nachschub.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Brasilien 1b.png Ansichten: 0 Größe: 366,5 KB ID: 4539047

    Um die Baggerschiffe habe ich mich inzwischen auch gekümmert. Das Große hatte die geniale Idee etwas nördlich meiner Startbasis zu landen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot0001.png Ansichten: 0 Größe: 1,15 MB ID: 4539048

    Ich habe auch noch ein Easteregg entdeckt. Der Spruch "Bitte gehe nicht. Die Drohnen brauchen dich. Sie blicken zu dir auf.", der beim Beenden kommt, stammt aus Sid Meier's Alpha Centauri. (Da die Welt zu terraformieren hat auch immer Spaß gemacht.)

    PS: Ich hatte bereits eine Flatmarsler

    Und ein Staubteufel hat damals eine der Marssonden gereinigt.
    Zuletzt geändert von pollux83; 01.11.2019, 12:17.

    Kommentar


      #17
      Es ist geschafft! Der letzte Meilenstein wurde erreicht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0002.png
Ansichten: 184
Größe: 1,20 MB
ID: 4539063

      Jetzt muss ich nur noch 300 Gebäude bauen und dann gehts weiter zur nächsten Kolonie.

      Kommentar


        #18
        Da hat sich der Asteroidensturm doch tatsächlich entschieden über meiner Basis niederzugehen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0004.png
Ansichten: 222
Größe: 1,20 MB
ID: 4539321
        Den Fusions- und Windpark habe ich übrigens, weil ich deren Durchbrüche habe, zusammen mit den Generatoren. Fehlt nur noch Solar und ich hätte alle, wobei nur der Fusion wirklich nützlich ist.


        Von den KI-Gegnern bin ich aber enttäuscht. Sie sind geskiptet und cheaten. Eine der KIs wollte doch tatsächlich eine Spezialexpedition machen, ohne die dafür nötigen Ressourcen zu besitzen.
        Davon abgesehen sind sie mehr Hilfe als Gegner. Ich konnte sie regelmäßig um Ressourcen bitten. Was es viel besser macht freundlich zu ihnen zu sein, weil stehlen kann ich keine. Warum auch immer.

        In der Form sind die anderen Kolonien wirklich mehr Deko als Spielelement. Schade.

        Kommentar


          #19
          Sieht schick aus.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Da das Spiel gerade reduziert ist und ich noch den Gutschein rumliegen hatte, habe ich mir mal die Erweiterungen geholt.

            Musste erst einmal wieder hereinfinden und das Terraforming ausprobieren. Und schau mal was die Aliens diesmal gebaut haben. Sieht irgendwie hübsch aus.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot0005.png Ansichten: 0 Größe: 1,04 MB ID: 4559401



            Kommentar


              #21
              Das ist das Mysterium mit den Würfeln, oder?
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Das ist das Mysterium mit den Würfeln, oder?
                Ja. Die Betonfabrik da war übrigens das erste (und einzige) Opfer der Aliens.


                Habe schon die nächste Herausforderung mit Indien angenommen. Und ich sage nur: Mars, der lilane Planet.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0006.png
Ansichten: 144
Größe: 1.011,5 KB
ID: 4559485

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0007.png
Ansichten: 140
Größe: 1,03 MB
ID: 4559486
                Zuletzt geändert von pollux83; 29.07.2020, 23:27.

                Kommentar


                  #23
                  So, es ist geschafft. Das Geheimnis der Träume wurde gelüftet und der Mars erfolgreich terraformiert.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot0008.png Ansichten: 0 Größe: 1,03 MB ID: 4559556

                  PS: Ich benutzt ein paar Mods, die mir das Endgame erleichtern und es interessanter machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Neue Nachrichten vom Mars.

                    Hier ist es arschkalt.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0009.png
Ansichten: 128
Größe: 1,00 MB
ID: 4559682
                    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Kolonie am Nordpol liegt.


                    Und hier kann man sehen was passiert, wenn ein böser Konzern versucht durch einen Engpass anzugreifen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0010.png
Ansichten: 147
Größe: 1,03 MB
ID: 4559683

                    Kommentar


                      #25
                      Sieht ungemütlich aus *bibber*.

                      Ich habe am Wochenende auch mal wieder angefangen zu spielen. Macht immer wieder Spaß.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe eine etwas ungünstige Startposition, wo ich die erste Kuppel im Krater bauen musste, die Betonvorräte aber alle oberhalb auf einem Plateau sind, nochdazu nicht sehr ergiebig. Der Tunnelbau frisst auch noch was davon. ^^

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0003.jpg
Ansichten: 170
Größe: 333,3 KB
ID: 4559732
                        Angehängte Dateien
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Hoffe deine Kolonie hat es geschafft. Meine europäische Forschungskolonie hat währenddessen geholfen den nächsten Weltkrig zu verhindern.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0011.png
Ansichten: 103
Größe: 1,21 MB
ID: 4562528
                          Das Pflanzenpflanzen verstehe ich aber noch immer nicht. Das Ding weigert sich einfach bestimmte Bereiche zu begrünen und wann welche der 3 Pflanzen gepflanzt wird weiß ich auch nicht. Bei Farmen wird es wenigstens immer angezeigt was gerade wächst.

                          Ich bin mir außerdem nicht sicher, aber ich habe es regnen lassen und 1h später kam der angekündigte saure Regen. Dieser war aber gefühlt sehr kurz und danach hat der normale Regen weitergeregnet. Ich frage mich also, war das nur Zufall oder kann man den sauren Regen tatsächlich mit gleichzeitiger Wolkensaat abschwächen?

                          Kommentar


                            #28
                            Neue Kolonie, neue Unglücke. Hier zu sehen ein von einem Ionensturm lahmgelegter Windpark.

                            Im Übrigen meine erste Kolonie mit einem großen Sauerstofftank. Die Ionenstürme sind bei meiner kompakten Bauweise echt schmerzhaft.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0012.png
Ansichten: 107
Größe: 1,21 MB
ID: 4562581

                            Am Ende habe ich es aber noch rechtzeitig geschafft alle Herausforderungen zu meistern. War trotzdem ziemlich anstrengend.

                            Kommentar


                              #29
                              Bei mir hat sich einiges angesammelt. Die USA haben geholfen eine tödliche Krankheit zu besiegen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot0013.png Ansichten: 0 Größe: 1,18 MB ID: 4566412

                              Während Japan von bunten Lichtern heimgesucht wurde.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot0014.png Ansichten: 0 Größe: 1,18 MB ID: 4566413
                              Die haben überall Löcher gemacht.

                              Kommentar


                                #30
                                China musste indes eine neue Eiszeit auf dem Mars verhindern. Was die Kugeln wollten und warum bleibt aber wohl für immer deren Geheimnis.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0015.png
Ansichten: 83
Größe: 1,19 MB
ID: 4566465

                                Hier eine Kugel bei der Teilung. Die wabern dabei so schön.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot0016.png
Ansichten: 88
Größe: 1,21 MB
ID: 4566466

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X