World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nero_16
    jetz mal ehrlich! ist es technisch überhaupt möglich das sagen wir 300 hordler auf 300 allis zustürmen ohne das es dermassen ruckelt das der eigene char nur 10 meterschritte macht? ich mein es sind ja nicht nur die raidleute in der umgebung! zum beispiel iss IF voll von kleinen wichten zwischen lvl 1 und 20 die sich nich am kampf beteiligen aber trotzdem den server auslasten....
    Ich kann mich nich erinnern, dass ich von insgesammt 600 Leuten gesprochen habe !?
    Die Spielerangaben von 300 Hodlern is eher unwarscheinlich wenn der lvl Durchschnitt 45 war

    Der raid war außerdem net in IF sondern wurde scho vor den Toren abgefangen.
    Somit fallen die NPCs von IF weg.
    War auch nur ein Beispiel. Ich habs das ganze auch schon mit insgesammt 100 Kämpfern vor XR miterlebt ... ebenfalls kaum zu spielen.

    Kommentar


      Am Ende der Beta als die brennende Legion nach Stormwind kam, hab ich die Menge auf etwa 200 Menschen geschätzt, aber es war schwierig zu sagen, da man eben nur alle paar Sekunden ein neues Bild bekam. Aber im allgemeinen kann man wohl sagen, dass bis 50 Chars pro Screen das ganze noch einigermaßen flüssig bleibt und danach wird es beliebig unspielbar...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Zitat von Steamrunner
        Ich kann mich nich erinnern, dass ich von insgesammt 600 Leuten gesprochen habe !?
        ne du nich aber ich habs mal als beispielzahl genommen! denn je länger das game läuft desto höher steigen ja die durchschnittslevel auf nem server und wenn dann mal wieder so dicke raids organisiert werden wie der auf IF dann könnte es doch rein theroretisch passieren das solche massen aufeinander treffen

        ausserdem hab ich auch nich gesagt das es in IF abgelaufen iss! nur das die ganzen kinder aus IF dann auch nach draussen kommen um sich das mal anzuschauen
        http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

        Kommentar


          Nee, der Durchschnittslevel steigt zwar, aber die Gesamtspielerzahl pro Realm steigt ja nicht ausschlaggebend. Zwar wird es immer gewisse Schwankungen bei der Playerzahl geben, aber nach einer gewissen zeit wird sich die Anzahl der Spieler pro Realm auf einem gewissen Niveau einpendeln und damit der Möglichkeit von "so und so viel Spieler treffen aufeinander" eine bestimmte Grenze setzen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            OK steiten wir uns net über sie Zahlen ...
            Jedenfalls laggt das Spiel bei Raids definitiv zu viel, oder ???
            Ich find es einfach nicht in Ordnung sowas als MMORPG zu verkaufen ... zumindest nicht in exakt der Form. Der Rest des Spiels ist ja wirklich einmalig

            Kommentar


              Zum Thema Support:
              Ich habe heute zum ersten Mal die Hilfe der GMs in Anspruch nehmen müssen. Nachdem ein Quest nicht richtig funktioniert hat und die anderen Spieler mir ebenfalls nicht helfen konnten, habe ich ein Ticket formell und höflich ausgefüllt und abgeschickt. 10-15 Minuten später (ja, es waren nur 10-15min) kam auch schon die Antwort eines GMs (Xezil, den ich an dieser Stelle mal für seine wirklich schnelle und freundliche Antwort danken möchte), der mir gesagt hat, dass dieses Problem den Entwicklern vorliegt und das sie es schnellstmöglich beheben werden. Danach hat er noch gefragt, ob ich denn noch weitere Probleme hätte. Nachdem ich von einem weiteren Problem sprach, was jedoch nur vorrübergehend war (kann mir einer sagen, was ein Lag-Problem ist?), bedankte ich mich noch und verabschiedete sich.
              Nun, das war mein erstes Erlebnis mit den GMs. Und ich bin wirklich positiv überrascht. Überall hört man, dass der Support miserabel ist und man immer auf verlorenem Posten steht. Mag sein, dass es bei mir nur gerade Zufall und Glück war, aber ich kann bis jetzt wirklich absolut nichts böses über die GMs sagen.
              Auch zu den technischen Problemen kann ich bis jetzt noch nichts böses sagen. Klar sind sie total nervig und frustrierend, aber Blizzard bemüht sich doch wirklich diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Außerdem haben sie ja nun auch allen Usern 2 kostenlose Spieltage gut geschrieben, was mir zeigt, dass sie wirklich bemüht sind es den Spielern recht zu machen.
              Deswegen kann ich, wie gesagt, nichts schlechtes über den Support, sowohl technisch als auch im Spiel, sagen. Es kann zwar sein, dass ich nur Glück hatte, aber wenn ich mir vorstelle, wie manche User vielleicht so ein Ticket ausfüllen so á la "Hab da 'n Problem, mach mal", dann würde ich als GM auch nicht sofort reagieren.

              Kommentar


                hey mal wieder ein neues prob

                ich spiele auf den server azshara und hab in letzter zeit die übelsten DISCONNECTS!!! ich könnte so ausrasten....

                ich versuche raufzukommen und werde abgewiesen....ich spiele 2 sekunden und werde disconnected...... DAS MACHT MICH SO AGGRESIV......


                ich werde jetz noch versuchen ob es auf anderen servern genauso läuft aber ich wollte hier nur schon mal fragen ob es nur an dem server liegen kann oder ob es immo ein allgemeines prob iss!


                EDIT: ich hab noch chars auf Alleira und Die silberne Hand. auf beiden hatte ich genauso disconnects!!!!
                Zuletzt geändert von nero_16; 03.04.2005, 15:46.
                http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

                Kommentar


                  Schau lieber mal ins Technik Forum von www.wow-europe.com . da kann dir sicherlich besser geholfen werden. Was ich so gelesen hab kann es unteranderem mit der Auto-Updatefunktion von Win XP zu tun haben.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Ha ... Donnerstag Nacht war es dann endlich soweit. Ich hab mir mein Mount leisten können, und das nur kurz nachdem ich 40 geworden war. Ich hatte nämlich das Glück nach 5 Stunden Farmen einen winzigen purpurnen Welpling zu finden, der dann für 45 Gold im AH wegging ... was mir die restlichen 30 fehlenden Gold für das Mount plus Trinkgeld einbrachte. Auf angehängtem Foto könnt ihr mich nur Minuten nach dem Kauf auf meinem Widder sehen .
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Mal was zu den nicht ganz so schnellen GM´s zu sagen:

                      Ich habe mal geschlagene 3 tage auf ne beantwortung gewartet (kein einzelfall)

                      Im ersten fall war es sogar so, das sich das "problem" von selbst gelöst hatte, und ich erst nach zitat meiner mail durch dem GM überhaupt erst wieder wusste, worum es ging.

                      naja, es hat mich weder geärgert, noch dolle angekotzt.
                      Ich denke mal schon, das die da ned eier schaukeln, sondern durchaus arbeiten. Und mir ist auch bewusst, was für ein haufen arbeit ist, wenn ich mir die ganzen blödkiddies da angucke isses bestimmt kein schöner job.

                      Ich hatte mal ne begebnheit, wo mir einer das Mitrihl weggenommen hat, ich wurde während des abbauns von ner kreatur angegriffen und musste diese erstmal bekämpfen.

                      dan kommt son stumpfer paladin und stürmt auf mich zu.
                      Ich weise ihn drauf hin, dass dies mein mitrihl ist.
                      Interessiert dem ned.
                      Ich sage deutlich, das der das sein lassen soll.
                      interessiert ihm nicht.
                      Ich sage deutlich "verpiss dich"
                      Da kamm das weinerliche Klagen: "Das sag ich dem GM!"

                      tja.. bis heute ist nix von dem GM gekommen...

                      Btw: Was mir fehlt ist, das man auch spieler der eigenen fraktion in solchen situationen angreifen kann *gg* - kann man das bei PVP ?

                      Ich denke, wenn sich GM´s mit soner kinderkacke beschäftigen müssen, habe ich durchaus verständniss, wenn das mal n bissel dauert. Anderseits habe ich auch mal nur dem GM über n blöden Fehler hingewiesen, der mir und meinem Chara passiert ist.
                      nach 15 minuten hat sich der GM gemeldet und für die meldung bedankt. Ticket abgearbeite.
                      So schnell kanns gehen

                      Mal noch so was am rande: So langsam nährt sich mein Mainchara der 60.. irgendwie isses n scheißgefühl..
                      Auch wenn es heist, mit 60 bleibt es spannend... Irgendwie.. weis ned..
                      bekommt man wenigstens nach ner gewissen zeit noch zusätzlich Talentpunkte? Oder irgendwas, worauf man "hinarbeiten" kann?

                      Wer ist schon 60? Wie funzzt dass dann?

                      Kommentar


                        hey leute ich hab mal wieder ne banale frage^^

                        also ich sehe immer mal wieder wie leute egal welchen lvls mit so kleinen tierchen rumlaufen! zum beispiel vöglen oder ich hab auch schon nen ork gesehn der son mini-diabolo bei sich hatte!

                        was hat es damit auf sich? und wo krieg ich son niedliches vieh her??
                        http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

                        Kommentar


                          Zitat von nero_16
                          hey leute ich hab mal wieder ne banale frage^^

                          also ich sehe immer mal wieder wie leute egal welchen lvls mit so kleinen tierchen rumlaufen! zum beispiel vöglen oder ich hab auch schon nen ork gesehn der son mini-diabolo bei sich hatte!

                          was hat es damit auf sich? und wo krieg ich son niedliches vieh her??
                          Also Mini-Diablo, Zergling und Panda sind die Haustiere aus der Collectors Edition. Nur wenn du die hast, kannst du die als Haustiere haben.

                          Ansonsten gibt es jede Menge Haustiere. Manche kann man kaufen (ein paar Vögel zum Beispiel in Booty Bay), manche findet man nur (Drachenwelplinge zum Beispiel).

                          Du kannst auch im Auktionshaus mal nachschauen. Viele Leute bieten die Tiere da an. Aber sei gewarnt, manche Tiere, grade wenn sie selten sind, sind auch äusserst teuer. Ich hab letztens einen Drachenwelpling für 45 Gold im AH verkauft ... an einen gelangweilten lvl 60 Spieler .

                          Kommentar


                            jo, katzen bekommst du z.B. bei der Katzenlady im Wald von Elwynd. Die Vögel in BootyBay oder als Drop kurz vor VanCleef. Relativ Günstig bekommst du auch einige Tiere im neutralen Auktionshaus in Gadgetzan.
                            Die richtig seltenen Tiere wirst du aber, wie WarpJunkie schon sagte, nur für richtig teuer Gold in den normalen AHs bekommen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              hmpf mein größter char hat gerade ein spitzenvermögen von 25 G erreicht xD

                              und davon gehen ungefähr 24,9 auf das Lvl 40-Mount-Kauf-Spar-Konto
                              http://s1.sigamp.com/users/nero/newsig.png

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock
                                jo, katzen bekommst du z.B. bei der Katzenlady im Wald von Elwynd.
                                Kannst du mir vielleicht sagen, wo genau die im Elwynd-Wald ist? In Goldshire, oder irgendwo anders?
                                Können diese gekauften Haustiere eigentlich auch etwas anderes, als nur hinterher laufen? Können die auch kämpfen?

                                Was ich euch noch fragen wollte: Wie viel Geld hattet ihr, als ihr so ca. Stufe 20 ward? Habe mal gerade so ca. 3 Gold. Und ich weiß einfach nicht, wo ich mehr Gold herbekomme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X