Aquanox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquanox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich habs, und noch keine Probleme gehabt (außer gelegentlichen Rucklern, aber das ist bei nem Athlon 700 mit TNT2M64 normal ). Das mit der Maus in den Menüs nervt schon, aber ist kein Grund. ich habs heut auch noch auf nem andern Rechner testen können (echte High-End-Kiste) da liefs auch.
    Fazit: Glück gehabt

    btw, was mach ich eigentlich hier im Forum? ICH HAB AQUANOX

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Vergesst das Spiel!!!!!!!!!!!! Ich rate allen, ausnahmslos allen wartet noch min. 1 Moant bis ihr euch das kauft - das ist das bugverseuchste Spiel das ich seit Jahren in den Händen gehalten habe.

      Einfach nur Katastrophal....keine Mouseunterstützung in den Menüs, kein USB Unterstützung für Joystick & CO, es stratet gar net, stürzt ab, die Richtungsangabeb haben mit der Bewegung des Schiffes nix zu tun, man kann keine Loopings fliegen(unter Wasser!!!)...

      Usw, usf. Rein grafisch geil, spielerisch bis jetzt wegen der Bugs absoluter Scheißdreck! Und an meinem Rechner liegt das sicher net - ich hab ne High-end Maschine mit 1,4 GHz.

      Hier mal das Supportforum von Aquanox, da könnt ihr euch mal einen Überblick über die Probleme und Bugs, dieser FINAL ALPHA() verschaffen: http://www.aquanox.de/cgi-bin/ubb/ul...?ubb=forum&f=5
      Oh Gott! Wenn ich das so lese, dann habe ich das Gefühl, dass die Entwickler wieder einmal wegen des Drucks ihres Publishers auf Biegen und Brechen zu einem festen Datum fertig werden mussten. Ein verbuggtes Spiel ist eine Qual sondergleichen. Ich hoffe du übertreibst ein wenig Captain Proton (keine Loopings?? Liebe Leute, SO nicht )

      Und keine Maussteuerung in den Menüs? Schlimm, wirklich. Ich habe ein wenig ins Aquanox Forum gesehen: Dort gibt es nur Probleme! So wie einst bei Black and White. Verdammt, und ich habe mich schon so darauf gefreut.

      Aber was macht es für einen Unterschied das Spiel erst in einem Monat zu kaufen? Die CDs werden ja nicht neu gepresst (mit einer besseren Versiion). Ich werde wohl oder übel (ja, wirklich!) auf die Budget Version warten, bei der dann hoffentlich eine Patch-Disc dabei ist. Und so wie es jetzt aussieht wird Aquanox nicht der Renner, vielleicht gibt es schon in einigen Monaten eine Low-Budget Version.

      Ich nehme hiermit meine Anfangseuphorie zurück und bin schwer enttäsucht, wenn diese Fehler nicht behoben werden.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        @Captain Proton

        Also dass das Spiel solche Probleme machen kann, wusste ich nicht. OK, dass die Maus in den Menüs nicht funktioniert weiss ich, stört mich aber nicht, da ich ja schliesslich noch fähig bin die Tastatur zu benutzen. Keine Loopings, hab ich bemerkt, komisch aber naja... Aber sonst, das Spiel macht bei mir keine Probleme, abgesehen von der Graka (GF2MX) auch HighEnd. Das einzige was mich stört ist dass bei Bewegungen mit der Maus, das Boot nicht sofort reagiert.
        Also bei solchen Problemem ist es klar, dass man da keine Lust auf das Spiel hat.

        Gruss
        Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
        DAS AMD-Forum

        Kommentar


          #34
          Mit der Maus hab ich übrigens auch keine Probs. Aber auf der schon vorher erwähnten High-End-Kiste gabs damit Probs. Ging aber auch

          Kommentar


            #35
            Ich finde eh das Aquanox überbewertet wird !!!!!
            Nur weil es aus deutschen Landen stammt (was natürlich auch zu würdigen ist) und dazu eine recht nette Grafik besitzt muss ich nicht gleich jeden Monat irgendein Video oder Preview in den Zeitungen lesen, das dieses Spiel über alles andere im Genre stellt....

            Rundum finde ich Aquanox gut aber beiweiten nicht herrausragend (<85%)

            Kommentar


              #36
              Das Gameplay mag eine Sache sein(finde ich bis jetzt einfach nur nervtötend wegen der sc**** Steuerung), aber die Grafikengine als "ganz nett" zu beleidigen ist ja schamlos untertreiben.

              Als Unterwassersimulation ist mir das schönste was mir je unter den Joystick gekommen ist - da kann man einfach nix sagen. Ich kann nur einen Teil dieser Engine ausnützen, da ich keine GeForce3 habe und ich will gar net wissen wie geil das erst damit aussieht.
              Die trägt vllig zurecht den Namen "Krass-Engine".
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Was mich richtig nervt sind so kleine Details (wo ich um die großen Probs rumgekommen bin): Kein Laden aus dem Hauptmenü, man muss erst ne neue Kampagne starten und da kann bei mir das laden schon mal 2 Minuten dauern. Und natürlich das die Pausenfunktion "vergessen" worden ist . Und die Atmosphäre ist bei weitem nicht so stimmig wie in Schleichfahrt (durch die Stationen laufen und so). Wer von euch hat eigentlich schon Schleichfahrt gespielt?

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin einer der alten Verteranen, die den Bioten kräftig in den Arsch getreten haben

                  Schleichfahrt war von Atmosphäre (sowiet ich Aquanox schon gespielt habe) 1000x besser. Irgendwie macht die etwas zu bunte Welt von Aquanox viel Stimmung kaputt und auch dass es keine Docking-Sequenzen mehr gibt finde ich jammerschade. Mit den Comics kann ich mich irgendwie auch net so recht anfreunden...

                  Massive wollte ein Action-shooter machen...das ist ihnen gelungen, haben aber damit IMHO eine Menge treuer Fans enttäuscht und das Erbe von Schleichfahrt echt verdorben...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Aber was die Atmosphäre rettet, ist das man die alten Charaktere größtenteils wiedererkennt (war Atahualpa Jones vorher auch schon Drogendealer?) Und nochwas: Die Tiefenangaben stimmen überein .
                    Ich hoffe aber mal, dass man in AN nochwas weiter rumkommt, bisher gings bei mir: Argentinisches Becken (El Topo), EnTroX (oder war das nach Atacama?), Atacama City, Neopolis, Atacama City, Neopolis.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Captain Proton bezüglich der Krass Engine

                      Meiner Ansicht nach liegt das Problem bei der Bewertung der Engine darin, dass man überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten hat !
                      In den letzten Jahren war Schleichfahrt doch die einzige Unterwasser Simulation die erschienen ist...

                      Ich finde man hätte einiges an dieser Engine noch verbessern können, wie zum Beispiel die Darstellung der Sprites (eckig aussehendes Waffenfeuer, kantige, teilweise abgehackte Sonnenstrahlen, 2D Pflanzen und den Wasserblasenschweif)...

                      Die Engine profotiert am meisten von den Texturdarstellungsmöglichkeiten und den Lichteffekten....
                      Auch im Markt - Vergleich muss man feststellen, dass die Krass Engine über ein "nett" bei anderen Designern / Programmierern (z.b auf der E3) nicht hinauskam.
                      Deshalb finde ich dass der ganze Hype nur dadurch entstanden ist , weil es sich um eine Deutsche Engine handelt !

                      Kommentar


                        #41
                        Also, ich hab es schon fast durch ... und ich muss sagen ich bin angenehm überascht wie gut das Spiel geworden ist ... DIE GRAFIK IST DER HAMMER !!!
                        Main-Admin of St-Gamestation
                        Webmaster of STBC.DE
                        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                        Kommentar


                          #42
                          Also,

                          ich habe das Game gestern bekommen. Die Grafik ist bombastisch. Ich wundere mich bloß, dass so viele mit HighEnd Rechnern nur 15fps haben. Ich habe zwar 1,2Ghz aber nur ne GeForce 2Mx. Und ich schaffe bei 1204*768*16 und allen Details locker 30-40fps. Entweder ist das ein Bug, oder die sind zu blöd um den Via 4in1 Board TREIBER zu installieren.
                          Ich bin jetzt ca in Mission 5, hatte nur wenig Zeit. Spielerisch total geil. Gut vergleichbar mit den ganzen WeltraumSims. Maus viellecht etwas hackelig, aber man kann sich dran gewöhnen. Einzig scheisse fand ich, dass ich ungefähr 5min brauchte, bis ich rausgefunden hab, wie man die geschaffte Mission beende. Manchmal wird der DiPol automatisch angestellt mal muss man ESC drücken. Echt klasse. Hätte man auch einfacher machen können. Der Schwierigkeitsgrad hingegen ist nicht so kanckig wie ich dachte. Viele meinten die finden das schon unter Einfach zu schwer. Dabei ist mir Normal noch zu einfach. Ich spiel jetzt MittelSchwer oder wie das heisst, das geht für mich. Aber da gibts bestimmt Freaks die könnten das in BrutalSchwer durchspielen.

                          Ciao
                          Cat

                          Kommentar


                            #43
                            Du meinst solche leute, die auch Q3A auf Nightmare durchspielen??
                            Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
                            DAS AMD-Forum

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, solche sowieso. Ich schaff das nicht. So was kann ich nur bei WinCommander oder StarLancer, aber in 1st Person Shooter kann ich das nicht. Aquanox ist da ne gute Mischung. :-)

                              Cat

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Catscratch1
                                Entweder ist das ein Bug, oder die sind zu blöd um den Via 4in1 Board TREIBER zu installieren.
                                Moooment...das ist mir auch mal passiert, und kann jedem passieren!
                                Zumindest hab ich damals bei nem Bekannten eine neue Grafikkarte eingebaut (GF2pro), und irgendwie war die keunen deut schneller als die voodoo3! Wir haben rumgerätselt, woran das liegen könnte...ich weiß nicht, bestimmt 4 STunden lang rumprobiert, dann sogar die Radikallösung "Format C:" gemacht, bis spät in die Nacht wieder alles installiert und am Ende waren wir genauso schnell wie vorher...bis mal einer von uns auf die glorreiche Idee kam, dass es nioch sowas wie "VIA 4 in 1" Treiber gibt!
                                ARGL, was hab ich mich geohrfeigt...einen ganzen Ferientag für die Katz wegen dem scheißdingens....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X