World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einer Woche auch mit World of Warcraft angefangen. Ich habe mit einer Ork Schamanin angefangen und bin mittlerweile auf Level 29. Im großen und ganzen finde ich das Spiel sehr gelungen. WoW ist wirklich sehr umfangreich und es gibt eine Menge zu entdecken.

Was mir nicht so gut gefällt:
    - Man hat nur wenig Möglichkeiten, seinen Charakter individuell zu gestalten sowohl optisch als auch spielerisch, d.h. z.B. alle Tauren sehen irgendwie gleich aus und alle Druiden benutzen die gleichen Skills. Zwar gibt es drei Talentbäume pro Klasse, wo man sich auf einzelne Talentarten spezialisieren kann. Insgesamt aber sind die Möglichkeiten zur Spezialisierung und Individualisierung eher marginal. Schön wäre es auch gewesen, wenn man mehr Möglichkeit hätte, das Aussehen seines Charakters zu bestimmen (z.B. Körpergröße und Körperfülle seines Charakters zu beeinflussen).
    - Die anderen Mitspieler nehmen dem Spiel leider einiges an Atmosphäre: meist können/wollen die sich nicht mitteilen, ihr sprachliches Niveau ist meist nicht so hoch und viel zu oft hört man Ausdrücke wie "imba", "raiden", "farmen" oder "lol". Das ist leider sehr stimmungstötend. Den meisten geht es nur um Erfahrungspunkte und Items. Das gemeinsame Spielerlebnis als solches scheint den meisten egal zu sein.
    - Teamplay besonders in 5er Gruppen funktioniert mehr schlecht als recht: vor Beginn einer Instanz gibt es oft keine Absprache über die Taktik und die zu erledigenden Quests, man rennt oft wie von der Tarantel gestochen umher, stürzt sich Kopf über in Gegnermassen, auf langsamere Spieler wird nicht gewartet. Schade.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Dann warte bis du Level 70 bist. Wenn die großen Instanzen kommen.
      Da musst dann zig mal rein, Punkte sammeln um Sachen zu bekommen...

Ich bin froh dass ich damals aufgehört habe.
      Naja, jedem das seine.

Kommentar

Dann warte bis du Level 70 bist. Wenn die großen Instanzen kommen.
        Da musst dann zig mal rein, Punkte sammeln um Sachen zu bekommen...

Ich bin froh dass ich damals aufgehört habe.
        Naja, jedem das seine.
        /signed

Ich spiel auch nur noch halbherzig und mach mir nen Spaß draus, noch zu versuchen einen Char auf 70 zu bringen, bevor in einem Monat mein Account ausläuft...

Mittlerweile geht mir bei WoW gegen den Strich, dass gut die Hälfte der Community anscheinend aus Itemgeilen, Sozial inkompetenten Kiddies zu bestehen scheint. Da bekommt der Begriff "No Life" eine völlig neue Bedeutung. Und wehe jemand sagt irgendwas gegen ihr Lieblingsspiel...

Für mich als "Casual" (ja, es gibt auch in WoW noch die Leute, die dann spielen wenn sie Lust haben und nicht wenn ihre Gilde das anordnet ) ist das Spiel ohnehin nicht geschaffen, zumindest der Endgame-Content. Wenn man nicht bereit ist jede Woche zumindest 12 Stunden Spielzeit zu investieren kommt man da doch auf keinen grünen Zweig mehr, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und unter 2 Stunden brauchst du für gar keine Instanz veranschlagen. Selbst bei perfektem Zusammenspiel (und das ist leider wirklich selten mit Unbekannten) wird es schwierig, da auch nur die kleinen 5er-Instanzen zu clearen. Davon abgesehen, dass die einem eh wenig bringen und man ab nem gewissen Punkt eh nur noch raiden kann. Und wofür? Für ein minimal besseres Stück Equipment was mir eh nur dann etwas bringt, wenn ich plane auch die nächste Instanz in Angriff zu nehmen...

Hoffentlich macht WAR das besser, sonst verabschiede ich mich vorerst von den MMORPGs. Vermissen müsste ich da jedenfalls nicht wirklich was.

Kommentar

spiel lieber eve online ... *pfeif*

habe ca 9 monate insgesamt wow gespielt, von anfang an macht das Spiel richtig lust, gegen ende süchtig und am ende ist man ein richtiger Junkie, die haben auch kein bock den ganzen zeugs zu nehmen aber machen das wiederwillig....
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Ich spiele jetzt seit gut einem Jahr WoW. Was ich zu dem Spiel sagen kann:
            Es macht Spass. Es fesselt. Auf jedne fall lernt man viele neue Leute kennen. Ich selbst sitzte gerade mit ihnen im Teamspeak. Mittlerweile schaffen wir es uns fast mühelos untereinander zu verständigen wenn es um Instanzen geht. Z.B. weiß ich ganz genau als Schurke (ftw), wie ich spielen muss, damit ich dem Krieger nicht die Bedrohung klaue, und unsere Priester wann sie heilen müssen.
            Es ist einfach Geil!
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Klar ist WoW geil, hat nur einen hacken. Es macht süchtig. Habe es auch mal gespielt, aber die Lust dran verloren, weil man ständig on sein muss, sonst fliegt man aus der gilde. Ich kenn einige, die vernachlässigen echt alles und das nur wegen einem Spiel.
              Allerdings stimmt es, man lernt viele Leute "kennen". Bloß ob die nun immer die Wahrheit über sich erzählen ist die andere Sache.
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                Klar ist WoW geil, hat nur einen hacken. Es macht süchtig. Habe es auch mal gespielt, aber die Lust dran verloren, weil man ständig on sein muss, sonst fliegt man aus der gilde. Ich kenn einige, die vernachlässigen echt alles und das nur wegen einem Spiel.
                Allerdings stimmt es, man lernt viele Leute "kennen". Bloß ob die nun immer die Wahrheit über sich erzählen ist die andere Sache.
                Dem schließe ich mich an. Mein Account läuft zwar (entgegen früherer Aussagen weiter oben) immer noch, wird aber nur noch von meinem Bruder genutzt. Der hat meinen alten Char (Lvl70 Druide) übernommen und raidet und raidet ohne Unterlass (bekommt aber nebenbei sein RL und seinen Freundeskreis gut auf die Reihe, nur um Missverständnisse zu vermeiden). Ich kann seine Faszination ehrlich nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe versucht einen Hexertwink hochzuziehen, einfach weil in der Community derzeit so viel über den geflucht wurde und ich eine Klasse mit eingebauten "Taschentank" (Leerwandler) für leicht zu spielen hielt. Gut, schwer ist er nicht zu spielen, aber ich hab die Lust sehr schnell wieder verloren und werd wohl nur mit großen Pausen weiterspielen, wenn überhaupt.

Vielleicht ändert sich das aber auch wieder, als ich mal scherzhaft fallen ließ, dass ich wieder spielen würde wenn die Gilde mal just for fun nach Naxx oder AQ40 reingeht, konfrontierte mich mein Bruder zwei Minuten später damit, dass er das mit der Gilde organisiert hat und er das anleihern wird.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Der hat meinen alten Char (Lvl70 Druide) übernommen und raidet und raidet ohne Unterlass
                  Cool ist s auch, wenn du einen Char. hast mit einem sehr hohem level, den kann man dann verkaufen und es gibt sogar Leute, die den haben wollen.

konfrontierte mich mein Bruder zwei Minuten später damit, dass er das mit der Gilde organisiert hat und er das anleihern wird.
                  Ja, adss mit der community hat schon was. Da muss man sich nicht mal mehr aus dem haus, um was zu organisieren.

Kommentar

Cool ist s auch, wenn du einen Char. hast mit einem sehr hohem level, den kann man dann verkaufen und es gibt sogar Leute, die den haben wollen.
                    Pssssst, Blizz sieht sowas nicht gern, SIE haben ihre Spione überall...

Aber mal im Ernst, mein Bruder spekuliert noch auf den Schwarzen Tempel (Sowohl mit dem Main-Druiden, als auch mit seinem Jägertwink), vorher wird der Account nicht verkauft, da das ne enorme Wertsteigerung ist. Achja und der Netherdrache ist ja auch noch Pflicht.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Pssssst, Blizz sieht sowas nicht gern, SIE haben ihre Spione überall...
                      Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Kann doch allen egal sein, wer was wann wo verkauft.

Aber mal im Ernst, mein Bruder spekuliert noch auf den Schwarzen Tempel vorher wird der Account nicht verkauft, da das ne enorme Wertsteigerung ist.
                      Stimmt, aber ich kann niht ganz verstehen, wieso manche sowas auch noch kaufen wollen. Schließlich gehts doch auch darum, selbstständig das Level zu erreichen. Da würd ich mir total doof vorkommen.

Kommentar

Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Kann doch allen egal sein, wer was wann wo verkauft.
                        Tja, das ist Geld, das eigentlich mit ihrem Eigentum verdient wird, da stellen die sich quer.

Stimmt, aber ich kann niht ganz verstehen, wieso manche sowas auch noch kaufen wollen. Schließlich gehts doch auch darum, selbstständig das Level zu erreichen. Da würd ich mir total doof vorkommen.
                        Ich würd auch nie einen Char kaufen den ich nicht selbst hochgespielt und zu spielen gelernt habe. Man sieht ja jetzt schon wie problematisch es ist, mit zufälligen Gruppen in Instanzen gehen zu wollen. Tanks die nicht tanken können, Heiler die nicht heilen wollen und DDs, die ohne Rücksicht auf Verluste alles rausballern was sie haben. Gruppenspiel gleich Null, Frustfaktor 10.

Aber wenn wer anders mir ein paar Hundert Euro für so einen Account bietet, dann sag ich nicht nein und frag nicht nach Gründen

Kommentar

Also ich habe im November 2005 aufgehört zu spielen. Da ich den Mainchr auf Lvl60 hatte und für die ganzen großen Raid-Instanzen keine Zeit hatte bzw. gar keine Zeit dafür nehmen wollte. Single-Quests bzw. 5er-Quests gabs ja kaum noch. Habe dann Anfang 2006 nochmal 3 Monate eingeschoben und einen Twink hochgezogen. Aber auch schnell wieder die Lust verloren.

Habe dann die letzten 10 Tage kostenlos Burning Crusde testen können auf meinem Acc. Ich muss sagen, macht ja schon wieder Spaß. Habe dann auch auf Lvl61 direkt gelevelt, mehr geht ja nicht in der Testversion. Es gibt sogar endlich wieder mal Quests, die man allein oder in kleinen Gruppen erledigen kann. Wäre das weiterzocken nicht mit einer Anschaffung des Addons für 20 Euro verbunden, würde ich sogar wieder 2-3 Monate zocken.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Na ja, wäre am Ende von Burning Crusade nicht das selbe Problem wie im Hauptspiel würde ich dir sogar raten es nochmal zu versuchen - ich kann es aber leider nicht. Auf Level 70 gibt es nämlich dasselbe Problem wie auf 60 damals nur noch schlimmer. Seit erreichen von Stufe 70 habe ich eigentlich kaum mehr Quests gemacht sondern tingle nur noch mal hier und mal dorthin. Die Instanzen haben auf mich keinen Reiz mehr bzw. wie oben gesagt für die, in die ich müsste gibt es keine Gruppen mehr oder nur solche, die kaum etwas können und der Anspruch ist noch so hoch, dass einer der seinen Char nicht spielen kann ausreicht, um die Instanz platzen zu lassen. Zeitlich werde ich die hohen Instanzen eh nich tmehr sehen, ich behalte das SPiel eigentlich nur noch, weil ich ab und an bis zum Erscheinen von Warhammer online doch mal wieder spiele. Momentan hab eich aber Herr der Ringe online wieder reaktiviert und werde das Spiel erstmal auskosten weswegen ich ernsthaft überlegen, meinen WoW Account für einige Monate auf Eis zu legen - allerdings wird demnähst das PVP in WoW überarbeitet und das will ich mir noch einmal vorher anschauen...

Kommentar

Hey!

Ich spiele schon seit einiger Zeit auch WoW und bin damit auch sehr zufrieden. Spielmotivation hat man auf jedenfall, da in jeder Phase des Spiels auch Ziele vorhanden sind, die man sich stellen kann. Und sollte einem der Char mal zu langweilig werden, erstellt man einfach einen neuen.
                              Man lernt auch hier und da immer neue Leute kennen, was ich ebenfalls nicht schlecht finde.
                              Die Macher des Spiels lassen sich zudem auch immer wieder was neues einfallen. So gibt es derzeit passend zu Weihnachten auch in WoW ein Fest mit extra Quests.
                              Einziger Nachteil des Spiels dürfte dessen Faszination sein, die es auf den Spieler hat. Ich will damit sagen, wenn man nicht aufpasst, kann man schnell die Zeit verpassen. Das hält sich bei mir bisher eigentlich zwar in Grenzen, aber grade, wenn man in Instanzen geht, kann man schnell die Zeit verpassen. Suchtgefahr.

Aber wie gesagt insgesamt ein positives Fazit, deshalb gibts am 24.12. auch Burning Crusade als Erweiterung.

Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich bin Rollenspiel Fan, aber das spiel habe ich nicht gespielt, aus einen einzigen grund. Man muss dafür bezahlen.

Also nicht , einmal das Spiel kaufen und dann spielen sondern jeden Monat noch dazu bezahlen...

Oder seh ich das falsch ?

Könnt ihr mich aufklären ?

Danke im voraus

Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X