Dragon Age - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon Age

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jo, "zum Charakter passen" solls bei mir auch immer. Das ist ja der halbe Spaß an einem Rollenspiel.

    Tja, ich hab mir nen lieben, idealistischen Kerl zurecht gebastelt, der (an der bösen Story langsam zu Bruch geht, he ) Creation (also Heal und Buffs) und Primevalzauber benutzt. Hätte nur statt Feuer besser Eis nehmen sollen, gerade die stärkeren Gegner haben ja alle größere Feuerresistenzen. So muss ich jetzt, in Furcht wieder auf Revenants zu stoßen, immer Morrigan mit mir herumschleppen, damit ich die Dinger einfrieren kann (Hassgegner bisher oh ja. Ich glaub für einen brauche ich länger, als für die alte Flemeth...) und auf Wynnes Gruppenheilung verzichten (will ja auch noch mindestens einen Tank und nen Rogue mitnehmen...). Würde gerne selbst auf Spirit Healer Spezialisieren hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, das freizuschalten (und heute gelesen, dass Wynne nur in der Konsolenversion Lehrerin dafür ist, na toll )
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Boah, Revenants, hör mir auf mit denen. Gehaßt habe ich sie! Wynne hat's manchmal geschafft sie zu versteinern, Glyph of Paralysis hat auch gelegentlich funktioniert - nur lange gehalten hat beides nie. Funktionieren die Eiszauber da wirklich besser?

      Was den Spirit Healer angeht:

      SPOILERIm Magierladen in Denerim gibt's das entsprechende Lehrbuch. War sogar vergleichsweise erschwinglich.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #33
        LevelCap ist 25, das lässt sich durch questen und monster killen aber niemals erreichen.

        Der einzige Weg ist folgender:
        Dalish-Elfen als Verbündete nehmen, dann kann man in der Vorratskiste im Lager Elfenwurzel und Tiefenpilze abgeben. Jedesmal wenn man ein Bündel abgibt gibts etwas XP. Und Elfenwurzel gibts im Dalishlager unendlich zu kaufen (und sind auch nicht teuer)
        Homepage

        Kommentar


          #34
          Was die Kämpfe angeht: Ich finde, die kann man sich schon ein ganzes Stück erleichtern, wenn man seine Party stehen lässt und mit einem Charakter immer vorsichtig erkundet. Bei Gegnergruppen lockt man meistens nur einen Teil der Gegner an und kann die dann zur Gruppe zurücklocken. Damit werden viele Kämpfe schon ein ganzes Stück einfacher.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Bei Gegnergruppen lockt man meistens nur einen Teil der Gegner an und kann die dann zur Gruppe zurücklocken. Damit werden viele Kämpfe schon ein ganzes Stück einfacher.
            Ja, vor allem bei Magiern ist das extrem sinnvoll. Da diese eine Sichtlinie zum casten der meisten Sprüche brauchen, kann man sich gut hinter Wegbiegungen oder Türen verstecken und warten, dass der Zauberkünstler in Nahkampfreichweite um die Ecke spaziert kommt.

            Kommentar


              #36
              Es beruhigt mich gerade sehr zu lesen, dass die Revenants auch für andere Spieler ein Problem waren/sind. Und jetzt lese ich in anderen Foren auch noch, nicht unter Level 13/14 zu schaffen... ich hatte Level 11... kein Wunder, dass ich alle meine Lyrium und Health Fläschchen aufgebraucht habe. Und jetzt bin ich arm.

              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              SPOILERIm Magierladen in Denerim gibt's das entsprechende Lehrbuch. War sogar vergleichsweise erschwinglich.
              Oh danke.

              Wobei ich momentan ja Goldprobleme hab. Ich bin zu faul die ganzen Chanter's boards/Magierkommune/Söldnertruppe Quest zu machen, bzw. für die Belohnungen zurückzulaufen, weil ich mich vor den Zufallsbegegnungen auf der Überweltkarte fürchte, da ich kein Geld für Heilgegenstände habe, weil ich zu faul bin die Quest zu machen, weil ich die Karte fürchte, da ich dafür keine Heiltränke habe, da mir das Geld fehlt, weil ich ja deswegen die Quests nicht machen will, weil... ein Teufelskreis! Da werde ich mich also mal etwas anstrengend und jetzt erstmal ein paar Quests machen, die Geld bringen, bevor ich die Haupthandlung weiter abgrase, hmm..


              Hat sich von euch eigentlich jemand den Dowloadcontent "Soldier's Peak" runtergeladen? Oder hattet ihr die enstprechenden Special Editions, dass ihr das umsonst bekommen habt? Lohnt es sich?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Wegen Gold:
                Sieh zu, dass Du wenn Du zu den Zwergen kommst, 40 oder 50 Gold (kommt auf Deinen Überzeugungswert an) hast. Dann kannst Du mit einem einzigen Quest bis zu 58 Gold verdienen. Generell wird aber auch das Loot irgendwann profitabel genug.

                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Hat sich von euch eigentlich jemand den Dowloadcontent "Soldier's Peak" runtergeladen? Oder hattet ihr die enstprechenden Special Editions, dass ihr das umsonst bekommen habt? Lohnt es sich?
                Nö, da bin ich im Moment noch(?) bockig. DLC, der direkt mit dem Spiel selbst veröffentlicht wird, empfinde ich als Geldschneiderei. Zumal der Zusatzinhalt preismäßig auch in keinem Verhältnis zum Spiel als Ganzen steht.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #38
                  also zumindest der "Wardens Keep" DLC soll sein Geld nicht wert sein.
                  Kostet ja immerhin über 10 Euro und dauert wohl nichtmal ne halbe Stunde zum spielen.
                  übrigens finde ich es eh krass, wie sich dieser DLC im Game anbieder.
                  Im Lager taucht einfach ein Questgeber auf, und wenn man mit dem dann redet hat man under anderem die Gesprächsoption
                  "[Neuen Inhalt herunterladen]blablabla"

                  Klickt man das an, lädt das Spiel automatisch den DLC und belastet sein Punktekonto damit (oder sagt halt das man nicht genug Punkte hat)

                  ich hatte Shale und die Blutdrachenrüstung dabei, bei meiner Box
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    also zumindest der "Wardens Keep" DLC soll sein Geld nicht wert sein.
                    Kostet ja immerhin über 10 Euro und dauert wohl nichtmal ne halbe Stunde zum spielen.
                    Was? Da muss irgendwas bei dir ganz komisch sein. Ich gebs zu, ich hab ihn mir gestern gezogen und genau 7 Dollar (6,41 €) dafür gezahlt. Mehr hätte ich aber auch nicht hinlegen wollen, selbst in meiner nachweihnachtlichen Spendierlaune (eigentlich wollte ich ihn mir gar nicht besorgen, aber naja...).

                    übrigens finde ich es eh krass, wie sich dieser DLC im Game anbieder.
                    Im Lager taucht einfach ein Questgeber auf, und wenn man mit dem dann redet hat man under anderem die Gesprächsoption
                    "[Neuen Inhalt herunterladen]blablabla"
                    Ja, das fiel mir auch als ziemlich penetrant auf. Vor allem kann man dem Typ nicht mal irgendwas sagen, was ihn verschwinden lässt. Also steht da die ganze Zeit ein depp mit dem Ausrufezeichen im lager rum... Zermürbungstaktik vermute ich mal.

                    ich hatte Shale und die Blutdrachenrüstung dabei, bei meiner Box
                    Wenn wir gerade dabei sind, zumindest Shale ist IMO als DLC durchaus sein Geld wert (wenn man ihn nicht sowieso als Beigabe hat). Einmal ist er ein absolut genialer Tank und außerdem ist seine ganze Art einfach zum schießen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Wenn wir gerade dabei sind, zumindest Shale ist IMO als DLC durchaus sein Geld wert (wenn man ihn nicht sowieso als Beigabe hat). Einmal ist er ein absolut genialer Tank und außerdem ist seine ganze Art einfach zum schießen.
                      Er ist außerdem eine Sie
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Er ist außerdem eine Sie
                        Ahhhh! Spoiler, Spoiler, wohin man sieht!

                        Nein, ich erinner mich, das schonmal gelesen zu haben, aber an der Stimme konnte man das ganz sicher nicht erkennen...

                        Kommentar


                          #42
                          Na ja, ich finde die Stimme hat schon einen weiblichen Einschlag. Shale ist aber wirklich ein amüsanter Begleiter, auch wenn ich das Vergnügen nicht so oft hatte. Bei nächsten Walkthrough (wahrscheinlich mit einem Dwarf Commoner Rogue) wird sie aber wohl mein "Haupttank" werden. Und Morrigan, die muss ich auch mal richtig genießen
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Und Morrigan, die muss ich auch mal richtig genießen
                            Ahhhhja, die hats mir auch angetan...

                            Morrigan: "Don't worry, if I'm going to turn anyone into anything, YOU'll be the first to know."
                            Alistair: "Thank y... Hey, wait..."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

                              Morrigan: "Don't worry, if I'm going to turn anyone into anything, YOU'll be the first to know."
                              Alistair: "Thank y... Hey, wait..."

                              Ach, Alistair ist und bleibt einfach der putzigste Charakter in dem Spiel. Gestern Abend hatte ich eine Pary-Unterhaltung zwischen Wynne und Alistair in dem sie sich beschwert hat, dass sie schmutzige Socken von ihm in ihrem Gepäck gefunden hat. Ich ärgere mich auch schon fast gerade mit einem Kerl zu spielen, warum kann Alistair nicht auch für männliche PCs als Romanze zur Verfügung stehen? So muss ich das Spiel in nächster Zeit unbedingt mal wiederholen, der ist einfach zu drollig...

                              Na ja, dafür habe ich also viel Spaß mit Morrigan, war ja sehr dankbar die Gute, nachdem ich eine gewisse andere Gestaltwandlerin abgemurkst habe... (und kein Wunder, dass es ihr kalt in ihrem Zelt ist, wenn sie immer nur so wenig an hat )
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Lieblingsdialog mit Alistair, beim Betreten eines Raumes:
                                Alistair: Hey, you see those thingies over there on the side of that huge chasm? I bet they're used for something. Maybe I should touch them, or stand on them?

                                Leliana: Alistair, normal people tend to avoid strange looking sections of floor 'thingies', as you say. They tend to be traps...

                                Dazu noch die extrem guten Sprecher in der OV - ein Genuß. Freundlicherweise durfte ich die Alistairromanze auch mitnehmen, ohne mir damit mein eigentliches Ziel an der Beziehungsfront zu verbauen
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X